FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich bin stolz auf die derzeitige Leistung. Auch wenn wir Zuwenig Punkte geholt haben.
Man holt auswärts Punkte, wo man denkt da gibt's nichts zu holen.( Außer Aue)
Jetzt müssen wir Zuhause noch Mal wieder Punkte einpacken in unserem Schuhkarton.
Auswärts sind wir geil, nur Zuhause müssen wir jetzt noch mind. 6 Punkte einpacken. Der Rest macht unser Blau-Weißer Gott.
Danke an alle die in Ingolstadt die Punkte eingesammelt haben. Sonst wären wir jetzt tot in der 3.Liga.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

JanW sollte jetzt den Freiburg Thread erstellen…

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

und dann verlieren wir wieder :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
15.04.2023 23:11
und dann verlieren wir wieder :roll:
Vorwärtseinparker! Du zählst doch beim Geld abheben auch nach ob der Automat Dich bescheisst. :wink:

JanW sollte jetzt loslegen…

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn er sich traut... aber bitte nicht irgend so ein einfallsloses zeugs
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

So wichtig heute! Das wär es sonst gewesen. Die ersten 35 Minuten waren wahrscheinlich die dominantesten der gesamten Saison. Richtig toll! Halbzeit zwei konnte ich leider nicht sehen. Der Ticker liest sich aber ordentlich. Jetzt müssen wir genauso weitermachen. Es wäre ein Traum, wenn wir vor dem letzten Spieltag in Dresden noch eine realistische Chance hätten. Und dann reißen wir da die Bude ab. Ich werde da sein.
Ein Blick auf die Tabelle: Halle spielt jetzt gegen Osnabrück und Waldhof. Die müssen doch endlich mal wieder verlieren!!! Am besten gleich zweimal. Seit dem Trainerwechsel punkten die in jedem Spiel. Absolut beeindruckend. Aber mittlerweile hoffe ich fast noch mehr, dass Essen morgen gegen Waldhof verliert. Dann sind es sechs Punkte bis zu denen, und wir haben noch das direkte Duell. Ich werde da sein.
Und Meppen ist heute abgestiegen. Alle anderen können es noch packen.
Aber: Wir müssen jetzt weiter die Spiele gewinnen. UND ich werde ab morgen ganz stark auf Halle und Essen gucken. Es ist nichts verloren. Wir leben noch!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Unter Kilic sehen wir aus wie ein Drittligist und die Bilanz von 3-0-3 unter ihm ist keineswegs unverdient oder überperformt. Das Problem ist eher die Konkurrenz. Auf den anderen Plätzen läuft nichts für uns. Halle hat seit 10 Spielen nicht mehr verloren, Dortmund II auch mit 4 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 5 Spielen. Wir brauchen definitiv eine Serie und vier, besser fünf Siege, wenn wir noch eine Mannschaft zwischen Platz 12 und 16 reißen wollen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von blue&white »

Auf jeden Fall sieht`s in den Spielen unter Kilic nach den erfolglosen 15 Spielen davor ein Stück mehr nach Drittligareife aus - so könnte es, wenn die Konkurrenz "mitspielt", evtl. doch noch klappen... :D

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

wird noch n heisser Tanz dies Jahr.... ich glaub ich darf nur noch Haferbrei, und kein Scharf mehr. Mir ist das alles zu spannend - mag ich ja gar nicht. grummelgrummelgrummel
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

blue&white hat geschrieben:
16.04.2023 00:27
Auf jeden Fall sieht`s in den Spielen unter Kilic nach den erfolglosen 15 Spielen davor ein Stück mehr nach Drittligareife aus - so könnte es, wenn die Konkurrenz "mitspielt", evtl. doch noch klappen... :D
So viel Euphorie habe ich tatsächlich nicht.

Naja. Nehmen wir mal die blau weiße Brille nach gestern wieder ab.
Ingolstadt war bis zum Doppelwechsel eine komplette Katastrophe. Wir haben ganz gut gespielt und (mit dem nötigen Glück) zwei Standards reingemacht.
Seit Ende der ersten Halbzeit ist aber nicht mehr viel passiert. Aus dem Spiel waren wir nicht gefährlich. (Ich erinnere mich zumindest nicht an großartige, zwingende Chancen aus dem Spiel heraus). Wir hatten Glück, dass Ingolstadt noch weniger auf die Kette gekriegt hat und wir uns zur Abwechslung mal keine groben Schnitzer geleistet haben.

Ich sage mal, wenn Ingolstadt als erstes irgendwie den Ball reingestolpert hätte und uns in der Folge nicht so viel Platz gelassen hätte, wäre es ein verdammt schweres Spiel geworden um Punkte mitzunehmen.

Aber sei es drum. Wir haben gewonnen und im Moment zählt nur das. Für die Teams da oben drin wird die Gefahrlosigkeit aus dem Spiel heraus aber vermutlich nicht reichen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.youtube.com/watch?v=D8O8w1dhZxE&t=186s
Auch hier wurde die Abseitsszene komplett ignoriert! Das ist wieder schwach von Magenta! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Kridde »

Wer ist eigentlich dieser "Jassin Schok"? Der kommentiert fast jedes Youtube-Video, in dem es um Fußball geht.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg lebt. Beim FC Ingolstadt feierte die Mannschaft von Fuat Kilic einen wichtigen 2:0-Erfolg. Beide Tore fielen nach Eckstößen, die ausgerechnet von Ex-Ingolstädter Marc Stendera kamen. Für den gebürtigen Kassler war die Partie durchaus besonders.
https://www.kicker.de/zwei-torbeteiligu ... 57/artikel
Was für Stendera gilt, das dürfte dann auch für Orhan Ademi gelten. Auch er wird ja niemals bei 100% sein nach seiner Zeit im Ausland!

Gut gefallen hat mir das abwechselnde Zusammenspiel von Knystock und Plautz, auch Schäfer wieder mit einigen guten Aktionen, Dornebusch kaum geprüft, aber mit viel Ruhe und auch Appiah nach langer Zeit wieder sehr sicher!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Ein Wort an die 111 Auswärtsfahrer:
Es es war grossartig, Euch bei der Mangenta-Übertragung immer wieder so lautstark und deutlich hören zu können. Der Lautstärke nach hätte man vermuten können, dass mindestens doppelt so viele VfBer es von der Hunte bis zur Donau geschafft hätten.
👏
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.04.2023 10:49
https://www.youtube.com/watch?v=D8O8w1dhZxE&t=186s
Auch hier wurde die Abseitsszene komplett ignoriert! Das ist wieder schwach von Magenta! :roll:
Wärend der Liveübertragung hat der Moderator gesagt, dass sie die Situation anhand des Bildmaterials nicht auflösen konnten. (vermutlich wegen dem Blickwinkel und dem knappen Abstand) Vermutlich haben sie daher auf das Zeigen der Szene verzichtet.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

So war es wohl. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen, ohne dadurch Klarheit über Abseits oder nicht nicht zu gewinnen. Wenn es kein Bildmaterial aus einer anderen Perspektive gibt (und das gibt es wohl nicht), kommt man da nicht weiter.
Auf jeden Fall war es aber ein sehr gut gemachtes schnelles und schnörkelloses Umschalten von der Balleroberung bis zum Torabschluss. So kann und sollte es öfter gehen, wenn wir aus der defensiven Ordnung heraus im Mittelfeld Bälle gewinnen! So ein schnelles Umschaltspiel ist für jeden Gegner schwer zu verteidigen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
16.04.2023 11:56
Ein Wort an die 111 Auswärtsfahrer:
Es es war grossartig, Euch bei der Mangenta-Übertragung immer wieder so lautstark und deutlich hören zu können. Der Lautstärke nach hätte man vermuten können, dass mindestens doppelt so viele VfBer es von der Hunte bis zur Donau geschafft hätten.
👏
In der Tat fand ich unsere Fans in den Video-Ausschnitten beeindruckend laut. 👍👍


Trotzdem krass, was da in Ingolstadt abgeht. Nach 17 Spieltagen haben sie noch mit 31 Punkten auf Platz 4 überwintert. Punktgleich mit dem Relegationsplatz. Seitdem haben sie in 15 Spieltagen nur noch 7 Punkte geholt. Und wäre Meppen nicht so generös gewesen, sich im Spiel gegen die vollends aufzugeben, würden sie jetzt hart an der Abstiegsgrenze sitzen. Unfassbare Tag- und Nachtsituation. Gibts da eigentlich Analysen, was da seit November schief gelaufen ist?

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

So aus Ingolstadt zurück
Sehr gutes Spiel von uns....insbesondere das Zweikampfverhalten und die Rückwärtsbewegungen....
Tip top Support.....
Alles hat gepasst....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Dino hat geschrieben:
16.04.2023 11:56
Ein Wort an die 111 Auswärtsfahrer:
Es es war grossartig, Euch bei der Mangenta-Übertragung immer wieder so lautstark und deutlich hören zu können. Der Lautstärke nach hätte man vermuten können, dass mindestens doppelt so viele VfBer es von der Hunte bis zur Donau geschafft hätten.
👏
Gestern kursierte im Gästeblock die Zahl 150. Aber egal, alle die da waren haben mitgezogen und alles gegeben. Die "Mitsingquote" war sehr hoch. So muss das.

Obwohl ich da nicht übernachtet habe, und nach dem Spiel gleich wieder die Rückreise angetreten habe, war mein Eindruck, dass das Standing der Schanzer in der Stadt nicht so groß ist.

Das zeigte dann ja auch die Zuschauerzahl im Stadion.

Insgesamt ein toller Trip, vermutlich auch aufgrund des Dreiers.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten