FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

Steffen1897 hat geschrieben:
01.04.2023 20:43
Wenn du Scheiße am Bein hast,hast du Scheiße am Bein...
scheiße am schuh finde ich schon schlimm genug...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von das-zwölfte-bier »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
01.04.2023 19:32
Wir müssen uns hier nicht gegenseitig fertig machen und beleidigen.
Das ist Kinderkram.
Nur Tatsache ist, wir sind weg....Punkt.
Dann geh bitte als erster!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Das war es leider mit der dritten Liga. Es sind unterm Strich einfach zu viele unnötige, knappe und dumme Niederlagen. Jedes Team beendet gerne seine Negativ-Serie gegen uns, jedes Mal halten wir gut mit, kassieren einen dummen Elfmeter und stehen am Ende mit leeren Händen da. Es ist einfach unfassbar. Sind wir eigentlich mittlerweile das Team mit den meisten Niederlagen mit einem Tor Differenz?

Bayreuth ist vier Punkte weg und wenn die am Ende drin bleiben, habe ich auf dieses wöchentliche "was will man mit unseren Möglichkeiten auch erwarten"-Gelaber auch keine Lust mehr. Der Klassenerhalt wäre absolut im Bereich des Möglichen gewesen. Ademi kommt auf fünf - zehn Minuten Spielzeit und Stendera ist gar keine Option mehr. Hoffentlich wird da auch nochmal evaluiert, was im Winter schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

hier geht keiner, weil jeder gebraucht wird. ich finde eher das man von anfang an
eine andere herangehensweise an den tag legen sollte. klar ist das wir nicht der
fcb sind, aber muss man das immer wieder voranstellen? wir haben wenig geld...
wir haben dieses und jenes nicht... bla bla bla... tolles selbstvertrauen, was sich
bestimmt auch total positiv auf das umfeld und auch auf die spieler überträgt.
das ist genau das was ich meine... sich selber mal hinterfragen. wahrscheinlich
werden wir nach dieser saison nicht mehr in der 3.liga sein. mir geht das echt voll
auf den pinsel, aber es ist halt so und auch das wird kein weltuntergang sein. es
geht immer irgendwie weiter.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Kane »

Wir machen Wiesbaden weg und gut ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Pongo »

Wir wollten Aue schon wegmachen
Bild

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

Nazarov vom Punkt, VfB verliert 0:1
https://vfb-oldenburg.de/2023/04/01/naz ... rliert-01/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von JanW »

Pongo hat geschrieben:
01.04.2023 23:20
Wir wollten Aue schon wegmachen
Genau. Und weil das nicht geklappt hat muss jetzt Wiesbaden dran glauben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Hafensaenger »

Dati85 hat geschrieben:
01.04.2023 19:36
Der ist im klassischen ganz ok. Aber alle was höher als 2,44 Meter ist oder er aus dem Fünfer muss ist ne Katastrophe. Ich seh bei ihm auch keine Entwicklung. Aber das hab ich bei Pelle auch nicht gesehen.

Und das mach ich dann am Torwarttrainer fest. Wenn ich den noch einmal beim aufwärmen mit Hände in der Tasche sehe, flippe ich aus. Wenn dann das Training so aussieht ist es auch kein Wunder das die Torhüter keine Sicherheit haben und ausstrahlen.
Naja, beide Torhüter wurden in der Hinrunde vom damaligen Trainer völlig enteiert. Weder Mielietz noch Boevink hatten in den Spielen die Ausstrahlung eines absoluten Top Keepers. Boevink ist sicher der besserer Fußballer gewesen, aber die Erfahrung spricht für Mielitz. Man hätte sich da zu Saisonbeginn klar auf eine Nummer 1 einigen müssen. Dauernde Wechsel macht kein Team, was erfolgreich ist oder sein will.

Was genau kann man Mielitz vorwerfen? Er ist ein solider 3. Liga Torwart, hat ausreichend Profierfahrung. Anscheinend gelingt es in unserem Kader nicht, die gesamte Profierfahrung richtig zu verwerten. Bei den verursachten Elfern gegen Essen und BVB II wird er von den Vorderleuten sträflich im Stich gelassen. Die Situation gegen Essen kann man vermutlich besser klären, wenn man frei im Kopf ist und das 100 % Vertrauen vom Trainer hat.
Bei eingien Gegentoren sieht er auf den ersten Blick ungücklich aus, stimmt. Sieht man die Tore dann im TV, sieht man dass die Bälle vorher abgefälscht wurden und die Richtung änderten. Die Dinger halten vielleicht nur 10 % der Torhüter. Fängt er den Ball ab und will das Spiel schnell machen, ist keine Anspielstation da, weil nur gemütlich nach vorne getrabt wird.

Für die Elfer, die von Feldspielern aus Dämlichkeit verursacht wurden, kann er auch nichts.

Mit ist letztlich egal, wer imTor steht, aber jedenfalls ist Mielitz nicht der Sündenbock.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Blaue Elise »

"Die Lage ist sehr prekär": Alarmstufe Rot beim VfB Oldenburg
https://www.liga3-online.de/die-lage-is ... oldenburg/
Ist natürlich schon dumm gelaufen, dass das Tor gerade dann fällt, als Oliver Steurer verletzt raus war. Und es fängt diesmal mit einem verunglückten Abschlag von Mielitz an, es war allerdings trotzdem noch genug Zeit den Ausgleich zu erzielen. Leider sind wir vorne zu harmlos z.T. zu umständlich und tun uns ungemein schwer mal einen gefährlichen Angriff zu kreieren. Hasenhüttl bekam mal wieder keinen vernünftigen Ball und so konnte er seine Torgefahr kaum zeigen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 703
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Steffen1897 »

10 Elfmeter schon gegen uns :shock: ? Das ist doch nicht normal... Was haben die anderen denn so .
Wie dem auch sei ist die Klasse mit der Harmlosigkeit vom VfB nicht zu halten.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von blue&white »

Bezüglich unserer Offensivschwäche: Man hat unsere gesetzten Stürmer Wegner und Adetula bezogen auf 3.Liga überschätzt (Wegner einfach kein Knipser und Adetula wohl einfach nicht 3.liga reif, genau wie Ifeadigo) und bei den Neuverpflichtungen nicht genau genug hingeschaut (Badjiie wahrscheinlich auch nicht 3- liga reif, Ademi absolut nicht auf dem Fitnessstand und Hasenhüttl eigentlich nicht zum System/Kader passend)
Bezüglich Defensivschwäche, welche sich allerdings verbessert hat: Man hat besonders unsere Stamm IV überschätzt, hauptsächlich leider Appiah, den ich in der RL klasse fand,
und in der Winterpause versäumt hier nachzulegen (ukrainischer IV). Ausserdem haben wir keinen Torwart , der uns , wie letzte Saison Spiele gewinnt (mal Dornebusch ausprobieren?).

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6144
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Ganja »

Ich verstehe nicht, wie Mielitz Spiele gewinnen soll? Abschlag, Sprint nach vorne und selber rein machen?
Fußball bleibt ein Mannschaftssport und die unsere stößt an allen Ecken und Enden an Grenzen.
Mielitz hat uns durchaus in einigen Spielen am Leben gehalten und so einige Bälle von der Linie gekratzt. Natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber es ist objektiv betrachtet nicht so, dass er uns ständig Punkte kostet. Insbesondere der Elfer gegen Aue kommt doch nur zustande weil Nazarov da so alleine in den Strafraum marschieren darf.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Robbie »

Wenn man das Team ist, welches die meisten Elfmeter gegen sich bekommt, ist das letztendlich kein Pech, sondern schlicht und einfach Unvermögen.
Leider wurde unter Fossi da viel zu lange und viel zu viel rum experimentiert. Vielleicht hätte man sich auch schon früher von Fossi trennen müssen / sollen, um einem neuen Trainer mehr Zeit zu geben.
Ganz schwer, dies aus heutiger Sicht vernünftig und sachlich zu beurteilen. Ich maße mir da kein Urteil an.
Mein Eindruck ist, dass dies unter Kilic stabiler aussieht. Vielleicht hätte man Appiah auch schon früher aus der IV rausnehmen müssen, statt diverse andere mal IV spielen zu lassen.
Das Mielitz bashing ist mir somit auch viel zu einfach. Was soll er machen? Als letzter Mann muss er das ausbügeln, was seine Vorderleute verbocken. Das es dann teilweise nach Slapstick aussieht... geschenkt!

Es wird verdammt schwer, aber warum nicht mal einen gegen Wiesbaden und/oder Essen raushauen? Niemand rechnet mehr mit uns und Bayreuth hat gezeigt, dass so etwas möglich ist.
In diesem Sinne schließe ich mich einigen Vorrednern an: Vorbei ist erst, wenn der Rechner sagt: ist nicht!

Nur der VfB!
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Also Mielitz hatte gar keine andere Wahl, als sich einfach vor die auf ihn zukommenden Spieler zu werfen. Entweder klappt das, oder halt nicht. Wichtig war in der Szene nur, das Tor zu verhindern und das hat er getan. Danach gibt's halt nen Elfer, der ist 50/50 und Mielitz hat ja schließlich auch schon nen Elfer gehalten. Diesmal halt nicht. Trotzdem ist er ein guter Torwart.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Eistee-Fan »

Also, nach den Kilic spielen, sehe ich das es eigentlich nicht wirklich am Trainer liegt. Die beiden Siege waren genau solche Last Minute siege wie wir die Punkte gegen Osna und BVB. Es waren auch keine Siege wo wir verdient den Gegner an die Wand gespielt haben. Die Mannschaft hat eigentlich nicht wirklich 3.Liga Qualität um ins Mittelfeld zu kommen. Meppen sowie Zwickau zählen auch dazu. Und auch Fuat erkennt manches ja auch nicht wirklich im Spiel. Ich fand Kamer hatte gegen Aue keinen guten Tag. Es wurde eigentlich immer schlimmer nach Spielzeit, trotzdem reagiert der Trainer nicht wirklich und läßt ihn weiter Glücklos agieren, statt dann das von außen zu sehen und eventeull für die letzten 20 Minuten Stendera einzuwechseln. Man muss was probieren sonst wird es auch nicht besser. Und nach dem scheiß Elfmeter würde ich ehrlich gesagt, Felix mal ins Tor setzen! Sorry aber vielleicht macht er seine Sache ja besser.

Desweiteren, warum spielt Schäfer nicht von Anfang an? Der wurde doch so super eingesetzt durch Fuat und hat toll performt. Für mich ist Linus ganz klarer Stammspieler!! Genau wie Bookjans.
Warum du möchtegerne Trainer?
Das konnte man ja wohl sehen. Die beiden beleben das langweilige VfB Spiel ungemein. Die gehen ins Dribbling und trauen sich was, während viele andere liebe mal eben wieder den Ball und die Verantwortung nach hinten schieben! Als Beispiel hätte der MSV ohne Hettwer nicht so viele Punkte wie er jetzt hat. Auch das 0:1 für Mannheim durch eine Einzelaktion vom 20 jährigen Marten Winkler war mega. Gibt den Jungs die Zeit und ändert einfach was. Wenn es läuft brauchen wir nichts ändern.. aber es läuft nicht und deshalb muss was probiert werden. Wir brauch auch mehr Aktionen über Außen oder Steilpässe die durch die Abwehrreihen zu den schnellen Stürmern gesteckt werden. (Wegner, oder Starke) Die Pässe müssen von Kamer oder Möschel, Stendera oder Brandt kommen) Immer wieder statt dieses langsame Kackspiel. Dann öfters ins 1:1 im Strafraum gehen. Immer und immer wieder damit wir die Elfmeter oder gute Abschlüsse ab 16er Kante bekommen. Sowie die 10 Sekunden Abschluss Regel nach Ballgewinn. Einwürfe, Ecken Freistöße so schnell ausführen das der Gegner überrascht und unsortiert ist!!! Man das geht alles, statt immer dieses langsam machen und rumschieben. Nach Ballverlust sofort hinterher und den Ball wieder holen. Zu zweit oder gar zu dritt im Mittelfeld.

Naja nur so schaffen wir das. Spielen wir weiterhin unser aktuelles typisches VfB Spiel steigen wir ab. Wir können nicht jedesmal nach Rückstand ab der 80 Minute anfangen Fussball zu spielen.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Dati85 »

Trommlergott hat geschrieben:
03.04.2023 15:00
Also Mielitz hatte gar keine andere Wahl, als sich einfach vor die auf ihn zukommenden Spieler zu werfen. Entweder klappt das, oder halt nicht. Wichtig war in der Szene nur, das Tor zu verhindern und das hat er getan. Danach gibt's halt nen Elfer, der ist 50/50 und Mielitz hat ja schließlich auch schon nen Elfer gehalten. Diesmal halt nicht. Trotzdem ist er ein guter Torwart.
Ich erkläre dir gerne welche Möglichkeiten er hatte, wenn wir uns sehen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von AufstiegVfB »

Eistee-Fan hat geschrieben:
03.04.2023 15:16
Also, nach den Kilic spielen, sehe ich das es eigentlich nicht wirklich am Trainer liegt. Die beiden Siege waren genau solche Last Minute siege wie wir die Punkte gegen Osna und BVB. Es waren auch keine Siege wo wir verdient den Gegner an die Wand gespielt haben. Die Mannschaft hat eigentlich nicht wirklich 3.Liga Qualität um ins Mittelfeld zu kommen. Meppen sowie Zwickau zählen auch dazu. Und auch Fuat erkennt manches ja auch nicht wirklich im Spiel. Ich fand Kamer hatte gegen Aue keinen guten Tag. Es wurde eigentlich immer schlimmer nach Spielzeit, trotzdem reagiert der Trainer nicht wirklich und läßt ihn weiter Glücklos agieren, statt dann das von außen zu sehen und eventeull für die letzten 20 Minuten Stendera einzuwechseln. Man muss was probieren sonst wird es auch nicht besser. Und nach dem scheiß Elfmeter würde ich ehrlich gesagt, Felix mal ins Tor setzen! Sorry aber vielleicht macht er seine Sache ja besser.

Desweiteren, warum spielt Schäfer nicht von Anfang an? Der wurde doch so super eingesetzt durch Fuat und hat toll performt. Für mich ist Linus ganz klarer Stammspieler!! Genau wie Bookjans.
Warum du möchtegerne Trainer?
Das konnte man ja wohl sehen. Die beiden beleben das langweilige VfB Spiel ungemein. Die gehen ins Dribbling und trauen sich was, während viele andere liebe mal eben wieder den Ball und die Verantwortung nach hinten schieben! Als Beispiel hätte der MSV ohne Hettwer nicht so viele Punkte wie er jetzt hat. Auch das 0:1 für Mannheim durch eine Einzelaktion vom 20 jährigen Marten Winkler war mega. Gibt den Jungs die Zeit und ändert einfach was. Wenn es läuft brauchen wir nichts ändern.. aber es läuft nicht und deshalb muss was probiert werden. Wir brauch auch mehr Aktionen über Außen oder Steilpässe die durch die Abwehrreihen zu den schnellen Stürmern gesteckt werden. (Wegner, oder Starke) Die Pässe müssen von Kamer oder Möschel, Stendera oder Brandt kommen) Immer wieder statt dieses langsame Kackspiel. Dann öfters ins 1:1 im Strafraum gehen. Immer und immer wieder damit wir die Elfmeter oder gute Abschlüsse ab 16er Kante bekommen. Sowie die 10 Sekunden Abschluss Regel nach Ballgewinn. Einwürfe, Ecken Freistöße so schnell ausführen das der Gegner überrascht und unsortiert ist!!! Man das geht alles, statt immer dieses langsam machen und rumschieben. Nach Ballverlust sofort hinterher und den Ball wieder holen. Zu zweit oder gar zu dritt im Mittelfeld.

Naja nur so schaffen wir das. Spielen wir weiterhin unser aktuelles typisches VfB Spiel steigen wir ab. Wir können nicht jedesmal nach Rückstand ab der 80 Minute anfangen Fussball zu spielen.
Sehr gute Denkansätze!
Hoffentlich liest Fuat das hier!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Trommlergott »

Dati85 hat geschrieben:
03.04.2023 15:28
Trommlergott hat geschrieben:
03.04.2023 15:00
Also Mielitz hatte gar keine andere Wahl, als sich einfach vor die auf ihn zukommenden Spieler zu werfen. Entweder klappt das, oder halt nicht. Wichtig war in der Szene nur, das Tor zu verhindern und das hat er getan. Danach gibt's halt nen Elfer, der ist 50/50 und Mielitz hat ja schließlich auch schon nen Elfer gehalten. Diesmal halt nicht. Trotzdem ist er ein guter Torwart.
Ich erkläre dir gerne welche Möglichkeiten er hatte, wenn wir uns sehen.
Weißt ja wo ich stehe😏und bring uns Bier mit, ich Zahl auch👍
Lebenslänglich blau und weis!

Antworten