So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von BMP »

Vielleicht haben wir ja das Glück, das wir am Ende drinbleiben. Man sollte nicht aufgeben, bevor nicht alles vorbei ist. Selbst wenn der Abstieg vor dem letzten Saisonspiel feststehen sollte, werde ich mir die restlichen Spiele zuhause, in Hannover und Auswärts auch noch antun. Das ist allein die 3. Liga wert auf die wir 25 Jahre gewartet haben. Noch wichtiger ist die Mannschaft. Ich finde es falsch, die guten Zeiten mitzunehmen und die Jungs dann auf der Zielgerade hängen zu lassen, wenn es mit dem Klassenerhalt dann doch nicht klappen sollte. Unterstützt trotzdem die Mannschaft und den Verein - Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er bei einem Abstieg mit in die Regionalliga geht. Aber zur Zeit sind wir noch drinne und die Mannschaft wird die Saison auch bis zum Schluss durchziehen. Ich bin der Meinung egal wie es ausgeht, die Mannschaft hat am letzten Spieltag in Dresden einen ordentlichen Abgang verdient. - Nur der VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von ParaRoxy »

So - Tanz in der Drei!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Ganja »

Noch so eine Randnotiz: Essen steht in der Rückrundentabelle übrigens wegen weniger geschossener Tore hinter uns. 12 Punkte, 12-20 Tore die, 14-22 Tore wir.
Verstecken müssen wir uns da nicht.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir müssen uns nicht verstecken weil die weniger tore in der rückrunde geschossen haben...?
das wird ja immer skurriler... wir müssen jetzt einfach mal gewinnen, sonst ist schicht im schacht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Lyrico »

Ganja hat geschrieben:
29.04.2023 17:03
Noch so eine Randnotiz: Essen steht in der Rückrundentabelle übrigens wegen weniger geschossener Tore hinter uns. 12 Punkte, 12-20 Tore die, 14-22 Tore wir.
Verstecken müssen wir uns da nicht.
Du vergisst, dass die ein Spiel weniger haben, welches ja am grünen Tisch zu 99.9% für die gewertet wird und die demnach vor uns stehen.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Ganja »

Wir müssen uns nicht verstecken, weil die genau so eine schlechte Rückrunde spielen wie wir. Egal ob die 3 Punkte am grünen Tisch bekommen oder nicht.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

auch eine interessante variante
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von BMP »

Wir sollten uns weniger Kopf machen. Beherzt rausgehen und Fußball spielen. Supporten, ein Tor mehr als der Gegner schießen, 3 Punkte holen, zufrieden nach Hause fahren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

KallePalle
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2023 12:15

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von KallePalle »

Hallo, ich finde euch sehr sympathisch und meine ganzen Kumpel auch. Wünsche euch viel Spaß in Essen. Leider benötigen wir ja auch noch Punkte. Ansonsten drücke ich euch die Daumen. Kommt gut in Essen an der Hafenstraße an. Bisher sind seit 10 Uhr 16.500 Karten verkauft. Im Heimbereich gibt es noch 900 Restkarten. G2 Sitzer ist wohl nach Rücksprache mit dem VFB als Heimbereich freigegeben. Gab es ein VVK bei euch? Oder nur Tageskasse?
Sportliche Grueße aus Essen, super Forum. Ganz ohne Beleidigungen, finde ich super.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich mochte die essener schon immer. die "ersten" habe ich zu meiner dienstzeit ab 1987 kennengelernt.
für mich von grund her ehrliche und authentische menschen. dieser eindruck hat sich nach dem spiel
gegen essen hier wieder bestätigt, als mein kumpel und ich stumpf unter der autobahn zu denen hin
gegangen sind und ratz fatz ein stauder angeboten bekommen haben. ich mag die essener absolut.

edit: leider schaffe ich es morgen nicht... hatte mich schon auf ein bier mit denen gefreut
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

KallePalle hat geschrieben:
29.04.2023 18:57
Hallo, ich finde euch sehr sympathisch und meine ganzen Kumpel auch. Wünsche euch viel Spaß in Essen. Leider benötigen wir ja auch noch Punkte. Ansonsten drücke ich euch die Daumen. Kommt gut in Essen an der Hafenstraße an. Bisher sind seit 10 Uhr 16.500 Karten verkauft. Im Heimbereich gibt es noch 900 Restkarten. G2 Sitzer ist wohl nach Rücksprache mit dem VfB als Heimbereich freigegeben. Gab es ein VVK bei euch? Oder nur Tageskasse?
Sportliche Grueße aus Essen, super Forum. Ganz ohne Beleidigungen, finde ich super.
Ausschließlich Tageskasse bei euch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

RWE-Fans können aktuell noch Eintrittskarten auf der Sparkassen-Tribüne für die Blöcke „E1“ und „E4“, auf der Rahn-Tribüne für Block „R1“ sowie für die Blöcke „G1“ und „G2“ auf der Stadtwerke-Essen-Tribüne kaufen. Tagestickets sind in den Kassenhäuschen hinter der jeweiligen Tribüne bzw. für die Sparkassen-Tribüne am Ticketschalter am Fanshop erhältlich. Die WAZ-Westkurve ist zum Spiel gegen Oldenburg bereits ausverkauft.

https://www.rot-weiss-essen.de/2023/04/ ... essen-vfb/

Bin Mal gespannt, wie gemischt es morgen in g2 werden wird bzw ob überhaupt VfB Fans da sitzen können (wenn nicht schon ausverkauft) bzw dürfen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

KallePalle
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2023 12:15

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von KallePalle »

Die Rahn ist jetzt auch ausverkauft. West ja eh. Haupttribüne hat noch 30 Karten. G1 noch 250. Glaube gemischt wird es eher nicht geben, der Gaesteingang ist nämlich ganz woanders. Ihr fahrt durch Industrie Gebiet und werdet direkt am Gaesteeingang rausgelassen. Dort geht man über eine schmale Bruecke die über eine Köttelbecke führt. Irgendwie keine nette Begrueßung. 😕
Ansonsten wird auf strickte Trennung geachtet. In G1 sitzen allerdings nur Familien. G2 wird dann oft für Vereine oder Schiedsrichter Gruppen genutzt. Falls jemand von euch auf G2 gehen sollte muesstet ihr durch den Heimbereich an der Westkurve und Haupt vorbei. Online koennt ihr ja print at Home Sitzer kaufen für G2, allerdings gehts dahin dann wirklich nur durch den Heimbereich. Wenn ihr über die Hafenstraße kommt geht es eh an eine Startanke, Hafenkiosk und Hafenstuebchen vorbei. Da stehen leider auch mal Vollhonks. Aber wie gesagt, eigtl freuen sich alle auf euch. Als Aachener, Schalker, Duisburger oder Münster Fan wuerde ich den Weg abraten.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Alle nach Essen! Alles ist möglich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Kampfsau24 »

Männer, gebt heute ALLES!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

das wird heute sicher ein tolles erlebnis für die leute die sich auf den weg machen.
ich wünsche allen eine gute reise , viel spaß und einen richtig schönen erfolgreìchen
tag ⚽️ 🙂
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich habe letzte Nacht geträumt, wir hätten gewonnen! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

AufstiegVfB hat geschrieben:
30.04.2023 08:57
Ich habe letzte Nacht geträumt, wir hätten gewonnen! :D
ich auch... 3:1
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Pro VfB »

Auf geht die wilde Fahrt! Hoffentlich kommen wir mit drei Punkten zurück

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von foley_artist »

Eine wichtige Frage die mich gerade beschäftigt. Läuft Wolfgang Petry im Stadion? Wenn nicht in Essen wo dann?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten