VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hafensaenger »

BMP hat geschrieben:
08.04.2023 18:23
Wo sind eigentlich "VfB Fan Wesermarsch" und "Hafensaenger", haben die Osterurlaub?
Soll ich mich bei Dir künftig an- und abmelden? Zu deiner Info, ich war gestern im Stadion.

Da habe ich gestern eine engagiert spielende Mannschaft in Blau gesehen. Leider wieder durch individuelle Fehler auf die Verliererstrasse gekommen. Das erste Tor geht für mich klar auf Dornebusch. Kommt der Keeper raus, muß er den Ball klären. Unsere Gegner müssen praktisch nie an die Leistungsgrenze gehen. Gegen uns reicht es, drauf zu warten, dass wir individuelle Fehler machen. Dann haben wir halt auch immer mal Pech mit den Schiris, wo 50/50 Situationen oft nicht für uns entscheiden werden. Gestern hatten wir Glück, dass der Linienrichter das 3:1 nicht gesehen hat. Der Ball war klar hinter der Linie. Schon komisch, dass Magenta das nicht gezeigt hat.

Insgesamt habe ich aber gesehen, dass sich die Mannschaft verbessert hat, dass eine bessere Struktur im Spiel ist. Der Trainerwechsel wird wohl zu spät gekommen sein. Zu 95 % sind wir abgestiegen. Was eben das ärgerliche an der Sache ist, dass der Abstieg nicht nötig wäre. Mit weniger individullen Fehlern hätten wir ein paar Punkte mehr und die Chancen auf den Klassenerhalt wären besser. Aber gut, so ist Fußball.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
08.04.2023 17:52
Die Magenta Zusammenfassung ist ein absoluter Witz.
https://www.youtube.com/watch?v=SfaWXPMbmJE&t=76s
Wenn man allein die drei letzten Szenen mit Hasenhüttl weglässt, dann kommt so ein Bericht dabei raus! Magenta mit ihrer abgehackten Zusammenfassung kann man da vergessen, aber man will ja sowieso nur Abos verkaufen! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Rassi »

Ihr werdet noch, genauso wie wir, der guten alten Magenta-Zeit hinterhertrauern.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Blaue Elise »

Es sind ja auch nicht die Liveübertragungen von Magenta damit gemeint, abgesehen von manchem Reporter mit lokalem Einfluss, ist das schon richtig stark was da veranstaltet wird, gerade wenn man da den NDR vergleicht. Aber die zusammengestückelten sogenannten Highlights in der viele wichtige Szenen überhaupt nicht enthalten sind und dann noch zu sagen es ist nichts mehr passiert, das ist schwach!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Doublefish85 »

Bisher fand ich die Beruchterstattung von Magenta überwiegend gut. Gestern jedoch war ich im Stadion und die Zusammenfassung entspricht nicht mit einem Hauch dem Spielverlauf. Hab mir auch einige Szenen aus dem Komplettspiel angeschaut und nur in den wenigen Szenen konnte man schon gut merken, wie Anti-VfB der Kommentator war. Ging gar nicht. Bitte wieder Mike Münkel oder Gari Paubandt. Die machen das deutlich besser.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn du Spieler wie Orhan und/oder Hasi vorne drinne hast, must viel mehr über die aussen kommen. ODER Wenn man von hinten hoch auf die beiden Spielt( was auch gut war in der 1:2 Rückstands Situation) muss hinter den beiden Spitzen einer sein, der die abtropfenden Bälle verwerten kann( Ball weiter verteilen oder zumindest annehmen).
Dies aber nicht der Fall, eigentlich die ganze Saison nicht.
Dies ist kein Gemecker, weil ich finde, das wir eine starke kämpferische Mannschaft haben, die auch ohne Ende zusammenhält( von aussen betrachtet)

Es fehlt uns weiterhin sichere Gute Aussenspieler die Mal über Aussen kommen und unsere Mittelstürmer mit Flanken bedienen können.
Das haben wir die ganze Saison nicht gehabt. Haben aber 2 Strafraum Mittelstürmer geholt die das nötig brauchen.
Brand, Ayo, Kebba kommen dem definitv nicht nach für diese Liga.
Möschl (hielt sich im Spiel gestern(1.Halbzeit) die Rippe fest) und vielleicht auch Plautz ( Zusammenstoß mit Zietarski) könnten vielleicht Abhilfe schaffen. Aber was weiß ich. Knystock und Ndure könnten die LV/RV Position ersetzen.
Aber nochmals gesagt, wie haben eine gute kämpferische Mannschaft die Ihr Herz auf dem Platz lassen. Aber nur Anrennen mit unseren Stieren Manni und Wegner ist Zuwenig.
Ich möchte auch keine Hoffnung mehr auf Buchti legen, das erinnert mich immer mehr an Ari Van Lent 😅
Dann eher auf Stendera der meines Erachtens immer fitter wird.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

Was steckte gestern eigentlich hinter dem Torwartwechsel?
Fand ich gut - hat mich aber überrascht :shock:
VfB olé!

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Dino »

Doublefish85 hat geschrieben:
09.04.2023 11:47
Bisher fand ich die Beruchterstattung von Magenta überwiegend gut. Gestern jedoch war ich im Stadion und die Zusammenfassung entspricht nicht mit einem Hauch dem Spielverlauf. Hab mir auch einige Szenen aus dem Komplettspiel angeschaut und nur in den wenigen Szenen konnte man schon gut merken, wie Anti-VfB der Kommentator war. Ging gar nicht. Bitte wieder Mike Münkel oder Gari Paubandt. Die machen das deutlich besser.
Dieser Kerl, der gestern das Spiel kommentiert hat, ist ein erbärmlicher Wicht. Man sollte über ihn den Mantel des Schweigens breiten und ihn schnellstmöglich vergessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von hblockx »

Miele habe ich beim VfB als starken Torhüter auf der Linie kennengelernt, der auch beim VfB-Talk eloquent und intelligent wirkte. Ich habe auch das Gefühl, dass er voll dabei ist und seine Mitspieler mit vollem Eifer anfeuert und führt. Im Falle eine Abstiegs würde ich seinen Verbleib feiern und wäre mir sicher, dass er der beste Keeper in Liga 4 wäre.
Aber Dornebusch wirkte auf mich gestern wie die bessere Wahl, trotz des Fehlers. Er strahlte viel mehr Ruhe aus und das tat unserer Abwehr gestern unfassbar gut. Wenn ich Trainer wäre, würde ich weiter auf Dornebusch setzen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Kane »

Wieder son Spiel was man hätte gewinnen können, echt schade.

Ich sehe nirgends die Bilder von Hasis Aktion, das war doch klar eine Notbremse oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Blaue Elise »

hblockx hat geschrieben:
09.04.2023 13:48
Miele habe ich beim VfB als starken Torhüter auf der Linie kennengelernt, der auch beim VfB-Talk eloquent und intelligent wirkte. Ich habe auch das Gefühl, dass er voll dabei ist und seine Mitspieler mit vollem Eifer anfeuert und führt. Im Falle eine Abstiegs würde ich seinen Verbleib feiern und wäre mir sicher, dass er der beste Keeper in Liga 4 wäre.
Aber Dornebusch wirkte auf mich gestern wie die bessere Wahl, trotz des Fehlers. Er strahlte viel mehr Ruhe aus und das tat unserer Abwehr gestern unfassbar gut. Wenn ich Trainer wäre, würde ich weiter auf Dornebusch setzen.
Sehe ich auch so! Dornebusch ist zudem gestern auch bei Flanken rausgekommen, bei Mielitz habe ich das in den letzten Spielen vermisst!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Hafensaenger hat geschrieben:
09.04.2023 10:48
BMP hat geschrieben:
08.04.2023 18:23
Wo sind eigentlich "VfB Fan Wesermarsch" und "Hafensaenger", haben die Osterurlaub?
Soll ich mich bei Dir künftig an- und abmelden? Zu deiner Info, ich war gestern im Stadion.

Da habe ich gestern eine engagiert spielende Mannschaft in Blau gesehen. Leider wieder durch individuelle Fehler auf die Verliererstrasse gekommen. Das erste Tor geht für mich klar auf Dornebusch. Kommt der Keeper raus, muß er den Ball klären. Unsere Gegner müssen praktisch nie an die Leistungsgrenze gehen. Gegen uns reicht es, drauf zu warten, dass wir individuelle Fehler machen. Dann haben wir halt auch immer mal Pech mit den Schiris, wo 50/50 Situationen oft nicht für uns entscheiden werden. Gestern hatten wir Glück, dass der Linienrichter das 3:1 nicht gesehen hat. Der Ball war klar hinter der Linie. Schon komisch, dass Magenta das nicht gezeigt hat.

Insgesamt habe ich aber gesehen, dass sich die Mannschaft verbessert hat, dass eine bessere Struktur im Spiel ist. Der Trainerwechsel wird wohl zu spät gekommen sein. Zu 95 % sind wir abgestiegen. Was eben das ärgerliche an der Sache ist, dass der Abstieg nicht nötig wäre. Mit weniger individullen Fehlern hätten wir ein paar Punkte mehr und die Chancen auf den Klassenerhalt wären besser. Aber gut, so ist Fußball.
Sehe ich auch so.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.04.2023 14:03
hblockx hat geschrieben:
09.04.2023 13:48
Miele habe ich beim VfB als starken Torhüter auf der Linie kennengelernt, der auch beim VfB-Talk eloquent und intelligent wirkte. Ich habe auch das Gefühl, dass er voll dabei ist und seine Mitspieler mit vollem Eifer anfeuert und führt. Im Falle eine Abstiegs würde ich seinen Verbleib feiern und wäre mir sicher, dass er der beste Keeper in Liga 4 wäre.
Aber Dornebusch wirkte auf mich gestern wie die bessere Wahl, trotz des Fehlers. Er strahlte viel mehr Ruhe aus und das tat unserer Abwehr gestern unfassbar gut. Wenn ich Trainer wäre, würde ich weiter auf Dornebusch setzen.
Sehe ich auch so! Dornebusch ist zudem gestern auch bei Flanken rausgekommen, bei Mielitz habe ich das in den letzten Spielen vermisst!
Die Karriere von Mielitz neigt sich drastisch dem Ende entgegen.
Einer von denen, die ich bei uns nicht mehr sehen möchte, nach dem Abstieg.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Zonny »

Ich möchte auch so einige Erfolgsfans hier nicht mehr sehen. ;)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

In der Tat freue ich mich auch auf das Niveau der Diskussionen von vor dem Aufstieg. Aber man kann ja nicht alles haben und da wir nicht absteigen ... :D
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hafensaenger »

Zonny hat geschrieben:
09.04.2023 18:34
Ich möchte auch so einige Erfolgsfans hier nicht mehr sehen. ;)
als ob es in dieser Saison irgendwas an Erfolgen zu feiern gibt.....

Es können halt nicht alle Zuschauer gottgleich sein und 90 Minuten den Grummelgrummel Gesang vor sich hinseiern, der keinen Bezug zum Spiel hat. Die beste Lösung wäre für einige, die sich grundlos über andere erheben, dass sich auch die Sponsoren, die durch den Aufstieg gekommen sind, zurückziehen und man die Ligasspiele künftig am Trainingszentrum austragen kann. Dann kann jeder dieser Überfans mit Handschlag vom Vorstand begrüsst werden und mit einer Sänfte zu seinem Platz getragen werden. Kaltgetränke gibt es dann auch selbstverständlich kostenlos.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hafensaenger hat geschrieben:
09.04.2023 19:10
Zonny hat geschrieben:
09.04.2023 18:34
Ich möchte auch so einige Erfolgsfans hier nicht mehr sehen. ;)
als ob es in dieser Saison irgendwas an Erfolgen zu feiern gibt.....

Es können halt nicht alle Zuschauer gottgleich sein und 90 Minuten den Grummelgrummel Gesang vor sich hinseiern, der keinen Bezug zum Spiel hat. Die beste Lösung wäre für einige, die sich grundlos über andere erheben, dass sich auch die Sponsoren, die durch den Aufstieg gekommen sind, zurückziehen und man die Ligasspiele künftig am Trainingszentrum austragen kann. Dann kann jeder dieser Überfans mit Handschlag vom Vorstand begrüsst werden und mit einer Sänfte zu seinem Platz getragen werden. Kaltgetränke gibt es dann auch selbstverständlich kostenlos.
Was ist mit Veganen Burgern? Oder Hotdogs?
Ich liebe die Chilidogs. Ich hoffe die Herren lesen mit und bereiten alles vor.....
Warum antwortest du denn gleich so, als wärst du ein Kind und sagst die da grummelGrummeln Gesang machen haben mich mit der Schippe gehauen?
Es ist hier keiner dabei, der sich freuen wird, wenn es wieder nach Rehden oder Weiche geht. Man sieht ja, das die Jungs ohne Ende bemüht sind. Aber steht's bemüht reicht in der Liga leider nicht.
Nur Pessimismus ist scheiße.

Was würdest du denn machen, wenn du Trainer wärst und hättest die Truppe vor dir? Denen sagen wie Scheiße die Spielen oder alles daran setzen das noch alles möglich sein kann?
Das würde mich interessieren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von BMP »

Hafensaenger hat geschrieben:
09.04.2023 19:10
Zonny hat geschrieben:
09.04.2023 18:34
Ich möchte auch so einige Erfolgsfans hier nicht mehr sehen. ;)
als ob es in dieser Saison irgendwas an Erfolgen zu feiern gibt.....

Es können halt nicht alle Zuschauer gottgleich sein und 90 Minuten den Grummelgrummel Gesang vor sich hinseiern, der keinen Bezug zum Spiel hat. Die beste Lösung wäre für einige, die sich grundlos über andere erheben, dass sich auch die Sponsoren, die durch den Aufstieg gekommen sind, zurückziehen und man die Ligasspiele künftig am Trainingszentrum austragen kann. Dann kann jeder dieser Überfans mit Handschlag vom Vorstand begrüsst werden und mit einer Sänfte zu seinem Platz getragen werden. Kaltgetränke gibt es dann auch selbstverständlich kostenlos.
In welche Liga steigen wir denn ab, damit da alle reinpassen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Feuerlein »

Ich freue mich über jeden Erfolgsfan und Schönwetter Fan und sonstwelchenfan, solange wir in Liga 3 bleiben. Mir geht das im Stadion schon immer auf die Nerven, wenn einige jammern, dass se lieber wieder in Liga 4 wollen, weil so viele Deppen mittlerweile im Stadion sind. Für'n Arsch. Ich bin im Endeffekt über jedes Spiel unter 5000 Leute enttäuscht, und das waren so einige und ich denke, wenn sich nicht rasend schnell was ändert kommen auch keine mehr zu Haus dazu (Freiburg garantiert nicht, Saarbrücken nur wenn's dann vll irgendwie doch um was geht und Zwickau nur in WHV bzw in Hannover wenn's da um den Klassenerhalt geht). Zum kotzen. Selbst Meppen hat wieder über 6000 gehabt heute.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von OLburger »

Feuerlein hat geschrieben:
09.04.2023 21:13
Ich freue mich über jeden Erfolgsfan und Schönwetter Fan und sonstwelchenfan, solange wir in Liga 3 bleiben. Mir geht das im Stadion schon immer auf die Nerven, wenn einige jammern, dass se lieber wieder in Liga 4 wollen, weil so viele Deppen mittlerweile im Stadion sind. Für'n Arsch. Ich bin im Endeffekt über jedes Spiel unter 5000 Leute enttäuscht, und das waren so einige und ich denke, wenn sich nicht rasend schnell was ändert kommen auch keine mehr zu Haus dazu (Freiburg garantiert nicht, Saarbrücken nur wenn's dann vll irgendwie doch um was geht und Zwickau nur in WHV bzw in Hannover wenn's da um den Klassenerhalt geht). Zum kotzen. Selbst Meppen hat wieder über 6000 gehabt heute.
Danke!!!
100% Zustimmung!
Man möchte möglichst viele Zuschauer? - wer soll denn kommen? Ausschließlich Akademiker, damit der IQ möglichst hoch gehalten wird?
Wir werden bei unseren aktuellen Besucherzahlen auch immer viele Menschen dabei haben die uns nicht passen. Das gehört aber dazu! Das nennt sich Gesellschaft. Und abgesehen von irgendwelchen politischen Rändern oder anderen grenzwertigen Subkulturen heiße ich jeden willkommen!
Wir werden ab dem Spätsommer ja sehen, was uns der Ausflug in die dritte Liga, Zuschauertechnisch gebracht hat…
Ich bin nämlich der Meinung das wir vor allem auf der Gegengerade auch gewonnen haben…

Antworten