FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn ich mir vor Augen führe, in welch überlegener Manier Aue sZ hier im MWS das Spiel dominierte, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da punkten.
Hoffentlich irre ich mich...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn wir so spielen wie gegen köln ganz bestimmt nicht, das ist einfach mal so 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 968
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von OLburger »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.03.2023 20:10
Wenn ich mir vor Augen führe, in welch überlegener Manier Aue sZ hier im MWS das Spiel dominierte, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da punkten.
Hoffentlich irre ich mich...
Das ist ja Logisch! - in der Hinrunde gegen den Gegner verloren, also wird automatisch auch in der Rückrunde verloren!

Ich würde ja sagen, wir gewinnen in Aue… allein schon, weil auswärts! (Bzw. nicht MWS)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Soccer_Scientist »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.03.2023 20:10
Wenn ich mir vor Augen führe, in welch überlegener Manier Aue sZ hier im MWS das Spiel dominierte, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da punkten.
Hoffentlich irre ich mich...
Dann schau dir einfach eine Wiederholung vom Spiel der Auer gegen den SV Meppen vom letzten Spieltag an! Die waren grottenschlecht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von AufstiegVfB »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
28.03.2023 08:14
AufstiegVfB hat geschrieben:
27.03.2023 20:10
Wenn ich mir vor Augen führe, in welch überlegener Manier Aue sZ hier im MWS das Spiel dominierte, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da punkten.
Hoffentlich irre ich mich...
Dann schau dir einfach eine Wiederholung vom Spiel der Auer gegen den SV Meppen vom letzten Spieltag an! Die waren grottenschlecht.
dann wollen wir hoffen, dass die das auch gegen uns sind!
Außerdem hoffe ich, dass der Fußballgott wieder auf unserer Seite ist.
Gewinnen wir da wirklich, ist wieder alles offen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Dino »

Aufgeben, so lange der Klassenerhalt noch (rechnerisch) möglich ist, ist überhaupt keine Option. Das kommt (für mich jedenfalls) nicht in Frage. Das wäre zudem ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich weiterhin tagtäglich für den Klassenerhalt den A…llerwertesten aufreißen.
Der Verein, die Mannschaft, das Trainerteam, die setzen sich doch mit allem, was sie haben und was sie dafür nur leisten können, für dieses Ziel ein. Sie verdienen dafür jede mögliche Unterstützung!
Dagegen ist es geradezu schäbig, wenn von einigen hier Defätismus verbreitet wird.
Ja, es ist durchaus möglich, dass es am Ende nicht reichen wird. Aber, wer vor der Zeit aufgibt, hat schon verloren - und auch nichts anderes verdient.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von MarS »

Wer den Abstieg nicht schon vor der Saison als absolut realistische Möglichkeit und den Klassenerhalt nicht als riesigen Erfolg angesehen hat, ist sowieso kaum ernstzunehmen. Wenn von dieser (und der letzten) Saison nur die Erinnerungen und ein neues Stadion (!!!) bleiben, dann kann ich persönlich mehr als gut damit leben.

Aber: Wir schaffen es einfach doch noch.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Intruder »

Das stimmt Haargenau und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja doch noch. Beim nächsten Mal haben wir bessere Voraussetzungen, keine extra Kosten für Flutlicht und die Hannover Spiele

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von DerHollaender »

Intruder hat geschrieben:
28.03.2023 15:23
Das stimmt Haargenau und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja doch noch. Beim nächsten Mal haben wir bessere Voraussetzungen, keine extra Kosten für Flutlicht und die Hannover Spiele
Prio 1: Jetzt schaffen!
Prio 2: Genau wie Du es schreibst.

Welt geht nicht unter - aber lieber bleiben wir in der Sonne :D
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nachdem Halle Spiel. 2 Stunden Rückfahrt mit sehr viel Frust und Trauer im Bauch. Der Abstieg ist da.
Dann BVB und Bayreuth geschlagen. Wir sind wieder dran am Nichtabstiegsplatz.
Heimspiel gegen Köln wieder vergeigt. Frust und Ratlosigkeit war wieder da. Weil auch alle anderen gepunktet haben. Teilweise unverständlich.

Jetzt kommt die Lust wieder, weil HEY das können wir (die Mannschaft) doch auch.
Warum nicht Punkte 9-12 gegen Aue Wiesbaden Saarbrücken, Zwigge, Dresden etc holen ?
Wenn unsere Abstiegsgegner das auch können, warum nicht auch wir?
Klar werden wir jetzt keine 27 Punkte holen, aber die vielleicht 9-12 oder mehr Punkte sind doch irgendwie machbar bzw 1 Punkt besser als der 17.Platz.

Jeder der sich nach diesem Heimpiel gegen Köln aufgeregt hat oder elendig frustriert war, kann sich wahrer VfB Fan nennen.
Wenn es nicht so gewesen wäre, dann ist man nur ein Erfolgsfan 😉
Alle schütteln sich jetzt und machen sich locker für den FSV Aue.

Auf geht's und her mit den Aufstellungen für Samstag.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Hafensaenger »

Intruder hat geschrieben:
28.03.2023 15:23
Das stimmt Haargenau und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja doch noch. Beim nächsten Mal haben wir bessere Voraussetzungen, keine extra Kosten für Flutlicht und die Hannover Spiele
Dafür gibt es keine Garantie. Allein durch die dämlichen Relegationsspiele kann dann eine gute Saison zunichte gemacht werden. Man kann die Regionalliga nach Belieben dominieren, aber in der Reli gnadenlos verkacken. Wer weiß schon, wann sich wieder ein Team findet, was den Aufstieg schafft? Vielleicht dauert es keine 25 Jahre. Bei einem Abstieg sehe ich unseren Verein nicht unbedingt als Favorit.

Deswegen alles auf Klassenerhalt. Müsste ich wetten, dann würde ich eher auf Klassenrhalt setzen, als auf einen Wiederaufstieg in 2-3 Jahren. Auf einen gepflegten 3er in Aue

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von AufstiegVfB »

Allgemein heißt es, dass wohl 40+ Punkte notwendig sein werden.
Das heißt, dass von den verbleibenden neun Matches fünf Siege her müssen.
Das gibt ein heißes Saisonfinale!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Bankwärmer »

Bankwärmer hat geschrieben:
27.03.2023 15:04
Die Auswärtsinformationen (inkl. Ticket-Link) finden sich nun im entsprechenden Auswärtsinfo-Thread.
Jetzt aber. Mensch sollte auch auf Absenden drücken. :mrgreen:
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von WWR »

Ähm....ich lese immer wieder: Wenn wir so wie gegen Köln spielen....Das war nicht schlecht und in weiten Teilen sogar absolut okay. Wir müssen nur unsere Aussetzer abstellen und 10 Prozent mehr konzentriert sein. Blöder elger, beim ersten Gegentor Zuordnung und das dritte fällt halt weil wir Druck machen. Blöd, aber viel besser war Viktoria nicht. Ich habe Vertrauen und sehe uns in zwei, drei Spielen nochmals als Sieger. Und wenn wir dann noch den ein oder anderen Bonuspunkt holen reicht es vielleicht. Und wenn nicht: Okay! Dann bin ich fein damit, denn die Arbeit im Verein überzeugt mich nach wie vor. Dann wären wir halt als Aufsteiger mit kleinstem Etat noch nicht soweit. Dafür steht dann wahrscheinlich ein neues Stadion und das Gefühl das der VfB wieder da ist. Dann machen wir es halt wie Lübeck und gehen wieder hoch. Auch okay.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von WWR »

Ähm....ich lese immer wieder: Wenn wir so wie gegen Köln spielen....Das war nicht schlecht und in weiten Teilen sogar absolut okay. Wir müssen nur unsere Aussetzer abstellen und 10 Prozent mehr konzentriert sein. Blöder elger, beim ersten Gegentor Zuordnung und das dritte fällt halt weil wir Druck machen. Blöd, aber viel besser war Viktoria nicht. Ich habe Vertrauen und sehe uns in zwei, drei Spielen nochmals als Sieger. Und wenn wir dann noch den ein oder anderen Bonuspunkt holen reicht es vielleicht. Und wenn nicht: Okay! Dann bin ich fein damit, denn die Arbeit im Verein überzeugt mich nach wie vor. Dann wären wir halt als Aufsteiger mit kleinstem Etat noch nicht soweit. Dafür steht dann wahrscheinlich ein neues Stadion und das Gefühl das der VfB wieder da ist. Dann machen wir es halt wie Lübeck und gehen wieder hoch. Auch okay.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von DerHollaender »

WWR hat geschrieben:
29.03.2023 11:55
Ähm....ich lese immer wieder: Wenn wir so wie gegen Köln spielen....Das war nicht schlecht und in weiten Teilen sogar absolut okay. Wir müssen nur unsere Aussetzer abstellen und 10 Prozent mehr konzentriert sein. Blöder elger, beim ersten Gegentor Zuordnung und das dritte fällt halt weil wir Druck machen. Blöd, aber viel besser war Viktoria nicht. Ich habe Vertrauen und sehe uns in zwei, drei Spielen nochmals als Sieger. Und wenn wir dann noch den ein oder anderen Bonuspunkt holen reicht es vielleicht. Und wenn nicht: Okay! Dann bin ich fein damit, denn die Arbeit im Verein überzeugt mich nach wie vor. Dann wären wir halt als Aufsteiger mit kleinstem Etat noch nicht soweit. Dafür steht dann wahrscheinlich ein neues Stadion und das Gefühl das der VfB wieder da ist. Dann machen wir es halt wie Lübeck und gehen wieder hoch. Auch okay.
Stimme 100% zu WWR.
Ich bin auch dabei :D
VfB olé!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 968
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von OLburger »

WWR hat geschrieben:
29.03.2023 11:55
Ähm....ich lese immer wieder: Wenn wir so wie gegen Köln spielen....Das war nicht schlecht und in weiten Teilen sogar absolut okay. Wir müssen nur unsere Aussetzer abstellen und 10 Prozent mehr konzentriert sein. Blöder elger, beim ersten Gegentor Zuordnung und das dritte fällt halt weil wir Druck machen. Blöd, aber viel besser war Viktoria nicht. Ich habe Vertrauen und sehe uns in zwei, drei Spielen nochmals als Sieger. Und wenn wir dann noch den ein oder anderen Bonuspunkt holen reicht es vielleicht. Und wenn nicht: Okay! Dann bin ich fein damit, denn die Arbeit im Verein überzeugt mich nach wie vor. Dann wären wir halt als Aufsteiger mit kleinstem Etat noch nicht soweit. Dafür steht dann wahrscheinlich ein neues Stadion und das Gefühl das der VfB wieder da ist. Dann machen wir es halt wie Lübeck und gehen wieder hoch. Auch okay.
Genau so ist es!!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wir hatten niedrige Ansprüche, als wir in Liga 3 gegangen sind. Klassenerhalt war das höchste der Gefühle. Der war auch immer greifbar und ist es auch noch. Die Verpflichtungen haben dem ein oder anderen Sand in die Augen gestreut. Buchtmann wäre in meinen Augen eine echte Bereicherung für unser Spiel gewesen. Die wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen habe zeigten kluge Pässe, Spielverständnis und Antizipation. Dass er sich verletzt kann leider immer passieren. Gerade auch im ersten Spiel. Er war unser Königstransfer, alle haben gejubelt und dann dieses Pech. Da kann niemand etwas dafür. Die Vereinsführung hat hier mit dem Transfer alles richtig gemacht. Für uns wäre Buchtmann der Unterschiedspieler und kann es in den letzten Partien auch noch werden.

Stendera klang von der Vita her klasse. Als er kam erinnerte er ein wenig an Ailton, aber bei weitem nicht so schlimm wie Alvarez im Emsland. Aber die Erfahrung hätte einiges kompensieren können. In den Spielen zog er vor allem die Standards an sich, leider mit beschränktem Erfolg. In Erinnerung ist bislang eigentlich nur dieses katastrophale Spiel in Paderborn gegen Verl geblieben.
Fuat setzt auf Zietarski, Kamer und Rafa und in meinen Augen völlig zu Recht. WIr brauchen Spieler die Gras fressen: Lieber Marc Stendera, zeig was du kannst opfer dich auf für die Mannschaft und begnüge dich nicht mit der Reservistenrolle.

Und Ademi? Hm, bislang auch nicht der durchschlagende Erfolg. Aber: Er ist ein Strafraumspieler, nicht einer, der sich die Bälle selbst holen muss, ähnlich Hasi. Unser Spiel muss dann eben auch darauf ausgelegt sein.

Ich bleibe zuversichtlich und hoffe, dass wir es noch packen. Da jetzt Gegner kommen, die uns in der Hinrunde klar unsere Grenzen aufgezeigt haben, kann es doch schlimmer nicht werden. Ich baue immer noch darauf, dass Fuat die richtigen Stellschrauben dreht. Und mal im Ernst: Es wäre zu schön gewesen 9 Punkte aus 3 Spielen zu holen, aber war es auch realistisch? Nun ja, nach den 6 Punkten in den ersten 2 Spielen vielleicht... Jetzt hatte Fuat wieder ein bisschen mehr Zeit sein Konzept zu vermitteln.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Der FSV Zwickau gewinnt heute im Sachsenpokal bei Dynamo Dresden mit 1 : 0.
Torschütze : Löhmannsröben

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: FC Erzgebirge Aue - VfB Oldenburg, Sa, 01.04.23, 14:00

Beitrag von Wurmi »

Was hat das mit dem Spiel des VfB in Aue zu tun?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Antworten