VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Kridde »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
02.04.2023 13:48
Wehe(n) Wiesbaden macht ernst.
Allein für dieses Wortspiel hat sich das Reinschauen ins Forum für mich schon gelohnt. :D
Hallo Wirklichkeit

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hafensaenger »

radieschen hat geschrieben:
02.04.2023 10:40
Wenn die Kritiker derart im Wiederholungsmodus ihre Meinung rausposaunen, zeigt es, dass sie nicht den Fussball meinen, sondern ihre 'fachmännische' Unfehlbarkeit.
Sie als 'Fans' machen alles richtig und die die auf den Rasen letztendlich versuchen ein angenehmes Ergebnis zu erzielen sind nur Verlierer....
Da von denjenigen jetzt keine Unterstützung mehr zu erwarten ist - bleibt weg.
Ihr seid der Frosch, den wir nicht gebrauchen und absäuft. Leider nicht der Frosch, der strampelt und produktiv ist.
Naja, am Schluß wird abgerechnet. Und wenn es nicht geklappt hat, nehmen wir es traurig hin...
Vorher gibt es unsere volle Unterstützung, verdammt noch mal!!!!
Wer ist denn dieses "wir"? Gibt es irgendeine Gruppe, die beim VfB die Meinungshoheit für alle hat? Deren Meinung man bedingungslos akzeptieren muß? Wenn ja, wer ist das? Komm jetzt nicht mit Werten oder ähnlichem, es geht nur um die sportliche Situation. Welche Gruppe, sofern es sie denn gibt, gibt vor, wer Fan ist und kommen darf oder wer wegbleiben soll? Oder ist das dein Wunschdenken?

Ich glaube, Du hast das Geschäft Fußball nicht verstanden. Zu empfehlen, dass Leute wegbleiben sollen, ist eigentlich vereinsschädigend. Anstatt dass wir Samstag nochmal alle geschlossen hinter der Mannschaft stehen, jeder auf seine eigene Art supportet, versuchst Du dich hier in Spalterei. Akzeptiere doch einfach, dass Leute andere Meinungen haben als Du und verhalte dich nicht wie ein bockiges Kind. Wo deine Meinung hinführt, dass Leute wegbleiben sollen, kennst Du doch sicher aus der Vergangenheit. Dann sind es wieder 1000+ Zuschauer. Für dich mag das toll sein. Die große Mehrheit der Fußballinteressierten in der Region, dürfte das anders sehen. Sonst wären in der Reli auch 4 K im Stadion. Vielleicht solltest Du nicht Solidarität von anderen fordern und Leuten gleichzeitig das Fansein absprechen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von BMP »

Sind euch die Thema ausgegangen? Trainerwechsel passiert! Abstieg eher wahrscheinlich! Es gibt einige, die sollten sich mal hinterfragen, wie sie miteinander umgehen. Und es sind nicht nur diejenigen, die schon jahrelang in diesem Forum unterwegs sind. Man kann es bleibenlassen den VfB zu unterstützen angesichts der Tatsache, dass ein Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher wird. Andererseits kann man seinen Verein auch bis zum letzten Spiel unterstützen, weil man seinen Verein im Herzen hat, egal wie es um ihn steht. Klar jeder von uns hat jahre- jahrzehntelang auf diese Saison hingefiebert, aber wenn es am Ende sportlich nicht reicht, dann ist das so. Es ist derzeit kein Beinbruch wieder abzusteigen, da uns eine drittligataugliche Infrastruktur momentan fehlt. Wenn das Stadion in Donnerschwee tatsächlich realisiert wird, weiß man zumindest wofür sich ein Wiederaufstieg lohnt. Was mir zumindest diese Saison aufstösst ist nicht der Teil, der auf dem Rasen stattfindet, sondern dass einige hier im Forum meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, seit der VfB in der 3. Liga spielt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von radieschen »

@hafensaenger
Ich kann leider solche Erfolgs'fans' wie du & Co überhaupt nicht ab.
Ständig und permanent auf Spieler herum zu hacken, mit dem Hintergrund, dass sie gefälligst
zu gewinnen haben, demotivieren die Protagonisten. Das nenne ich destruktiv.
Das Geschäft mit dem Fußball ist nicht, alles in Grund und Boden zu stampfen!
Das gilt bis zum letzten Spieltag. Den Jungs merkt man an, dass sie gern gewinnen wollen-
und genau da brauchen sie uns vermehrt!
Sie sind verunsichert auch ob der massiven hiesigen Kritik, So kann eine unbeschwerte Mannschaft nicht
über sich hinaus wachsen!
Ich gehe davon aus, dass du Mitglied des VfB bist - ansonsten müsstest du deine Kritik mal hinterfragen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Dino »

Wir alle sollten den VfB und die Mannschaft in jeder Hinsicht unterstützen! Dass es unheimlich schwer werden würde, den Kampf gegen den Abstieg zu führen, war doch von Anfang an klar, musste jedem klar sein.
Die wirtschaftlichen und strukturellen Rahmenbedingungen waren / sind für den Verein ja auch noch ein gewichtiger Wettbewerbsnachteil. Auch das war immer bekannt.
Von daher hätte es auch passieren können, dass ein Abstieg schon sehr früh festgestanden hätte. Das ist bisher aber nicht so.
Im Verein herrscht weiter „Ruhe und Ordnung. Die Mannschaft ist weiter intakt und gibt auf dem Platz alles, was sie hat und kann. Der neue Trainer dreht erkennbar an den richtigen Stellschrauben, jedenfalls an vielen richtigen.
So what?
Alles andere als eine 100%ige Unterstützung des VfB und einer kämpfenden VfB-Mannschaft wäre (in meinen Augen) indiskutabel, unmöglich und schäbig (um das böse Wort „Verrat“ zu vermeiden).

Die Saison in jeder Hinsicht diskutieren und analysieren sowie auch darüber Kontroversen austragen, das kann / darf / soll man ruhig machen, wenn die Saison vorbei ist. Jetzt aber nicht!
Zuletzt geändert von Dino am 02.04.2023 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Danke Dino, das sehe ich ähnlich.

Es darf natürlich auch Kritik geäußert werden, so sie denn sachlich bleibt. Ich verstehe nicht, warum hier eine Handvoll Leute so eine kurze Zündschnur hat, sofort in den Angriffsmodus schaltet und zum Teil beleidigend wird. Das ist doch nicht im Sinne von uns allen.

Natürlich ist der Frust bei einigen groß, aber das geht allen so. Der eine schaut dann positiv nach vorne, der andere hadert eben mit den vermeintlichen Fehlern. Ich bin immer für sachliche Kritik offen, aber es sollte nie persönlich werden.

Uns ist allen bewusst, dass es immr schwieriger wird die Klasse zu halten, aber wenn wir wieder runtergehen, dann bitte geschlossen: Mannschaft und Fans. Die Mannschaft hat sich nun wirklich nichts vorzuwerfen, wirft sich voll rein. Ich habe keinen Spieler gesehen, der nicht alles gegeben hat, bzw. es nicht gewollt hat. Das wäre auch schwachsinnig. Umso mehr ist es wichitg Zeichen zu setzen und zu zeigen: Wir honorieren, dass ihr wirklich alles auf dem Platz lasst, indem wir bis zum Schluss anfeuern.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Zonny »

Also wenn wir am Ende absteigen, ist es wirklich keine große Überraschung.

Sollte diese Saison am ende „nur“ dafür gut gewesen sein, dass wir ein Stadion bekommen und medial und national wieder ein Thema waren, dann kann ich gut damit leben.

Im Falle des Abstieges sollte alles dafür getan werden, weiterhin zu den Top Teams der Regionalliga zu gehören und zur Fertigstellung des Stadions alle Kräfte zu bündeln um dann aufzusteigen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wehe wenn Wehen Wiesbaden kommt !
Ja mal wieder eine kleine Vorstellung des Gegners.

Aber jetzt kommt Wehen, der Aufstiegskandidat aus Wiesbaden.
Derzeit steht Wehen ganz gut da.
In 30 Spielen holten die Jungs um Trainer Kauczinski schon stolze 56 Punkte.
Bei 17 Siegen 5 Unentschieden und 8 Niederlagen ist man derzeit auf einem direkten Aufstiegsplatz, da Freiburg Amas nicht aufsteigen dürfen.
Mit 60 Buden stellt Wehen die zweitbeste offensive Mannschaft ( hinter der ELV). 42 Gegentore stehen auf der anderen Habenseite.
Man sieht schon, das da nicht irgendeine Nuckelbude im MWS zu Gast ist. Da wird Fuat und seine Mannen gut was zu tun haben.
Die Auswärtsbilanz der Wiesbadener lässt sich derzeit auch sehen.
Das ist auch der Grund, das die oben im Aufstiegskampf noch locker Mitschwimmen.
SUN 8/2/5 bei 15 Spielen sprechen für den derzeiten 4 Platz in der Auswärtstabelle. 29 zu 24 Tore.
Mal so gegenüber gesehen unseren VfB in der Heimtabelle 3/4/8 S/U/N mit 22 zu 33 Tore und letzter Platz :omg:
Das ist nun wirklich deutlich, wer im Marschweg der Favorit sein wird.
Auch die derzeitige Rückrundentabellen sieht sehr rosig für die Wiesbadener aus, weil sie immernoch Mitschwimmen und die Gegner schwächeln. Nur Lila Weiße Affenscheiße und Dresden sind Rückrundenmäßig vor denen, sowie Freiburg ( interessiert aber keinen).
Rückrunde:
6 Siege 1 Unentschieden und 4 Niederlagen stehen derzeit zu Buche.
Die Guten haben derzeit 2-2-7 und stehen auf dem 18 Platz.

Gegen wen haben die denn Federn gelassen in der Rückrunde. Ist das vielleicht interessant?
Es waren Freiburg ( A für Auswärts) Saarbrücken ( H) Lila Weiße Affenscheiße (A) und Aue( H).
Bytheway:
3 Siege könnte Wehen in der Rückrunde gegen unsere Abstiegsgegner holen ( Bayreuth, BVB und Zwigge).
Mäpp und Halle stehen noch aus.( Beides Heimspiele)

Das es nicht unmöglich ist hat Zwigge am Wochenende gezeigt, obwohl man verloren hat. Das ist also keine Übermannschaft, aber ein verdammt gutes eingespieltes Team.
Bester Torschütze ist der umworbene Hollerbach. Er machte in 30 Spielen 14 Tore. Sowie 3 Assists.
Derzeit bester Mann bei Wehen.
Danach folgt Ivan Prtajin mit 11 Buden und 4* A.

Derzeit verletzt. Wann sie wiederkommen kann ich nicht sagen.
Prtajin(St), Brumme(OM), Heußer( DM)Goppel(RV) Bauer (IV) und Keeper Stritzel.

Wieviel Fans?! kommen wohl aus Wiesbaden mit nach Oldenburg? Laut liga3online kommen zwischen 22 😳 und 333 zählende Fans mit und Feuern 😅 ihre Mannschaft an. Der derzeitige Durchschnitt(Auswärtsfahrer) für den potentiellen Aufsteiger liegt bei......warte....warte...ah jetzt 88 Fans.
Ja 88 Fans pro Auswärtsspiel. Alter Verwalter.
Da sind wir mit derzeit 475 Auswärtsfahrer längst 3.Liga reif. Aber, es zählen leider nur die Punkte.

Wie lässt Markus K. denn spielen?
Meistens oder quasi immer spielt er ein 3-4-2-1 System. Ab und zu auch ein 3-4-1-2 mit 2 Spitzen, wobei meist dann Hollerbach den hängenden macht, hinter Prtajin. Also das Umschaltspiel von denen ist echt Klasse.

Gesetzt im Tor ist
Lyska.
Auch wenn Amsif in der Winterpause geholt wurde ist Lyska gesetzt.

Abwehr meist mit Mockenhaupt ( Chef), Ahmet G. Carstens
Mittelfeld und Sturm
Wurtz, Taffertshofer, Heußer, Froese, Jacobsen, Ezeh, Hollerbach
Aber hier kann es gut variieren.
Wehen hat eine gute homogene Mannschaft, wo jeder jeden ersetzen kann.

Fuat muss schon einen Zauberplan aus den Zylinder ziehen, um hier was mitzunehmen.

ABER ALLES IST MÖGLICH. Die kochen auch nur mit Wasser.
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 02.04.2023 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

Danke - tolle Zusammenfassung
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Dino »

Hoffen wir mal, dass Fuat einen Zylinder besitzt. Falls nicht, noch ist Zeit, um sich einen zu kaufen. Ich gebe auch gerne etwas dazu. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

"Die kochen auch nur mit Wasser?"

Du hättest den Brita Filter erwähnen müssen. Sehr oberflächlich recherchiert, das mit dem Wasser :lol:

Der Rest sagt irgendwie: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Steffen1897 »

All-inn !

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wenn wir ein Tor mehr schießen als Wehen, bekommen wir drei Punkte.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
02.04.2023 22:17
Wenn wir ein Tor mehr schießen als Wehen, bekommen wir drei Punkte.
Ich weiß nicht. Wenn das Ampelmännchen an der Seite wieder Abseits winkt...

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Doublefish85 »

Es geht noch was, da bin ich mir sicher. Wenn wir mal irgendwie einen von ganz oben schlagen, dann kann das noch mal nen richtigen Schub zur richtigen Zeit geben. Und die Zeit dafür ist genau jetzt. Es kann doch nicht angehen, dass einige schon meinen, aufzugeben, wo noch 24 Punkte zu holen sind. Es wird verdammt schwer, aber wie gesagt, lass uns mal einen Großen weghauen, dann schaun mer mal, was noch so passiert.
Am Samstag muss Schäfer wieder starten, geht für mich kein Weg mehr dran vorbei. Dazu vielleicht auch Jakob auf der anderen Seite. Und dann gehts ab. Alles ist möglich.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Schwede »

Sehe ich auch so. Meinetwegen auch Platz 17 und irgendwer bekommt keine Lizenz. Das ist noch nicht durch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Prof.Hastig
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 08.05.2009 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Prof.Hastig »

Immer dieses rumgejaule wegen weil Abstieg etc.
Wie sagt der Slogan des VfB so treffend? " Mal Himmel und mal Hölle"
Gehe nun seit locker 30 Jahren zum VfB. Da hat man so einiges mitgemacht....
Noch sind wir nicht abgestiegen! Deshalb alles geben für den VfB!!!
Am Samstag runter vom Sofa und rein ins Stadion!!!
Und anstatt Mimimi lieber die Energie in den Support der Mannschaft stecken :!:
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von WWR »

Am Samstag müssen unsere Jungs elf Freunde sein, das runde ins eckige bringen und das in einem Spiel welches 90 Minuten dauert. Ich bin zuversichtlich! Tot oder Gladiolen!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Prof.Hastig
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 08.05.2009 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Prof.Hastig »

By the Way....
Jeden Spieltag gibt´s die Möglichkeit eines Wunders! :D
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Realist »

Schaut der Realität ins Auge…spielerisch ist die Mannschaft der 3.Liga nicht gewachsen…

Antworten