22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Pro VfB »

Die Konstellation ist jetzt recht einfach. Halle muss in Mannheim verlieren. Diese wiederum müssen am Freitag vorlegen und gewinnen um halbwegs im Aufstiegskampf zu bleiben. Gepaart mit deren Heimstärke ist eine Niederlage von Halle absolut möglich.

Zusätzlich müssen wir das Spiel in Essen gewinnen. Ohne wenn und aber. Dann wäre es nur noch ein Punkt auf Halle oder, im Falle eines Unentschiedens derer, zwei Punkte und absolut alles offen.

Diese beiden Szenarien sind Pflicht damit wir eine Chance haben. Halle maximal ein Punkt in Mannheim und wir brauchen drei.

Bezüglich Essen bin ich mir nicht zu 100% sicher was ich gut finde. Gewinnen die heute, dann können sie gegen uns entspannter sein. Verlieren sie, dann wären sie bei einer weiteren Niederlage gegen uns komplett im Abstiegskampf. Schwierig

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9969
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Blaue Elise »

Starker VfB punktet gegen Tabellendritten
https://vfb-oldenburg.de/2023/04/23/sta ... endritten/

Die Aufstellung mit Steurer und Appiah anstatt Deichmann war schon überraschend, aber Fuat hat es in der PK ja auch plausibel begründet. Und Hasenhüttl in der jetzigen Form ist ein absoluter Gewinn, wie er vorne sich in jeden Zweikampf wirft und die Bälle gut festmacht, war schon beeindruckend gegen die starke Freiburger Abwehr! Auch Stendera wird immer besser und fitter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von neo »

Pro VfB hat geschrieben:
23.04.2023 12:27
Bezüglich Essen bin ich mir nicht zu 100% sicher was ich gut finde. Gewinnen die heute, dann können sie gegen uns entspannter sein. Verlieren sie, dann wären sie bei einer weiteren Niederlage gegen uns komplett im Abstiegskampf. Schwierig
Nun irgendeine Mannschaft müssen wir ja noch hinter uns lassen. Darum wäre es schon gut wenn sie heute nicht gewinnen. Dann haben die auf einmal gegen uns ein Match um alles und dann geht denen hoffentlich ordentlich die Muffe. Zudem brennt dann auf den Tribünen der Baum.

Allerdings ist damit zu rechnen, dass die nach ner Niederlage heute nochmal den Trainer in Frage stellen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von BMP »

Wir sind doch im Abstiegskampf besser aufgestellt. Schließlich arbeiten wir bzw. der Trainer und die Mannschaft schon länger an der Aufgabe. Bisher konnte man sehen, dass die Arbeit Früchte trägt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Pro VfB »

Ja am Ende denke ich auch, dass es besser wäre einen weiteren Konkurrenten in den Abstiegskampf zu ziehen. Und gewinnen müssen wir so oder so.

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von CarstenLinke »

Bei aller Spekulation: Mit wievielen Punkten rechnet ihr, damit es etwas mit dem Klassenerhalt werden kann.

Ich hatte immer mit sehr viele Glück auf 40 Punkte spekuliert, da unser Torverhältnis schlechter ist. Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass es noch einen Verein treffen wird, der noch gar nicht weiß, dass er im Abstiegskampf steckt. Essen war neben Duisburg, Aue, Ingoldstadt ein Kandidat. Wenn Essen nun die 3 Punkte am grünen Tisch bekommt, ist es fast unmöglich sie zu überholen, mit weniger als 41/42 Punkten. 4 Siege aus den letzten 5 Spielen finde ich utopisch. 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage sind kaum zu schaffen... . Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich vermute tatsächlich, dass wir noch 11 bis 12 Punkte bräuchten, um drin zu bleiben, wenn nicht in Halle auf einmal komplett der Klapperich losgeht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja VfB 12 Points.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von neo »

Ja. 40 Punkte reichen möglicherweise nicht. Wobei wenn man sich Ingolstadt so anschaut. Ganz komplett überraschend wäre es nicht, wenn die gar nichts mehr holen, in der aktuellen Verfassung.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
24.04.2023 12:37
Ja. 40 Punkte reichen möglicherweise nicht. Wobei wenn man sich Ingolstadt so anschaut. Ganz komplett überraschend wäre es nicht, wenn die gar nichts mehr holen, in der aktuellen Verfassung.
Naja, die Wundertüte fängt immer dann an sich zu öffnen, wenn gegen Saisonende bei einigen Mannschaften die Luft raus ist. Wer im Niemandsland der 3. Liga ist wird sich sicher nicht mehr so sehr reinhängen, um Spiele zu gewinnen. Das ist eigentlich meine größere Sorge. Dadurch kann das Bild doch stark verfälscht werden. Auf der anderen Seite: Wir hatten lange genug Zeit eine bessere Tabellenposition einzunehmen. Das ist uns nicht geglückt, also aufhören mit mi mi mi. Jetzt löffeln wir die Suppe eben aus und hoffen, dass alles gut ausgeht.

Mal sehen...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Ganja »

Ich gehe davon aus, dass 42 Punkte sicher reichen werden. Bei 41 könnte das Torverhältnis für uns zum Problem werden. Bei der Marke sind übrigens viele andere auch noch nicht.
Kann aber auch besser laufen. Wie woanders schon mehrfach geschrieben muss Ingolstadt z.B. dringend den Schalter umlegen um überhaupt noch zu Punkten. Kann schon sein, dass die die 40 nicht knacken oder sogar komplett leer ausgehen. In dem Fall wird auch automatisch das Torverhältnis in Mitleidenschaft gezogen, sodass im günstigsten Fall 38 für uns reichen könnten. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wir müssen gegen Essen und Zwickau die Pflicht erfüllen und 6 Punkte holen. Dazu 1 Punkt aus den drei Spielen gegen Mannheim, Saarbrücken, Dresden, um bei der Minimallösung (38) dabei zu sein. Besser aber den einen Überraschungssieg holen und berechtigte Hoffnung haben (40).
Traumhaft wären 41-42, aber das würde schon an ein Wunder grenzen wenn nicht überraschend im Aufstiegskampf schon alles klar ist und die 3 Topmannschaften gegen uns locker die Saison ausklingen lassen. Andererseits: Meppen schlägt Saarbrücken und letzteren sind nur ca. 10. in der Rückrundentabelle. Dresden könnte allerdings am Ende schon durch sein.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
23.04.2023 00:02
Wer macht den Essen-Strang auf? Ja, erst kommt das Derby gegen Atlas - richtig. Ja, das ist auch super wichtig - richtig. Aber ich bin heiß auf Essen. Ab jetzt sind die Siege wirklich Pflicht. Zu den drei Punkten gegen Essen und Zwickau gibt es keine Alternative, wenn wir die Liga halten wollen. Und wir können das schaffen. Also alle nach Essen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

JanW oder ist der verschollen?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Schwede »

Wurde zuletzt in Italien gesichtet. 😅
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten