22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12387
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich auch nicht. eine aktion und es wird gleich damit gezeigt wie sport
gemeinsam funktionieren kann? ich lach mich schlapp 🤣 aber ok...
wer es dann macht kann es ja machen, viel spaß dabei 😃

hauptsache das wetter ist samstag gut, viele VfB'er im stadion, und
wir gewinnen. alles andere ist mir echt so was von lachs.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hafensaenger »

BMP hat geschrieben:
18.04.2023 20:12
Die Baskets würde ich mir nur mit einer Freikarte antun.
Nicht mal mit freien Getränken, Fahrservice und anderen Annehmlichkeiten incl. Der "Verein der Heckenschützen" interessiert mich absolut nicht. Mit der Aktion gegen professionellen Sport in Oldenburg haben die sich erst recht ins Abseits befördert. Wird denen aber auch egal sein. Ich versuche auch, beim Einkäufen oder sonstigen Dingen, Sponsoren der Baskets zu meiden so gut es geht. Mir käme nie ein EWE Telefonanschluß ins Haus, ebenso wenig beziehe ich da mein Gas und Strom

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

Der VfB hat in Ingolstadt gewonnen, spielt stark, steht mitten im existentiellen Abstiegskampf, es ist nicht verkaufsoffen, kein Flohmarkt und das Wetter wird schön.
Wenn unter diesen Gegebenheiten keine 8.000 kommen, schäme ich mich für die Fußballstadt Oldenburg!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2713
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
19.04.2023 08:28
Der VfB hat in Ingolstadt gewonnen, spielt stark, steht mitten im existentiellen Abstiegskampf, es ist nicht verkaufsoffen, kein Flohmarkt und das Wetter wird schön.
Wenn unter diesen Gegebenheiten keine 8.000 kommen, schäme ich mich für die Fußballstadt Oldenburg!
Bei allem Respekt: 5!!! Punkte Rückstand auf einen Nichabstiegsplatz, nur noch 6 Spiele, wann denn das letzte Heimspiel gewonnen? Ich bin froh, wenn es 5.000 werden.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von neo »

Noch dazu unattraktiver Gegner. Ich bin da auch eher bei Hugo. Wenn wir aktuell auf ner totalen Siegesserie reiten würden… dann vielleicht deutlich mehr. Aber so…

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 137
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Intruder »

4500_ 5000 wären schon gut, jetzt ist die Zeit der Konfirmationen. Ist eigentlich alles egal,Hauptsache gewinnen.

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von hblockx »

Gegen Osnabrück waren bei bestem Wetter und 1500 Osnabrückern insgesamt „nur“ 8.222 Fans im Stadion. Von der Attraktivität steht Freiburg ja noch unter Wehen, also 4.500 würde ich leider maximal sehen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Stratege5 »

Der VfB macht aber auch zu wenig, um das Stadion zu füllen! Jetzt muss man doch die Hütte vollbekommen! 2 für 1 Aktionen zB und all sowas müssen doch jetzt kommen! Azubis einladen, Studenten, Rentner, MITGLIEDER ???... nein, wir posten einmal ein Foto auf Facebook, das muss reichen und dann kauf dir bitte eine Karte für "viel" Geld.
Da fehlt mir persönlich die Jetzt erst Recht Mentalität im Verein. Macht doch ungemein viel aus, wenn da 8-10 Tausend im Stadion sitzen statt der Hälfte.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3126
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man muss Mal runterkommen vom Ross. 4-6000 Zuschauer gegen SC Freiburg Amateure. Ehrlich?
3-4000 wäre okay und gut. Ist ja jetzt keine Mannschaft die Leute zieht. Das Stadion und Umgebung kommt dazu, wie jedes Spiel.

ABER die Leute die kommen, müssen die Mannschaft wieder einmal unterstützen. Mit Szenenapplaus, Support und die Gegner anschreien.
Alles ist möglich, auch wenn wir weit entfernt sind vom Nichtabstiegsplatz.
Die Aktion mit den Handballdamen finde ich Klasse. Ich hoffe, sowas wird nächste Saison weiter gehen. Egal in welcher Liga.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2713
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Stratege5 hat geschrieben:
19.04.2023 09:26
Der VfB macht aber auch zu wenig, um das Stadion zu füllen! Jetzt muss man doch die Hütte vollbekommen! 2 für 1 Aktionen zB und all sowas müssen doch jetzt kommen! Azubis einladen, Studenten, Rentner, MITGLIEDER ???... nein, wir posten einmal ein Foto auf Facebook, das muss reichen und dann kauf dir bitte eine Karte für "viel" Geld.
Da fehlt mir persönlich die Jetzt erst Recht Mentalität im Verein. Macht doch ungemein viel aus, wenn da 8-10 Tausend im Stadion sitzen statt der Hälfte.
Naja, ersteinmal müsste das ja jemand bezahlen. Und dann wären ja auch die angeschmiert, die schon vor längerer Zeit eine Karte gekauft haben. Da wir finanziell eh nicht auf Rosen gebettet sind, bräuchte es einen Sponsor für die "2 zum Preis von 1er". Das ist organisatorisch nicht so einfach und soviel Personal was sonst nichts zu tun hat, hat der VfB auch nicht. Ich bin alleine schon glücklich, dass der Laden einigermaßen läuft, und wir 6 Spieltage vor Saisonschluss noch Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Kane »

Ich finde die VfB-VfL Aktion sorgt schon für viel Aufsehen und es werden sicherlich einige diesen Ruf folgen, in beide Richtungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3274
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von jayjay »

Ich verstehe nicht, warum hier jeder seinen Rotz abladen muss. Wen Handball nicht interessiert, kann doch einfach dass ignorieren. Ich werde auch nicht zum Handball gehen. Trotzdem finde ich die Aktion gut. Ist schon spannend zu sehen wie der VfB und die Handballerinnen hin und wieder zusammen arbeiten und die Prellballer außen vor sind.

Btw ich würde immer bei den Bürgerfeldern immer zwischen Fußball- und Handballabteilung unterscheiden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

Was mich irritiert... dieses Waufelll ... Was das.... nie gehört. Das war doch dieser... hiier bei Münster, ich komm nicht drauf - manchmal ist man auch einfach doof... tja. Ach ja Osna... dings, Osn - ich bekomm grad so Magenkrämpfe weiss gar nicht woran das liegt. Osn - mmmhhh - da Dings, llila und so
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von AufstiegVfB »

ParaRoxy hat geschrieben:
19.04.2023 11:35
Was mich irritiert... dieses Waufelll ... Was das.... nie gehört. Das war doch dieser... hiier bei Münster, ich komm nicht drauf - manchmal ist man auch einfach doof... tja. Ach ja Osna... dings, Osn - ich bekomm grad so Magenkrämpfe weiss gar nicht woran das liegt. Osn - mmmhhh - da Dings, llila und so
Wenn du die Lila-weißen hier so verärgerst, gewinnen die in Halle nicht.
Also libe die besser!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Steffen1897 »

Wir spielen Samstag,da sind natürlich die Geschäfte auf.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von ParaRoxy »

AufstiegVfB hat geschrieben:
19.04.2023 11:42
ParaRoxy hat geschrieben:
19.04.2023 11:35
Was mich irritiert... dieses Waufelll ... Was das.... nie gehört. Das war doch dieser... hiier bei Münster, ich komm nicht drauf - manchmal ist man auch einfach doof... tja. Ach ja Osna... dings, Osn - ich bekomm grad so Magenkrämpfe weiss gar nicht woran das liegt. Osn - mmmhhh - da Dings, llila und so
Wenn du die Lila-weißen hier so verärgerst, gewinnen die in Halle nicht.
Also libe die besser!
grummelgrummel - aber ich mag nicht. und jetzt komm mir nicht mit logik...
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
19.04.2023 10:02
Ich finde die VfB-VfL Aktion sorgt schon für viel Aufsehen und es werden sicherlich einige diesen Ruf folgen, in beide Richtungen.
Allerdings. Sehr gute Sache! Ich habe schon Anfragen von Leuten bekommen, die seit 30 Jahren nicht beim VfB waren und sich neben dem Fußball auch für Handball interessieren: "Schick mir mal bitte das Video. Ich will das meinen Leuten [bei WhatsApp] weiterleiten und ein bisschen Werbung machen." Aus dem Nichts. Ergo: gute Aktion!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von BMP »

jayjay hat geschrieben:
19.04.2023 11:19
Ich verstehe nicht, warum hier jeder seinen Rotz abladen muss. Wen Handball nicht interessiert, kann doch einfach dass ignorieren. Ich werde auch nicht zum Handball gehen. Trotzdem finde ich die Aktion gut. Ist schon spannend zu sehen wie der VfB und die Handballerinnen hin und wieder zusammen arbeiten und die Prellballer außen vor sind.

Btw ich würde immer bei den Bürgerfeldern immer zwischen Fußball- und Handballabteilung unterscheiden.
Ich sags ja ungern aber Prellball ist eine Sportart für sich und hat mit Korb- und Basketballsport nichts im geringsten zu tun. Wenn du Prellball mit irgendwas vergleichen willst, dann mit Spielen, die man über eine Schnur oder mit Netzen spielt.

Ich hab mit den Jahren immer wieder probiert was Handball ausmacht. Gefunden habe ich es immer noch nicht. Dennoch geb ich mir einen weiteren Versuch. Passt gerade zeitlich und finanziell gibt es da auch einen gewissen Anreiz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von Dino »

Ich finde Handball durchaus „nicht ohne”, bin auch gelegentlich bei Bundesliga-Spielen des Bergischen HC dabei.
Relevant für mich ist aber, dass sich der VfB durch ein öffentlich dargestelltes gutes Verhältnis zu den Handballerinnen des VfL einen Mehrwert in der Außendarstellung verschafft (gilt andersherum auch).
Es ist zudem ein gutes Gegengewicht zur Neidhammelei der Baskets, die dadurch natürlich ein Stück weit ins Abseits gestellt werden, ohne dass man auch nur ein negatives Wort über sie fallen lässt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: 22.04., 14:00 h, VfB - SC Freiburg II

Beitrag von CarstenLinke »

5 Punkte Rückstand sind schon ein dickes Brett. Aber ....

durch die blauweise Fanbrille ... finde ich erkannt zu haben, dass die Maßnahmen des neuen Trainers immer besser greifen. Grundsätzlich halte ich von Trainerwechseln im laufenden Betrieb wenig. Aber Fuat Kilic ist ja durchaus mit Bedacht an die Sache rangegangen. Ich finde, Hasenhüttel strahlt auf einmal eine gewisse Gefahr im 16er aus, die ich im bisherigen Saisonverlauf nicht gesehen habe. Stendera nähert sich einer drittligatauglichen Fitness, Dornebusch strahlt für mich auch etwas anderes aus als Mielitz. Bei dem hatte ich manchmal das Gefühl, der profitiert noch vom Ruf vergangener Zeiten. Wenn ich jetzt lese, dass Buchtmann im Testspiel 45 min spielen konnte, sprechen aus meiner Sicht viele Dinge dafür, dass man noch einige Siege einfahren kann.

Kilic sprach nach dem Spiel gegen Ingoldstadt davon, dass 4 von 7 gewonnen werden müssen. Sidka sagte der NWZ gegenüber gleiches. Dann wären sie bei 39 Punkten und einem schlechten Torverhältnis. Kann klappen, muss aber nicht. Da Halle anscheinend seit 10 Spielen unbesiegt ist, gehe ich davon aus, dass sie konstant weiterpunkten und nicht absteigen werden. Deshalb blicke ich auf die Mannschaften wir Essen, Duisburg, Ingoldstadt und hoffe, dass sie völlig einbrechen und keinen bis max. 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen holen. Dann könnten 39 reichen. 40/41 Punkte wären natürlich ein Traum. Aber soweit will ich gar nicht denken. Erstmal Freiburg!

Sollte Oldenburg gegen Freiburg die Überraschung gelingen, stünde unter günstigen Umständen (Essen gewinnt nicht gegen Zwickau) am darauffolgenden Spieltag ein 6 Punktespiel in Essen auf dem Programm!

Antworten