28. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Eigentlich egal, mehr als selber die drei Punkte zu erreichen konnten wir eh nicht tun! Wir sind zumindest wieder dran bzw. würden uns von ganz unten absetzen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 28. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Dortmund2 ist aktuell wohl die Spielbeherrschende Mannschaft. Zwickau auch nach dem Rückstand zu harmlos.
Elversberg ist bemüht und fängt an anzurennen. Laut Ticker aber noch nicht all zu souverän. Halle soll es gut machen…

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 28. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Und das 2:0 für Dortmund…

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Ich hab gerade ab der 85. Min angemacht, Elversberg Halle. Nun 90. Min. In den 5 min 3 mega Chancen Elversberg... Davon MUSS eine drin sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Basis30 »

Und noch eine versemmelt

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Und mit dem Abpfiff noch eine 100%tige versammelt. Alter Falter. Ende 1:1. Schade, hätte Elversberg gewonnen, hätten wir zumindest die Woche über dem Strich gestanden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Damit haben sowohl Meppen als auch Halle einen Punkt in Elversberg geholt, wir nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 28. Spieltag

Beitrag von MarS »

Dortmund wird noch einige Punkte sammeln in ihren Heimspielen, und Halle hat gerade einen guten Lauf. Hilft nichts: Wir müssen jetzt ordentlich punkten, auch gegen ein paar Topteams.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Nächste Woche gegen Köln weiter machen. Hat im Hinspiel auch geklappt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Basis30 »

Feuerlein hat geschrieben:
19.03.2023 15:13
Nächste Woche gegen Köln weiter machen. Hat im Hinspiel auch geklappt
Köln weiss heute noch nicht, wie die das verlieren konnten!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

BVB 3:0 in min 75
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Ja, nützt nichts. Wir müssen auch mal gegen die großen Namen einen raus hauen. 13, besser 15 Punkte müssen mindestens her, um ernsthaft in der Verlosung zu sein.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 28. Spieltag

Beitrag von OLburger »

Nächstes Wochenende gegen Köln müssen die drei Punkte genauso her wie die vergangenen beiden Spiele!
Sollte uns das gelingen, dann rutscht aller Voraussicht nach auch Essen wieder in den Abstiegsstrudel! Spielen sie nächste Woche gegen Wiesbaden und darauf gegen Freiburg2.
Nächste Woche spielt Bayreuth in Dresden, Halle hat Duisburg zu Besuch, Zwickau hat Ingolstadt zu Besuch und BVB2 spielt in München. Aue muss nach Meppen.
Hier würde ich am ehesten Halle zutrauen etwas zu holen.
Ich bin zudem gespannt wie sich Meppen und Zwickau schlagen. Oder ob sie den Anschluss dann langsam verlieren.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

90te 4:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Jeder kann jeden schlagen oder einen Punkt mitnehmen. Sieht man ja heute.
Schön das wir Dortmund und Bayreuth geschlagen haben.
Ich sehe noch keinen potentiellen Absteiger. Auch Meppen nicht. 2 Siege und sie sind zumindest dran.
So wie wir diese Woche. Essen ebendito.
Halle hat einen guten Lauf seit Trainerwechsel. Zwigge und Meppen hat es NOCH nicht funktioniert.
Eine geile Liga.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Ingolstadt bewirbt sich auch kräftig um eine spannende Schlussphase. Wenn die gegen Zwickau auch nichts reißen - ich wünsche es mir fast - sehe ich die fast noch weiter unten als Essen.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von neo »

Ja, es hätte natürlich schöner ausgesehen, schon wieder auf nem Nichtabstiegsplatz zu stehen. Aber gut. Aktuell ist es egal auf welchem Platz wir stehen. Wichtig sind die Punkte und da ist der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze: Null Punkte. Das ist doch schon mal gut.
Dass Dortmund und Zwickau jetzt nicht unentschieden gespielt haben, mag schade sein. Andererseits finde ich es nicht so schlecht, wenn sich langsam auch mal Mannschaften nach unten absetzen und sich aus dem Rennen um den Klassenerhalt mehr oder weniger verabschieden. Und dafür ist es hilfreicher, wenn ein Zwickau mal von einem direkten Gegner ordentlich einen auf die Mappe bekommt, als dass sich alle die Punkte immer nett teilen. Wichtig ist vielmehr, dass wir selber weiter Siege holen. Und nach hinten raus, ist es vielleicht einfacher sich mit 2 anderen Mannschaften um 2 Plätze zu kloppen als mit 5…

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Vielleicht zeigt das 4:0 vom BVB aber auch, dass wir da trotz des Tabellenplatzes keine Karnevalsmannschaft geschlagen haben.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
20.03.2023 00:43
Vielleicht zeigt das 4:0 vom BVB aber auch, dass wir da trotz des Tabellenplatzes keine Karnevalsmannschaft geschlagen haben.
Nein, das ist der BVB definitiv nicht. Wir haben denen tatsächlich den Schneid abgekauft. Spielerisch sind die sicher sehr sehr gut. Ob sie aber den letzten Meter gehen, wenn jemand physisch und mannschaftlich geschlossen dagegen hält, wage ich zu bezweifeln. Das haben wir schon sehr gut gemacht. Allerdings war unser Spiel zwar ein Fortschritt, aber wir müssen uns noch deutlich steigern.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Wir haben denen tatsächlich den Schneid abgekauft. Spielerisch sind die sicher sehr sehr gut.
Dann haben wir offenbar unterschiedliche Spiele gesehen.
Das Spiel gegen BVB 2 war auf beiden Seiten komplett schwach. Gebolze, häufige Ballberluste im Mittelfeld im Sekundentakt. Das war eher selten, dass dort mal ein wirklicher Spielfluss aufkam. Das lag auch nicht an der zu guten Abwehr auf beiden Seiten, sondern an den angesprochenen Fehlpässen.
Das war eines dieser 50/50 Spiele die wir zum Glück gewinnen konnten. Von "Schneid abgekauft" oder "spielerisch gut" kann bei dem Spiel echt keine Rede gewesen sein.
Die erste Hälfte jetzt gegen Bayreuth sah hingegen schon ganz gut für unsere Verhältnisse aus.
Nur der VfB

Antworten