22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 975
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von OLburger »

Das war heute eines der schönsten und im Nachgang emotional in Erinnerung bleibenden 0:0!
Einen schönen Kampf haben unsere Jungs da abgeliefert! Mit der Leistung muss einem vor dem Rest der Saison nicht bange werden. Und schon garnicht gegen DEL!
Vorwärts blau weiß ale!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von FizzOL »

Hat einer die Lyrics zum Vorwärts Blau Weiss Allez?
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von DerHollaender »

Klar wäre ein Sieg schöner gewesen - immer!
Aber ein Unentschieden gegen diese Freiburger ist gut - Punkt!
Weiter, weiter immer weiter!
VfB olé!

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von pit »

Seit 2 Spieltage ohne Gegentor!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10080
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Blaue Elise »

Welcher Kasper hat diesen Bericht geschrieben? :evil:

Kilics Elf verkürzt Rückstand zum rettenden Ufer auf vier Zähler
Abstieg rückt näher: Oldenburg holt nur einen Punkt gegen Freiburg
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-f ... ielbericht
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3057
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Heute hat man gesehen, warum Freiburg sowenig Gegentreffer bekommt und meistens vorne eine Bude reinmurmelt. Eine starke Defensive Abteilung inkl. Defensives Mittelfeld ist dort beim SC entstanden.
Sobald wir über die Mittellinie kamen, haben die alles zugestellt und weg verteidigt. Sie sind nicht wild angerannt, sondern haben einfach ganz schlau Verteidigt. Deswegen ist es auch so, das die zurecht oben stehen. Nichts zulassen und vorne ein machen.
Dann hast du vorne bei Freiburg noch eine lange Bohnenstange der aus dem Nichts ein Tor erzielen kann. Mich wundert das er sowenig Einsatzzeiten in der ersten Herren bekommt.
Hier muss ich unsere Defensivarbeit ebenfalls loben. Appiah und Steurer haben den Holländer gut übergeben und zugestellt. Auch unser Mittelfeld stand defensiv gut. Nur die Umschaltung nach vorne....das bekommen wir nicht hin. Meistens kommt der falsche Pass oder noch eher ein weiter Ball der ins Aus geht.
Unsere Aussenspieler hatten heute wenig bis gar keine Chance über Aussen im Strafraum zu ziehen oder eine gefährliche Flanke zu schlagen. Hasenhüttl hatte ebenfalls gegen das Abwehrbollwerk keine Chance. Sobald der Ball zu ihm kam, waren 2 Freiburger da. Das hat Freiburg echt stark gemacht.
Stendera ist meines Erachtens besser im Spiel als vorher. Er versucht vieles. Läuft vorne mit an und wenn Starke dies gemacht hat, stand er tiefer neben Robert.
Für mich ein verdientes Unentschieden für beide Seiten, da beide Mannschaften hinten haben nichts anbrennen lassen.
Kilic hat die Jungs wieder einmal gut eingestellt. Vielleicht ist es zu spät, aber heute hat es mir wieder sehr gut gefallen.
Die fehlenden Punkte haben wir leider Zuhause woanders verloren(Bayreuth, Elversberg,Halle, Duisburg,Meppen), aber heute nicht.
Aber wir schauen nach vorne. Noch 9 Punkte und wir sind durch 💙🤍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von tz_don »

Dino hat geschrieben:
22.04.2023 16:02
Ich bin mit dem heutigen Spiel unserer Mannschaft sehr einverstanden und zufrieden. Das war eine realistische Spielanlage. Wir konnten schon im Mittelfeld defensiv stark auftrumpfen und haben im und am eigenen Strafraum nur extrem wenig zugelassen.
Wenig echte Torchancen auf beiden Seiten, wir lagen dabei mindestens gleichauf.
Das ist gegen diesen starken Gegner ein mehr als achtbares Ergebnis, auch wenn uns natürlich ein Sieg versagt geblieben ist.
Fuat hat die Mannschaft wirklich zum Positiven hin verändert, mental und hin zu einer kontrollierten Spielweise. Noch vor einigen Wochen hätten wir dieses Spiel mit mindestens zwei Toren Differenz verloren, davon bin ich überzeugt.
Seh ich genauso.Natürlich wären 3 Punkte top gewesen,meinetwegen kurz vor Schluß durch ein Glückstor oder Elfer..Aber wir haben nix zugelassen,der Einsatz war top,zum zweiten Mal zu null...Wird weiterhin schwer,aber noch ist alles möglich,ein wenig Versagen der Konkurrenz gehört auch dazu.Ich bin immer mehr der Ansicht,daß der Trainerwechsel zu spät kam.Bin überzeugt,daß wir mit Kilic gegen Halle und Verl gepunktet hätten.
Bild

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich war heute mit unserem Besuch aus Hannover im Stadion. Der war vom Spiel und dem VfB begeistert.
Bedauernswert war, dass es mitndem lucky Punch nicht mehr klappte.
Mein Kumpel konnte aber nicht verstehen, dass ein solches Spiel nur 3800 Zuschauer sehen wollten.
Für eine 170.000-Stadt mit diesem Umland ist das wirklich mau. Jeder Fußballfan, der nicht da war, müsste sich doch heute sonstwo hinbeißen, sich dieses Event hat entgehen lassen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3057
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wieviel Einwohner hat Wiesbaden? Wieviel Zuschauer sind da immer, obwohl die oben mitspielen?
Oder Ingolstadt mit 140000.

Ich würde auch gerne 8-10000 inne Schüssel haben. Schon aufgrund der Stimmung.
Aber die Fußballstadt muss erst noch wachsen 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 705
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Steffen1897 »

9 Punkte reichen nie und nimmer...

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Traeumerr »

Ich habe heute wieder einen Mega VFB gesehen — so eine Leistung gegen einen super eingespielten 3. — bin total Stolz — die Leistung war schon wieder besser als die Wochen zuvor — nach dem Spiel heute glaube ich noch an den Klassenerhalt

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich sehe seit dem Trainerwechsel eine Mannschaft, die absolut in diese dritte Liga gehört. Der Klassenerhalt ist leider trotzdem unwahrscheinlich. Ein Sieg in Essen (und das wird vor dem Publikum schwer genug) ist schon Pflicht, damit anschließend drei Siege aus vier Spielen gegen absolute Topmannschaften überhaupt reichen würden. Ein Trainerwechsel zu einem frühen Zeitpunkt hätte uns enorm gut getan. Trotzdem macht es einfach Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Würde man mit einem Großteil der Spieler aus dem Kader heute in die Regionalliga gehen, wäre man absolut favorisiert und in der Lage die Aufstiegsrelegation zu erreichen.
Blaue Elise hat geschrieben:
22.04.2023 17:29
Welcher Kasper hat diesen Bericht geschrieben? :evil:

Kilics Elf verkürzt Rückstand zum rettenden Ufer auf vier Zähler
Abstieg rückt näher: Oldenburg holt nur einen Punkt gegen Freiburg
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-f ... ielbericht
Ich glaube der Kicker hat auch nochmal drüber nachgedacht. Mittlerweile ist beim Spielbericht zu lesen: "Kilic-Elf hofft weiter - Rückstand verkürzt: Oldenburg holt einen Punkt gegen Freiburg" :mrgreen:.

Die ganze Berichterstattung geht mir sowieso dermaßen auf den Senkel. Hier steht eine Mannschaft Woche für Woche mit dem Rücken an der Wand, spielt gegen Teams mit deutlich höheren Etats und hat seit Wochen eher Spielpech als Spielglück. Trotzdem wird teilweise über den VfB berichtet, wie über einen eigentlichen Aufstiegskandidaten im Abstiegskampf, der nur destruktiv hinten drin stehen und nur mit Glück überhaupt punkten kann. Freiburg ist dann natürlich auch "weit Weg von der Normalform", weil sie auswärts in Oldenburg nur einen Punkt holen, anstatt vielleicht mal ein anerkennendes Wort über Oldenburgs Defensivleistung zu verlieren. Diese Magenta-Kommentatoren sind zum Großteil uninformiert und eine absolute Frechheit.

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Vfbdirk »

Es ist wichtig das am letzten Spieltag für Dresden es um nichts mehr geht! Der VFB sollte immer weitermachen und Punkt für Punkt sammeln.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5539
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von neo »

Vfbdirk hat geschrieben:
22.04.2023 19:40
Es ist wichtig das am letzten Spieltag für Dresden es um nichts mehr geht!
In der Tat, nicht dass wir uns nicht ausgiebig freuen können, weil wir uns noch mit einem enttäuschten Dresdener Publikum auseinandersetzen müssen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6147
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Ganja »

Jetzt erstmal ins Pokalfinale einziehen. Dann positive Energie mitnehmen und Essen einen ganz heissen Tanz liefern. Bei dem Spiel geht es wirklich um 3 Punkte und sonst nichts. Alles andere kommt danach, aber wir sind weiter mitten drin in der Verlosung. Und die Mannschaft liefert endlich wieder!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Lyrico »

Vfbdirk hat geschrieben:
22.04.2023 19:40
Es ist wichtig das am letzten Spieltag für Dresden es um nichts mehr geht! Der VfB sollte immer weitermachen und Punkt für Punkt sammeln.
Das war auch mein Wunsch zur Winter Pause. Gerade weil ich für die Dynamo aus Dresden Sympathien habe.
Aber mit dem Gedanken habe ich mich inzwischen abgefunden, dass wenn wir die Klasse halten, dieses sich wohl erst in Dresden entscheiden wird.
Nur der VfB

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von FizzOL »

Pressekonferenz vom 22. April 2023 - VfB Oldenburg gg. SC Freiburg II

https://www.youtube.com/watch?v=4qeRDNCHKj4
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

So leid es mir für Dario tut, er ist wirklich ein toller Typ, aber der Trainerwechsel kam zu spät.
Unser Genickbruch war das vergurkte 0:1 gegen Halle!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5539
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von neo »

Hinterher ist man immer schlauer. Ich finde es durchaus angemessen, dass man Fossi nach allem, was er geleistet hat, die Chance gegeben hat, die Winterpause zu nutzen. Und nach einem passablen Neustart in die Rückrunde mit 3 Punkten gegen Zwickau und einer starken Halbzeit gegen Dresden auch in die Rückrunde zu starten. Darum weiß ich nicht, ob vor dem Halle Spiel ein Trainerwechsel wirklich realistisch war. Aber spätestens nach dem ernüchternden Auftritt gegen Halle hätte man handeln können. Dann wäre aus den Spielen gegen Verl, Duisburg und Osnabrück sicher mehr rausgekommen, vermutlich die 4 Punkte, die uns heute fehlen.
Zuletzt geändert von neo am 22.04.2023 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Pro VfB »

Das war heute einfach nur geil. Mit einem 1:0 wäre es überragend gewesen und man hat gespürt, dass die Zuschauer nur darauf gewartet haben komplett zu eskalieren.

Ich bin stolz unser Trikot zu tragen, auch wenn wir am Ende vielleicht absteigen. Diese Mannschaft haut alles raus, was sie hat und ich habe bei keinem Spieler das Gefühl, dass ihm der VfB am Ende scheißegal ist. Das wir nicht die Sterne vom Himmel spielen - geschenkt. Darum geht es jetzt auch nicht mehr. Der Einsatz stimmt und wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist es leider so.

Essen und Dresden wird jetzt noch auswärts mitgenommen. Nicht, weil es dort vielleicht über Jahre nicht mehr hin geht, sondern weil auch wir Fans es verdient haben uns dort zu präsentieren.

Positiv möchte ich heute auch die Fahnenschwenker erwähnen. Das war astrein - vielen Dank dafür!

Edit:
Sportlich war es heute auch eine super Leistung gegen so einen Gegner. Der Punkt kann noch wertvoll sein!

Antworten