Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von MarS »

Hulle hat geschrieben:
26.03.2023 14:22
Bitte nicht diesen Schwätzer zitieren. Jegliches Befassen mit seinen Beiträgen ist Zeitverschwendung.
Danke! :)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Zonny »

1 Punkt.


So lange es rechnerisch möglich ist, verweigere ich die Untergangsgesänge. Ansonsten wieder Liga 4 und mit einem neuen Stadion voll auf Profifussball gehen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Dino »

Göttliche Hilfe können wir immer gebrauchen, jetzt vielleicht ganz besonders.
Ich habe gerade im Dom zu Speyer beim „grossen Zampano“ Fürbitte gehalten und ihm ein paar Lichter aufgesteckt.
Dateianhänge
388B90CF-F585-41A4-8307-85E1FDF50D40.jpeg
388B90CF-F585-41A4-8307-85E1FDF50D40.jpeg (971.36 KiB) 2771 mal betrachtet
978EF383-8674-4A45-8ED0-95382568C320.jpeg
978EF383-8674-4A45-8ED0-95382568C320.jpeg (1.83 MiB) 2771 mal betrachtet
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von JanW »

War das ein Schuldeingestäbdnis Dino? Du bist nicht dabei und schon verlieren wir. Gibt dir das nicht zu denken?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von 1897er »

Dino hat geschrieben:
26.03.2023 15:05
Göttliche Hilfe können wir immer gebrauchen, jetzt vielleicht ganz besonders.
Ich habe gerade im Dom zu Speyer beim „grossen Zampano“ Fürbitte gehalten und ihm ein paar Lichter aufgesteckt.
Ich versteh deine Aufstellung nicht. Ist das ein 4-2-4 und zwei stehen schon am Rand zur Einwechslung?
Arsch huh, Zäng ussenander

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

1897er hat geschrieben:
26.03.2023 15:33
Dino hat geschrieben:
26.03.2023 15:05
Göttliche Hilfe können wir immer gebrauchen, jetzt vielleicht ganz besonders.
Ich habe gerade im Dom zu Speyer beim „grossen Zampano“ Fürbitte gehalten und ihm ein paar Lichter aufgesteckt.
Ich versteh deine Aufstellung nicht. Ist das ein 4-2-4 und zwei stehen schon am Rand zur Einwechslung?
:lol: made my day, DANKE

Zudem sind viel zuviele Spieler auf dem Feld :lol:

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Vfbdirk »

Rassi hat geschrieben:
26.03.2023 13:47
Vfbdirk hat geschrieben:
26.03.2023 13:14
Schiedsrichter Florian Lechner hat das Spiel verpfiffen! Klarer Elfmeter für Oldenburg und der Elfmeter für Köln war keiner. Wer wirklich den Fussball ohne VAR will, hat wohl sehr schnell kein Bock mehr auf diesen Sport, dass Spiel ist für die Schiedsrichter zu schnell geworden.
Da steige ich lieber ab als ein Spiel mit VAR zu besuchen.
:lol:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Dino »

1897er hat geschrieben:
26.03.2023 15:33
Dino hat geschrieben:
26.03.2023 15:05
Göttliche Hilfe können wir immer gebrauchen, jetzt vielleicht ganz besonders.
Ich habe gerade im Dom zu Speyer beim „grossen Zampano“ Fürbitte gehalten und ihm ein paar Lichter aufgesteckt.
Ich versteh deine Aufstellung nicht. Ist das ein 4-2-4 und zwei stehen schon am Rand zur Einwechslung?
Als Taktik-Experte hast Du das voll erkannt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vielleicht sollten Jan oder Wesermarsch Fan den Aue Threads eröffnen. Hat ja letztes Mal BVB und Bayreuth geklappt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Steffen1897 »

Tja es ist eigentlich schade das man es offensichtlich nicht mit gestandenen erfahren Spielern die Klasse nicht hält. Da haben wir uns bestimmt alle viel mehr von versprochen. Es fehlt halt an allen Ecken und Kanten. Beim Angriff des Gegners können die in fast allen Fällen ihre Angriffe zu Ende spielen während wir unseren nie zu Ende bekommen. Und im Angriff klappt auch gar nix.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Eistee-Fan »

Vfbdirk hat geschrieben:
26.03.2023 13:14
Schiedsrichter Florian Lechner hat das Spiel verpfiffen! Klarer Elfmeter für Oldenburg und der Elfmeter für Köln war keiner. Wer wirklich den Fussball ohne VAR will, hat wohl sehr schnell kein Bock mehr auf diesen Sport, dass Spiel ist für die Schiedsrichter zu schnell geworden.
Moment! Ich habe nach meinem Stadionbesuch direkt mir alle Spiele bei Magenta in der Zusammenfassung angeguckt. Und ich muss sagen ein Hoch auf Magenta, wodurch wir die unsere sowie alle anderen Spiele anschauen können. Dementsprechend kann man auch sagen das der Elfmeter für Köln völlig in Ordnung geht!! Aber auch der Schiedrichter hatte durch die Hintertor Kamera eine gute Sicht auf das Zerren an Hasi.
Sieht Live im Stadion immer anders aus.. aber beide Elfmeter waren da.

Mittlerweile bin ich auch ein Freund des VAR, weil er den Fussball einfach zu ca.90% gerechter macht. (100%schafft man auch durch komische Entscheidungen nicht.) Die 1+2Liga ist ja schon klar, aber auch für die 3.Liga, wo es auch für alle Vereine finanziell um sehr viel geht sollte dieser zum Einsatz kommen. Mit Magenta müsste es ja irgendwie möglich sein. Auch der Elfmeter für Wiesbaden hätte es vorher nicht geben dürfen, da in der Einleitung ein klares Foulspiel nicht gepfiffen wurde im Mittelkreis. Bei Magenta aufgedeckt. Wie gesagt, bei vielen Entscheidungen die nachträglich getroffen werden, kann man sich im Stadion nach dem wiederholten Blick als Fan wieder abkühlen. Natürlich muss man aus Kostengründen für ab Regio die Kirche im Dorf lassen. Aber die 3.Liga ist eine Profi Liga und da geht es um sehr viel. :wink:

PS: Unsere Spieler sollten die Spiele auch mal angucken, um Ihre ständigen Fehler zu verbessern. Analyse ist eigentlich sehr wichtig. Taktik Tafel. Manches Gegentor schlägt man die Hände im Kopf.. :omg:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Kane »

Bis zum 1:0 ( Was die erste Chance für Köln war) fand ich es recht gut. Zweite Halbzeit im Prinzip auch. Köln reichte halt die paar Chancen für 3 Tore. Klar war das ein Elfer und klar hätten wir danach wohlmöglich gewonnen. Ist aber auch egal. Wir sind 1 Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt, das ist fakt.

Von daher, sollten wir mal ganz locker bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
26.03.2023 20:15
Bis zum 1:0 ( Was die erste Chance für Köln war) fand ich es recht gut. Zweite Halbzeit im Prinzip auch. Köln reichte halt die paar Chancen für 3 Tore. Klar war das ein Elfer und klar hätten wir danach wohlmöglich gewonnen. Ist aber auch egal. Wir sind 1 Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt, das ist fakt.

Von daher, sollten wir mal ganz locker bleiben.
Das ist richtig. Es sind einfach diese dummen, individuellen Fehler, mit denen wir es uns schwer machen. Während in der RL gefühlt 3 Fehler zu einem Gegentor führen wird in Liga 3 jeder Fehler sofort bestraft. Und wir stellen uns manchmal einfach naiv blöde an, schade... Aber selbst wenn wir mal in Führung gehen halten wir nicht souverän die Führung, sondern betteln ganz oft um den Ausgleich. Es sind oft nur kleine Dinge, die aber voll durchschlagen...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9966
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Blaue Elise »

Elfmeter-Ärger beim VfB: "Kann ich nicht nachvollziehen"
https://www.liga3-online.de/elfmeter-ae ... ollziehen/
So, nach zwei Tagen Frust kann ich mittlerweile sogar den Elfmeter für Köln nachvollziehen, für den Schiri muss es in Realgeschwindigkeit so ausgesehen haben, als blocke Plautz absichtlich den Ball mit den hochgerissenen Händen!
Aber die Erklärung zum verweigerten Elfmeter ist schon reichlich abenteuerlich! Allerdings sieht es Fuat genau richtig, dass in erster Linie wir selber schuld an der Niederlage sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Kane »

Szene 20: Auf dem Weg zum Tor wird Patrick Hasenhüttl (Oldenburg) von Moritz Fritz (Köln) gehalten und geht zu Boden. Einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Florian Lechner nicht. [TV-Bilder – ab Minute 2:45]

Babak Rafati: Nach einem langen Ball in den Strafraum wird Hasenhüttl vom Gegenspieler Fritz klar und deutlich gehalten, umklammert und zu Boden gerissen. Dieses Vergehen ist auch ursächlich für das anschließende Zufallkommen des Angreifers. Somit liegt ein Foulspiel vor, und es hätte einen Elfmeter für Oldenburg geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu geben.

Allerdings sei auch erwähnt, dass der Schiedsrichter diesen Vorgang aus seiner Position, hinter den beiden Spielern, nicht sehen und schlussendlich bewerten kann. Erst von der Hintertorkamera ist die Situation klar erkennbar. Auch dem Assistenten auf dieser Seite kann man keinen Vorwurf machen, da er diesen Vorgang und die tatsächliche Intensität des Vergehens im Zweikampf aus der Entfernung einfach nicht erkennen kann.

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten