22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

es ist der Wille. Rest ist Glasur. Wenn ich weiss die wollen können die sich auch 6 Dinger eijschenken lassen - aber jetzt gils. Sonst ist Feierabend im Kindergarten
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Blaue Elise »

Für unsere Spiele am Samstag haben der VfL Oldenburg Handball Bundesliga und wir uns etwas besonderes überlegt und wollen sowohl das Stadion, als auch die Halle zusammen möglichst voll machen und gegenseitig in diesen wichtigen Spielen unterstützen. Also kommt ihr mit den jeweils anderen Tickets oder Dauerkarten an der Tageskasse vergünstigt rein.
Mit einem Ticket vom Spiel VfL vs. Metzingen kommt ihr für 10€ an der Tageskasse ins Stadion.
Danach mit dem Ticket vom VfB vs. Freiburg für 5€ in die Halle! Also an alle VfB und VfL Fans: ERST INS STADION, DANN IN DIE HALLE!
Quelle
VfB Facebook
Gute Aktion, so arbeitet und hält man zusammen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von JanW »

AufstiegVfB hat geschrieben:
17.04.2023 10:34
@JanW: Du hättest Deine Thread-Eröffnung reservieren müssen. So kann doch niemand ahnen, dass Du das machen wolltest. Entschuldigung! Ich warte künftig erst mal, ob Du das machst, oder ich frage bei Dir vorher mit einer PN an. Okay so? :D
Das geht klar. :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.04.2023 20:00
Für unsere Spiele am Samstag haben der VfL Oldenburg Handball Bundesliga und wir uns etwas besonderes überlegt und wollen sowohl das Stadion, als auch die Halle zusammen möglichst voll machen und gegenseitig in diesen wichtigen Spielen unterstützen. Also kommt ihr mit den jeweils anderen Tickets oder Dauerkarten an der Tageskasse vergünstigt rein.
Mit einem Ticket vom Spiel VfL vs. Metzingen kommt ihr für 10€ an der Tageskasse ins Stadion.
Danach mit dem Ticket vom VfB vs. Freiburg für 5€ in die Halle! Also an alle VfB und VfL Fans: ERST INS STADION, DANN IN DIE HALLE!
Quelle
VfB Facebook
Gute Aktion, so arbeitet und hält man zusammen!
Eine ganz tolle Aktion, Hand in Hand, gemeinsam für die Stadt. So ergeben sich Synergismen. Nicht gegen- sondern miteinander, klasse

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Eistee-Fan »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
17.04.2023 12:29
Ich bin vor allem auf die Aufatellung gespannt: Kamer kommt zurück. Wo ist Platz für Stendera? Steurer komtt zurück. Bleibt Platz für Appiah? Beide haben ihre Rolle gut interpretiert. Und mal sehen, wann Buchti zurück ins Team kommt. Spannend...
Naja Kamer sitzt erstmal auf der Bank. Hat mich persönlich die letzten beiden Spiele vor Ingolstadt nicht wirklich überzeugt! Durch Stendera haben wir schon 3 Tore vorbereitet bekommen. Es sei denn er möchte gegen schnelle junge Freiburger mehr agilität auf dem Platz, dann wäre Kamer die Option. Persönlich wäre meine Meinung, die gleiche Startelf wie gegen Ingolstadt und dann hinten raus nochmal Qualität bringen! Aber nicht wieder durch Orhan sondern durch Wegner! Buchtmann wäre irgendwie noch zu früh für die Startelf. Der wäre für mich eher für die letzte halbe Stunde oder je nach Spielstand zur Halbzeit 2. In Mannheim dann eventuell von Beginn. Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig freuen über seine Genesung. Irgendwie sagt mir mein inneres, er wird sich wieder verletzen. :( Diese Saison ist irgendwie nicht seine.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Warum sollte Steurer nicht spielen? Das wäre für mich ne riesige Überraschung. Der wird ganz normal wieder neben Deichmann verteidigen. Und Appiah geht zurück auf die Bank.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben:
17.04.2023 20:00
Für unsere Spiele am Samstag haben der VfL Oldenburg Handball Bundesliga und wir uns etwas besonderes überlegt und wollen sowohl das Stadion, als auch die Halle zusammen möglichst voll machen und gegenseitig in diesen wichtigen Spielen unterstützen. Also kommt ihr mit den jeweils anderen Tickets oder Dauerkarten an der Tageskasse vergünstigt rein.
Mit einem Ticket vom Spiel VfL vs. Metzingen kommt ihr für 10€ an der Tageskasse ins Stadion.
Danach mit dem Ticket vom VfB vs. Freiburg für 5€ in die Halle! Also an alle VfB und VfL Fans: ERST INS STADION, DANN IN DIE HALLE!
Quelle
VfB Facebook
Gute Aktion, so arbeitet und hält man zusammen!
Spielbeginn 18:00 Uhr. VfL Oldenburg Handball (6.) gegen TuS Metzingen (5.). Da kann man ohne Stress die Lokalität wechseln. Ein normales Ticket kostet ab 13,00 €.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

sry aber ich geh nicht zu den Grünen... schön das man sowas macht, aber Ich nicht für Geld und gute Worte.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von JanW »

Musst du ja auch nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Kane »

ParaRoxy hat geschrieben:
18.04.2023 08:29
sry aber ich geh nicht zu den Grünen... schön das man sowas macht, aber Ich nicht für Geld und gute Worte.
Das bleibt jeden selber überlassen.

Der VfB und VfL zeigen aber wie Sport in Oldenburg gemeinsam funktionieren kann, wenn das neue Stadion da steht wird es sicherlich regelmäßig solche Aktionen geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von MarS »

Na sowas, ich dachte alle nehmen sich gegenseitig die Zuschauer weg und die Baskets sprechen für den VfL...

Mal Himmel und mal Hölle und mal Halle. :mrgreen:

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Traeumerr »

Bin schon heute so nervös :( dass ich dauernd kotzen könnte

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Kridde »

Kane hat geschrieben:
18.04.2023 08:46
Der VfB und VfL zeigen aber wie Sport in Oldenburg gemeinsam funktionieren kann, wenn das neue Stadion da steht wird es sicherlich regelmäßig solche Aktionen geben.
Da hat MarS schon mal eine Vorlage für einen Slogan geliefert: "Mal Himmel und mal Halle"^^
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von JanW »

MarS hat geschrieben:
18.04.2023 08:51
Na sowas, ich dachte alle nehmen sich gegenseitig die Zuschauer weg und die Baskets sprechen für den VfL...

Mal Himmel und mal Hölle und mal Halle. :mrgreen:
Den Slogan finde ich ja mal richtig geil. Allerdings dann das Hölle weglassen. Dann finde ich es perfekt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von OLburger »

Passt aber auch gut, da wir ja mit mindestens einem Auge aktuell immer auf Halle schauen! (auch wenn einige das blöd finden) :)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Kane hat geschrieben:
18.04.2023 08:46
ParaRoxy hat geschrieben:
18.04.2023 08:29
Der VfB und VfL zeigen aber wie Sport in Oldenburg gemeinsam funktionieren kann, wenn das neue Stadion da steht wird es sicherlich regelmäßig solche Aktionen geben.
Also, ich finde, es wäre eine win-win-Sitiation für alle drei Clubs (für die Baskets vermutlich nicht, weil die eh immer ausverkauft sind).
Letztlich aber würde der Sport in Oldenburg profitieren. Auch für das (weitere) Umland wäre der Reiz groß, mal einen kompletten Sporttag in Oldenburg zu verleben. Man denke auch an die Synergieeffekte!
Vielleicht trägt ja jemand diesen Gedanken an die Cluboberen heran (oder die lesen das vielleicht auch hier).
Auch die NWZ könnte das aufgreifen!
Eine solche Kooperation würde auch ein unverkrampftes Miteinander der Oldenburger Spitzenclubs fördern und evtl. Eifersüchteleien abbauen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ewigfan »

Natürlich werden wir gegen Freiburg2 gewinnen.
Mein Freund Tom reist wieder aus Lettland an. Das hat bei Dynamo in Berlin gewirkt5 und das war auch gegen Mannheim gut.
Jetzt wird das gegen Freiburg für drei Punkte sorgen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Igbig Ben Renöd?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
18.04.2023 10:27
Kane hat geschrieben:
18.04.2023 08:46
ParaRoxy hat geschrieben:
18.04.2023 08:29
Der VfB und VfL zeigen aber wie Sport in Oldenburg gemeinsam funktionieren kann, wenn das neue Stadion da steht wird es sicherlich regelmäßig solche Aktionen geben.
Also, ich finde, es wäre eine win-win-Sitiation für alle drei Clubs (für die Baskets vermutlich nicht, weil die eh immer ausverkauft sind).
...
Für mich haben sich die Baskets erstmal durch ihren verdeckten Brief an den OB disqulifiziert. Für Basketball gönne ich mir Fahrten nach Hannover und Osnabrück, aber nicht nach Oldenburg. Die Baskets würde ich mir nur mit einer Freikarte antun. Ein Stadion bei den Weserems-Hallen macht schon Sinn, da schon immer Menschen direkt nach dem Fußball auch zum Basketball gegangen sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

Kane hat geschrieben:
18.04.2023 08:46
ParaRoxy hat geschrieben:
18.04.2023 08:29
sry aber ich geh nicht zu den Grünen... schön das man sowas macht, aber Ich nicht für Geld und gute Worte.
Das bleibt jeden selber überlassen.

Der VfB und VfL zeigen aber wie Sport in Oldenburg gemeinsam funktionieren kann, wenn das neue Stadion da steht wird es sicherlich regelmäßig solche Aktionen geben.
hast ja recht, allein ich bring das nicht übers Herz. Nur meine Meinung. Ich werd Niemand schief anschauen, der nach Bürgerfelde hoppelt abba ich werds nicht

p.s. und Korbball.... brauch ich nicht geschenkt
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten