32. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Rassi »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
16.04.2023 15:59
Dabro raus Rufe in Essen.
Da brodelt es gewaltig.
Nächste Woche müssen sie nach Zwickau, die dann gewinnen müssen.
In 2 Wochen fahren wir nach Essen.
Es wird noch mega spannend und noch nichts verloren für uns.
Zwickau ist keine Hürde, die haben sich aufgegeben. Ich gehe davon aus, dass Essen morgen den Trainer tauscht.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben:
16.04.2023 18:15
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
16.04.2023 15:59
Dabro raus Rufe in Essen.
Da brodelt es gewaltig.
Nächste Woche müssen sie nach Zwickau, die dann gewinnen müssen.
In 2 Wochen fahren wir nach Essen.
Es wird noch mega spannend und noch nichts verloren für uns.
Zwickau ist keine Hürde, die haben sich aufgegeben. Ich gehe davon aus, dass Essen morgen den Trainer tauscht.
Die haben sich noch lange nicht aufgegeben, siehe Wiesbaden letzte Woche. Die haben noch eine Chance und die heißt Sieg am Sonntag und die werden noch einmal alles rein werfen.

Das wird bis Platz 12 noch ein ganz ganz heißer Tanz.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

Bayreuth (ein Punkt vor) hat trotz der Partie in Elversberg am 6. Mai wohl das leichteste Restprogramm. Und auch in den kommenden beiden Spielen in München und gegen Duisburg ist durchaus schon gut was drin. Tendenz: Der Klassenerhalt wird natürlich schwer, ist aber absolut in Reichweite. Man könnte am Ende die große Überraschung sein.

Halle (fünf Punkte vor) hat seit dem Trainerwechsel und beginnend mit dem Sieg gegen uns seit zehn (!) Spielen nicht mehr verloren. Klare Tendenz: Klassenerhalt! Allerdings: Als nächstes warten Osnabrück und Mannheim. Mit etwas Glück für uns (bitte, bitte, bitte) sind das null Punkte. Wir könnten die nächsten zwei Spiele also nutzen, um ran zu kommen. Die scheinen mir mittlerweile aber sehr (!) gefestigt zu sein. Bin skeptisch.

Essen (sechs Punkte vor) ist seit der Niederlage heute nun unten mit dabei. Das könnte (!) eine riesige (vielleicht die einzige?!) Chance für uns sein, weil wir am 30. April zum direkten Duell nach Essen fahren. Das wird dann sehr wahrscheinlich wirklich unser erstes "Endspiel" sein, von denen in den jüngsten Wochen ja schon so viele ausgerufen worden sind. Allerdings fährt Essen nun erst mal nach Zwickau. Das hört sich wie ein Selbstläufer an. Aber ich traue Zwickau zu, RWE zu ärgern - auch noch nach dem heutigen Debakel. Tendenz: Der Abstiegskampf könnte zur Kopfsache werden. Mit so viel Spannung hat man in Essen nicht gerechnet. Aber der Vorsprung ist einigermaßen komfortabel - noch.

Duisburg (sechs Punkte vor)... Das halte ich dann doch für Träumerei. Die haben jetzt einmal an den Bahnhof bekommen, okay. Aber vorher wurde regelmäßig gepunktet. Und vor allem haben die noch zwei Nachholspiele. Mit denen beschäftige ich mich erst, wenn die aus den nächsten drei Spielen (inkl. der Nachholer) nicht mehr als einen Punkt geholt und wir gleichzeitig mindestens das Spiel in Essen gewonnen haben werden. Vorher nicht. Tendenz ganz klar: Klassenerhalt.

Dortmund II, Ingolstadt und Aue sind für uns eh nicht mehr in Reichweite.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Duisburg gleich mit dem 1-0 in der 4. Minute. Buh!

17. 2-0 fuer Duisburg. Alles muss man selber machen. :evil:

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

Cool bleiben - mittlerweile 2:2 :D

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Nette pyroaktion der Duisburger gerade
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Endstand 2-2
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Wenn Risse nicht so blind gewesen wäre...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Duisburg dürfte damit realistischerweise so gut wie durch sein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Die stehen natuerlich besser da als wir, aber einen Dreier muessen die schon noch einfahren. Gegen Wiesbaden und Elversberg wohl eher nicht. Irgendwo zwischen Bayreuth, Ingolstadt und Aue muessen sie den finden. Oder halt 3x einen Punkt holen. Allemal moeglich, aber wenn das nicht klappt, koennte es gegen Saarbruecken und Mannheim noch sehr brenzlig werden.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

Mit Duisburg brauchen wir uns nicht befassen. Das ist Träumerei. Bayreuth, Halle, Essen - darum geht es. Und vor allem - selber punkten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hat jemand die Kölner Chance in Minute 91 gesehen? Lt. Ticker muss er den einfach machen!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Kridde »

Gestern habe ich mal geguckt, wie "wir" im Vergleich zum VfB Lübeck in deren 3.Liga-Saison dastehen. Ich hatte in Erinnerung, dass Lübeck sang- und klanglos abgestiegen war. Aber nach 32 Spieltagen hatten die dieselbe Punktzahl (30) wie der VfB jetzt und waren damit 19. mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Allerdings holten sie aus den letzten 6 Spielen aber letztlich nur 5 Punkte (U-N-N-S-N-U).

Hoffentlich macht das der VfB aus Oldenburg besser.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
17.04.2023 22:18
Hat jemand die Kölner Chance in Minute 91 gesehen? Lt. Ticker muss er den einfach machen!
Puh ja. Allein vorm tw. Statt ihn zu umkurven (Höhe 16er) versucht er kläglich zu lupfen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Zonny »

Die Leistung von Risse war unterirdisch.

Die vergebene Chance war sinnbildlich.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Hasi ist in der Auswahl zum Spieler des Tages :

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ltages-10/

:mrgreen:
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

Kridde hat geschrieben:
17.04.2023 22:31
Ich hatte in Erinnerung, dass Lübeck sang- und klanglos abgestiegen war.
Genau das sind sie nicht. Die waren lange Zeit dran und hatten realistische Chancen. Deshalb habe ich deren damalige Untergangsstimmung von damals auch nicht verstanden. Was erwartet ein Aufsteiger aus der Regionalliga Nord?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 32. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben:
18.04.2023 16:16
Kridde hat geschrieben:
17.04.2023 22:31
Ich hatte in Erinnerung, dass Lübeck sang- und klanglos abgestiegen war.
Genau das sind sie nicht. Die waren lange Zeit dran und hatten realistische Chancen. Deshalb habe ich deren damalige Untergangsstimmung von damals auch nicht verstanden. Was erwartet ein Aufsteiger aus der Regionalliga Nord?
Ich glaube, die sehen sich selbst als ein Verein, für den es eigentlich nur ein Betriebsunfall ist, dass Holstein Kiel sie in Schleswig-Holstein überholt hat.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten