Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hafensaenger »

Auslandssupporter hat geschrieben:
25.03.2023 23:30
Jetzt mal Butter bei die Fische, auch die Zuschauerzahlen sind für eine Stadt wie Oldenburg wirklich schwach. Es gibt Städte in der Regionalliga die haben einen höheren Zuschauerschnitt. Oldenburg ist wahrscheinlich nicht reif für den Profi Fußball.
Ich habe mir gestern Abend die gleiche Frage gestellt, ob nicht zuwenig Zuschauer da waren. Meine Antwort war, dass die Zuschauerzahl für die Umstände absolut ok war.

Samstags geht der Oldenburger eher nicht zum VfB. Oldenburger Fußballzeit ist seit jeher Sonntags um 15 Uhr. Unser Stadion kennst Du? Wie wenig Komfort es gibt, weißt Du dann auch. Selbst auf den Sitzplätzen regnet es rein. Gastronomie im Regen etc. Diese Konstellation kostet sicher 1000 Zuschauer. Gibt sogar Leuite, die samstags arbeiten müssen. Mögen keine echten Fans sein, aber die bringen nun mal auch Geld.

Ich habe spontan keinen Regionalligaverein gefunden, der mit einer Ruine wie das MWS es ist, einen gleichwertigen Zuschauerschnitt hat. Nimmt man beispielsweise Cottbus, als ehemaliger Bundesligist mit einem halbwegs modernen Stadion, dann haben die einen niedrigeren Schnitt. Ebenso haben wir einen besseren Schnitt als Ingolstadt in unserer Liga, auch noch nicht solange her, dass die in der Buli waren.

Wir können unsere Bezirkssportanlage nicht mit Stadien wie in Aachen, Offenbach, Münster oder sonstwo vergleichen. Haben wir bessere Bedingungen, wären bei solchen Spielen auch mehr Zuschauer. Zeige dich und Du wirst gesehen

Also sag doch eben, welcher Verein mit gleichen Bedingungen deutlcih mehr Zuschauer in der Regionalliga hat

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Manchmal ist es besser, einfach eine Nacht drüber zu schlafen, um dann zu der ruhmreichen Erkenntnis zu kommen: Es tut einfach weh.

Ich glaube alle von uns haben auf einen Sieg gehofft, den positiven Trend der letzten Woche mitzunehmen, eine reale, wenn auch kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und auch die Hoffnung zu bestätigen: Fuat kann irgendetwas, was wir zwar nicht unbedingt definieren können, aber er macht die Punkte. Negativ könnte man sagen: Er wurde entzaubert.

Auf der anderen Seite hatten wir heute das Momentum nicht auf unserer Seite. Kystock fällt kurzfristig mit Erkältung aus, der Pfostenschuss, Plautz vertendelt den Ball im Mittelfeld und verursacht dann den Elfer, auf der anderer Seite bekommen wir den Elfer nicht... Es war klar, dass uns die Kölner spielerisch haushoch überlegen sind, aber der Platz war tief, und ich dachte, dass uns das in die Karten spielen kann. Der Wille war da, aber die letzte Leidenschaft hat mir gefehlt. Wir konnten einfach nicht den Druck aufbauen, der erforderlich gewesen wäre. Umgekehrt muss man vielleicht auch anerkennen, dass der Gegner vielleicht zu stark war. Das Publikum war nach dem Anschlusstreffer definitiv da und die Haupttribüne hat alles versucht. Schiebt Steurer den Ball aus 5,6 Metern ein kocht das Stadion und die Kölner schwimmen. Aber... es sollte anders kommen...

Eigentlich sind noch genügend Spiele, um ausreichend Punkte für den Klassenerhalt zu holen, allerdings gegen wen sollen wir denn punkten? Mit Tränen in den Augen saß ich nach dem Halle Spiel da, weil mir klar war, das ist der Abstieg. Dann kam doch nochmal das letzte Aufbäumen, Dortmund und Bayreuth. Und wie es eben so ist, hofft man dann wieder auf das allerletzte Aufbäumen... Bayreuth gewinnt in Dresden? Wie denn? Arbeitsverweigerung der Dresdener?

Aber alles doof...

Ich könnte noch seitenweise Ergüsse schreiben die keiner hören will, weil alles immer wieder die gleiche Stimmung zurückbringt: Es tut weh.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Auslandssupporter hat geschrieben:
25.03.2023 23:30
Jetzt mal Butter bei die Fische, auch die Zuschauerzahlen sind für eine Stadt wie Oldenburg wirklich schwach. Es gibt Städte in der Regionalliga die haben einen höheren Zuschauerschnitt. Oldenburg ist wahrscheinlich nicht reif für den Profi Fußball.
Schweigen ist Gold, wenn jemand Blech redet :roll:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Blaue Elise »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.03.2023 10:00
Stadionvlog vom Spiel.
Aus der Sicht Sitztribüne

https://youtu.be/vnWqwBNc2lY
Ganz stark gemacht! Fast alle wichtigen Szenen enthalten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Feuerlein »

ich fand die zuschauerzahl überraschend gut. hatte mir rund 1000 weniger gerechnet. dafür ist der gegner einfach zu uninteressant.
denke, sollte es gegen aue nichts werden, wird man gegen wiesbaden weniger zuschauer haben. oster wochenende, arbeitstag, langweiliger gegner (der gleichzeitig haushoher favorit ist). reißen wir was in aue denke ich werden es so viele wie gestern.

gerade das erste mal die zusammenfassung geguckt. wie man den elfer für uns nicht geben kann ist ein geheimnis des schiris (bzw ist es ja nicht, er sagt ja, hasi habe vorher gezogen, nun habe der andere gezogen, ausgleichende gerechtigkeit. ich hoffe, nen schiri beobachter hat das negativ notiert...). im endeffekt sind soclhe szene sinnbildlich für so vieles diese saison. nach dem anschluss war das stadion da, machen wir da den ausgleich durch elfer gewinnen wir. da bin ich mir sicher. aber nein. im gegenzug nen murmeltor zum 1:3. gleichzeitig siegen meppen und bayreuth (also auf dresden komm ich nicht klar). das sind dann solche tage, da weiß man, der klassenerhalt soll nicht sein.

im april warten nun aue, wiesbaden, ingolstadt, freiburg, essen. also ich tu mich schwer damit, wirklich viele punkte da mir vorzustellen, so leid es mir tut. von daher, war ne schöne erfahrung, aber wer als aufsteiger ind er heimtabelle mit 13 punkten (3 davon aus hannover) sang und klanglos letzter ist, der steigt ab.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von 1897er »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.03.2023 10:00
Stadionvlog vom Spiel.
Aus der Sicht Sitztribüne

https://youtu.be/vnWqwBNc2lY
Kompliment! Lohnenswerter, da umfassender, als so manche professionelle (Magenta, NDR) Zusammenfassung. Vielen Dank dafür!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Basis30 »

Auslandssupporter hat geschrieben:
25.03.2023 23:30
Jetzt mal Butter bei die Fische, auch die Zuschauerzahlen sind für eine Stadt wie Oldenburg wirklich schwach. Es gibt Städte in der Regionalliga die haben einen höheren Zuschauerschnitt. Oldenburg ist wahrscheinlich nicht reif für den Profi Fußball.
Was bist Du denn für einer? Hast schon vom TV aus geguckt wa? Das es gestern morgen in Strömen geregnet hatte, hast Du ja nicht mitbekommen! Ich hatte dadurch mit weniger gerechnet. Mein Tipp war vorher 4000 + und es waren bei dem scheiss Wetter 4406 Zuschauer. Eine Menge Leute haben sich hier ganz schön einregnen lassen! Aber als Großkotz aus der Ferne zu Urteilen ist ja auch einfach! Solche "Fans braucht keiner! Im übrigen zwingt Dich keiner hier im Forum teilzunehmen! Du bist doch seit dem 1.Spieltag negativ eingestellt und wenn der VfB absteigt, bist Du eh wieder verschwunden!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein grottiger abschluss und die hintere unachtsamkeit bringt halt keine punkte.
ich denke das kann man noch so sagen. wie schon geschrieben, sicher ist der
druck mega groß, aber ein bisschen sollten sich dennoch alle mal hinterfragen.
auch unsere "macher" sollten das mal tun und sich fragen ob das tatsächlich
so reicht wie sie sich das denken.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von AufstiegVfB »

...hast du denn eine Idee, was die "Macher machen" sollen?
Was den Klassenerhalt angeht, frage ich mich, wo die noch notwendigen fünf Siege herkommen können!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der Abstieg wurde definitiv zu Hause erspielt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ob hier ein Auslands....hier nörgelt oder auf Facebook ein gewisser Mark G. nur rumnörgelt ist alles okay und nehme ich auch an. Aber wenn man keine Idee oder Verbesserungsvorschläge hat, sollte man die Klappe halten. Das sind Leute die nur provozieren wollen. Trolle halt.
Zuschauer sind vom VfB mit 3000 kalkuliert. Da sind wir locker drüber. Jetzt wieder Stadionatmosphäre aufwärmen muss nicht sein. Da hoffen wir auf bald besseres. besonders wenn man das Wetter gestern oder gegen Bayreuth sieht, wo der Regen quer durchs Marschweg zieht inkl. Sitzplätze.
Fuat nach 3 Spielen angreifen ist auch total über (6Punkte 3 Spiele). Wie auch Fossi steht Fuat nicht auf dem Platz und verursacht Elfmeter oder trifft das Tor nicht. Und was die Aachener Fans zu Fuat sagen ist 50:50. Sehr viele waren dankbar aufgrund des Nichtabstieges von den Alemannen wo Fuat übernommen hatte.

Unsere Defensive Schwäche(Defensivarbeit) ist leider nicht abstellbar. Besonders Zuhause. Immer muss man 2-3 Tore schießen um zu Punkten. Das ist zuviel des Guten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Frank aus Oldb »

...hast du denn eine Idee, was die "Macher machen" sollen?
nö, muss ich auch nicht, werde ich nicht für bezahlt. fakt ist aber das man
nicht alles auf trainer oder mannschaft abwälzen kann. viele meinen ja immer
das so toll gearbeitet wird, klar das stimmt sicher auch, aber dennoch würde
es mich interessieren wie denn der plan von deren seite für den verbleib in
der 3. liga aussieht. der trainerwechsel alleine kann und wird es ja wohl kaum
gewesen sein. könnte ja durchaus auch noch so einige andere interessieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von DerHollaender »

Junge, Junge - langsam sollte man mal ein neues Forum für VfB UNTERSTÜTZER aufmachen.
So viel Müll und Sehnsucht nach Untergang, wie hier manche verbreiten. Was hat man denn gewonnen, selbst wenn man am Ende Recht behalten sollte? Peil ich nicht!

Für mich ist diese 3. Liga Saison mit den Magenta live Übertragungen etc. so geil - ich bin höchst dankbar, dass ich das erleben darf. Und ich bin auch sicher, dass - in dieser Saison oder in 2-3 Jahren - wir weiter / wieder in dieser Liga spielen. Unser Management in OL macht einen bock-starken Job! Und wer will / kann denn aus der RLN aufsteigen? Nicht viele!!

Vor allem allerdings: Die Saison ist nicht vorbei! Ich wiederhole aber: Wir müssen auch mal gegen ein paar - vermeintlich - grosse gewinnen. Das wird am Ende den Ausschlag geben! Bayreuth macht es vor. Und es ist unglaublich! Ich war in Bayreuth dabei. Die haben bei weitem kein Überteam. Und trotzdem hauen die immer mal wieder einen raus.
Ich lege mich fest: Wir benötigen noch 2 wichtige ("Zwicke" und so) und 2 unerwartete Siege. Dazu evtl. zwei Unentschieden. Man wird in diesem Jahr keine 40 Punkte benötigen um drin zu bleiben. Dazu ist es hinten zu eng. Kein "Schlachtvieh" dabei. Jeder klaut jedem die Punkte.

Alles ist drin. Ich halte weiter die Daumen - das Team hat das Potenzial und unser neuer Trainer hat schon an ein paar ganz wichtigen Schrauben fein getuned! :D
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

DerHollaender hat geschrieben:
26.03.2023 12:36
Junge, Junge - langsam sollte man mal ein neues Forum für VfB UNTERSTÜTZER aufmachen.
So viel Müll und Sehnsucht nach Untergang, wie hier manche verbreiten. Was hat man denn gewonnen, selbst wenn man am Ende Recht behalten sollte? Peil ich nicht!

Für mich ist diese 3. Liga Saison mit den Magenta live Übertragungen etc. so geil - ich bin höchst dankbar, dass ich das erleben darf. Und ich bin auch sicher, dass - in dieser Saison oder in 2-3 Jahren - wir weiter / wieder in dieser Liga spielen. Unser Management in OL macht einen bock-starken Job! Und wer will / kann denn aus der RLN aufsteigen? Nicht viele!!

Vor allem allerdings: Die Saison ist nicht vorbei! Ich wiederhole aber: Wir müssen auch mal gegen ein paar - vermeintlich - grosse gewinnen. Das wird am Ende den Ausschlag geben! Bayreuth macht es vor. Und es ist unglaublich! Ich war in Bayreuth dabei. Die haben bei weitem kein Überteam. Und trotzdem hauen die immer mal wieder einen raus.
Ich lege mich fest: Wir benötigen noch 2 wichtige ("Zwicke" und so) und 2 unerwartete Siege. Dazu evtl. zwei Unentschieden. Man wird in diesem Jahr keine 40 Punkte benötigen um drin zu bleiben. Dazu ist es hinten zu eng. Kein "Schlachtvieh" dabei. Jeder klaut jedem die Punkte.

Alles ist drin. Ich halte weiter die Daumen - das Team hat das Potenzial und unser neuer Trainer hat schon an ein paar ganz wichtigen Schrauben fein getuned! :D

Ich danke Dir für Deinen Optimismus und das meine ich völlig ernst. Deine Worte waren die meinen vor ein paar Wochen, bis gestern vielleicht... So, wie ich unsere Siege gefeiert habe, trauere ich einfach mindestens einen Tag länger als andere. Nicht nur bei unserem VfB hapert es beim Umschaltspiel, sondern auch in meinem Kopf. Gib mir einfach noch ein zwei Tage, bis ich wieder umschalte ;)

Ich hab einfach soviel Blut geleckt, bei der Wertigkeit dieser 3. Liga, dass es weh tut, wenn man wieder zurück muss. Egal wie schwach wir sind: Man kann diese Saison 4 Mannschaften finden die schwächer sind, das steht außer Frage. Insofern ist das Ziel Klassenerhalt zum Greifen nahe. Dementsprechend muss man dann aber auch die entscheidenden Punkte machen. Jetzt gehen so langsam die Spiele los, in denen wir chancenlos waren in der Hinrunde. Aber klar, alles ist noch möglich...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von BMP »

Ich würde sagen so lange "die Macher" dafür sorgen, dass der Verein eine stabile Grundlage hat, um fortbestehen zu können, sprich nicht schon wieder in eine Insolvenz abzurutschen, ist für mich die Arbeit dieser Personen ok. Man kann nicht auf auf Teufel komm raus einen Nichtabstieg erzwingen, wenn man sich dabei selbst zerstört. Ich möchte auch gerne, dass mein/unser Verein in der 3. Liga bleibt, aber wenn es sportlich nicht reicht, dann ist das halt so. Da kann man dann noch so die Mannschaft hätte, könnte, wollte herunterbeten, es wird am Ergebnis nichts ändern. Wenn einige meinen wir sind bereits abgestiegen, weil sie sich einen Klassenerhalt nicht mehr vorstellen können, dann sollen sie doch "abkotzen :omg: ", warum auch nicht. Es ist aber genauso legitim noch an den Klassenerhalt zu glauben, auch wenn es scheinbar nicht mehr machbar ist. Man ist weder gut noch schlecht, egal auf welcher Seite man steht. War nicht mal das Motto, wir genießen die 3. Liga, auch wenn wir möglicherweise wieder absteigen sollten? Nehmt die letzten Spiele auch noch mit. Ich war auch gestern in Hannover, obwohl meine Mannschaft gegen den vermutlich neuen Deutschen Meister 2023 keine echte Chance hatte, das Spiel zu gewinnen. Forza VfB! Nur der VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Frank aus Oldb »

dankbar kann man ja auch gerne für sich persönlich sein, bringt den verein aber nicht weiter.
wie es nach einem abstieg "erstmal" wieder aussieht kann sich ja jeder für sich noch mal aus
der erinnerung holen. da brauch man auch gar nicht rumträumen. ich finde das auch nicht
verwerflich wenn man sich mal klare ansagen von den verantwortlichen wünscht wie es weiter-
gehen soll. mal einen neuen trainer oder hier und da mal einen neuen spieler verpflichten ist
sicher schön, aber meiner meinung nach zu wenig. klar kann man sich über das erlebnis 3.liga
freuen, aber was bleibt denn nach einem abstieg noch davon über? dann doch lieber offen und
ehrliche aus- und ansagen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Vfbdirk »

Schiedsrichter Florian Lechner hat das Spiel verpfiffen! Klarer Elfmeter für Oldenburg und der Elfmeter für Köln war keiner. Wer wirklich den Fussball ohne VAR will, hat wohl sehr schnell kein Bock mehr auf diesen Sport, dass Spiel ist für die Schiedsrichter zu schnell geworden.

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Rassi »

Vfbdirk hat geschrieben:
26.03.2023 13:14
Schiedsrichter Florian Lechner hat das Spiel verpfiffen! Klarer Elfmeter für Oldenburg und der Elfmeter für Köln war keiner. Wer wirklich den Fussball ohne VAR will, hat wohl sehr schnell kein Bock mehr auf diesen Sport, dass Spiel ist für die Schiedsrichter zu schnell geworden.
Da steige ich lieber ab als ein Spiel mit VAR zu besuchen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.03.2023 13:10
dankbar kann man ja auch gerne für sich persönlich sein, bringt den verein aber nicht weiter.
wie es nach einem abstieg "erstmal" wieder aussieht kann sich ja jeder für sich noch mal aus
der erinnerung holen. da brauch man auch gar nicht rumträumen. ich finde das auch nicht
verwerflich wenn man sich mal klare ansagen von den verantwortlichen wünscht wie es weiter-
gehen soll. mal einen neuen trainer oder hier und da mal einen neuen spieler verpflichten ist
sicher schön, aber meiner meinung nach zu wenig. klar kann man sich über das erlebnis 3.liga
freuen, aber was bleibt denn nach einem abstieg noch davon über? dann doch lieber offen und
ehrliche aus- und ansagen.
Bitte umreisse doch einmal konkret, was eine Vereinsführung zu tun hat.

Du sprichst von offenen und ehrlichen Ansagen. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass nach deiner Meinung gelogen wird. Wo denkst Du, dass gelogen wird oder zumindest was verschwiegen wird? Hast Du andere Einblicke? Ich glaube, Du änderst deine Meinung stündlich, je nach dem aus welcher Richtung der Wind kommt. Eine tatsächliche Meinung, die Du auch begründen kannst, scheinst Du nicht zu haben. 3 Postings an einem Tag von Dir zeigen 3 unterschiedliche Meinungen zum gleichen Thema. Kann man eigentlich nicht Ernst nehmen, aber ich will es dann doch mal machen. Hätte man gestern gewonnen, würdest Du was anderes schreiben. Soll nach deiner jetzigen Meinung nun aufgegeben werden?

Was soll die Führung sonst machen, als Spieler und Trainer zu verpflichten, die in den finanziellen Rahmen passen? Dazu wurden eine Reihe neuer Sponsoren gewonnen. Spieler kann man eben nur in der Transferperiode verpflichten, nun nicht mehr. Du hast natürlich vorher gewusst, dass Buchtmann uns nicht helfen kann und Stendera auch, aus welchen Gründen auch immer, nicht die ihm zugedachte Rolle spielen kann, ist klar. Die beiden wären selbst dann Topverpflichtungen gewesen, wenn die nur 75-80 Prozent ihrer Stärke einbringen könnten/würden.

Ich bleibe dabei, dass unser Kader nicht so schlecht ist. Das einzige, was man unserer Führung ankreiden kann, ist das zu lange an Fossi festgehalten wurde.

Welcher Verein, der im Abstiegskampf ist, kann 10 Spiele vor dem Ende sagen, wie es weitegeht? Ich nehme an, dass Du das Geschäft kennst. Dann kann man davon ausgehen, dass es im Sommer, egal ob Abstieg oder nicht, eh größere Veränderungen im Kader geben wird

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sa., 25.03.23, 14:00 h, VfB - FC Viktoria Köln

Beitrag von Hulle »

Bitte nicht diesen Schwätzer zitieren. Jegliches Befassen mit seinen Beiträgen ist Zeitverschwendung.
pain is temporary - glory forever

Antworten