Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

In Länderpokalspielen können von den auf dem Spielbericht aufgeführten
Auswechselspielern bis zu fünf eingesetzt werden.
So steht es unter Paragraph 44 der DFB Spielordnung, und die dürfte bindend sein.

https://media.dfl.de/sites/2/2018/11/DF ... rdnung.pdf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5450
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

5 Wechsel in 5 Slots sind richtig.

So hat es der Schiri wohl den Vereinen mitgeteilt und so ist es schon die ganze Zeit im Pokal.

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Rassi »

Jetzt hat euch der glorreiche Sieg gegen uns nicht viel eingebracht. Wie bei uns im letzten Jahr. Rehden 2.0

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8742
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben:
26.04.2023 21:58
Jetzt hat euch der glorreiche Sieg gegen uns nicht viel eingebracht. Wie bei uns im letzten Jahr. Rehden 2.0
Doch, wir haben gegen euch gewonnen und euren Niedergang damit eingeläutet, finde dich damit ab oder Beweis mir das Gegenteil 😂
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

hä? was? ich kann dem ganzen gar nicht mehr folgen. was bedeutet das denn jetzt in einfachen wortrn für eine einfache seele :shock:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ParaRoxy hat geschrieben:
26.04.2023 22:02
hä? was? ich kann dem ganzen gar nicht mehr folgen. was bedeutet das denn jetzt in einfachen wortrn für eine einfache seele :shock:
Wir sind raus :lol: und bleiben es auch am grünen Tisch

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Und das absolut hoch verdient. So enttäuscht von einem VfB Auftritt war ich lange nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10080
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das kann man wohl sagen, ein Auftritt, der nur noch sprachlos macht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben:
26.04.2023 22:00
Rassi hat geschrieben:
26.04.2023 21:58
Jetzt hat euch der glorreiche Sieg gegen uns nicht viel eingebracht. Wie bei uns im letzten Jahr. Rehden 2.0
Doch, wir haben gegen euch gewonnen und euren Niedergang damit eingeläutet, finde dich damit ab oder Beweis mir das Gegenteil 😂
Es wird euch härter treffen als uns.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16750
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Davon ist auszugehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8742
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben:
26.04.2023 22:15
Kane hat geschrieben:
26.04.2023 22:00
Rassi hat geschrieben:
26.04.2023 21:58
Jetzt hat euch der glorreiche Sieg gegen uns nicht viel eingebracht. Wie bei uns im letzten Jahr. Rehden 2.0
Doch, wir haben gegen euch gewonnen und euren Niedergang damit eingeläutet, finde dich damit ab oder Beweis mir das Gegenteil 😂
Es wird euch härter treffen als uns.
Und warum genau? Ein Abstieg ist eingeplant und der Plan wie wir wieder aufsteigen und bei euch so?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben:
26.04.2023 22:26
Rassi hat geschrieben:
26.04.2023 22:15
Kane hat geschrieben:
26.04.2023 22:00


Doch, wir haben gegen euch gewonnen und euren Niedergang damit eingeläutet, finde dich damit ab oder Beweis mir das Gegenteil 😂
Es wird euch härter treffen als uns.
Und warum genau? Ein Abstieg ist eingeplant und der Plan wie wir wieder aufsteigen uns bei euch so?
schaut erstmal mit welcher Hypothek ihr absteigt. Zudem habt ihr in dem einem Jahr wenig bis gar keine Strukturen aufbauen können.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8742
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Oh man wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.. 90% der Sponsoren bleiben und bei euch?? 15 Spielerverträge und bei euch? Also troll bitte woanders rum.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Wenn ein VfB-Fan eine schwarze Jacke, Größe XL mit der Aufschrift: "Acme Products" vermisst, darf der Mensch sich gerne an fanbetreuung@vfb-oldenburg.de wenden. Wurde im Gästeblock gefunden.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben:
26.04.2023 22:36
Oh man wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.. 90% der Sponsoren bleiben und bei euch?? 15 Spielerverträge und bei euch? Also troll bitte woanders rum.
Dann warte mal ab, du Superinformierter.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Der Auftritt der Mannschaft heute war eine Unverschämtheit gegenüber dem Verein und den Fans. Dass da kein Feuer war, kein unbedingter Wille, das Spiel zu gewinnen, war spätestens klar, als nach dem Führungstor ersichtlich zurückgeschaltet wurde.
Offensiv wieder überwiegend lange ungenaue Bälle, die dem (gedachten) Empfänger vor allem Probleme bereitet haben. Kein gescheites Auf- und Nachrücken bei eigenem Ballbesitz und Angriffsversuchen. Kaum mal offensiv in 1:1-Situationen erfolgreich.
Das defensive Verhalten im Mittelfeld war schwach und teilweise einfach nicht vorhanden. Ein Bemühen, bei Gegenstößen der Delmenhorster schnell wieder zurück und hinter den Ball zu kommen, war so gut wie gar nicht zu sehen (den Robert möchte ich da ein Stück weit von ausnehmen). Und genau das hat uns ja in Regensburg und gegen Freiburg II das zu Null eingebracht.

Im Nachhinein mag man die Rotation als zu weitgehend ansehen. Ich fand sie durchaus vertretbar, als ich die Startformation gesehen habe. Da stand von den Namen und vom Potenzial her durchaus eine Formation auf dem Platz, von der man erwarten konnte, dass sie mit Atlas fertig würde.
Von den reinrotierten Spielern hätte man zudem erwarten dürfen, dass sie sich noch besonders ins Zeug legen, um sich für die restlichen Spiele in der Liga-Saison anzubieten; leider Fehlanzeige auf ganzer Linie.

Und dass nach einer zunehmend schlechter gewordenen Leistung in der ersten Halbzeit die zweite Halbzeit sich dann geradezu zu einem totalen Desaster entwickeln würde, hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Das eigene Spiel wurde noch unsicherer und ungenauer, das Zweikampfverhalten war eher noch schlechter und dann lässt man sich gleich 2 x über die linke Abwehrseite mit zwei schnellen Kontern abkochen.

Ganz große Scheisse, wegen der verpassten großen wirtschaftlichen Bedeutung eines Weiterkommens im Pokal, aber auch hinsichtlich des Saisonendspurts in Liga 3, bei dem es um nicht weniger geht als um die noch vorhandene Chance auf einen Klassenerhalt. Dafür konnten wir diesen völlig selbstverschuldeten Dämpfer so gut gebrauchen wie einen Pickel am Arsch.

Meine Laune ist jedenfalls im Keller; und meine Zuversicht und der Glaube an die Mannschaft haben auch ziemlich gelitten.
Sonntag also Essen. Ich bleibe dabei, ich fahre hin, zähneknirschend vielleicht, aber an fehlender Unterstützung (meinerseits) für den VfB soll der Klassenerhalt jedenfalls nicht scheitern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12326
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe heute viele, vorallem auch junge menschen, die neu dazu gekommen
sind und einen nicht unerheblichen weg auf sich genommen haben getroffen.

das spiel der vfb mannschaft fand ich diesen und auch allen anderen gegenüber
vollkommen respektlos. so ein bisschen fehlen mir auch die worte zu diesem
auftreten. heute hat man gesehen wo die stehen und was die können. in wirklichkeit
können die nämlich gar nichts. weder würden die in den dfb pokal gehören, noch
gehören die in die 3. liga. absolut beschämend war das heute.

herzlichen glückwunsch zum sieg nach delmenhorst!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1078
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Lyrico hat geschrieben:
26.04.2023 21:19
Trommlergott hat geschrieben:
26.04.2023 20:06
Wer ist denn für das Banner "Rechte Gyms schließen" verantwortlich???
Stand drauf von wem das kam.
Selbstverständlich. ETRG.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

War von mir auch nicht als Frage, sondern als Aussage gemeint. Hab die Tapete auf einem Foto sehen können. (auch wenn ich mir den Hintergrund erst dann woanders noch erfragen musste)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10080
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, 26.04.23, 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Gerade nochmal geschaut, beim 1-1 wird doch Krasniqi klar gefoult, beim Tor sieht Mielitz schlecht aus, kann aber eigentlich da auch nix machen, da der Ball kurz vor ihm aufschlägt und hoch wegspringt. Das 2-1 darf so aber niemals fallen, Mielitz steht da einfach falsch und lässt die lange Ecke frei, das 3-1 ein Sonntagschuss, aber auch da bleibt er vorher einfach auf der Linie, anstatt die Flanke vorher abzufangen oder zu entschärfen und steht hier abermals zu weit rechts!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten