VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Realist hat geschrieben:
03.04.2023 08:22
Schaut der Realität ins Auge…spielerisch ist die Mannschaft der 3.Liga nicht gewachsen…
Spielerisch stimmt.
Aber kämpferisch. Das sieht man ja. Oder siehst du das nicht? Wenn es nicht reicht.
OK.
Aber wenn die kämpfen, müssen die auch irgendwann belohnt werden. Vielleicht schon gegen Wehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.04.2023 08:33
Realist hat geschrieben:
03.04.2023 08:22
Schaut der Realität ins Auge…spielerisch ist die Mannschaft der 3.Liga nicht gewachsen…
Spielerisch stimmt.
Aber kämpferisch. Das sieht man ja. Oder siehst du das nicht? Wenn es nicht reicht.
OK.
Aber wenn die kämpfen, müssen die auch irgendwann belohnt werden. Vielleicht schon gegen Wehen.
Belohnen - genau!
Auch durch unsere uneingeschränkte Unterstützung!
Erfolgsfan kann jeder - hier ist vorbehaltsloser Support gefragt.
Wir wussten es wird sau schwer - aber es ist alles noch drin! :D
Zuletzt geändert von DerHollaender am 03.04.2023 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
VfB olé!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Intruder »

Genau richtig geschrieben

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Dino »

Was heißt "spielerisch nicht gewachsen"? Das Niveau in Liga 3 reicht von ... bis ...
Wir gehören da ins untere Drittel oder Viertel. Und die Mannschaften, die dort stehen und um den Klassenerhalt spielen und kämpfen liegen vom spielerischen Niveau her sehr nahe beeinander.
"Spielerisch der dritten Liga nicht gewachsen" gilt also nur bedingt.
Wenn ich die Top-5 der Bundesliga zum Maßstab nehme, sind etwa Bochum, Mainz und Augsburg dem Niveau dieser Liga auch "spielerisch nicht gewachsen".
So eine Aussage hat wenig (gar keinen) Erkenntnis-Wert und hilft momentan nun wirklich nicht und niemandem im Geringsten weiter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Heute in der Muckibude war die allgemeine Grundstimmung - bezogen auf das Samstagspiel - durchweg pessimistisch. Da half auch mein Hinweis auf "totgesagte leben länger" nicht viel.
Wetten würde ich auf einen VfB-Sieg nicht, aber meine Hoffnung ist unermesslich, und die kann bekanntlich Berge versetzen.
Ich sage: Gewinnen wir gegen Wehen, halten wir die Klasse!
Hoffentlich rennt man Samstag dem VfB die Bude ein, denn eine Stimmung wie beim BFC-Spiel könnte der Mannschaft Flügel verleihen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Malle »

Zaunfahnentag beim nächsten Heimspiel
Moin,
auch wenn sich durch die knappe Niederlage in Aue die Ausgangslage im Abstiegskampf nicht verbessert hat: Noch ist der Klassenerhalt möglich.
Auf dem Platz und auf den Rängen muss alles für dieses Ziel getan werden.
Wir wollen euch anlässlich des Heimspiels gegen Wehen Wiesbaden dazu aufrufen, ein wenig im Keller zu kramen und eure Zaunfahnen mitzubringen. Optisch macht es einen Unterschied, die Spieler sehen diese Form der Unterstützung z.B. beim Einlaufen ins Stadion. Und auch wir feiern es, wenn die Gegengerade voll mit Zaunfahnen hängt.
Wir helfen euch gerne beim Aufhängen!

Dazu wird es wieder zwei neue Aufklebermotive geben. Sprecht uns gerne an!
Dateianhänge
IMG_20230403_123319_633.PNG
IMG_20230403_123319_633.PNG (1.37 MiB) 1851 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Lyrico »

AufstiegVfB hat geschrieben:
03.04.2023 12:21

Ich sage: Gewinnen wir gegen Wehen, halten wir die Klasse!

Das Problem ist, dass sich das abnutzt und es irgendwann keine "wenn wir.." mehr gibt.
Wir reden ja schon seit längerem so. In den nächsten x Spielen müssen wir y Punkte holen. Wenn wir die Spiele x gewinnen sind wir unten erstmal raus usw.

Wir bräuchten einfach mal dauerhaft Spiele in denen man das Gefühl hat, dass man mehr als 2 gute Torchancen hat und dann das nötige Glück auch mehr zu schießen als wir hinten reinkriegen.

Leider hatte ich den absoluten Großteil der Saison nie das Gefühl, dass wir 2 oder mehr Tore in einem Spiel hätten schießen "müssen" von den Chancen her.
Wenn man dann unsere Gegentorquote ansieht kann einem schonmal der Optimismus fehlen.

Ich freue mich noch auf die bundesweite Aufmerksamkeit die wir die letzten Spiele noch haben und freue mich auf den Saisonabschluss in Dresden, auch wenn es vermutlich nicht viel zu feiern geben wird.

Natürlich hoffe ich auf genug Punkte am Ende der Saison, aber glauben tue ich leider nicht daran. Und das auch unabhängig vom Trainer oder dem Zeitpunkt des Trainerwechsels.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Eistee-Fan »

JanW hat geschrieben:
02.04.2023 11:30
Ich empfehle eine Portion Realismus mit einem großen Schuss Scheiß Egal und einem Spritzer Selbstmotivation für die nächsten Spiele. Wie es auf der Zunge ankommt ist dabei jedem selber überlassen.
Genau so ist.
Wir haben nichts mehr zu verlieren. Wiebaden schon. Die müssen als Top Favourit gewinnen. Wir haben Punkte gegen BVB und Bayreuth geholt. Gegen Wiesbaden spielen wir frei auf. :wink: Druck haben wir erst wieder gegen Ingolstadt und in Essen. Das sind unsere Gegner. Mal eine andere Taktik. Diese Endspiel Thematik finde ich zu früh und irgendwie nie Produktiv gegen Wiesbaden oder gar Freiburg. Das sind für mich "kann" spiele. Selbstvertrauen holen Spiele. Mehr auch nicht.. So wie Zwickau, 4:3 verloren aber fürs nächste Spiel wieder vollen Tank "wir können mithalten gegen Top Teams Power"
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von 1897er »

Eistee-Fan hat geschrieben:
03.04.2023 15:50
JanW hat geschrieben:
02.04.2023 11:30
Ich empfehle eine Portion Realismus mit einem großen Schuss Scheiß Egal und einem Spritzer Selbstmotivation für die nächsten Spiele. Wie es auf der Zunge ankommt ist dabei jedem selber überlassen.
Genau so ist.
Wir haben nichts mehr zu verlieren. Wiebaden schon. Die müssen als Top Favourit gewinnen. Wir haben Punkte gegen BVB und Bayreuth geholt. Gegen Wiesbaden spielen wir frei auf. :wink: Druck haben wir erst wieder gegen Ingolstadt und in Essen. Das sind unsere Gegner. Mal eine andere Taktik. Diese Endspiel Thematik finde ich zu früh und irgendwie nie Produktiv gegen Wiesbaden oder gar Freiburg. Das sind für mich "kann" spiele. Selbstvertrauen holen Spiele. Mehr auch nicht.. So wie Zwickau, 4:3 verloren aber fürs nächste Spiel wieder vollen Tank "wir können mithalten gegen Top Teams Power"
Bonuspunkte (die aber ganz wichtig sein können).
Unsere Konkurrenten haben alle schon ihre Heimspiele gegen Wiesbaden absolviert. Und alle knapp verloren. Und in Wiesbaden konnte lediglich Dortmund einen Punkt holen. Halle und Meppen müssen noch hin.
Also: Konzentriert mit voller Pulle. Dann ist das vielleicht unser Bonusspiel. Andere hatten auch schon welche.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von AufstiegVfB »

Wie lautet ein geflügeltes Wort?
Den Bock umstoßen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von DerHollaender »

Malle hat geschrieben:
03.04.2023 12:34
Zaunfahnentag beim nächsten Heimspiel
Moin,
auch wenn sich durch die knappe Niederlage in Aue die Ausgangslage im Abstiegskampf nicht verbessert hat: Noch ist der Klassenerhalt möglich.
Auf dem Platz und auf den Rängen muss alles für dieses Ziel getan werden.
Wir wollen euch anlässlich des Heimspiels gegen Wehen Wiesbaden dazu aufrufen, ein wenig im Keller zu kramen und eure Zaunfahnen mitzubringen. Optisch macht es einen Unterschied, die Spieler sehen diese Form der Unterstützung z.B. beim Einlaufen ins Stadion. Und auch wir feiern es, wenn die Gegengerade voll mit Zaunfahnen hängt.
Wir helfen euch gerne beim Aufhängen!

Dazu wird es wieder zwei neue Aufklebermotive geben. Sprecht uns gerne an!
Gute Initiative! Das wird erst mein erstes Heimspiel in dieser Saison. Und das mit Dauerkarte :oops:
Dazu die tolle Zaunfahnenatmosphäre. Mann - ich freu mich!
Alle da hin! :D
VfB olé!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Leute, bitte hört doch auf mit dieser Träumerei.
Wir sind nicht mehr in der Lage, die Klasse zu halten, weil das Restprogramm knüppeldick ist und wir nicht das Format besitzen, 4 Mannschaften hinter uns zu lassen.
Wir und Meppen sind weg !
Vielleicht holen wir noch gg Zwickau einen Dreier und kommen auf 30 Punkte.
Gegen Wiesbaden, Saarbrücken und Freiburg2 gibt es weitere 3 Heimniederlagen.
Auswärts in Ingolstadt, Essen, Mannheim und Dresden sind wir hoffnungslos unterlegen.

Vielmehr geht es jetzt darum, sich ordentlich zu verabschieden und eine konkurrenzfähige Mannschaft für die RL aufzubauen.
Der Abstieg ist kein Untergang und vielleicht sogar auch eine riesen Chance.
Wir kommen dann wieder, mit besseren Konditionen wie z.b.einem neuen Stadion.
Bitte den Trainer, sowie Schäfer, Bookjans, Starke, Ndure, Knystock, Buchtmann, Brand, Richter, Schmidt, Zietarski und Krasniqi behalten.
Ein paar Neue dazu und wir nehmen einen neuen Anlauf.
Aber hört bitte auf zu träumen.
Diese Saison ist der Drops gelutscht.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Trommlergott »

Dann bleib Du lieber zu Hause
:omg:
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn samstag um 9.17 der himmel blau ist gewinnen wir. wenn nicht schießen wir ein tor mehr als wiesbaden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:1

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Trixer »

Der VfB muss mal von beginn an mit Wut im Bauch auf Angriff spielen. Dass die das können sieht man ja regelmäßig in den letzten Minuten, wenn man zurück liegt. Ich werte es persönlich also als Fortschritt, wenn man mit dem bedingungslosen Angriffspiel nicht immer wartet bis man in Rückstand gerät.
Natürlich ist der Gegner eigentlich nicht zu besiegen, aber andere Kellerkinder dieser Liga gewinnen auch gegen nicht machbare Gegner. Schluss mit den Alibis, es ist 3 Sekunden vor 12. Wenn man jetzt nicht mit Mut nach vorne spielt, wann dann? Und um da gleich einem Missverständnis vorzubeugen ... damit meine ich nicht diese elenden, langen Dinger - welche in der Regel nur zu einem Ballbesitz des Gegners führen.

Dann ist das Spiel am Wochenende halt schon auf dem Papier vor dem Anpfiff verloren ... na und? Ich sehe da mehr Motivation drin. Dann erst recht! Angriff! Alles versuchen. Ob das klappt oder nicht spielt da kaum noch eine Rolle ... was bleibt sind Gegner, welche am Ende sagen ... in Oldenburg zu spielen ist die Hölle ...

In diesem Sinne ... 3 Punkte holen ...

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Eistee-Fan »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
03.04.2023 18:18
Leute, bitte hört doch auf mit dieser Träumerei.
Vielleicht holen wir noch gg Zwickau einen Dreier und kommen auf 30 Punkte.
Gegen Wiesbaden, Saarbrücken und Freiburg2 gibt es weitere 3 Heimniederlagen.
Auswärts in Ingolstadt, Essen, Mannheim und Dresden sind wir hoffnungslos unterlegen.
Also in Essen können wir immer was holen. So stark sind die nicht. Kommt auf die Tagesform an. Mannheim gebe ich Dir recht. Dresden werden wir sehen. Möschl wird wieder heiß wie fritten fett sein. So klar ist es auch eventuell nicht.

Ich habe gerade Ingolstadt gesehen. Was die für eine scheiße gespielt haben ist nicht in Worte zufassen. Mit Abstand aktuell das schlechteste Team der Liga von der Form her. Da sind wir mit Sicherheit nicht unterlegen. Ich würde mal behaupten mit einem guten Spiel gegen Wehen werden wir dort sogar Favourit sein :!: Und falls wir dort nicht gewinnen könnte es wirklich unmöglich werden. Ich habe aber die Befürchtung, das Ingolstadt gegen uns einen neuen Trainer hat und der FCI danach mindestens 30% auf Schlag besser spielt, was die Sache für uns sehr schwer werden läßt. Wir warten ab was morgen und übermorgen in Ingolstadt passiert. :?:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Frank aus Oldb »

um in dresden was zu holen sollte man vor dem spiel aber einige stunden yoga machen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Da alle Mannschaften die jetzt kommen und wo wir auch hin müssen vor uns stehen, haben wir keinen Druck mehr.( Zwigge ist noch zuweit weg)
Gegen Wiesbaden krasser Außenseiter. Die anderen Gegner auch.
Also, zu verlieren haben wir wirklich nichts mehr. Vielleicht nimmt es ein wenig den Druck von der Mannschaft. Ich kann mir persönlich gut vorstellen wie es ist, ein Spiel unbedingt gewinnen zu müssen.
Machst du Fehler, geht dir was durch den Kopf was dich automatisch nervös bzw blockiert macht. Quasi wie Prüfungsangst.
Siehe auch gegen Halle. Du liegst 1:0 zurück, spielst gegen 10 Mann und du bekommst die Kiste nicht vernünftig in den 16er um die Pille über die Linie zu dreschen.
Verlieren wir, ist es okay da sowieso alle damit gerechnet haben. Holen wir 1 Punkt sind wir Max 6 Punkte von Nichtabstieg weg. Gewinnen wir, bleibt es bei 4 Punkte. ( Wenn die anderen gewinnen). Dann sind immer noch 21 Punkte zu holen.
Ich sag nur Jan Age Fjörtoft 1999(Nur ein Traum)

Ich glaube Samstag wird ein spannendes Spiel. Egal wie es ausgeht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Wiesbaden Sa. 08.04./14 Uhr wegmachen

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich bin gespannt, wie ernst uns Wiesbaden nimmt. Vielleicht gibt es mal eine Initialzündung, damit wir sehen, dass wir, mit etwas Glück, auch Hochkaräter schlagen können.

Ich bin gespannt, wann Buchtmann zurückkommt, und ob er tatsächlich ohne Spielpraxis das Zepter so in die Hand nehmen kann, wie wir es uns wünschen. Wir sind doch eher bei Kampf, Kratzen und Beißen im Abstiegskampf und noch nicht bei einer spielerischen Note.

Das Wetter spielt mit, wir starten jetzt eine nie geglaubte Serie. Das schöne: Die Mannschaft ist intakt und wir sich zerreißen. Egal wie es ausgeht, wir werden alles auf dem Platz lassen und wir Fans unseren Teil zu einem grandiosen Spiel beitragen. Die Zaunfahnen werden entstaubt, lassen wir es nochmal krachen. Wenn untergehen, dann mit wehenden (Zaun)Fahnen, aber ich glaube tatsächlich, dass da was für uns drin ist.

Wer noch?

Antworten
 

 

cron