FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Das ist doch vollkommen unrealistisch. Wir können froh sein wenn es 5000 werden und mit einem Punkt könnte ich gegen Freiburg durchaus leben. Das wird neben Saarbrücken das schwerste noch verbleibende Spiel. Gegen Essen und Zwickau müssen 6 Punkte her, in Mannheim und Dresden Mal sehen ob es für die noch um was geht.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von MarS »

Können wir mal kurz festhalten, dass der VfB Oldenburg heute in Ingolstadt gewonnen hat? Die haben vor ein paar Jahren noch in der Bundesliga gespielt und werden von einem Weltkonzern finanziert. Ja, die spielen in der Rückrunde Grütze, aber was die für finanzielle und personelle Möglichkeiten haben, ist eine andere Welt. Und wir gewinnen da verdient und ziemlich souverän. Das kann man mal genießen. Es geht jetzt sowieso nicht mehr anders als von Spiel zu Spiel und alles mitnehmen, was möglich ist.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:
15.04.2023 17:27
Können wir mal kurz festhalten, dass der VfB Oldenburg heute in Ingolstadt gewonnen hat? Die haben vor ein paar Jahren noch in der Bundesliga gespielt und werden von einem Weltkonzern finanziert. Ja, die spielen in der Rückrunde Grütze, aber was die für finanzielle und personelle Möglichkeiten haben, ist eine andere Welt. Und wir gewinnen da verdient und ziemlich souverän. Das kann man mal genießen. Es geht jetzt sowieso nicht mehr anders als von Spiel zu Spiel und alles mitnehmen, was möglich ist.
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

mehr als drei gits nicht. Fertig. Rest ist ... noch ... egal
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Wir haben gewonnen und halten eine (realistische) Chance am Leben! Sehr sehr geil! Glückwunsch an die Mannschaft! Allen Mitgereisten eine gute und sichere Heimfahrt !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
15.04.2023 17:11
Das ist doch vollkommen unrealistisch. Wir können froh sein wenn es 5000 werden und mit einem Punkt könnte ich gegen Freiburg durchaus leben. Das wird neben Saarbrücken das schwerste noch verbleibende Spiel. Gegen Essen und Zwickau müssen 6 Punkte her, in Mannheim und Dresden Mal sehen ob es für die noch um was geht.
Wo wir dabei sind, kleine Werbeeinblendung, 2 Busse nach essen sind voll. Ein 3. soll es auch werden. Anmelden ;)

viewtopic.php?f=6&t=7328&p=683019#p683019
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich sage bis heute, dass uns 91/92 das 0:0 gegen Stahl Brandenburg das Genick gebrochen hat. :mrgreen:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ganja hat geschrieben:
15.04.2023 17:11
Das ist doch vollkommen unrealistisch. Wir können froh sein wenn es 5000 werden und mit einem Punkt könnte ich gegen Freiburg durchaus leben. Das wird neben Saarbrücken das schwerste noch verbleibende Spiel. Gegen Essen und Zwickau müssen 6 Punkte her, in Mannheim und Dresden Mal sehen ob es für die noch um was geht.
nein, ein Punkt gg. Freiburg ist zu wenig!
Warum sollten wir nicht gewinnen. Im Hnspiel waren wir so ziemlich gleichwertig!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Der höchste Sieg in dieser Saison
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

was ist "Nackzukarten"?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

das ist plattdeutsch und heißt auf Hochdeutsch "nachkarten"! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

AufstiegVfB hat geschrieben:
15.04.2023 18:05
Ganja hat geschrieben:
15.04.2023 17:11
Das ist doch vollkommen unrealistisch. Wir können froh sein wenn es 5000 werden und mit einem Punkt könnte ich gegen Freiburg durchaus leben. Das wird neben Saarbrücken das schwerste noch verbleibende Spiel. Gegen Essen und Zwickau müssen 6 Punkte her, in Mannheim und Dresden Mal sehen ob es für die noch um was geht.
nein, ein Punkt gg. Freiburg ist zu wenig!
Warum sollten wir nicht gewinnen. Im Hnspiel waren wir so ziemlich gleichwertig!
Ich lasse mich gerne mit ein paar mehr Punkten überraschen, aber wenn's dann doch nur einer oder keiner wird, geht es trotzdem noch weiter.
Aber wie andere auch sagen - heute haben wir verdient bei einem Zweitligaabsteiger gewonnen. Verdient. Zu Null.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

MarS hat geschrieben:
15.04.2023 17:27
Können wir mal kurz festhalten, dass der VfB Oldenburg heute in Ingolstadt gewonnen hat? Die haben vor ein paar Jahren noch in der Bundesliga gespielt und werden von einem Weltkonzern finanziert. Ja, die spielen in der Rückrunde Grütze, aber was die für finanzielle und personelle Möglichkeiten haben, ist eine andere Welt. Und wir gewinnen da verdient und ziemlich souverän. Das kann man mal genießen. Es geht jetzt sowieso nicht mehr anders als von Spiel zu Spiel und alles mitnehmen, was möglich ist.
⬆️ THIS! ⬆️
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber man sieht ja auch das auch ein "weltkonzern" keinen erfolg garantiert.
die tore müssen letztendlich die schießen die auf dem platzt stehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kann jemand das Spiel heute sinnbildlich Vorstellen?
Hatte nur den Kicker Ticker. Zu 0 aber schlecht gespielt? Oder wie verstehe ich es hier.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
15.04.2023 19:02
Kann jemand das Spiel heute sinnbildlich Vorstellen?
Hatte nur den Kicker Ticker. Zu 0 aber schlecht gespielt? Oder wie verstehe ich es hier.
Nee, absolut nicht schlecht gespielt. Eig mit die souveränste Leistung meiner Meinung nach. Klar, Ingolstadt hatte ein paar wenige dicke Chancen, wir aber auch + abseitstor (und ob das abseits war? Gab ja keine Wiederholung und der Kommentator meinte, sie können es mit ihren Bildern auch nicht auflösen). Also das war schon ein hochverdienter Sieg.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Pro VfB hat geschrieben:
15.04.2023 15:51
Schön, dass wir heute den Sieg geholt haben. Zwei Ecken rein gemurmelt, aber mehr war es dann auch ehrlicherweise nicht. Spielerisch wieder sehr schwach und aus dem Spiel heraus kann ich mich, außer dem Ding von Wegner, an keine Chance erinnern. Gibt nicht viele Gegner gegen die wir heute gewonnen hätten. Somit bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft weiterhin so toll kämpft und uns das Glück noch ein paar Mal wohl gesonnen ist. Anders wird es nicht reichen...
Spielerisch sehr schwach? Welches Spiel hast Du denn geguckt? Das war das beste Spiel in diesem Jahr!

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Vfbdirk »

Nicht auf die Tabelle schauen, einfach nur Punkten! 8)
Wir sind noch nicht Abgestiegen! Was um Fussball möglich ist, konnte man heute in Stuttgart sehen :lol:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@ZweiteLiagaVFB, schlecht gespielt nie und nimmer, aber ich persönlich fand die zweite hz. eher etwas
anpassungsbedürftig aufgrund des drucks von ingolstadt. dennoch haben wir da gut gegengehalten.
das hat die mannschaft ansonsten echt gut gemacht. guter fußball war das.

etwas geflasht bin ich immer noch vom interview mit stendera. da kommt noch was.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Ingolstadt - VfB Oldenburg, Sa 15.04.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Ganja »

Nach vorne ging wie gehabt nicht viel, aber mit einem 2-0 im Ruecken darf man sich schon mal darauf konzentrieren, dass hinten nichts mehr anbrennt. Starker Einsatz in der Defensive bis zum Schluss. Einige kompromisslose Graetschen und Wegner kurz vor Schluss z.B. mit einem Sprint vom gegnerischen Strafraum bis Mitte der eigenen Haelfte um den Gegenstoss zu stoeren. Ingolstadt hat das mit den ungefaehrlichen Bemuehungen sicher beguenstigt, abgesehen von Mitte der zweiten Haelfte hatte man nicht das Gefuehl, dass die es biegen wollen/koennen. Viele Standards ohne Abnehmer und Baelle aus der zweiten Reihe am Tor vorbei.
Dornbusch strahlt mehr Ruhe aus, wenn die Baelle hinten rum gespielt werden und hat auch aus dem Stand eine sehr gute Reichweite wenn er den Ball weg haut.
Am Ende haette man fuer meinen Geschmack gerne den Sack komplett zu machen duerfen. Da war viel Platz und sowohl Hasenhuettle als auch Ademi haben oft gut die langen Schlaege fest gemacht - aber dahinter kam dann nicht viel und wir haben uns trotz des Platzes oft in der Ingolstaedter Abwehr fest gerannt. Ein Abseitstor und ein schoener Heber von Wegner einen halben Meter ueber die Latte. Mehr Gefahr war da leider nicht.
Ich wuerde sagen ordentliches Spiel, bei dem wir sehr davon profitiert haben, dass die Dinger in der Anfangsphase reingegangen sind.

Antworten