VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ohne Ton war auch besser. Der Moderator ging gar nicht. Selbst wenn er überall Recht haben sollte, muss man eine Heimmannschaft nicht so in Grund und Boden quatschen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Blaue Elise »

Das war doch der Mielke, der war noch nie ein Freund vom VfB gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Pongo »

Mit hätte oder könnte bleibt man aber nicht in der 3. Liga, da kannste hoffen so viel du willst. Da kommt keiner und schenkt dir für das schön Reden Punkte. Morgen werden es wahrscheinlich 7 Punkte Rückstand sein, gegen wen sollen die denn geholt werden?
Bild

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Blaue Elise »

FizzOL hat geschrieben:
08.04.2023 16:20
Ich wünsche Justin das es nicht schlimmes ist! Gute Besserung.
Raffa hätte ihn machen müssen, soo soo schade, an einem guten Tag nimmt er nochmals den Kopf hoch und sieht das er nur einschieben brauch. Das Abseitstor, Ja war klar, aber natürlich sehen die das bei uns wieder. :roll:
Hasi unermüdlich glücklos und eine menge pech.
Steurer & Zietarski fürs nächste Spiel gesperrt.

Weiter machen!
Zietarski nicht, aber Krasniqi! Was war nun mit Justin Plautz? Sah nach Kopfverletzung aus, Möschl hat sich auch leider verletzt in der ersten Halbzeit! Brand muss den Balll mit Wucht in die lange Ecke schießen, dann läuft es anders. Dornebusch unglücklich beim 0-1, aber da muss auch nicht zwangsläufig ein Tor daraus entstehen, und bei Hollerbach haben auch schon andere Spieler nur die Rücklichter von ihm gesehen!

Der Bericht der Sportschau!
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... RjNGJjZmQ5
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Rassi »

7 Punkte holen reicht nicht. Ich glaube man wird mindestens 42-43 Punkte für den Klassenerhalt brauchen, ihr habt jetzt 27, also noch 15-16 Punkte aus 7 Spielen… leider völlig unrealistisch, genau wie in Meppen. Wir gehen beide in die 4.Liga.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und sonst gehen wir halt mit Anstand.
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Dino »

Tja, die Chance auf den Klassenerhalt schwindet natürlich immer mehr. Da muss man sich nichts vormachen.
Am Willen und an der Einstellung hat es wieder nicht gelegen. An individuellen Fehlern dagegen wieder einmal sehr wohl. Über das 0:1 muss nicht gross diskutiert werden. Beim 0:2 lässt man den Hollerbach geschätzt 40 Meter mit dem Ball am Fuss die linke Aussenbahn runtersausen und dann auch noch sauber vorlegen. Ganz ehrlich, dazu fehlen mir die Worte.
Ich fürchte, dass etliche Spieler nervlich und mental
Mit dem Druck des Abstiegskampfs nicht mehr klarkommen. Wie sonst soll man die vielen Aussetzer und unnötigen Ballverluste erklären?
Das Flügelspiel war erneut mau; beide Aussen ziemlich von der Rolle. Hasenhüttl wurde wieder zumeist nur steil zentral angespielt, bekam so gut wie nichts an Flankenbällen auf den Kopf.

Wehen-Wiesbaden war schon über 90 Minuten die insgesamt reifere Mannschaft mit der besseren Spielanlage und einem deutlichen Chancenplus.
Dumme Gegentore, zu viele Fehler im Spielaufbau und fehlende Kaltblütigkeit in aussichtsreichen Positionen sowie bei Tormöglichkeiten waren entscheidend dafür dass ein durchaus mögliches Unentschieden verpasst wurde.

Die Beschwerden über den Schiri sind aus meiner Sicht zu einem grösseren Teil berechtigt. Er hat bei Zweikämpfen, die beiderseits vielfach nicht sauber geführt wurden, konsequent gegen uns gepfiffen bzw. zu unseren Ungunsten weiterlaufen lassen.
Besonders 3 Szenen haben mich geärgert:

Starke wird mit Anlauf umgerannt. Das war kein robuster Körpereinsatz im Kampf um den Ball; das ging ausschliesslich gegen den Gegenspieler. Kein Pfiff.

Hasenhüttl wird vor dem gegnerischen Strafraum von hinten zu Fall gebracht, ohne dass sein Gegenspieler eine Chance hatte an den Ball zu kommen. Gegen uns gepfiffen.

Und natürlich das Strafraum-Foul an Hasenhüttl. Wieder kein Pfiff.

Die Verteilung gelber Karten funktionierte zudem ähnlich einseitig. Zusammengenommen war das schon eine sehr massive Benachteiligung.

Und was nun?
So lange es rechnerisch nicht unmöglich geworden ist, erwarte ich, dass weiterhin alles versucht wird, „drin“ zu bleiben. Dazu gibt es einfach keine sinnvolle und akzeptable Alternative.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Marcel »

Danke Dino.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Frank aus Oldb »

wehen-wiesbaden war für mich die bisher stärkste mannschaft die ich gesehen habe.
alter schwede, die waren echt granatenstark. wenn ich unsere mannschaft mit denen
gegenüberstelle muss ich sagen das wir nicht wesentlich schwächer waren. halt dezent
in einigen bereichen nicht so abgeklärt, aber dennoch nicht wirklich schlechter.

so wie es jetzt kommt müssen wir es halt annehmen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Zonny »

Solange es machbar ist, ist die Option aufzugeben einfach dämlich.

Wer weiß was noch alles passiert.
Ich will jetzt nicht behaupten das Duisburg noch zwangsabsteigt wegen z.B. einer Insolvenz , aber man sollte mindestens auf Platz 17 kommen um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Da springt der wichtigste Geldgebern ab, man spielt allgemein völlig hinter den eigenen Ansprüchen und lässt sich sportlich sogar abschlachten.
Da ist einiges in Argen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Schwede »

Rassi hat geschrieben:
08.04.2023 21:20
7 Punkte holen reicht nicht. Ich glaube man wird mindestens 42-43 Punkte für den Klassenerhalt brauchen, ihr habt jetzt 27, also noch 15-16 Punkte aus 7 Spielen… leider völlig unrealistisch, genau wie in Meppen. Wir gehen beide in die 4.Liga.
Halle steht aktuell mit 32 Punkten aus 31 Spielen überm Strich. Warum muss es dann aus den letzten sieben Spielen ein Schnitt von 1,42 Punkten sein um diese Position zu halten? Das musst du uns mal erklären.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von sana90 »

Blaue Elise hat geschrieben:
08.04.2023 21:15
FizzOL hat geschrieben:
08.04.2023 16:20
Ich wünsche Justin das es nicht schlimmes ist! Gute Besserung.
Raffa hätte ihn machen müssen, soo soo schade, an einem guten Tag nimmt er nochmals den Kopf hoch und sieht das er nur einschieben brauch. Das Abseitstor, Ja war klar, aber natürlich sehen die das bei uns wieder. :roll:
Hasi unermüdlich glücklos und eine menge pech.
Steurer & Zietarski fürs nächste Spiel gesperrt.

Weiter machen!
Zietarski nicht, aber Krasniqi! Was war nun mit Justin Plautz? Sah nach Kopfverletzung aus, Möschl hat sich auch leider verletzt in der ersten Halbzeit! Brand muss den Balll mit Wucht in die lange Ecke schießen, dann läuft es anders. Dornebusch unglücklich beim 0-1, aber da muss auch nicht zwangsläufig ein Tor daraus entstehen, und bei Hollerbach haben auch schon andere Spieler nur die Rücklichter von ihm gesehen!

Der Bericht der Sportschau!
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... RjNGJjZmQ5
Danke für den Link.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von JanW »

Zum Spiel sage ich jetzt mal nichts. Da werden die meisten sich ja ein Bild gemacht haben. Ich bin gestern ohnehin relativ spontan nach Oldenburg gefahren. Und für mich hat es sich absolut gelohnt. Schon vor dem Stadion nach langer Zeit viele bekannte Gesichter getroffen und absolut tolle Gespräche geführt was sich im Stadion fortgeführt hat. Anschließend im neuen Fanprojekt für ein paar Stunden verweilt und gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Es war ein toller Tag. Danke an alle mit denen ich mal wieder Quatschen konnte. Ihr seid der VfB weswegen ich gelegentlich doch noch im Stadion bin.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Dass man als motivierter Mensch nicht aufgeben sollte, ist völlig klar. Doch ein gesunder Schuss Realismus ist schon wichtig, um sich nicht einen Ruf als Traumtänzer einzuhandeln.
Dieses eine Jahr 3.Liga war wirklich eine absolute fußballerische Bereicherung der hiesigen Fußballlandschaft. Das erinnerte mich an die Zeiten des Radek, Thomas und Machala!
Was mir Sorgen macht, ist der Umstand, dass der Abstieg Auswirkungen auf die Stadionfrage haben könnte.
Geschämt habe ich mich gestern übrigens wegen der dürftigen Zuschauerresonanz! Schade!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Tawa hat geschrieben:
08.04.2023 19:09
BMP hat geschrieben:
08.04.2023 18:23
Wo sind eigentlich "VfB Fan Wesermarsch" und "Hafensaenger", haben die Osterurlaub?
naja haben wohl die Nase Voll von dieser Looser Mannschaft und das wohl zu Recht :D
Frohe Ostern zusammen.
Möchte mich auch noch zu Wort melden.
Ich war gestern mit der Familie im Stadion.
Mein Sohn mit Partnerin sind auch gerade hier und uns gefiel das Spiel eigentlich ganz gut.
Klar, viele Stockfehler und einige Aussetzer.
Aber Leute, der Gegner war der Tabellenzweite.
Die haben schon ne geile Truppe.
Wir haben gut gegengehalten und die 2.Halbzeit gefiel uns allen gut.
So muss man in Zukunft auftreten und ich glaube die Mannschaft wird sich daran hochziehen, weil sie gesehen hat, das sie den Favoriten ab Minute 46, gut bespielt hat.
Stendera, Ademi, Knystock ( der muss in der Startelf stehen), haben viel Schwung gebracht.
Dazu noch Buchti, wenn er fit ist und weiter mit Hasenhüttl als vorderster Spitze.
Ich hätte mir so sehr den Ausgleich gewünscht.
Nun hat man verloren und die Spiele werden immer weniger.
Der Trainerwechsel hat uns klar verbessert.
Leider werden wir es nicht mehr schaffen, den Platz 16 zu erreichen, aber wer weiß, was noch so passiert.
Man sollte unbedingt noch Platz 17 erreichen.
Schade, das wir auch immer klar benachteiligt werden, von den Schiris, die in der 3.Liga total mies sind.
Gestern hätte wir, wie gegen Köln auch, einen Elfer kriegen müssen.
Aber.....man muss auch klar zugeben, das der eine Ball zum 1:3 klar hinter der Linie war, denn wir saßen im Block A genau auf Augenhöhe.
Fazit....alles raushauen und Platz 17 anvisieren.
Vielleicht passiert noch ein Wunder.
Man kann in Ingolstadt, daheim gegen SCF2 und in Essen durchaus was holen.
Ansonsten, steigen wir ab und sollte einige Leute und den Trainer beisammenhalten.
Mir ist vor der Zukunft nicht bange.
Ein Abstieg ist nicht der absolute Untergang.
Aber, noch ist es nicht soweit.
Ein Abstieg kann uns auch stärken und mit besseren Konditionen in 2- 3 Jahren zurück in die 3.Liga bringen.
Laßt die Köpfe nicht hängen, es sind noch 21 Punkte zu vergeben.
In diesem Sinne, blauweiße Ostergrüsse aus der Wesermarsch.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Nur zum Verständnis:
Siege gegen Ingolstadt, SCF2 und RWE reichen nicht für den Klassenerhalt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Gegen Zwickau wird natürlich auch gewonnen.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von OLburger »

Und danach wird die Stadt tapeziert mit „alle nach Dresden“-Plakaten und wir tauchen mit 1000 Fans dort auf… 😵💫

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

da gewinnen wir dann auch und sichern den Klassenerhalt.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von OLburger »

… oder steigen ab mit einem Tor Differenz auf den 16 Platz! 😂🫣

Antworten