29. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
26.03.2023 19:23
Kann sein dass wir unterm Strich landen. Muss aber nicht so sein. Das Ding is noch nicht durch.
:!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 29. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

FizzOL hat geschrieben:
26.03.2023 20:04
Ihr werdet es schon sehen das Spiel ist noch nicht aus.. 8)
WORD :D
VfB olé!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 29. Spieltag

Beitrag von blue&white »

Der 29. Spieltag war definitiv einer der negativsten für uns, erschwerend auch nicht mehr soviel Restspiele und die überwiegend gegen qualitativ deutlich stärkere Gegner...
Ich baue trotzdem noch darauf, das Kilic die Stärken unseres Kaders noch mehr herauskitzelt und insbesondere unsere potentiellen 3-Liga Transfers Buchtmann, Stendera und Ademi auf Spur bringt (Buchtmann ist natürlich schon dort, muss nur fit sein). Ausserdem sprech ich ein vielleicht unpopuläres Thema an - warum nicht auf Dornebusch setzen, vielleicht ist er, wie Pelle ein Torwart, der einem mal ein paar Spiele gewinnt ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Da gehe ich mit, auch mit Dornebusch und gebe die Hoffnung ebenfalls nicht auf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Realist »

blue&white hat geschrieben:
26.03.2023 20:40
Der 29. Spieltag war definitiv einer der negativsten für uns, erschwerend auch nicht mehr soviel Restspiele und die überwiegend gegen qualitativ deutlich stärkere Gegner...
Ich baue trotzdem noch darauf, das Kilic die Stärken unseres Kaders noch mehr herauskitzelt und insbesondere unsere potentiellen 3-Liga Transfers Buchtmann, Stendera und Ademi auf Spur bringt (Buchtmann ist natürlich schon dort, muss nur fit sein). Ausserdem sprech ich ein vielleicht unpopuläres Thema an - warum nicht auf Dornebusch setzen, vielleicht ist er, wie Pelle ein Torwart, der einem mal ein paar Spiele gewinnt ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
potentielle 3 -liga transfers :omg: wohl eher Mitäufer in einer Mannschaft,die spielerisch in der liga unterlegen ist

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Wen hättest du denn stattdessen lieber im Kader gesehen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 29. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Seit diesem Wochenende ist für mich klar.
Der Drops ist gelutscht.
Alle, selbst Meppen, sind momentan spielerisch stärker als wir.
Bayreuth gewinnt in DD, das ist doch Wahnsinn.
Halle war Fr. sehr stark.
Meppen hat Aue niedergerungen.
Zwickau hatte heute das Glück des Tüchtigen.
Und BVB ist sowieso stärker als wir und sie zeigen jetzt zur richtigen Zeit, das sie einen guten Kader haben.
Wie gesagt.....
Wir werden absteigen.....leider, aber auch verdient, da wir eine Abwehr besitzen, die allerhöchsten RL Niveau hat.
Da hätte man sich nach der WM Pause verstärken müssen und auch zu dieser Zeit den Trainer wechseln sollen.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 29. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Realist hat geschrieben:
26.03.2023 20:56
blue&white hat geschrieben:
26.03.2023 20:40
Der 29. Spieltag war definitiv einer der negativsten für uns, erschwerend auch nicht mehr soviel Restspiele und die überwiegend gegen qualitativ deutlich stärkere Gegner...
Ich baue trotzdem noch darauf, das Kilic die Stärken unseres Kaders noch mehr herauskitzelt und insbesondere unsere potentiellen 3-Liga Transfers Buchtmann, Stendera und Ademi auf Spur bringt (Buchtmann ist natürlich schon dort, muss nur fit sein). Ausserdem sprech ich ein vielleicht unpopuläres Thema an - warum nicht auf Dornebusch setzen, vielleicht ist er, wie Pelle ein Torwart, der einem mal ein paar Spiele gewinnt ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
potentielle 3 -liga transfers :omg: wohl eher Mitäufer in einer Mannschaft,die spielerisch in der liga unterlegen ist
Ich gebe dir absolut recht.
Dornebusch sollte Mielitz ablösen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Kane »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
26.03.2023 22:42
Seit diesem Wochenende ist für mich klar.
Der Drops ist gelutscht.
Alle, selbst Meppen, sind momentan spielerisch stärker als wir.
:lol: :lol: :lol: :lol: :cry: :cry:

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einem Kommentar...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt hat dieses Wochenende doch wieder hart geerdet nach den 2 kurzen positiven scheinbar doch nur ausreißern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 29. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Und ich sage nochmal: Sollten wir nächstes Wochenende in Aue gewinnen, dann schweben wir wieder auf Wolke 7!
Das wir mit Fuat nicht jedes Spiel gewinnen werden, war ja wohl auch klar! Gegen Köln waren wir ja nichtmal wirklich schlecht(er). Hatten ne Menge Spielpech. Allem voran der nicht gegebene Elfmeter, das direkt folgende 1:3...
Mit Aue kommt nun eine Mannschaft, die aktuell auch keine Übermannschaft ist.
Neues Spiel neues Glück. Noch ist ja alles möglich! Schon Sonntagabend könnten wir wieder überm Strich stehen...
Für Pessimismus haben wir unter Umständen in ein - zwei Monaten noch zeit. Jetzt hilft uns ertmal nur Optimismuss!! 8)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin von Amtswegen Pessimist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es ist natürlich noch alles möglich, aber es wird auch schwieriger. Es ist schon beachtlich, wie hier die Stimmungen auf und ab gehen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir am Samstag nochmal nachlegen. Nun ist Fuat auch kein Zauberer und kann innerhalb von den wenigen Tagen alles umkrempeln. Wir haben nicht nur Spielpech gehabt, sondern personell Pech gehabt: Knystock kurzfristig erkältet, Plautz vertendelt den Ball an der Mittellinie, um 7 Sekunden später den Elfer zu verursachen. Adetula ein Totalausfall. Jetzt kann man es an den beiden natürlich nicht ausmachen, aber es sind eben diese kleinen Stellschrauben.

Ich gebe noch nicht auf... Toni hatte hier ein leidenschaftliches Statement geschrieben, wie sehr wir die 3 Punkte gegen Köln bräuchten. Da bin ich steil gegangen und habe es mir mit aller Kraft gewünscht. Der Aufschlag auf dem Boden war umso härter. Wie wir gegen "die da oben" in den letzten Spielen gewinnen sollen ist mir immer noch schleierhaft, aber doch gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Gegen Aue gewinnen, und der Osterhase darf Wiesbaden gerne 3 Eier von uns ins Nest legen

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.03.2023 11:25
Es ist natürlich noch alles möglich, aber es wird auch schwieriger. Es ist schon beachtlich, wie hier die Stimmungen auf und ab gehen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir am Samstag nochmal nachlegen. Nun ist Fuat auch kein Zauberer und kann innerhalb von den wenigen Tagen alles umkrempeln. Wir haben nicht nur Spielpech gehabt, sondern personell Pech gehabt: Knystock kurzfristig erkältet, Plautz vertendelt den Ball an der Mittellinie, um 7 Sekunden später den Elfer zu verursachen. Adetula ein Totalausfall. Jetzt kann man es an den beiden natürlich nicht ausmachen, aber es sind eben diese kleinen Stellschrauben.
Stimme ich absolut zu. Es war nicht zu erwarten, dass wir 3 Spiele in Folge gewinnen. Anstatt 6 Punkte, hätten wir auch nur einen aus Bayreuth haben können. Man kann kaum erwarten, dass ein neuer Trainer, mit letztlich nur einer kompletten Trainingswoche, alle Defizite beseitigen kann. In der Liga kann noch viel passieren. Bis Platz 13/14 kann sich auch keiner sicher sein, nicht noch unten rein zu rutschen. Es braucht natürlich Siege dazu

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 29. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich habe die größte Hochachtung vor den Leuten hier, die die Fahne hochhalten und Optimismus versprühen. "Wer aufgibt, hat schon verloren!"
Auch die gleiche Denke wie Angela ("Wir schaffen das!") verschafft frohen Mut.
Nicht mehr lange, und wir werden sehen, ob uns das Schicksal künftig wieder tristen Fußball bescheren wird.
Auch die Millionen, die wohl an die Drittligisten ausgeschüttet werden, hätte der VfB gut gebrauchen können!
Was mir allerdings Kummer bereitet, sind die Argumentationen der Stadiongegner, die sicherlich wieder damit kommen, dass für Liga 4 das MWS reicht. Mister Krogmann allerdings hat ja Anderes gesagt.
Uns stehen spannende Zeiten bevor!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 29. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.03.2023 13:39
Ich habe die größte Hochachtung vor den Leuten hier, die die Fahne hochhalten und Optimismus versprühen. "Wer aufgibt, hat schon verloren!"
Auch die gleiche Denke wie Angela ("Wir schaffen das!") verschafft frohen Mut.
Nicht mehr lange, und wir werden sehen, ob uns das Schicksal künftig wieder tristen Fußball bescheren wird.
Auch die Millionen, die wohl an die Drittligisten ausgeschüttet werden, hätte der VfB gut gebrauchen können!
Was mir allerdings Kummer bereitet, sind die Argumentationen der Stadiongegner, die sicherlich wieder damit kommen, dass für Liga 4 das MWS reicht. Mister Krogmann allerdings hat ja Anderes gesagt.
Uns stehen spannende Zeiten bevor!
25 Jahre haben wir auf diese Saison gewartet, haben mitgefiebert, ich gebe zu musste weinen (nach dem HSV II- Spiel, nach den beiden Dynamo- Spielen) und nun soll ich die Flinte ins Korn werfen, obwohl wir noch, zugegeben schwierige Chancen haben den Klassenerhalt zu holen? Nein, bis zum Schluss werde ich mit jeder Faser alles geben, damit wir das vielleicht unmögliche doch noch möglich machen. Das bin ich mir und der Mannschaft schuldig. Ja, es sind mitunter auch Fehler passiert, aber niemand hat hier leichtfertig etwas aufs Spiel gesetzt. Nun gilt es, die Reihen zu schließen und der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Vorbei der Katzenjammer vom Wochenende, Samstag haben wir wieder die Möglichkeit 3 Punkte einzufahren.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 29. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Kane hat geschrieben:
27.03.2023 00:48
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
26.03.2023 22:42
Seit diesem Wochenende ist für mich klar.
Der Drops ist gelutscht.
Alle, selbst Meppen, sind momentan spielerisch stärker als wir.
:lol: :lol: :lol: :lol: :cry: :cry:

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einem Kommentar...
Mir ist definitiv nach weinen zumute.
Bin zwar immer Optimist, aber da muss ich erkennen, es reicht absolut nicht mehr.
Wir spielen, außer einmal gg Verl, nie zu Null.
Mit dieser Abwehr bekommen wir auch in der RL große Probleme, weil immer ein Spieler irgendwelche unerklärbaren Aussetzer hat.
Wo will man jetzt noch die nötigen 16 - 18 Punkte holen, wenn selbst dämliche Schiedsrichterentscheidungen gg uns sprechen.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 29. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

15 Punkte reichen!
Mit dann 42 müssten wir durch sein! 8)
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 29. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.03.2023 14:45
15 Punkte reichen!
Mit dann 42 müssten wir durch sein! 8)
Niemals werden diese Saison 42 Punkte für den Klassenerhalt reichen.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 29. Spieltag

Beitrag von radieschen »

Ich empfehle ein Treffen in einer Gothik- Kneipe, sich während einer triefenden Negativdiskussion zu zuknallen....!! :wink:
Memmen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten