VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Dino »

Völlig richtig! Man muss es aushalten, dass andere Fans (Zuschauer, Interessierte usw.) zu Fragen rund um die Mannschaft, den Trainer, die Kaderzusammenstellung usw. gänzlich andere Meinungen und Sichtweisen haben als man selbst. Auch dass die hier und anderswo polemisch zugespitzt verbreitet werden, sollte man ertragen (zur Not mit Hilfe der Sperrfunktion).
Ich gebe zu, dass mir das nicht bei allem, was ich hier manchmal lese, leicht fällt und immer so ganz gelingt.
Aber, so lange es nicht um persönliche Beleidigungen geht oder um irgendwelche menschenfeindlichen Diskriminierungen, sollte man es ertragen, ohne selbst aggressiv darauf zu reagieren.
Ambiguitätstoleranz ist gefragt, die Einsicht, dass es in vielen Fragen (so auch bei Bewertungen in Sachen Fussball) keine Eindeutigkeit darüber gibt, was „richtig“ oder „falsch“ ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3488
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Pongo »

Träumen erlaubt.
Bild

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Dass nur eine überschaubare Zuschauerzahl kommt, ruft bei mir auch nur Kopfschütteln hervor.
Der VfB kämpft um das Überleben in der Liga, es geht um was, und die Leute interessierts nicht.
Vor allem wundert mich das, weil ich Leute kenne, die vehement behaupten, Oldenbug sei eine Fußballstadt!
Andererseits war verkaufsoffen, Ostermarkt, Flohmarkt und Oma kam zu Besuch. Dann kann man verstehen, dass andere Schwerpunkte gesetzt werden.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Steffen1897 »

In die olle Schüssel bekommt man halt nicht mehr Zuschauer gelockt. Und mit Meppen sollte man uns nicht vergleichen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Frank aus Oldb »

man braucht sich aber auch nichts vormachen... viele haben halt auf das ständige verlieren
keinen bock. war doch klar das es letztendlich dazu führt das die zahlen zurück gehen. da ist
auch völlig wurscht ob "verkaufsoffen" ist oder sonst was.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Steffen1897 hat geschrieben:
10.04.2023 09:09
Und mit Meppen sollte man uns nicht vergleichen.
Warum nicht?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
10.04.2023 09:55
Steffen1897 hat geschrieben:
10.04.2023 09:09
Und mit Meppen sollte man uns nicht vergleichen.
Warum nicht?
Frage die Baskets. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von JanW »

AufstiegVfB hat geschrieben:
10.04.2023 09:55
Steffen1897 hat geschrieben:
10.04.2023 09:09
Und mit Meppen sollte man uns nicht vergleichen.
Warum nicht?
Andere Voraussetzungen. Keine Konkurenz in der Umgebung. Längere Verweildauer in der 3.Liga. Besseres Stadion/Infrastruktur...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

BMP hat geschrieben:
10.04.2023 10:00
AufstiegVfB hat geschrieben:
10.04.2023 09:55
Steffen1897 hat geschrieben:
10.04.2023 09:09
Und mit Meppen sollte man uns nicht vergleichen.
Warum nicht?
Frage die Baskets. :mrgreen:
Hab ich; die wissen das auch nicht! :wink:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Steffen1897 »

Und weil Meppen einen tollen Trainer geholt hat den man kennt da erwarten die 6000 Zuschauer dann auch was davon :lol: .

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Ich bezeichne mich nicht als Erfolgsfan, denn ich habe die letzten Jahre gut 150 000 € reingesteckt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Frank aus Oldb »

kein wunder bei den bierpreisen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Also liebe Leute, wir sind Aufsteiger mit 25-Jähriger Abstinenz im Profifußball, der in der Heim-Tabelle auf dem letzten Platz steht. Selbst wenn man die Zweitmannschaften mal rausrechnet sind wir in der Zuschauertabelle trotzdem Platz 11 von 18. Wenn wir in einem Punkt dieses Jahr absolut in diese 3. Liga gehören, dann in Sachen Fan-Support.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hafensaenger »

BMP hat geschrieben:
09.04.2023 19:33

In welche Liga steigen wir denn ab, damit da alle reinpassen?
Wenn man machen Post so liest, dann wäre der ein oder andere auch mit der Kreisklasse C zufrieden, solange es was zu saufen gibt und keine Erfologsfans da sind.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Johann Ohneland »

OLburger hat geschrieben:
09.04.2023 21:57
Feuerlein hat geschrieben:
09.04.2023 21:13
Ich freue mich über jeden Erfolgsfan und Schönwetter Fan und sonstwelchenfan, solange wir in Liga 3 bleiben. Mir geht das im Stadion schon immer auf die Nerven, wenn einige jammern, dass se lieber wieder in Liga 4 wollen, weil so viele Deppen mittlerweile im Stadion sind. Für'n Arsch. Ich bin im Endeffekt über jedes Spiel unter 5000 Leute enttäuscht, und das waren so einige und ich denke, wenn sich nicht rasend schnell was ändert kommen auch keine mehr zu Haus dazu (Freiburg garantiert nicht, Saarbrücken nur wenn's dann vll irgendwie doch um was geht und Zwickau nur in WHV bzw in Hannover wenn's da um den Klassenerhalt geht). Zum kotzen. Selbst Meppen hat wieder über 6000 gehabt heute.
Danke!!!
100% Zustimmung!
Man möchte möglichst viele Zuschauer? - wer soll denn kommen? Ausschließlich Akademiker, damit der IQ möglichst hoch gehalten wird?
Wir werden bei unseren aktuellen Besucherzahlen auch immer viele Menschen dabei haben die uns nicht passen. Das gehört aber dazu! Das nennt sich Gesellschaft. Und abgesehen von irgendwelchen politischen Rändern oder anderen grenzwertigen Subkulturen heiße ich jeden willkommen!
Wir werden ab dem Spätsommer ja sehen, was uns der Ausflug in die dritte Liga, Zuschauertechnisch gebracht hat…
Ich bin nämlich der Meinung das wir vor allem auf der Gegengerade auch gewonnen haben…
Ach. Ich glaube, da gibt es auch verschiedene Kategorien. Die vollständig besoffene Truppe, die Samstag erst alles versuchte anzubaggern, was irgendwie weiblich aussieht und dann "dummerweise" an unsere sportliche Fraktion geriet, um die ist es wirklich nicht schade, wenn die fernbleibt. Ansonsten ist es doch ganz normal, dass viele neue Interessierte dazu kommen. Das verlangt beidseitig - wie hier im Forum halt die von Dino angesprochene Ambiguitätstoleranz. Heißt aber umgekehrt auch, dass man es akzeptiert, wenn für manche die Zugehörigkeit zur 3. Liga nicht das alleinige Bewertungskriterium ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
10.04.2023 11:13
Also liebe Leute, wir sind Aufsteiger mit 25-Jähriger Abstinenz im Profifußball, der in der Heim-Tabelle auf dem letzten Platz steht. Selbst wenn man die Zweitmannschaften mal rausrechnet sind wir in der Zuschauertabelle trotzdem Platz 11 von 18. Wenn wir in einem Punkt dieses Jahr absolut in diese 3. Liga gehören, dann in Sachen Fan-Support.
Sehr ich genau so.
Was hat der VfB selber für einen Schnitt kalkuliert?3000? Da sind wir gut drüber.
Ich bin auch um jeden Fan froh der ins Stadion geht. Je mehr desto besser. Die Stimmung ist dann auch besser, je mehr kommen würden.
Aus den letzten Spielen im MWS muss ich nur an 1860 denken, wo das 2:2 fiel. Was war da los auf der Gegengerade. Da hatte sich gefühlt jeder in den Armen. Sowas macht den Fussball als Fan aus, wo auch mehr kommen würden.
Aber man muss jetzt Mal schauen, wie gut es eigentlich wirklich ist, das wir so eine gute "Fanbase" haben. Ich finde, das sollte man nicht unterschätzen. Wir können uns nicht mit RWE, Duisburg oder Saarbrücken vergleichen.
Schaut dann Mal lieber nach Wiesbaden, Ingolstadt oder Verl.
Was ist da denn los? Wiesbaden steigt auf, Ingolstadt war auch gut dabei ,Verl ja spielen nicht Zuhause, aber bei denen ist teilweise weniger los und die Spielen schon länger in der Liga. Da hätte schon länger mehr Fanaufkommen sein müssen. Auf die Jahre gesehen.
Ich denke, bei uns ist der derzeitige Schnitt sehr gut.
Wenn das Stadion noch schöner, attraktiver, geschlossener wäre, wäre definitiv noch mehr los.
Es fehlt definitiv das Feeling, was man in anderen Stadien hat, wenn der Support durch die Arena hallt. Bei uns verpufft es, aufgrund unserem offenen Stadion.
Schon wenn man weit links auf der Gegengerade Richtung Gegner steht, hört man wenig vom Support. Das ist leider dem Stadion geschuldet.
Auch die jüngere Generation die gerade wieder ins Stadion geht ist mehr geworden. Das ist Klasse.
Man sollte alles viel positiver Sehen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hulle »

Dafür, dass wir Letzter in der Heimtabelle sind, finde ich die Stimmung immer noch erfreulich gut. Keine Pfiffe und kein Gepöbel nach den Spielen. Stattdessen Aufmunterung für die Mannschaft.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle hat geschrieben:
10.04.2023 13:49
Dafür, dass wir Letzter in der Heimtabelle sind, finde ich die Stimmung immer noch erfreulich gut. Keine Pfiffe und kein Gepöbel nach den Spielen. Stattdessen Aufmunterung für die Mannschaft.
Das liegt daran, dass wir anderen Vereinen menschlich überlegen sind.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Blaue Elise »

Großer Schiedsrichter-Ärger beim VfB Oldenburg: "Es geht um Jobs"
https://www.liga3-online.de/grosser-sch ... t-um-jobs/

Wenn die selben Vergehen unterschiedlich geahndet werden z.B Ellbogeneinsatz beim Kopfballduell (gelb für Hasenhüttl, paar Minuten später dasselbe an Hasenhüttl und es wird weitergespielt), dann ist das auf die Dauer auch für den Spieler nur noch frustrierend und da gleicht sich auch nichts mehr aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Eistee-Fan »

Hulle hat geschrieben:
10.04.2023 13:49
Dafür, dass wir Letzter in der Heimtabelle sind, finde ich die Stimmung immer noch erfreulich gut. Keine Pfiffe und kein Gepöbel nach den Spielen. Stattdessen Aufmunterung für die Mannschaft.
Naja bislang haben die Pfiffe immer die Schiedsrichter abbekommen, da diese noch schlechter waren als der VfB..

Nein der VfB war auch eigentlich in keinen Heimspiel bis auf die 1HZ gegen Elversberg schlecht. Es hat immer gestimmt und es lag eigentlich nicht an der Einstellung sondern immer nur an blöden Fehlern hinten drin. Deshalb hat auch gefühlt keiner so richtig auf dem Schirm, dass wir eigentlich ganz unten in der Heimtabelle sind. Wären die Fehler nicht da, würden wir normalerweise ganz oben mit Mannheim stehen.. ok blaue brille ist zu hoch sorry.
So ist aber zumindest meine Wahrnehmung. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten