22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Feuerlein »

meines erachtens eine der besten saisonleistungen heute. schade, dass es nicht am ende zum sieg gereicht hat. dennoch, super kick.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Pro VfB hat geschrieben:
22.04.2023 21:00
Das war heute einfach nur geil. Mit einem 1:0 wäre es überragend gewesen und man hat gespürt, dass die Zuschauer nur darauf gewartet haben komplett zu eskalieren.

Ich bin stolz unser Trikot zu tragen, auch wenn wir am Ende vielleicht absteigen. Diese Mannschaft haut alles raus, was sie hat und ich habe bei keinem Spieler das Gefühl, dass ihm der VfB am Ende scheißegal ist. Das wir nicht die Sterne vom Himmel spielen - geschenkt. Darum geht es jetzt auch nicht mehr. Der Einsatz stimmt und wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist es leider so.

Essen und Dresden wird jetzt noch auswärts mitgenommen. Nicht, weil es dort vielleicht über Jahre nicht mehr hin geht, sondern weil auch wir Fans es verdient haben uns dort zu präsentieren.

Positiv möchte ich heute auch die Fahnenschwenker erwähnen. Das war astrein - vielen Dank dafür!

Edit:
Sportlich war es heute auch eine super Leistung gegen so einen Gegner. Der Punkt kann noch wertvoll sein!
Hier möchte ich als heutiger Magenta-Zuschauer einfach mal anknüpfen.

Zuschauer:
Die Stimmung kam richtig gut rüber. Von der Gegengeraden war mehr oder weniger durchgängiger Support zu hören. Aber vor allem die Tribüne war heute super dabei. Richtig toll! Warum der Moderator diese Anfeuerungen mehrmals nur süffisant unter dem Motto "Na, ein bisschen Stimmung kommt ja doch" (meine Worte) abgetan hat, ist mir schleierhaft. Ich habe das ganze Spiel über gespürt, dass das Publikum den Ball als 12. Mann mit reinschreien wollte.

Mannschaft:
Völlig richtig, was Du schreibst. Wir kämpfen 90 Minuten lang und versuchen alles. Das ist großartig. Ademi und Buchtmann fand ich nach der Einwechslung irgendwie wirkungslos. Und Dornebusch wirkt auf mich manchmal etwas abwesend - besonders vor Eckbällen. Aber alle anderen haben wir wieder gut gefallen.

Essen und Dresden:
Exakt das sind auch die Spiele, die ich diese Saison noch mitnehmen kann. Das habe ich mir über Wochen freigeschaufelt. Nach München, wo ich auch gewesen bin, sind das DIE beiden Pflicht-Auswärtsfahrten für mich. Für solche Tage sind wir aufgestiegen. ALLE NACH ESSEN! Mit einem Sieg an der Hafenstraße dürfen wir weiter hoffen. Alles ist möglich.

Fahnenschwenker:
Ich habe die Diskussion der jüngsten Tage hier etwas irritiert verfolgt und extra nichts dazu geschrieben. Bei Magenta war zu beobachten, dass mindestens eine der großen Schwenkfahnen sehr weit (weiter als sonst?) nach oben gehalten worden ist, so dass die Fans dahinter sicher gut haben sehen können. War das Zufall oder Absicht? Ich weiß es nicht. Es ist mir aber (positiv) aufgefallen.

Nur (?) ein Punkt:
Das Unentschieden entspricht dem Spielverlauf und ist gerecht. 100%ige Chancen hatten beide nicht. Klar, das Ding kannst Du mit Glück 1:0 gewinnen, Du kannst es mit Pech aber auch 0:1 verlieren. Drei Punkte wären toll gewesen, und mit "nur" einem Punkt sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt sicherlich nicht gestiegen, obwohl wir heute einen Platz und einen Punkt gut machen konnten. Aber es sind nun eben nur noch fünf Spiele, und die meisten der kommenden Gegner sind echte Kracher. Ja, der Abstieg ist sehr, sehr wahrscheinlich. Aber wir leben immer noch und dürfen weiter träumen. Allein das macht mich stolz. Und ein verdienter Punkt gegen Freiburg ist aller Ehren wert. Mehr war realistisch betrachtet auch nicht zu erwarten. Jetzt müssen wir ALLE NACH ESSEN und dort irgendwie gewinnen. Irgendwie! Mal gucken, ob Zwickau morgen nicht doch den allerletzten Strohhalm ergreift und RWE besiegt. Mal gucken, ob Halle nächste Woche nicht auch gegen Mannheim verliert wie gestern schon gegen Osnabrück. Und mal gucken, was solche Spiele in den Köpfen der Essener und Hallenser bewirken können. Die Chancen stehen nicht gut für uns, aber noch ist was drin. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollten wir vor dem letzten Spieltag in Dresden noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben, wird das eine fantastische Saison gewesen sein. Und wenn wir's dann trotzdem nicht schaffen sollten? Dann werde ich drei Tage lang weinen, mir danach die Tränen wegwischen, mich über zwei großartige Jahre freuen und mit Euch allen zusammen nächstes Jahr wieder angreifen. Mein Vorschlag: Atlas schlagen. Essen schlagen. Und dann mit dem festen Glauben an die Sensation "Klassenerhalt" in die letzten Schlachten ziehen. Alles auf Sieg! Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von 3LigaLiebe »

Hab mal drei Fragen an die Magenta Gucker:

Habt ihr das mit der nicht gegebenen Ecke mitbekommen und den das ganze Spiel darauf folgende Buhrufen mitkönnen? Die wurde doch erst gegeben und dann haben die nochmal bei dem fairplay Freiburger nachgefragt, der dann nach seiner Berührung, die den Ball ins Aus gelenkt hat, meinte, dass es keine wäre.

War die eine Szene ein Handelfmeter für uns? War entweder Mitte erste oder Mitte zweite Halbzeit

War diese Kopfball Chance kurz vor Schluss abseits? Die war gar nicht bei den Highlights, kam mir aber recht gefährlich vor

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von blue&white »

Nach der heute gezeigten Moral und dem bärenstarken Kampfgeist lebt die Hoffnung tatsächlich noch weiter...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Wie das mit der Ecke war, war nicht genau zu erkennen. Es war nur zu erahnen, dass sich Schiedsrichter und Linienrichter uneins waren. Letzterer hatte wohl zunächst einen Eckball gesehen. So zumindest werte ich die aufgebrachten Reaktionen unserer Spieler.

Handelfmeter war es eindeutig nicht.

Kopfballchance weiß ich grade nicht genau, welche Du meinst.

Aber: Es gab in der zweiten Halbzeit einen eindeutigen unerlaubten Rückpass der Freiburger zum eigenen Torwart. Das wäre ein schicker indirekter Freistoß im Strafraum für uns gewesen. Sehr schade.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

meine Mama hat gesagt, dass man die Fans bis Wechloy hören konnte ! :D So!

Und SOLLTE es nicht reichen - dann sind wir mit Anstand und geradem Rücken gegangen. Für mich ist es das, allein was zählt.
Zuletzt geändert von ParaRoxy am 22.04.2023 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Lyrico »

Naja. War der Rückpass wirklich kontrolliert? Hab das nur so halb mitbekommen, weil ich nebenbei abgelenkt wurde.

Du meinst doch die Szene wo der hohe Ball nach vorne kam und vom uns einer und von Freiburg 2 Spieler im Pulk zum Ball sind und der dann irgendwie Richtung dem rauskommenden Torwart gekommen ist.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Ja und ja. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Wer macht den Essen-Strang auf? Ja, erst kommt das Derby gegen Atlas - richtig. Ja, das ist auch super wichtig - richtig. Aber ich bin heiß auf Essen. Ab jetzt sind die Siege wirklich Pflicht. Zu den drei Punkten gegen Essen und Zwickau gibt es keine Alternative, wenn wir die Liga halten wollen. Und wir können das schaffen. Also alle nach Essen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von BMP »

Lasst und den Thread gegen Essen erst nach dem Pokalspiel aufmachen. Das reicht dann immer noch bis zum eigentlichen Spiel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Nee, sind doch zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Das passt schon. :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

JanW!!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich fands gut gestern. spiel wieder gleichwertig, abwehr stabilisiert, mittelfeld gut, nur die tore fehlen halt. schade...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Von den fünf verbleibenden Spielen müssen wir zwei mehr als Halle gewinnen.
Wie soll das denn gehen?
Ich habe keine Lust mehr, hier nochmal die völlig überflüssigen Punktverluste zu benennen.
Das ist verschüttete Milch.
Obwohl ich grundsätzlich positiv denke, fehlt mir die Phantasie, um das Konstrukt zum Klassenerhalt darzustellen.
Dennoch hoffe ich, dass sich der Spruch "Wunder gibt es immer wieder!" bewahrheitet!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von OLburger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
23.04.2023 09:23
Von den fünf verbleibenden Spielen müssen wir zwei mehr als Halle gewinnen.
Wie soll das denn gehen?
Ich habe keine Lust mehr, hier nochmal die völlig überflüssigen Punktverluste zu benennen.
Das ist verschüttete Milch.
Obwohl ich grundsätzlich positiv denke, fehlt mir die Phantasie, um das Konstrukt zum Klassenerhalt darzustellen.
Dennoch hoffe ich, dass sich der Spruch "Wunder gibt es immer wieder!" bewahrheitet!
Wie das gehen soll?
Drei Worte: Mannheim, Saarbrücken, Wiesbaden!
Das sind die Gegner, die Halle auch noch vor der Brust hat!
Ich weiß nicht ob Mannheim sich noch was ausrechnet, aber theoretisch spielen alle um den Aufstieg!
Ich wäre da jetzt nicht all zu pessimistisch!
Am vorletzten Spieltag muss Halle noch gegen Essen. Nachdem wir dort gewonnen haben werden die Essener auch nochmal Gas geben müssen!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich hoffe auch inbrünstig, dass das noch klappt.
ICH WILL WEITER DIE 3. LIGA!!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Blaue Elise »

Zusammenfassung von Magenta
https://www.youtube.com/watch?v=HfAx99JEWoc&t=1s
Wenn der Reporter die Dramatik des Spiels nicht erkannt, begeisterte Menschen auf beiden Tribünen und den bedingungslosen Einsatz der Mannschaft nicht gesehen hat, dann hat er den falschen Beruf. Wenn er keine Lust hat, dann soll er zuhause bleiben. :roll:
Der SWR macht es auch nicht viel besser!
https://www.youtube.com/watch?v=pOnb-BDAOKU&t=1s
Der NDR auch nicht!
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2558.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

3LigaLiebe hat geschrieben:
22.04.2023 23:04
Hab mal drei Fragen an die Magenta Gucker:

Habt ihr das mit der nicht gegebenen Ecke mitbekommen und den das ganze Spiel darauf folgende Buhrufen mitkönnen? Die wurde doch erst gegeben und dann haben die nochmal bei dem fairplay Freiburger nachgefragt, der dann nach seiner Berührung, die den Ball ins Aus gelenkt hat, meinte, dass es keine wäre.

War die eine Szene ein Handelfmeter für uns? War entweder Mitte erste oder Mitte zweite Halbzeit

War diese Kopfball Chance kurz vor Schluss abseits? Die war gar nicht bei den Highlights, kam mir aber recht gefährlich vor
Bei der Ecke hat der Linienrichter auf Abstoß entschieden und der Schiri auf Ecke. Warum der Schiri mehr auf den Linienrichter gehört hat, weiß man nicht. Aber ob es Ecke war kann ich nicht sagen. Aber wenn der faire Freiburger sagt es war keine, dann ist es keine. Fairplay halt 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Blaue Elise »

FizzOL hat geschrieben:
22.04.2023 16:54
Hat einer die Lyrics zum Vorwärts Blau Weiss Allez?
Vorwärts blau weiß allez, vorwärts blau weiß allez, vorwärts blau weiß alleeez, ja wir kämpfen für den VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Trixer »

Wir spielten gegen ein Top 3 Team mit Bombenabwehr und einem Top Goalgetter, welcher komplett abgemeldet wurde. Die Marschrichtung des VfB war klar - nur nicht wie Zwickau zur Halbzeit 0:4 hinten liegen und dann mal schauen was nach vorne geht - so nach 30 Minuten. Leider war es kein Elfer, Hand war angelegt und wurde aus kurzer Distanz wuchtig angeköpft. Warum es so wenige Zuschauer wurden, bei bestem Wetter und mit einem Sieg aus Bayern kommend, bleibt mir ein Rätzel.
Die Spieler haben ausnahmslos alle zu jeder Sekunde 120% gegeben und um jeden Grashalm gekämpft - der Abstiegskampf ist in den Köpfen ... und das ist wichtig. Der Punkt war verdient und wichtig. Alles gut.

Essen wird man niederringen und zermürben müssen. Mit der Einstellung von gestern geht das auch. Was Magenta und deren Sabbelköppe angeht - kann uns egal sein. Natürlich hofften die auf ein Schützenfest der Freiburger und waren mit jeder Minute mehr und mehr enttäuscht groben Abstiegskampf mit Worten untermalen zu müssen. Fair hingegen war der Trainer der Freiburger ... der sah seine Mannschaft in der 2. HZ als nicht gut an und war mit dem Punkt daher auch zufrieden.

Ob der Klassenerhalt noch möglich ist oder nicht? Doch er ist es! Immer mehr Teams kommen nun ins Niemandsland der Tabelle, da ist die Saison dann quasi zu ende. Man darf nicht drauf wetten oder hoffen, aber manchmal werden dann auch Spieler aus der zweiten Reihe gebracht. Kann so sein, muss es aber nicht. Aber da ändert sich für den VfB eher weniger, weil auch Bayreuth und Halle davon profitieren könnten. Komische Ergebnisse werden da sicherlich noch kommen.
Ein anderes Blatt ist dann noch die Lizenz für die 3. Liga. Ob die jeder bekommt, weiß ich gar nicht. Wenn man liest das sich Bayreuth bei einem Abstieg dauerhaft im gehobenen Amateurkreis sieht ... wer weiß wie es anderswo wirklich aussieht. Auch hier gibt es nichts zu erhoffen, aber dennoch sollte man versuchen, für den Fall der Fälle, mindestens auf die 17 zu kommen - und natürlich höher :)

Antworten