FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Lyrico »

Ganja hat geschrieben:
01.04.2023 17:19
Wir waren ernsthaft bemueht, aber technisch und spielerisch limitiert. Das kann ich dir auch aus der Distanz erzaehlen. Meinst du die versprungenen Baelle und Paesse zum Gegner sahen vor Ort besser aus? 2 1/2 Schuesschen aufs Tor sind halt nicht genug um 3 Punkte mitzunehmen. Selbst wenn es nicht zum Elfer gekommen waere und wir irgendwie ein 0-0 durchgebracht haetten, waere das nur ein kleiner Schritt nach vorne gewesen. Wuerden wir 3-4 statt 0-1 verlieren, hatte ich groessere Hoffnung, dass mal mehr Zaehlbares bei raus kommt. Aber wir haben ja nicht mal Chancen fuer 3 Tore.
So siehts leider aus.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16726
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
01.04.2023 17:19
Wir waren ernsthaft bemueht, aber technisch und spielerisch limitiert. Das kann ich dir auch aus der Distanz erzaehlen. Meinst du die versprungenen Baelle und Paesse zum Gegner sahen vor Ort besser aus? 2 1/2 Schuesschen aufs Tor sind halt nicht genug um 3 Punkte mitzunehmen. Selbst wenn es nicht zum Elfer gekommen waere und wir irgendwie ein 0-0 durchgebracht haetten, waere das nur ein kleiner Schritt nach vorne gewesen. Wuerden wir 3-4 statt 0-1 verlieren, hatte ich groessere Hoffnung, dass mal mehr Zaehlbares bei raus kommt. Aber wir haben ja nicht mal Chancen fuer 3 Tore.
Stets bemüht möchte man halt nicht in seinem Arbeitszeugnis stehen haben^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Dino »

Man muss ehrlicherweise sagen, dass das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wird. Natürlich war auch ein 0:0 drin, aber eben auch ein 0:2.
Wir sind im eigenen Aufbau zu oft mit frühen Ballverlusten gescheitert.
Die Torchancen, es waren ja vor und nach dem Tor für Aue einige da, wurden leider nicht genutzt. So richtig 100%ig waren sie zumeist aber auch nicht.
Miele ist nun wirklich nicht der Schuldige am Elfmeter. Er war die „arme Sau“, die keine Alternative mehr hatte. Die Situation hätte früher entschärft werden müssen.

Aufstellung und Wechsel waren für mich OK und gut nachvollziehbar.
Ein grosses Manko, wir bringen viel zu wenig Bälle bis in die vorderste Zone durch, in die, in der Abschlüsse möglich sind.
Anderes Manko (heute jedenfalls), das Flügelspiel hat nicht funktioniert. Hasenhüttl hat so gut wie keine Vorlage für einen Kopfball bekommen.

Es wird nach diesem Spiel - alles in allem - nicht leichter, Glauben und Hoffnung zu bewahren. Aber Aufgeben, bevor es endgültig entschieden ist? Nie und nimmer!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ganja hat geschrieben:
01.04.2023 17:19
Meinst du die versprungenen Baelle und Paesse zum Gegner sahen vor Ort besser aus?
ja tut es... alleine schon sich das ganze mal vom block h anstatt block j
anzusehen hat bei mir einiges an überlegung ausgelöst. peace ✌
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Vfbdirk »

Nächste Woche ein Überraschungssieg und die Kommentare sehen besser aus 8)

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Vfbdirk »

Das der VfB überhaupt noch eine Chance hat ist die eigentliche Sensation im bezahlten Fussball! Durch Relegation sehr spät überraschend Aufgestiegen in einer Profiliga mit 4 Absteigern, dass ist für ein Verein wie den VFB der vor kurzer Zeit noch am Ende war nicht zu packen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Dino »

Man muss ehrlicherweise sagen, dass das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wird. Natürlich war auch ein 0:0 drin, aber eben auch ein 0:2.
Wir sind im eigenen Aufbau zu oft mit frühen Ballverlusten gescheitert.
Die Torchancen, es waren ja vor und nach dem Tor für Aue einige da, wurden leider nicht genutzt. So richtig 100%ig waren sie zumeist aber auch nicht.
Miele ist nun wirklich nicht der Schuldige am Elfmeter. Er war die „arme Sau“, die keine Alternative mehr hatte. Die Situation hätte früher entschärft werden müssen.

Aufstellung und Wechsel waren für mich OK und gut nachvollziehbar.
Ein grosses Manko, wir bringen viel zu wenig Bälle bis in die vorderste Zone durch, in die, in der Abschlüsse möglich sind.
Anderes Manko (heute jedenfalls), das Flügelspiel hat nicht funktioniert. Hasenhüttl hat so gut wie keine Vorlage für einen Kopfball bekommen.

Es wird nach diesem Spiel - alles in allem - nicht leichter, Glauben und Hoffnung zu bewahren. Aber Aufgeben, bevor es endgültig entschieden ist? Nie und nimmer!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

joar
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Dati85 »

Dino hat geschrieben:
01.04.2023 17:44
Man muss ehrlicherweise sagen, dass das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wird. Natürlich war auch ein 0:0 drin, aber eben auch ein 0:2.
Wir sind im eigenen Aufbau zu oft mit frühen Ballverlusten gescheitert.
Die Torchancen, es waren ja vor und nach dem Tor für Aue einige da, wurden leider nicht genutzt. So richtig 100%ig waren sie zumeist aber auch nicht.
Miele ist nun wirklich nicht der Schuldige am Elfmeter. Er war die „arme Sau“, die keine Alternative mehr hatte. Die Situation hätte früher entschärft werden müssen.

Aufstellung und Wechsel waren für mich OK und gut nachvollziehbar.
Ein grosses Manko, wir bringen viel zu wenig Bälle bis in die vorderste Zone durch, in die, in der Abschlüsse möglich sind.
Anderes Manko (heute jedenfalls), das Flügelspiel hat nicht funktioniert. Hasenhüttl hat so gut wie keine Vorlage für einen Kopfball bekommen.

Es wird nach diesem Spiel - alles in allem - nicht leichter, Glauben und Hoffnung zu bewahren. Aber Aufgeben, bevor es endgültig entschieden ist? Nie und nimmer!
Bis auf Mielitz hatte keine Alternative, gebe ich dir recht. Wenn man in so einer Situation wie ein Irrer auf den Stürmer zu läuft, beraubt man sich seiner Alternativen. In so einer Situation läufst du bis auf 3 Meter zum Stürmer und lässt Agieren. Er muss erstmal was machen. 1:1 Situation sollte von Torhüter in der Regel ruhiger und besonnener geregelt werden.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Glauben und Hoffnung zu bewahren...
na da leck mich einer am arsch... das führt uns immer wieder dahin wo wir jetzt stehen 😅
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von onlyVfB »

Meine Güte, immer diese Jammerlappen die sich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden haben.......
Wir sind immernoch dran, nächste Woche Sieg gegen Wiesbaden und es sieht wieder ganz anders aus.
So lange wir noch eine Chance haben sollten wir alles dafür geben, jeder einzelne , das wir in dieser Liga bleiben.
Wenn wir als Absteiger feststehen können wir immernoch rumweinen aber ich weigere mich bis zum Schluss vorher schon aufzugeben.
Weiter Gas geben, wie bei unserem Aufstieg, oder hat da auch jemand schon vorher aufgegeben??

KÄMPFEN!!!!
VfB Oldenburg First!!!!!!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von VFB Oldie »

tz_don hat geschrieben:
01.04.2023 16:39
Schranzi386 hat geschrieben:
01.04.2023 16:33
DerHollaender hat geschrieben:
01.04.2023 16:27
Buchtmann würde helfen - aber wir haben ja mal wieder Pech :(
Fuat meinte doch, dass man kein Risiko eingehen und er noch sehr wichtig werden wird.
Deshalb vermute ich, dass er nächstes oder spätestens übernächstes Spiel wieder dabei ist.
Hoffentlich ist bis dahin der Zug nicht abgefahren mit vielleicht dann schon 6 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz
???????
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

Funfact: Der Verein hieß nicht immer so. Während der DDR-Zeiten hieß der Verein noch Wismar Aue.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von VFB Oldie »

Feuerlein hat geschrieben:
01.04.2023 17:13
Frank aus Oldb hat geschrieben:
01.04.2023 17:06
Feuerlein hat geschrieben:
01.04.2023 16:42
Unser Spiel war schlecht...
warst du da?
Wenn du ein gutes Spiel von uns gesehen hast, dann weiß ich auch nicht weiter.
unglaublich
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von JanW »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
01.04.2023 18:21
Funfact: Der Verein hieß nicht immer so. Während der DDR-Zeiten hieß der Verein noch Wismar Aue.
Wormatia. Aber das kann man schon mal verwechseln.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16726
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Feuerlein »

onlyVfB hat geschrieben:
01.04.2023 18:18
Meine Güte, immer diese Jammerlappen die sich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden haben.......
Wir sind immernoch dran, nächste Woche Sieg gegen Wiesbaden und es sieht wieder ganz anders aus.
So lange wir noch eine Chance haben sollten wir alles dafür geben, jeder einzelne , das wir in dieser Liga bleiben.
Wenn wir als Absteiger feststehen können wir immernoch rumweinen aber ich weigere mich bis zum Schluss vorher schon aufzugeben.
Weiter Gas geben, wie bei unserem Aufstieg, oder hat da auch jemand schon vorher aufgegeben??

KÄMPFEN!!!!
Das hat nix mit jammern zu tun, das hat was mit Realismus zu tun. Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen. Aber die letzten Spiele, auch die beiden siege gegen Bayreuth und Dortmund, bieten nicht so unfassbar viel Optimismus, gegen spielstarke Teams doch noch zu überraschen. Und wir spielen noch hauptsächlich eben gegen jene.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6141
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Ganja »

Der Gruben-/Kabineneingang erinnert stark an Karl May Darbietungen in Bad Segeberg.

Davon ab: Es sieht düster aus und es bleibt nicht mehr viel Zeit, um auf den Ansätzen aufzubauen. (Übrigens zum ersten Mal unter Kilic nicht mehr sein "Basics" 4-1-4-1.) Aber ich werde ganz sicher nicht die Flinte ins Korn werfen so lange rechnerisch noch was drin ist.

Ich hoffe, dass Buchtmann bald wieder ein Faktor ist. Der hat in den wenigen Einsätzen zumindest gezeigt, was er kann wenn er fit ist. Gespannt bin ich, ob Stendera noch Mal zum Zug kommt und ob Ademi noch den Schalter umlegt und ähnlich wie Hasenhüttl den Anschluss findet. Zumindest einen Lucky Punch schuldet der uns.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:
01.04.2023 18:22
Soccer_Scientist hat geschrieben:
01.04.2023 18:21
Funfact: Der Verein hieß nicht immer so. Während der DDR-Zeiten hieß der Verein noch Wismar Aue.
Wormatia. Aber das kann man schon mal verwechseln.
ich kenne nur wormatia worms, und da hätte ich (und ein gefährte) bei einer klassenfahrt beinahe mal
richtig eins drüber bekommen. nach dem gerangel im verhältnis von 2:40, eher 2:100, haben wir im
anschluß aber noch zusammen etwas getrunken. sekt, damals hat man noch sekt getrunken 🥂
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von onlyVfB »

Feuerlein hat geschrieben:
01.04.2023 18:32
onlyVfB hat geschrieben:
01.04.2023 18:18
Meine Güte, immer diese Jammerlappen die sich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden haben.......
Wir sind immernoch dran, nächste Woche Sieg gegen Wiesbaden und es sieht wieder ganz anders aus.
So lange wir noch eine Chance haben sollten wir alles dafür geben, jeder einzelne , das wir in dieser Liga bleiben.
Wenn wir als Absteiger feststehen können wir immernoch rumweinen aber ich weigere mich bis zum Schluss vorher schon aufzugeben.
Weiter Gas geben, wie bei unserem Aufstieg, oder hat da auch jemand schon vorher aufgegeben??

KÄMPFEN!!!!
Das hat nix mit jammern zu tun, das hat was mit Realismus zu tun. Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen. Aber die letzten Spiele, auch die beiden siege gegen Bayreuth und Dortmund, bieten nicht so unfassbar viel Optimismus, gegen spielstarke Teams doch noch zu überraschen. Und wir spielen noch hauptsächlich eben gegen jene.

Man kann enttäuscht sein aber wenn wir wirklich so schlecht spielen würden wie manche hier behaupten wären wir längst abgeschlagen letzter.
Die beiden Siege gegen Dortmund und Bayreuth waren vll glücklich aber längst nicht unverdient.
Die Handschrift eines neuen Trainers kann man erst nach drei oder vier Wochen erkennen und da sind wir auf einem guten Weg.
Mit Buchtmann und einem fitten Stendera werden wir sicherlich auch noch besser.
Wir sollten alles versuchen aber bitte bitte bloß nicht vorher schon aufgegeben.
Die neuen die auf den VfB Zug aufgesprungen sind, sind oft die die hier schon von Abstieg reden weil sie all die Jahre nicht mit dem VfB die Niederungen des Fußballs miterlebt haben. Umso weniger verstehe ich die alteingesessenen die den Abstieg herbeischwören......
VfB Oldenburg First!!!!!!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Pro VfB hat geschrieben:
01.04.2023 16:22
Wir haben einfach keinen Spielgestalter im Mittelfeld und zudem keine schnellen Stürmer, die du schicken kannst. Mit beidem hätten wir heute gewonnen.

Gerade das macht ja zum Beispiel Bayreuth "stark". Tief stehen und bei Ballgewinn ab die Post. Als Underdog immer gut. Klappt bei uns aber nicht
Wir haben nicht nur keinen Spielgestalter.
Wir haben auch keinen verlässlichen Torwart der Spiele gewinnt, sondern Tore durch Fehler verursacht.
Keine sattelfeste Abwehr mit einer Führungsperson, sondern einen aufgeschreckten Hühnerhaufen..
Und erstrecht haben wir keinen Sturm.
Eher so Windstärke 2.
Zusammengefasst haben wir so gut wie gar nichts, außer einen guten Trainer, mit Bookjans und Schäfer zwei talentierte Spieler und tolle Fans.
Schlussendlich sind wir ein erstklassiger und verdienter Absteiger.

Antworten