So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
27.04.2023 21:07
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.04.2023 20:24
Eistee-Fan hat geschrieben:
27.04.2023 19:00


Der Gäste Sitzplatz Bereich findet sich direkt hinterm Tor in der mittleren Pazelle. :wink:

https://www.rot-weiss-essen.de/2022/04/ ... -g2-umbau/

PS: Komm mal mit in Stehplatzblock. Dann sieht der voller aus und Sitzen kannste auch zu not. :mrgreen:
Ok und da sind auch nur Gäste drin?

Ich komme mit meiner Tochter, die ist 9. Sonst sieht die nichts...
Im Gästesteher werden mit Sicherheit keine Heimfans sein. Und der Block dürfte definitiv groß genug sein. Ansonsten ist unten sicher ausreichend Platz am Zaun.
https://www.europlan-online.de/files/ec ... e4139b.jpg
https://www.europlan-online.de/files/f6 ... db43a1.jpg
Vielen Dank

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von DerHollaender »

Das Gefühl ist nach dem Sch… im Pokal … bescheiden.
Auch wenn es 10 € fürs Phrasenschrein gibt: Sonntag muss die Einstellung stimmen und jeder Meter vom Platz beackert und erkämpft werden. Nur wenn wir denen den Schneid abkaufen geht was. Spielerisch, na ja :cry:
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

DerHollaender hat geschrieben:
28.04.2023 09:08
Das Gefühl ist nach dem Sch… im Pokal … bescheiden.
Auch wenn es 10 € fürs Phrasenschrein gibt: Sonntag muss die Einstellung stimmen und jeder Meter vom Platz beackert und erkämpft werden. Nur wenn wir denen den Schneid abkaufen geht was. Spielerisch, na ja :cry:
Ich glaube fest an eine starke Leistung unserer Mannschaft und hoffe, dass wir stabil stehen. Ich glaube auch, dass sich alle hinterfragen werden und hoffe auf eine "jetzt erst recht"- Mentalität. Kein Larifari, kein Rumeiern, keine Ausreden mehr: Sonntag oder gar nicht mehr...

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von blue&white »

Vor allem darf sich die Mannschaft nicht von der beeindruckenden Essener Kulisse und deren Support beeinflussen lassen - wir aber auch nicht, wir haben auch ein Dach und haben ja z.B. in Duisburg mit 300 Mann gegen 13.000 Duisburger echt gut gegen gehalten, was uns Duisburger anschließend auch über Facebook bestätigt haben
Alles reinhauen für den Dreier... :D

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von ParaRoxy »

Feuerlein hat geschrieben:
28.04.2023 06:57
Ich kann mich an kein Spiel in meiner Historie erinnern, in dem der VfB so schlecht war. Gefühlt (vermutlich tatsächlich) kein Torschuss, keine Ecke, nix. Und das bei einem Team tabellarisch genau darüber. Das war hart. Aber als kleiner Junge nen spannendes Ding in dem Stadion damals.
Oberneureich in der Relegation 0 zu 6, zuhause! irgendwann gabs Beifall für die Gäste. war das bitter :cry:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

ParaRoxy hat geschrieben:
28.04.2023 16:24
Feuerlein hat geschrieben:
28.04.2023 06:57
Ich kann mich an kein Spiel in meiner Historie erinnern, in dem der VfB so schlecht war. Gefühlt (vermutlich tatsächlich) kein Torschuss, keine Ecke, nix. Und das bei einem Team tabellarisch genau darüber. Das war hart. Aber als kleiner Junge nen spannendes Ding in dem Stadion damals.
Oberneureich in der Relegation 0 zu 6, zuhause! irgendwann gabs Beifall für die Gäste. war das bitter :cry:
stimmt, das war sogar noch etwas ekelhafter. aber nicht viel. also bei mir hat man mittwoch
einen richtigen volltreffer mit dieser peinlichen vorstellung gelandet. vielen dank dafür 🤮
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

ParaRoxy hat geschrieben:
28.04.2023 16:24
Feuerlein hat geschrieben:
28.04.2023 06:57
Ich kann mich an kein Spiel in meiner Historie erinnern, in dem der VfB so schlecht war. Gefühlt (vermutlich tatsächlich) kein Torschuss, keine Ecke, nix. Und das bei einem Team tabellarisch genau darüber. Das war hart. Aber als kleiner Junge nen spannendes Ding in dem Stadion damals.
Oberneureich in der Relegation 0 zu 6, zuhause! irgendwann gabs Beifall für die Gäste. war das bitter :cry:
FT Braunschweig ist ne ähnliche Kategorie...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Marcel »

Johann Ohneland hat geschrieben:
28.04.2023 16:39
ParaRoxy hat geschrieben:
28.04.2023 16:24
Feuerlein hat geschrieben:
28.04.2023 06:57
Ich kann mich an kein Spiel in meiner Historie erinnern, in dem der VfB so schlecht war. Gefühlt (vermutlich tatsächlich) kein Torschuss, keine Ecke, nix. Und das bei einem Team tabellarisch genau darüber. Das war hart. Aber als kleiner Junge nen spannendes Ding in dem Stadion damals.
Oberneureich in der Relegation 0 zu 6, zuhause! irgendwann gabs Beifall für die Gäste. war das bitter :cry:
FT Braunschweig ist ne ähnliche Kategorie...
Einer der schlimmsten Spiele…genau wie Rotenburg damals.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

Also ich hatte das "Vergnügen" alle diese Spiele zu sehen. Am schlimmsten bewerte ich nach wie vor die Geschichte mit dem gegen Spandau mutwillig verpassten Aufstieg. Aber gleich danach kommt das unsägliche Spiel in Essen. Da standen Spieler auf dem Platz, die nicht mehr bereit und in der Lage waren, gegen einen bereits sicheren Absteiger noch für den VfB zu spielen und zu kämpfen, obwohl eine Rettung vor dem Abstieg rechnerisch noch durchaus möglich war. Die Spieler haben sich damals alsolut willenlos und gleichgültig der Lächerlichkeit preisgegeben. Und auf der Trainerbank saß so ein Meppener (den Namen habe ich vergessen), dem schon längst alles Wurst war.

Gegen Oberneuland steckte die Mannschaft seinerzeit schon tief im Krisenmodus. Die Relegationsrunde war schon vorher sehr schlecht verlaufen. Und dann "zauberte" der FCO mit Frank Sembolo einen Torjäger aus dem Hut, der in der Punktspiel-Saison zuvor gar nicht spielberechtigt war und den wohl beim VfB weder Joe Zinnbauer noch sonst jemand auf dem Schirm hatte. Der schlug dann ein wie eine Bombe.
Ich weiß aber noch ganz gut, wie tief diese Pleite unsere Spieler damals getroffen hat. Meine Bemühungen, Alexander Eckel nach dem Spiel wenigstens etwas zu trösten, hatten nur sehr wenig Erfolg.

Das Spiel bei den Freien Turnern war ein Spiel, in dem die Mannschaft an einer falschen Einstellung gescheitert ist (und vom damaligen Trainer auch im Vorfeld nicht ordentlich auf Spiel und Gegner eingestellt wurde). Der Gegner und dessen Motivation wurden maßlos unterschätzt und die VfB-Mannschaft rutschte geradezu übergangslos aus der Überheblichkeit in die (totale) Verunsicherung. Und aus der kam sie dann auch nicht mehr heraus.
In Delmenhorst dürfte es im Prinzip ganz ähnlich gelaufen sein. Was das Spiel für die Mannschaft von Atlas bedeuten würde, hat die Mannschaft nicht wirklich begriffen, bevor es zu spät war.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

hatte n. nicht gemeint er hätte keine zeit dazu gehabt sich über ft "schlau" zu machen...?
das werde ich auch nicht vergessen... wenn man eine woche vorher auf der geschäftsstelle
von wb gesehen wird auch kein wunder 😡 spandau habe ich zum glück nicht gesehen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

Eine Entschuldigung muss man N. immerhin zugute halten. Er hatte keinen Co-Trainer, obwohl er dafür einen durchaus sehr geeigneten Kandidaten präsentiert hatte.
Dass er sich als „Alleinunterhalter“ überfordert fühlte hatte er auch beim Vorstand hinterlegt.
Dennoch denke ich, dass er im Fall FT die Dinge einfach laufen liess, weil er im Kopf schon bei Werder II war. Das ist aber meine persönliche Meinung, keine wirklich erwiesene Tatsache.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Pro VfB »

Leute am Sonntag haben wir die Chance wieder komplett im Spiel zu sein. Labert alle voll, dass sie verdammt noch mal nach Essen fahren sollen. Wer am Sonntag Zeit hat und nicht in Essen ist, der hat den VfB nie geliebt :lol:

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Mittwoch sollte spätestens nach dem 1:4 heute von Halle für jeden aus dem Kopf sein. Sonntag ist das Spiel der Saison. Wenn da nicht jeder auf dem Platz brennt, dann weiß ich auch nicht mehr. 3 Punkte und das rettende Ufer ist zum greifen nah. Auch psychologisch wird die Situation für Essen und Halle dann nochmal ganz anders.

In Groningen wurde nach einem Becherwurf am Wochenende das Spiel abgebrochen und die fehlende Spielzeit wird nun wohl ohne Zuschauer nachgeholt. Das klingt für mich nach einer fairen Lösung.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Auf gehts VfB!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Ich habe gerade entschieden, wir gewinnen so wie Jena heute
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Waldhof hat - Gott sei Dank - deutlich gewonnen. Die Tür für Sonntag steht offen. Irgendwie durchgehen. Irgendwie gewinnen. Irgendwie. Alle nach Essen. Wer mich sieht, darf mir einen ausgeben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von DerHollaender »

Richtig - meinetwegen auch durchstoolpern. Egal. Durch und dann noch 2 Punkte auf Halle :D
VfB olé!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ein Punkt Schätzchen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Schwede »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
28.04.2023 23:57
Ein Punkt Schätzchen.
Torverhältnis, Mäuscken! 😉
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten