VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Frank aus Oldb »

hilft ja nix... irgendwie wurde ich mal gefragt ob ich die "dinge" nur schwarz oder weiß sehen würde...
ja meine lieben, das tue ich. sein oder nicht sein... 3. liga oder nicht 3. liga... mir fällt auch nicht mehr
viel ein, außer das wir alle da sein werden. also los... auf zum endspurt 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe auf einen knappen dreckigen Sieg und gehe von einem 1:4 aus. Optimismus vs Realismus.

Dennoch freue ich mich auf das Spiel. Zumindest wenn das Wetter so kommt wie es aktuell angesagt ist. Ich hoffe auf mehr als 4000 Zuschauer und freue mich auf viele nette Gespräche
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:0 weil der traditionell gute Beginn in den ersten 20 Minuten direkt zu zwei Buden führt. Nur der VfB!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
01.04.2023 23:54
Ich hoffe auf einen knappen dreckigen Sieg und gehe von einem 1:4 aus. Optimismus vs Realismus.

Dennoch freue ich mich auf das Spiel. Zumindest wenn das Wetter so kommt wie es aktuell angesagt ist. Ich hoffe auf mehr als 4000 Zuschauer und freue mich auf viele nette Gespräche
Wir schießen ein Tor?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Rassi »

Sieht nicht gut aus für die Nordclubs in der 3.Liga. Meppen ist weg, da lege ich mich fest. Ihr habt noch minimale Chancen, dazu Bedarf es aber einen Dreier gegen Wiesbaden. Ich halte Wiesbaden für eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Wird ein hartes Brett.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von 1897er »

Eines Tages trocknete die Sommerhitze einen Tümpel aus, in dem zwei Frösche lebten. Als alles Wasser verdunstet war, mussten sie den Tümpel verlassen. Doch so weit die beiden auch wanderten, sie fanden keinen Bach und keinen Teich. Halb verdurstet entdeckten sie in der Speisekammer eines Bauernhofs einen Krug voll frischer fetter Milch. Die Frösche konnten ihr Glück kaum fassen und hüpften sogleich hinein. Sie tranken und schmatzen bis sie nicht mehr durstig waren. Als sie wieder heraus wollten, schwammen sie zum Rand des Kruges. Doch der Rand hatte sich zu weit entfernt und sie rutschen an der glatten Wand immer wieder ab. Sie strampelten viele Stunden lang, aber alle Mühen schienen vergeblich. Schließlich waren sie so erschöpft, dass sie ihre Beine kaum noch bewegen konnten. Da meinte der eine Frosch: "Was hilft es, wenn wir uns plagen. Es ist aus!" Damit ließ er sich zu Boden sinken und ertrank. Der zweite Frosch gab jedoch die Hoffnung nicht auf. Er schwamm und strampelte die ganze Nacht weiter. Als es endlich Morgen wurde und die Sonne in die Kammer schien, saß der Frosch auf einem Butterklumpen. Er nahm all seine Kraft zusammen, sprang aus dem Krug und war gerettet.

Fabel: Ursprung Aesop, nacherzählt von Moka

Wer nicht aufgibt, auch wenn alles hoffnungslos zu sein scheint, der wird dafür belohnt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In diesem Sinne. Nur der VfB
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von onlyVfB »

Samstag ist der Große endlich fällig, alles geben, die Hoffnung stirbt zuletzt!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Intruder »

Verlieren kann jeder aber wer nicht kämpft hat von Anfang an verloren,in diesem Sinne,wir reißen Wiesbaden den Allererwertesten auf.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn das "Unterfangen Wehen" erfolgreich gestaltet werden soll, dürfen keine dilletantischen Anfängerfehler (wie bisher in jedem Spiel) mehr passieren!
Wenn sich aus dem Kreise der fachkundigen User hier mal jemand die Mühe machen und die "unforced Errors" zusammenstellen würde, könnte man sehen, dass wir heute im gesicherten Mittelfeld stehen würden.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hafensaenger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
02.04.2023 09:55
Wenn sich aus dem Kreise der fachkundigen User hier mal jemand die Mühe machen und die "unforced Errors" zusammenstellen würde, könnte man sehen, dass wir heute im gesicherten Mittelfeld stehen würden.
Vielleicht sollten wir noch 2-3 Spiele warten, um die Gründe zu analysieren und dazu Meinungen zu schreiben

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

3:1. Klare Sache. Anpfeifen unnötig! Ich nehme Kapitulationen persönlich entgegen! :D
VfB olé!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von radieschen »

Wenn die Kritiker derart im Wiederholungsmodus ihre Meinung rausposaunen, zeigt es, dass sie nicht den Fussball meinen, sondern ihre 'fachmännische' Unfehlbarkeit.
Sie als 'Fans' machen alles richtig und die die auf den Rasen letztendlich versuchen ein angenehmes Ergebnis zu erzielen sind nur Verlierer....
Da von denjenigen jetzt keine Unterstützung mehr zu erwarten ist - bleibt weg.
Ihr seid der Frosch, den wir nicht gebrauchen und absäuft. Leider nicht der Frosch, der strampelt und produktiv ist.
Naja, am Schluß wird abgerechnet. Und wenn es nicht geklappt hat, nehmen wir es traurig hin...
Vorher gibt es unsere volle Unterstützung, verdammt noch mal!!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Richtig so!
Den eigenen Denkapparat abschalten und im Sinne von Kadavergehorsam einfach allem folgen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von JanW »

Ich empfehle eine Portion Realismus mit einem großen Schuss Scheiß Egal und einem Spritzer Selbstmotivation für die nächsten Spiele. Wie es auf der Zunge ankommt ist dabei jedem selber überlassen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von radieschen »

AufstiegVfB hat geschrieben:
02.04.2023 11:06
Richtig so!
Den eigenen Denkapparat abschalten und im Sinne von Kadavergehorsam einfach allem folgen!
Ich folge keinem Kadergehorsam, sondern gehe gemeinsam mit denen, die einen Verbleib in der Liga anstreben.
Trainer & Co sind unsere einzige Chance dafür.
Und diese versuche ich nicht zu demotivieren, sondern zu motivieren. Nochmal: Bleib einfach weg.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

dein letzter Satz ist einfach niveaulos!
Was bildest du dir eigentlich ein?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von radieschen »

:oops:
AufstiegVfB hat geschrieben:
02.04.2023 12:36
dein letzter Satz ist einfach niveaulos!
Was bildest du dir eigentlich ein?
Es liegt immer beim Betrachter, einzustufen, was Niveau ausmacht.
Ich habe wohl eine andere Meßlatte.
Von Solidarität scheinst du jedenfalls weit entfernt zu sein. Bleib also weg.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Vier Punkte Rückstand, einige schalten schon das Licht aus, Wiesbaden kommt. Wehe(n) Wiesbaden macht ernst. Chancenlos... Es geht nur noch darum anständig die 3. Liga zu verlassen... Ernsthaft? Natürlich werde ich da sein, natürlich feuere ich den VfB an und natürlich ist es noch nicht vorbei. Wir sind nicht diesen schweren Weg gegangen um einfach aufzugeben. Wenn schon mit Wehen(den) Fahnen untergehen, den Blick nach vorne gerichtet.

Patrick Möschl im Interview mit der NWZ: Ich gehe fest davon aus, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen. Wenn ich sehe, wie engagiert der Junge war und sich gefeiert hat wie er einen Ball an der Mittlelinie vor seinem Gegner weggegrätscht hat und sich selbst motiviert hat, dann ist es unsere verdammte Pflicht bis zur letzten Sekunde ALLES für unseren Verein zu geben. Es ist unsere Pflicht und unsere Aufgabe bis zum Schluss die Mannschaft zu unterstützen. Wenn man ihnen vorwerfen könnte lustlos und ohne Leidenschaft zu sein, eine tote Mannschaft zu sein, würde ich anders schreiben. Aber die Jungs werfen alles rein, versuchen jeden mm Rasen umzugraben. Wenn Du am Ende ALLES aus Dir rausholst und es dann nicht klappt, kannst Du Dir nichts vorwerfen. Meine Aufgabe ist es, bis zur letzten Sekunde alles für die Mannschaft zu geben, mit jeder Faser meines Körpers zu versuchen, die Mannschaft zu unterstützen.

Ich gebe noch nicht auf, ich will nicht aufgeben, weil auch die Mannschaft nicht aufgibt, weil sie immer noch füreinander da ist. Weil ich nach 25 Jahren nicht aufgebe bevor es wirklich vorbei ist. Leute, was ist denn los? Ich war auch maximal frustriert nach dem Halle Spiel und hab seither immer wieder von Abstieg gesprochen. Und doch bleibt ein Fünkchen Resthoffnung. Und wenn ich nur die restlichen Spiele mitnehme, die Atmosphäre, die Stimmung, ich liebe die 3. Liga, und ich liebe den Charakter unserer Mannschaft. Egal, wie es ausgeht: Ich bin stolz auf die Jungs, weil es kein Spiel gab, wo sie aufgegeben haben, kein Spiel, indem ich das Gefühl hatte sie wollen nicht.

Samstag gibt es 3 Punkte zu holen, und es wird langsam Zeit für Überraschungen, auf geht´s...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

radieschen hat geschrieben:
02.04.2023 13:14
:oops:
AufstiegVfB hat geschrieben:
02.04.2023 12:36
dein letzter Satz ist einfach niveaulos!
Was bildest du dir eigentlich ein?
Es liegt immer beim Betrachter, einzustufen, was Niveau ausmacht.
Ich habe wohl eine andere Meßlatte.
Von Solidarität scheinst du jedenfalls weit entfernt zu sein. Bleib also weg.
Leute wie du sind für mich nobodys!
Darum werde ich auf deinen Senf auch nicht weiter eingehen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten