28. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Kane »

Komisch das alles Gegner gegen die wir gewinnen schlecht sind, das zieht sich durch die komplette Saison. Mich interessiert in dieser Phase der Saison 0,0 wie wir gewinnen, das wichtige ist nur ob wir gewinnen. Mit hurra Fußball zurück in die RL ? Nein Danke! Danke lieber mit dreckigen Siegen in Liga 3 bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Lyrico hat geschrieben:
20.03.2023 09:12
Wir haben denen tatsächlich den Schneid abgekauft. Spielerisch sind die sicher sehr sehr gut.
Dann haben wir offenbar unterschiedliche Spiele gesehen.
Das Spiel gegen BVB 2 war auf beiden Seiten komplett schwach. Gebolze, häufige Ballberluste im Mittelfeld im Sekundentakt. Das war eher selten, dass dort mal ein wirklicher Spielfluss aufkam. Das lag auch nicht an der zu guten Abwehr auf beiden Seiten, sondern an den angesprochenen Fehlpässen.
Das war eines dieser 50/50 Spiele die wir zum Glück gewinnen konnten. Von "Schneid abgekauft" oder "spielerisch gut" kann bei dem Spiel echt keine Rede gewesen sein.
Die erste Hälfte jetzt gegen Bayreuth sah hingegen schon ganz gut für unsere Verhältnisse aus.
Ich glaube wir liegen nicht soweit auseinander, ich habe mich nur etwas unklar ausgedrückt. Ich glaube, dass wir so gespielt haben, dass wir es dem BVB nicht ermöglicht haben seine spielerischen Fähigkeiten zu zeigen. Dahingehend meinte ich den Schneid abgekauft. Ja, es war ein schwaches Spiel, hüben wie drüben. Und doch standen wir hinten sehr viel besser als zuvor, zugegeben, auch mit haarsträubenden Fehlern und doch besser als vorher. Schneid abgekauft auch, weil ich das Gefühl hatte, dass unsere Mannschaft, bei allen Defiziten, wollte, während der BVB so dahergespielt hat, nicht mit dem letzten Biss.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin froh das ich in den letzten beiden spielen gesehen habe das sich vom spiel
her schon was getan hat. anscheinend hat auch dieses ewige wieder nach hinten
spielen endlich ein ende und vorne wird auch einfach mal draufgehalten. klar, das
muss alles noch präsizer, druckvoller, konzentrierter und konsequenter werden, aber
man sieht schon das sich was tut. also nicht nachlassen, dranbleiben und sich selbst
belohnen. wird schwierig, ist aber möglich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
20.03.2023 09:38
ich bin froh das ich in den letzten beiden spielen gesehen habe das sich vom spiel
her schon was getan hat. anscheinend hat auch dieses ewige wieder nach hinten
spielen endlich ein ende und vorne wird auch einfach mal draufgehalten. klar, das
muss alles noch präsizer, druckvoller, konzentrierter und konsequenter werden, aber
man sieht schon das sich was tut. also nicht nachlassen, dranbleiben und sich selbst
belohnen. wird schwierig, ist aber möglich.
Jau, das finde ich auch. Man hat das Gefühl bekommen, dass wieder Fußball gespielt wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 28. Spieltag

Beitrag von 1897er »


Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

1:0 nach 5 min für Ingolstadt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

10. Min 1:1
Schickes Ding
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

40. Min 1:2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Momentan 2:3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von neo »

Momentan Dresden, Wiesbaden, Saarbrücken, Osnabrück, Mannheim alle innerhalb von 2 Punkten. Das ist schon ein krasser Aufstiegskampf. Und wenn Elversberg noch weiter so rumgurkt, machen die da vielleicht auch bald mit. Aufstieg und Abstieg megaspannend. Würd dem gern entspannter aus dem Tabellenniemandsland zuschauen. Aber man kann ja nicht alles haben. 😉

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Jau ich wäre auch lieber so 10., 11., Aber kannst dir nicht aussuchen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von neo »

Direkt hintereinander Gelb und Gelb-Rot. Ingolstadt nur noch zu Zehnt

Edit: Bleibt beim 2:3. Dresden jetzt auf Platz 3.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 28. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Bei einem Sieg am Sa. gegen die Viktoria hätten wir nur noch 3 Zähler auf Essen und 5 auf Ingolstadt.
Da geht noch was.
Für mich sind Meppen, Zwickau und Bayreuth schon irgendwie weg.
Der 4.Absteiger wird aus Halle, BVB2, Uns und RWE gesucht, wobei ich Guten Mutes bin, das wir es schaffen und ganz entspannt am letzten Spieltag nach Dresden fahren und mit Dynamo in einem vollen Stadion deren Aufstieg feiern.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

https://youtu.be/2jW5Ktd5diQ

Immerhin nen tolles Vereinslied^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
20.03.2023 21:08
Wobei ich Guten Mutes bin, das wir es schaffen und ganz entspannt am letzten Spieltag nach Dresden fahren und mit Dynamo in einem vollen Stadion deren Aufstieg feiern.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich sympatiere ja mit der Dynamo und das wäre mein liebstes Ergebnis (also dass es für beide um nichts mehr geht, die ihren Aufstieg und wir unseren Klassenerhalt feiern egal wie das Spiel endet).
Ich hab keine Lust, dass da irgendwelche Idioten irgenwelchen Unfug machen weil das eine oder das andere Saisonziel nicht erreicht wurde mit diesem letzten Spieltag.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Wenn Dresden da schon durch ist, kaeme uns das sicher entgegen. Und vielleicht ist Zwickau am 37. Spieltag ja auch schon abgestiegen.

Dass Ingolstadt weiter rumeiert gefaellt mir auch. 2-3 gegen Dresden nach scheinbar gutem Kampf ist respektabel, aber am Ende trotzdem nur 0 Punkte wert. Naechste Woche spielen die in Zwickau. Momentan vermutlich der leichteste Gegner neben Meppen. Andererseits nach nur 1 Sieg und 1 Unentschieden in den 11 Spielen seit der Winterpause auch ein Spiel, dass man absolut gewinnen muss. Ich druecke tatsaechlich fast Zwickau die Daumen. Die spielen momentan so grottig, dass ihnen das auch nichts nuetzt. Und wenn Ingolstadt erstmal so richtig in der Negativspirale ist, kann das fuer uns nur gut sein. Es klingt jedenfalls nicht so, als wuerde da eine Mannschaft fuer den Verein brennen und sich mit aller Macht im dreckigen Abstiegskampf behaupten wollen.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 28. Spieltag

Beitrag von 1897er »

Formtabelle der letzten 8 Spieltage (21. - 28.):

6. V. Köln (13 Punkte)
....
16. VfB (7 Punkte)
17. Meppen (6)
18. Bayreuth (6)
19. Zwickau (5)
20. Ingolstadt (4)

https://www.transfermarkt.de/3-liga/for ... =21&max=28

Funfact: diese Bilanz ist bei Ingolstadt nach dem (bislang letzten) Trainerwechsel zustande gekommen. Es steht wohl im Raum, dass jetzt nochmal derselbe Versuch gemacht werden könnte.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Auch bemerkenswert: Der Kicker setzt trotz 0-4 Zwickaus Torwart in die Elf des Spieltages.

Noch besser gefällt die Formtabelle nach der Winterpause: https://www.transfermarkt.de/3-liga/for ... =18&max=28

11. Köln (13)
...
14. VfB (11)
...
19. Zwickau (8)
20. Ingolstadt (4)

Alles sehr dicht zusammen.

Antworten