Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
27.04.2023 11:37
Ich bin immer noch gottlos sauer. :evil:
Dito.
Und wenn es Sonntag so weiter geht und keine angemessene Reaktion gezeigt wird (und alles außer ein Sieg wäre keine angemessene Reaktion, ganz gleich wie gut man spielt), befürchte ich, dass man ganz schnell all das aufgebaute der letzten Monate wieder einreißt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Schwede hat geschrieben:
27.04.2023 11:37
Ich bin immer noch gottlos sauer. :evil:
Das reicht mir nicht. Man hat die große Chance verdaddelt, weggeschmissen, verschenkt. Dann höre ich noch Fuat auf der Pressekonferenz: Das Spiel ist viel zu wichtig, als das wir durchrotieren. Es war so ein überhebliches Auftreten à la Wir sind der ruhmreiche Vfb Oldenburg und 3. Ligist, was wollt ihr blöden Absteiger eigentlich. Das 1:0 hat das ganze dann nochmals forciert. Man hätte soviel Schwung mit nach Essen nehmen können und dann das...

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Wenn du 3,4 Spieler in die Startelf stellst, die zur Zeit definitiv nicht höheren Ansprüchen genügen und dann auch noch bei dem ein oder anderen die 110 prozentige Einstellung fehlt zur Erreichung eines so wichtigen Ziels, dann gehts gegen einen an dem Tag sehr ambitionierten RL Verein eben schief...
irgendwie billigend in Kauf genommen!
Hab mich auch noch nicht eingekriegt - bis Sonntag muss sich das trotzdem ändern. In Essen müssen wir trotz dieser Scheiße alles raushauen supportmäßig, um zumindest alles versucht zu haben...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Daraus:
Das sind die Verlierer
Es gab aber vielmehr eindeutige Verlierer auf dem Rasen. So war Justin Plautz links hinten völlig überfordert mit der Schnelligkeit von Ousman Touray – Delmenhorsts Außenangreifer bereitete sowohl das 2:1 als auch das 3:1 mit gewonnenen Duellen gegen Plautz vor und entwischte dem VfBer noch häufiger. Orhan Ademi, namhafter Winter-Zugang, hing wie in seinen bis dato wenigen Liga-Minuten im Angriff komplett in der Luft, zeigte überdies viel zu wenig Einsatz, um sich aufzudrängen – der 31-Jährige wirkt wie ein Fremdkörper. Auch Dominique Ndure (fehlt in Essen ohnehin gesperrt) machte keine Eigenwerbung rechts hinten. Patrick Möschl (leichte Oberschenkelprobleme) wurde auf dieser Position geschont, dürfte bei RWE aber wieder fit sein. Jakob Bookjans blieb offensiv außen zu unauffällig, um einen Platz in der Startelf zu erhalten. Und im Tor leistete sich Sebastian Mielitz zum wiederholten Male einen leichten Fehler im Spielaufbau (wurde nicht bestraft) und sah beim 1:1 schlecht aus
Ich verstehe einfach nicht, wieso man so stark rotieren musste. Meine fresse. Das Spiel war viel zu wichtig. Eig wichtiger als das Essen Spiel. Manmanman
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
27.04.2023 12:47
Daraus:
Das sind die Verlierer
Es gab aber vielmehr eindeutige Verlierer auf dem Rasen. So war Justin Plautz links hinten völlig überfordert mit der Schnelligkeit von Ousman Touray – Delmenhorsts Außenangreifer bereitete sowohl das 2:1 als auch das 3:1 mit gewonnenen Duellen gegen Plautz vor und entwischte dem VfBer noch häufiger. Orhan Ademi, namhafter Winter-Zugang, hing wie in seinen bis dato wenigen Liga-Minuten im Angriff komplett in der Luft, zeigte überdies viel zu wenig Einsatz, um sich aufzudrängen – der 31-Jährige wirkt wie ein Fremdkörper. Auch Dominique Ndure (fehlt in Essen ohnehin gesperrt) machte keine Eigenwerbung rechts hinten. Patrick Möschl (leichte Oberschenkelprobleme) wurde auf dieser Position geschont, dürfte bei RWE aber wieder fit sein. Jakob Bookjans blieb offensiv außen zu unauffällig, um einen Platz in der Startelf zu erhalten. Und im Tor leistete sich Sebastian Mielitz zum wiederholten Male einen leichten Fehler im Spielaufbau (wurde nicht bestraft) und sah beim 1:1 schlecht aus
Ich verstehe einfach nicht, wieso man so stark rotieren musste. Meine fresse. Das Spiel war viel zu wichtig. Eig wichtiger als das Essen Spiel. Manmanman
Danke, das ist mir auch schleierhaft, zumal es auf der Pressekonferenz gegen Freiburg negiert wurde. Dass den Jungs in Essen sonst die Puste ausgehen könnte, lass ich komplett nicht gelten. Dann dosiert man eben das Training dementsprechend. Zudem wäre es eine Chance gewesen, noch mehr Automatismen im Spiel zu haben. Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer, aber wenn man die Aufstellung gesehen hat, musste einem Angst und Bange werden. Man...

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Es ist ja nicht nur die Tüte mit ca.200 Tsd. €, die verschenkt wurde, sondern auch die hohen Einnahmen (Geldbeträge) nachfolgender Spiele....
Da kommt schnell ca. 400 Tsd bei rum.
Vielen Dank für die große Hilfe😡
FdP: Für den Papierkorb.
Da die Mannschaft wohl wenig Bezug zur hiesigen Gegend hat, wäre es wichtig gewesen, auf die besondere Rivaltät dringlich hinzuweisen.
Der Kopf der SVA- Spieler war stärker als die immer wieder zurückziehenden Beine der VfBer.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Und Wasser auf die Mühlen aller Stadiongegner. VfB verkackt wieder nen relevantes Spiel, keine Möglichkeit sich mit einem großen Spiel auch ggf in der Regionalliga noch Mal zu präsentieren. Wenn es nun so läuft wie man es realistisch befürchten muss, steht man am Ende der Saison wieder als der Depp da. Abgestiegen (OK, einkalkuliert) und DFB Pokal Chance kläglich verkackt. Na herzlichen Dank
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Feuerlein hat geschrieben:
27.04.2023 12:47
Daraus:
Das sind die Verlierer
Es gab aber vielmehr eindeutige Verlierer auf dem Rasen. So war Justin Plautz links hinten völlig überfordert mit der Schnelligkeit von Ousman Touray – Delmenhorsts Außenangreifer bereitete sowohl das 2:1 als auch das 3:1 mit gewonnenen Duellen gegen Plautz vor und entwischte dem VfBer noch häufiger. Orhan Ademi, namhafter Winter-Zugang, hing wie in seinen bis dato wenigen Liga-Minuten im Angriff komplett in der Luft, zeigte überdies viel zu wenig Einsatz, um sich aufzudrängen – der 31-Jährige wirkt wie ein Fremdkörper. Auch Dominique Ndure (fehlt in Essen ohnehin gesperrt) machte keine Eigenwerbung rechts hinten. Patrick Möschl (leichte Oberschenkelprobleme) wurde auf dieser Position geschont, dürfte bei RWE aber wieder fit sein. Jakob Bookjans blieb offensiv außen zu unauffällig, um einen Platz in der Startelf zu erhalten. Und im Tor leistete sich Sebastian Mielitz zum wiederholten Male einen leichten Fehler im Spielaufbau (wurde nicht bestraft) und sah beim 1:1 schlecht aus
Ich verstehe einfach nicht, wieso man so stark rotieren musste. Meine fresse. Das Spiel war viel zu wichtig. Eig wichtiger als das Essen Spiel. Manmanman
Ich kann die Meinung verstehen, teile sie aber persönlich nicht. Für mich hat der Klassenerhalt mit Abstand die höchste Priorität. Wir alle wissen welche Welten zwischen 3. Liga und Regionalliga liegen und wie schwer es ist wieder hoch zu kommen. Entsprechend hätte ich es zu 100% genau so gemacht wie unser Trainier. Die aufgestellten Jungs haben zuletzt nicht gespielt und waren komplett frisch. Als Trainer gehe ich davon aus, dass diese Spieler dann zu 110% motiviert sind und alles geben. Auch um sich für das wichtige Spiel in Essen zu empfehlen. Das Gegenteil war der Fall! Das es spielerisch bei den Wechseln vielleicht nicht so gut läuft - ok, geschenkt! Das die Jungs auf dem Feld größtenteils ÜBERHAUPT KEINE Einstellung zeigen, ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und geht einzig und allein auf die Kappe der Spieler. Von denen gehört in Essen eigentlich keiner auf das Feld - abgesehen von Zietarski und Deichmann.

Aber jetzt ist die Scheiße so, wie sie eben ist. Wir müssen trotzdem nach Essen fahren und uns die Seele aus dem Leib schreien.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Michi »

radieschen hat geschrieben:
27.04.2023 13:01
Da die Mannschaft wohl wenig Bezug zur hiesigen Gegend hat, wäre es wichtig gewesen, auf die besondere Rivaltät dringlich hinzuweisen.
Gerade Spieler wie Justin Plautz (in Hude aufgewachsen) wissen das sehr wohl.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
27.04.2023 12:47
Daraus:
Das sind die Verlierer
Es gab aber vielmehr eindeutige Verlierer auf dem Rasen. So war Justin Plautz links hinten völlig überfordert mit der Schnelligkeit von Ousman Touray – Delmenhorsts Außenangreifer bereitete sowohl das 2:1 als auch das 3:1 mit gewonnenen Duellen gegen Plautz vor und entwischte dem VfBer noch häufiger. Orhan Ademi, namhafter Winter-Zugang, hing wie in seinen bis dato wenigen Liga-Minuten im Angriff komplett in der Luft, zeigte überdies viel zu wenig Einsatz, um sich aufzudrängen – der 31-Jährige wirkt wie ein Fremdkörper. Auch Dominique Ndure (fehlt in Essen ohnehin gesperrt) machte keine Eigenwerbung rechts hinten. Patrick Möschl (leichte Oberschenkelprobleme) wurde auf dieser Position geschont, dürfte bei RWE aber wieder fit sein. Jakob Bookjans blieb offensiv außen zu unauffällig, um einen Platz in der Startelf zu erhalten. Und im Tor leistete sich Sebastian Mielitz zum wiederholten Male einen leichten Fehler im Spielaufbau (wurde nicht bestraft) und sah beim 1:1 schlecht aus
Sehe ich exakt genauso.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.04.2023 08:04
Man kann doch wirklich den Jungs das Bemühen nicht absprechen.
Doch! Genau das tue ich - zum ersten Mal im Laufe der jüngsten zweieinhalb bis drei Jahre. Richtig mieses Gefühl! :x

Aber es nützt ja nichts: alle nach Essen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Roberto hat geschrieben:
27.04.2023 09:10
“If you can't support us when we lose or draw, don't support us when we win”

― Bill Shankly
Frank aus Oldb hat geschrieben:
27.04.2023 09:24
"you can win if you want, if you want it, you will win..."
- modern talking
:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Also Brandt hat mir gut gefallen erste Halbzeit. Immer gut Alarm auf links Außen gemacht. Er wollte was zeigen das sah man. Bei den Sprints war dann 2.Halbzeit der Tank fast leer. Verständlich. Wegner hat das Tor gemacht und war vorne Aktiv. Ademi ist immer nur dann gerannt wenn kein Ball in der Nähe war. :lol: Sonst hat er auch wohl eher Angst vom Ball und weiß glaube ich gar nicht sorecht was seine Rolle beim VfB ist oder? Ich verstehe auch nicht warum Fuat ihn auch immer einwechselt oder spielen läßt. Der muss das doch auch sehen uns Zuschauern auffällt. Alle anderen Spielern gelang gar nichts und waren lustlos sich zumindest mal frei zu laufen nach Einwürfen usw. Ndure und Kamer sind aktuell auch nur noch Schatten Ihrer selbst und irgendwie stecken die damit die Rest an. Zahlreiche Ballverluste, schlechte Ballannahmen und Pässe. Wahnsinn. Nur Stendera und Buchtmann waren Technisch auf einen guten Level. Aber das ist bei den beiden ja wie Fahhrad fahren. Verlernt man nicht einfach so.
Als die Delmenhorst Fans zum Ende "Und Ihr wollt 3.Liga sein/spielen" war das schon ein Schlag ins Gesicht.

Wer hat den Elfmeter verschossen? Ich war schon auf dem Weg nach Hause und hatte lautes Jubeln 2x gehört. Ich dachte es steht schon 4:1 und gar 5:1 :lol:


PS: Ich haben noch einen für die harten blauen Brillen träger. Wiesbaden ist auch gegen Steinbach aus dem Pokal geflogen. Also passiert auch mal den großen 2.Liga anwärter Team :lol: :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Wegner hat an den Pfosten gesetzt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Falls es jemanden interessiert: Wiesbaden hat im Pokal 2:1 gegen Regionalligist Steinbach Haiger verloren. Rettet niemanden, aber man fühlt sich etwas wohler, wenn die Gruppe derer, die sich blamiert haben, etwas größer ist.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Wiesbaden wird aber ziemlich sicher auch unter die ersten 4 (ohne Freiburg) kommen und ist dann qualifiziert für den DFB Pokal. Wären wir das auch, wäre mir die Niederlage zumindest relativ egal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Besseres Beispiel: Chemnitz - Aue 3-0.
Ist aber auch Latte. Man kann das nur so abhaken und hoffen, dass es gegen Essen eine deutliche Reaktion gibt.
Dass Aue danach 2-3 in Meppen verloren hat, muss ja nicht als Vorlage dienen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
27.04.2023 17:45
Besseres Beispiel: Chemnitz - Aue 3-0.
Ist aber auch Latte. Man kann das nur so abhaken und hoffen, dass es gegen Essen eine deutliche Reaktion gibt.
Dass Aue danach 2-3 in Meppen verloren hat, muss ja nicht als Vorlage dienen.
Es ist ja da WIE man ausscheidet im Pokal.
Besonders die 2te Halbzeit war desolat.

Ademi total Ausfall oder passt leider nicht hierher
Ndure schwach
Plautz außer Einwurf war das gar nichts
Kamer Ballverluste, Fehlpässe. Auch zum 1:1
Zietarski war ein sterbender Schwan. Meint er Brauch nur Rumtänzeln.
Wegner hat geackert. Ok.
Mielitz unsicher aber nicht nur Schuldig, da die Verteidigung Scheisse gespielt hat.
Brand versuchte viel über seiner Seite
Bookjans seine Pässe kamen gar nicht an und seine Tricks auch nicht. Seine Schnelligkeit könnte man nicht nutzen.
Steurer und Deichmann erste Halbzeit OK. Zweite Halbzeit war Mist. Stellungsspiel bei Konter/ Angriffe von Delmendaddel nicht gut.

Allgemein fehlte die schöne gute alte Breite Brust.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

den pfosten oder die latte zu treffen liegt meinen berechnungen nach (standardspielfeld und standardtormaße) bei ca. 0,18%. glückwunsch dazu!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten