22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Also, ich habe mir eben das Freiburg-Spiel gegen den FSV Zwickau angesehen.
Die haben zwar klar gewonnen, dennoch wüsste ich nicht, warum wir die Samstag nicht ohne Punkte wieder in den Breisgau zurück schcken sollten.
Eine Übermannschaft sind die nicht, und auch im Hinspiel haben wir doch gut mitgehalten!
Ein Sieg ist für uns absolut überlebenswichtig.
Jungs, zeigt, dass Ihr Eier habt! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Feuerlein »

Wir gewinnen 2:0

Und soll ja vernünftiges Wetter werden. Empfehle ich bei mir am Ofi mobil das schicke Guinness Shirt zu kaufen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin am rechnen und rechnen... hilft nichts, wir müssen unsere spiele gewinnen 😏
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wenn es kein Sieg wird, sind JanW und AufstiegVfB Schuld. :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Dino »

Klarer Kopf, Mut in der Brust und Arsch in der Hose; das muss die Mannscghaft auf den Platz bringen! Ich baue drauf, dass sie das auch hinbekommt. Die Glücksgöttin schuldet uns noch eine ganze Menge und darf gerne anfangen, ihre Schulden abzubezahlen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Kridde »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
16.04.2023 15:46
Wenn es kein Sieg wird, sind JanW und AufstiegVfB Schuld. :wink:
JanW hat als Threaderöffner bislang Glück gebracht (zugegeben: bin da etwas abergläubisch).
Hallo Wirklichkeit

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Die Freiburger wurden auch in Essen besiegt und wir sind sicher nicht chancenlos.
Ein Sieg ist Pflicht und sollte uns mit viel Kampf auch gelingen.
Dann alle nach Essen !!!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber dieser Link von von Kicker ist eine ganz gute Übersicht über das Restprogramm der 3. Liga!

https://www.kicker.de/das-restprogramm- ... 12/artikel

In den letzten Wochen, nach den drei teilweise ärgerlichen Niederlagen, konnt ich das Gejaule und Gemeckere eines vermeintlichen Abstiegs nicht ertragen. Wie viele haben sich bereits aus der 3. Liga verabschiedet gehabt. Nein, ich weigere mich hier Zitate wiederzugeben! Ich erinnere mich, als viele nach dem Aufstieg geschrieben haben, ich erkenne mich meinen VfB nicht wieder, das gefühlte häufige "Versagen" in den entscheidenen Spielen der letzten Jahre war weg!

Sowohl in der letzten (man denke u.a. gegen HSV II) las auch in dieser Saison hatten wir zahlreiche Last Minute Comebacks in einzelnen Spielen. Ich erinnere an die Heimspiele gegen Osnabrück 4:3 und 1860 2:2 , die Auswärtspiele in Dortmund 2:1 und in Bayreuth 2:1, wo die Spieler sich mit Kampf, Einsatz und Teamgeist in den letzten Minuten die Punkte verdient haben. Unvergessliche Erlebnisse in den Stadien! Daher: Niemals aufgeben, immer an sich selbst glauben und mit der Unterstützung der fantastischen Fans und dem Support den Klassenerhalt sichern!

Auf gehts VfB, aufstehen, kämpfen und siegen! Nur wenn alle an einem Strang ziehen, schaffen wir das, mit dem Geist von Donnerschwee!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Eistee-Fan »

Wenn man mal so alle Spiele von Freiburg anguckt, sind die eigentlich sehr konstant. Oft steht die Null hinten oder es sind 1:0 Siege. Auch viele Abstiegsgegner haben meist nur mit einem Tor unterschied verloren. Sogar Meppen und die zu dem Zeitpunkt sehr sehr wackeligen Ingolstädter. Wenn was geht von den Top Teams her, dann wohl eher gegen den SC Freiburg. Da sollten wir mal einen Überraschungsieg einbauen um eine eventuelle Niederlage gegen den aktuell sehr sehr starken 1.FC Saarbrücken verkraften zu können. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Freiburg II ist bärenstark. Und auch der Blick auf das Hinspiel scheint bei einigen etwas vernebelt. Da hatten die gefühlte 90% Ballbesitz. Alles andere als eine erneute Niederlage gegen die wäre eine Überraschung.

Aber: Wir können das. Wir sind stark genug. Und wir haben den Glauben. Die Mannschaft hat noch nie aufgegeben - selbst wenn sie bis zur 90. Minuten 0:2 zurückliegt (siehe 1860). Unter Kilic haben wir drei der letzten sechs Spiele gewonnen. Die Mannschaft lebt. Der Klassenerhalt ist die erwartete Herculesaufgabe. Er wäre eine Sensation. Aber ich glaube an die Jungs. Wir können es noch packen. Darum alles auf Sieg. Nur Mut!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Soccer_Scientist »

Im NDR Sportclub gibt es momentan eine kurzweilige und interessante Dokumentation über Volker Finke.

https://www.youtube.com/watch?v=iLO6qAo7NYQ

Meine Lieblingsszene ist bei 09.45 min zu finden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von DerHollaender »

Toni Tore hat geschrieben:
16.04.2023 23:28
Freiburg II ist bärenstark. Und auch der Blick auf das Hinspiel scheint bei einigen etwas vernebelt. Da hatten die gefühlte 90% Ballbesitz. Alles andere als eine erneute Niederlage gegen die wäre eine Überraschung.

Aber: Wir können das. Wir sind stark genug. Und wir haben den Glauben. Die Mannschaft hat noch nie aufgegeben - selbst wenn sie bis zur 90. Minuten 0:2 zurückliegt (siehe 1860). Unter Kilic haben wir drei der letzten sechs Spiele gewonnen. Die Mannschaft lebt. Der Klassenerhalt ist die erwartete Herculesaufgabe. Er wäre eine Sensation. Aber ich glaube an die Jungs. Wir können es noch packen. Darum alles auf Sieg. Nur Mut!
Richtig!
Bloss nicht einfach nur hinten rein drängen lassen Gegenhalten, umschalten.
Zu 0 spielen ist nahezu unmöglich. Also ein Tor mehr schiessen als der Gegner :D
VfB olé!

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Kampfsau24 »

Ja, die Freiburger spielen zweifellos einen gepflegten Ball aber, 8)
Ihr seid eine charakterstarke Mannschaft mit Bumms! Da ist was möglich;- auf geht's Männer!!!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von JanW »

Kridde hat geschrieben:
16.04.2023 15:56
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
16.04.2023 15:46
Wenn es kein Sieg wird, sind JanW und AufstiegVfB Schuld. :wink:
JanW hat als Threaderöffner bislang Glück gebracht (zugegeben: bin da etwas abergläubisch).
Ich hätte es ja gerne gemacht, aber einige sind hier immer so voreilig. :|
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

@JanW: Du hättest Deine Thread-Eröffnung reservieren müssen. So kann doch niemand ahnen, dass Du das machen wolltest. Entschuldigung! Ich warte künftig erst mal, ob Du das machst, oder ich frage bei Dir vorher mit einer PN an. Okay so? :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hafensaenger »

Bei Sieg kann doch der gleiche User den neuen Thread eröffnen, der den Thread vom gewonnen Spiel eröffnet hat. Das gute Karma sollten wir nutzen, bis es verbraucht ist.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Pro VfB »

Spielerisch werden wir gegen Freiburg keine Chance haben, aber gegen wen haben wir das schon in der 3. Liga.
Gegen Köln konnte man es auch wunderbar beobachten. Bis zum Gegentor haben wir früh Druck gemacht, den Gegner gar nicht zur Entfaltung kommen lassen und waren klar besser. Danach haben wir Köln spielen lassen und sind komplett untergegangen. Dann nehmen uns solche Mannschaft auseinander. Von daher Attacke und die Freiburger permanent mit Zweikämpfen und Körperkontakt nerven. Da hatten Sie in Essen auch nicht so richtig viel Lust drauf.

Auch wir auf den Rängen müssen wieder abliefern. Alle Spiele sind jetzt natürlich wichtig, aber das noch mal mehr um den Druck auf Halle, Essen und Duisburg zu erhöhen. Gerade wenn Essen in Zwickau nicht gewinnt (deren letzter Strohhalm), haben wir im direkten Duell die Chance komplett ran zu kommen.

Ich bin wieder heiß und Samstag zu lange hin :roll:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich bin vor allem auf die Aufatellung gespannt: Kamer kommt zurück. Wo ist Platz für Stendera? Steurer komtt zurück. Bleibt Platz für Appiah? Beide haben ihre Rolle gut interpretiert. Und mal sehen, wann Buchti zurück ins Team kommt. Spannend...

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

wenn Freiburg geknackt würde... mach ich keine Sorgen mehr, denn dann hauen wir den bock um. Kann natülich auich sein das die uns 9 um die Ohren hauen - wird n dicjes Brett :cry: egal weiter weiter weiter, selbst wenn wir uns wieder mit Cloppenburg infizieren oder ganz schlimm Pewsum bekommen - also mit dem ausschlag und wenn dann... na wisst schon - es geht weiter, egal wie.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Nun glorifiziert den SC man nicht über Gebühr. Oft genug führen Mannschaften von unten Spitzenteams vor. Von Pokalspielen will ich gar nicht reden.
Eine Trainerlegende sagte mal wörtlich:
"Spiele gewinnste über gewonnene Zweikämpfe!"
Na also...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten