Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Realist »

es geht Richtung Abstieg..und das zu recht..der kämpferische Einsatz heute stimmte allerdings...spielerisch dem Gegner bei weitem unterlegen..ich konnte eine neue DNA des Trainers nicht erkennen..

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hafensaenger »

Ich kann es nicht wirklich beurteilen, was das heute war.

Mit dem Pfostenschuß haben wir die erste gute Chance. Endlich wird der 2. Ball mal nicht wieder quer oder zurückgelegt, sondern mal geschossen. Wäre ein guter Beginn gewesen.
Ohne gefühlte Chance steht es dann plötzlich 2:0 für die Kölner. Ich habe noch keine Highlights gesehen, denke aber, dass der Elfmeter nach derzeitiger Regelauslegung korrekt war. Der Fehler passiert vorher im Mittelfeld. Absolut unnötig.

Mit 2:0 Rückstand wird es nicht leichter. Letztlich aus meiner Sicht ein Gegner, gegen den man nicht verleiren mußte. War ja nicht so, dass die uns schwindelig gespielt haben. Für eine mittelmäßige Mannschaft reicht es aus, auf unsere Fehler zu warten. Wir verlieren den Ball zu schnell, kaum mal 3-4 Stationen, oft lange Bälle ins Niemandsland.

Noch ist alles drin zum Klassenerhalt. Holen wir ab jetzt aus 3 Spielen immer 6 Punkte, könnte es am Ende reichen

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Steffen1897 »

Die Kölner haben nix gemacht und wissen gar nicht warum die gewonnen haben. Eigentlich alles geschenkte Tore. Und Köln harmlos..

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von AufstiegVfB »

...mit deinem letzten Satz hast du recht!
Ich bezweife aber, das es so kommt.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2536.html
Es ist einfach nur unglaublich was wir für Tore kassieren. Und zum Elfmeter, was soll Plautz da anders machen? Er nimmt instinktiv beide Hände nach oben um ja nicht angeschossen zu werden bei der Flanke! Es ist nur noch zum kotzen mit den Schiedsrichtern, es summiert sich allmählich bei uns! Bezeichnend ist, dass der Assistent an der Linie gar nichts erkennt!
Noch etwas vergessen, ach ja die dreiminütige Nachspielzeit, viel zu knapp bei den ganzen Unterbrechungen und Auswechslungen ! Hier geht es mir ums Prinzip, an der Niederlage hätte es auch nichts mehr geändert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.03.2023 17:14
Und zum Elfmeter, was soll Plautz da anders machen? Er nimmt instinktiv beide Hände nach oben um ja nicht angeschossen zu werden bei der Flanke!
Vorher klären, die Situation hat er durch den Ballverlust im Mittelfeld selbst eingeleitet. Wenn die Hände oben sind, ist es Elfmeter. Die Hand ging zwar nicht zum Ball, aber gut, die Regeln sind so dämlich. Würde es so eine Situation für geben, würden wir wohl auch einen Elfer fordern

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist doch genau der Punkt, wir bekommen diese Elfmeter nicht siehe das Duisburg Spiel, siehe das Halten an Hasenhüttl beim Tor zum 2-1, siehe heute!
Brand (4)und Zietarski (9) erweitern übrigens das Kontingent an mit gelb vorbelasteten Spielern. Beim Gegner bleibt die Karte dann wieder stecken! Ball wegspitzeln bzw. mitnehmen, gelbwürdige Fouls nur mit Freistoß ahnden etc.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich könnte mir gut vorstellen das die kölner gar nicht wissen warum sie
gewonnen haben... unsere 1.hz. fand ich extrem schwach, die 2.hz. war
etwas besser. köln war echt keine übermannschaft und die haben bestimmt
auch mit einem anderen VfB gerechnet. an fehlender unterstützung liegt es
seitens der oldenburger zumindestens nicht, der support war mega! es reicht
spielerisch einfach nicht. das wäre heute so wichtig gewesen den leuten
im stadion zu zeigen das man nicht nur will, sondern auch kann. köln hat
durch geschenkte tore gewonnen, wobei ich allerdings auch feststellen musste
das die kölner die besser herausgespielten spielanteile hatten. einfach nur
extrem schade. ich bin heute echt total mega enttäuscht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Schranzi386 »

1. Gegentor
Ball wird nicht ins Seitenaus, sondern zur Ecke geköpft und bei dem Eckball streichelt ein Oldenburger den Ball mit dem Kopf, der dann einem Kölner vor die Füße fällt. Darf in der Entstehung so nie passieren.

2. Gegentor
Im Mittelfeld geht der Ball auf dumme Art und Weise verloren, Plautz grätscht rein und es gibt Handelfmeter. Ob es tatsächlich einer war, keine Ahnung, das ging mir zu schnell.

Ansonsten war die zweite Halbzeit sehr gut. Viel Einsatzwillen, viel Leidenschaft. Nachdem Anschlusstreffer war man drauf und dran das 2-2 zu erzielen, Köln wurde immer nervöser. Dann dieser glasklare Elfmeter, wo einer unserer Spieler klar festgehalten wurde und der Linienrichter auf der Höhe stand. Wird nicht gegeben und im Gegenzug das 1-3.

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber Florian Hoyzer ähm Lechner hat uns die Chance genommen. Auch bei den Schiedsrichtern scheint es keine guten Fachkräfte mehr zu geben.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Mannschaft ist als "Mannschaft" halt nicht 3.Liga tauglich. Wir benötigen noch sehr, sehr, sehr viel Glück, wenn wir die Liga halten wollen. Nicht aufgrund der Gegner, sondern aufgrund uns selbst!!! Das muss man halt akzeptieren.
Mir tut es weh und ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet das es so weh tut, weil wir ja klarer Außenseiter waren/sind. Das gehört wohl zum Fussball und Fan sein dazu. In der Regionalliga war es nicht so schlimm(z.B. mit Trainer Ehlers usw.) wie diese harte 3.Liga Saison.

Egal ob wir "namhafte" Spieler( Profis) wie Stendera, Buchtmann, Ademi, Mielitz, Steurer und noch einige mehr in unseren Reihen haben. Bringen tut es derzeit nichts. Keine Spieler mit richtigen Eiern inne Buchse, um seit 20 Spielen eine Defensive Grundordnung herstellen können.
Wenn die ganze Grundordnung in der Defensiven Arbeit( Abwehr bis Sturm) überhaupt nicht stimmt, kann man nicht erwarten das es nach vorne klappt.

Immer diese wiederkehrenden eklatanten Fehler die man auch mit neuen Trainer nicht abstellen kann. Das zieht sich, wie ein roter Faden, durch die ganze Saison. Ob ein Dario oder ein Fuat die Aufstellung 15mal auf- o.umstellt oder auch nicht, es passieren immer wieder diese defensiven Kack Fehler.
Wie soll man nach vorne hin besser werden, wenn in der defensiven Arbeit immer und immer wieder diese Kack Fehler passieren? Wie?
Die Stabilität ist leider bei uns in der Defensive ein Fremdwort. Das gilt für alle Spieler, denn die Abwehr fängt schon im Sturm an.
Ob Fossi oder jetzt Fuat ein 442/352/4141/433 oder sonst was für Aufstellungen auch immer spielten, fangen wir uns dauerhaft Gurkentore ein( Elfmeter sowieso). Man kann ja nicht erwarten das wir immer 2-3 Tore pro Spiel erzielen. Besonders als Aufsteiger. 1* ein 1:0 Sieg. Das war's.

Abschenken tue ich die Saison noch lange nicht, 27 Punkte sind noch zu holen
Aber wie soll das bitte besser werden??
Ich wüsste es jetzt nicht mehr.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Zonny »

Wollten wir nicht zu Null spielen heute?!

Autsch!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von 3LigaLiebe »

Puuuh heute haben wir Leegeld gezahlt. Guter Beginn, gerade der Super Schuss von Deichmann kann auch mal reingehen oder zumindest der Abpraller von Manni.
Und dann ist Deichmann leider Unglücksrabe: beim einem Klärungsversuch rutscht ihm der Ball weg, sodass es eine Ecke gibt, die Krasniqi unglücklich abfälscht. Dass danach sogar der Abschluss, der wohl ins Aus gegangen wäre auch noch so abgefälscht wird, ist echt verhext. Dann hat man es gerade versaut und macht wieder mehr, aber dann sieht Plautz gleich zweimal blöd aus. Den Elfmeter muss man geben und dann ist es ärgerlich. Gut dass man dann Glück vor der Halbzeit hat, dass Viki nicht noch erhöht. Das wäre des guten natürlich auch zu viel gewesen. Die zweite Halbzeit war echt gut. Und dass wir da bei dem nicht Elfmeter echt Pech haben, wissen wir alle. Sieht Miele eigentlich beim 1:3 unglücklich/untätig aus, oder kommt nur mir das so vor?

Insgesamt muss man sagen: heute hatten wir (mal wieder) viel Spielpech. Aber bisher hatten wir unter Fuat auch viel Glück. Die beiden letzten Spiele hätten auch verloren werden können. Ist natürlich blöd, dass bisher jedes Team da unten gepunktet hat. Nützt nichts, abgestiegen ist man noch lange nicht und der Auftritt war jetzt auch nicht so, dass man komplett die Hoffnung aufgeben müsste. Da ist noch alles drin! Weiter geht es, alle nach Aue! Forza VfB! Aue ist auch schlagbar!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von OLburger »

Was war heute eigentlich auf der Haupttribüne los?
Von dort kam ja mehrmals lautstarker Support! Vor allem aus dem Bäko-Block.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

OLburger hat geschrieben:
25.03.2023 19:23
Was war heute eigentlich auf der Haupttribüne los?
Von dort kam ja mehrmals lautstarker Support! Vor allem aus dem Bäko-Block.
Ja, da war richtig Euphorie unter dem Dach. Nun ja, es gab diese Aufbruchphase in der 2. HZ nach dem Anschlusstreffer und da sind einige steil gegangen!

Zitronenkuchenpferd
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2023 23:14

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Zitronenkuchenpferd »

OLburger hat geschrieben:
25.03.2023 19:23
Was war heute eigentlich auf der Haupttribüne los?
Von dort kam ja mehrmals lautstarker Support! Vor allem aus dem Bäko-Block.
Das hat mich auch gefreut. Ich sitze immer im Bäko und finde es zuweilen schade, dass dort nicht mehr passiert. Heute waren halt zwei, drei kräftige Stimmen mehr da, die anschieben konnten. Das hat total viel ausgemacht.
Nach meinem Empfinden ist im Bäko generell Support-Potential, aber häufig fehlt es an diesen paar Stimmgewalten.
Wobei die Aufbruchstimmung sicher auch beigetragen hat.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Blaue Elise »

Eine ganz bittere Niederlage
https://vfb-oldenburg.de/2023/03/25/ein ... iederlage/

Ich bin auch immer noch total frustriert, fand es aber auch total stark, wie die Haupttribüne auf einmal kam. Schade!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Frank aus Oldb »

also von der gegengraden aus sah das schon echt heftig nice aus 👍 das war ganz stark 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

:oops:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Feuerlein »

Schade schade schade
Das war wieder Mal mehr als unnötig heute. Langsam werden die Spiele knapper in der Anzahl und somit die Möglichkeiten doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Und wenn man dann noch so ein "Spielglück" wie heute hat...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten