Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von blue&white »

Eine sehr gute Entscheidung, mit der man wirklich nicht rechnen konnte - Respekt Sebastian...
Willkommen zuhause, Fuat !

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Oldenburger79 »

Insgesamt eine sehr durchdachte und punktgenau passende Entscheidung.
Sehr guter Trainer, hat die benötigte Lizenz, kennt die Mannschaft zum Großteil und kann motivieren.
Taktisch gut strukturierte Spielweise und dennoch leicht vermittelbar für die Mannschaft.
Passt!
Basis gelegt für eine erfolgreiche Restsaison!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Hulle »

Kane hat geschrieben:
18.09.2023 22:05
Realist hat geschrieben:
18.09.2023 21:57
So ein bla bla..
Spiegelt leider genau deine posts wieder.
Bitte nicht Realist, Frank aus OL und Pongo zitieren. Danke.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von tz_don »

Einfach Hammer ! Wäre Kilic in der Winterpause gekommen würden wir weiterhin 3 Liga spielen.Bin ich von überzeugt.Nun kommt er zurück,kennt schon ein wenig die Stadt,das Umfeld,große Teile der Mannschaft,die sportliche Leitung..Sein Ziel ist weiterhin 3 Liga Trainer zu sein,und ich glaub daß er glaubt dieses Ziel mit dieser Mannschaft zu erreichen.Der hat auf die Mannschaft geschaut und gesagt : kenn ich,kenn ich,kenn ich..Buchtmann noch da, Ziereis dazu...Dieser Kader muß vom Potenzial oben dabei sein..
Und ich trau ihm das zu,die Mannschaft wieder zu einer Einheit zu formen,fit zu machen,ein festes System zu etablieren was zu dieser Mannschaft passt.Der weiß was er will und tun muß.Da kommt Struktur rein, und wer nicht mitzieht ist draussen.Außerdem fand ich seine Analysen und Kommunikation gut,nix beschönigt und Ausreden gesucht..Ich glaub das kann echt was werden..Viel besser als Nouri oder Rost.Man weiß was man bekommt..Also willkommen zurück und laß uns gemeinsam den Traum von Liga 3 am Leben erhalten ..Viel Glück !
Bild

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ich freue mich!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 791
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Doublefish85 »

Ich freue mich sehr, dass Fuat zurück ist und bin überzeugt, dass er es schaffen wird, mit dieser Mannschaft eine starke Saison zu spielen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von MarS »

Fand ich sehr überraschend gestern, aber wie viele schon gesagt haben: Es ist sicher gerade eine gute oder sogar die beste Lösung, weil wir wissen, dass er mit der Mannschaft gut klar kommt und quasi direkt voll loslegen kann.

Kleine Zweifel bleiben bei mir, 1. weil es eine ganz andere Situation als im Frühjahr ist (und im Aachener Forum hatten einige gesagt "er kann Abstiegskampf, aber...") und 2. weil ich etwas befürchte, dass da finanziell ziemlich in Vorleistung gegangen werden muss. Das könnte das Argument sein, warum er jetzt doch auf einmal her will. Und einen zweiten (und dritten?) Trainer bezahlen wir ja auch noch.

Dann bin ich jetzt gespannt, ob das gut funktioniert und wünsche allen Beteiligten natürlich das Beste. Sieg am Wochenende wäre ein starkes Zeichen.



P.S. Wohl doch nicht solche Experten beim Kicker. Und was hier schon für gruselige Namen genannt wurden...

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von DerHollaender »

MarS hat geschrieben:
19.09.2023 08:33
Fand ich sehr überraschend gestern, aber wie viele schon gesagt haben: Es ist sicher gerade eine gute oder sogar die beste Lösung, weil wir wissen, dass er mit der Mannschaft gut klar kommt und quasi direkt voll loslegen kann.

Kleine Zweifel bleiben bei mir, 1. weil es eine ganz andere Situation als im Frühjahr ist (und im Aachener Forum hatten einige gesagt "er kann Abstiegskampf, aber...") und 2. weil ich etwas befürchte, dass da finanziell ziemlich in Vorleistung gegangen werden muss. Das könnte das Argument sein, warum er jetzt doch auf einmal her will. Und einen zweiten (und dritten?) Trainer bezahlen wir ja auch noch.

Dann bin ich jetzt gespannt, ob das gut funktioniert und wünsche allen Beteiligten natürlich das Beste. Sieg am Wochenende wäre ein starkes Zeichen.



P.S. Wohl doch nicht solche Experten beim Kicker. Und was hier schon für gruselige Namen genannt wurden...
.. aber cool, dass wir beim Kicker schon noch mit auf dem Radar sind.
Das ist von allen Infoquellen noch die, bei der ich immer das beste Gefühl habe. Die sport1 dieser Welt mit ihren Schlammschlachten und KI Beiträgen - grüselig :?
VfB olé!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Trixer »

Ich erwarte kein Instantwunder, sondern das was Kilic auch in der dritten Liga machte. Defensive Stabilität rein bringen. Von wegen neues Team, da gehe ich gerne mal in die Details:

Einen Manni Starke kann er nicht ersetzen, klarer Fall. Aber es ist auch eine Liga niedriger, das wird Herr Kilic lösen.
Stendera, hatte zweifelslos die Technik, aber das falsche Temperament. Nicht wirklich ein Verlust. Als neuen Spieler sehe ich hier Käuper.
Zietarski war ein stabiler, wenn auch hüftsteifer, defensiver Mittelfeldspieler mit starkem Kopfballspiel. Hier sehe ich Plume.
Dem Dornebusch weine ich ganz gerne mal eine Träne hinterher. Sei es drum, mit Peitzmeier steht ein junger Mann mit viel Potenzial im Kader.
Kebba Badjie war ein Luxusentwicklungsmodell, welches der VfB wirklich nicht brauchte. Hasenhüttl in allen Ehren, aber mit Markus Ziereis und Loubongo ist da insgesamt mehr als Ersatz geholt worden.
Ndure und Bookjans halten sich für höheres berufen und sind darüber hinaus zu ersetzen.
Steurer wurde nicht ersetzt, da aber ansonsten die Abwehr gehalten wurde, sollte dies kein Problem sein.

Aus meiner Sicht ist Herr Kilic nicht auf ein bestimmtes System festgefahren, sondern gehört zu den Coaches, welche das spielen lassen, was der Kader hergibt und die individuellen Stärken der Spieler fördert. Und ich bin sicher dass er auch ganz schnell heraus findet woher der Fisch stinkt und mit Feingefühl wieder für eine gute Stimmung sorgt.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Trixer hat geschrieben:
19.09.2023 10:22
Ich erwarte kein Instantwunder, sondern das was Kilic auch in der dritten Liga machte. Defensive Stabilität rein bringen. Von wegen neues Team, da gehe ich gerne mal in die Details:

Einen Manni Starke kann er nicht ersetzen, klarer Fall. Aber es ist auch eine Liga niedriger, das wird Herr Kilic lösen.
Stendera, hatte zweifelslos die Technik, aber das falsche Temperament. Nicht wirklich ein Verlust. Als neuen Spieler sehe ich hier Käuper.
Zietarski war ein stabiler, wenn auch hüftsteifer, defensiver Mittelfeldspieler mit starkem Kopfballspiel. Hier sehe ich Plume.
Dem Dornebusch weine ich ganz gerne mal eine Träne hinterher. Sei es drum, mit Peitzmeier steht ein junger Mann mit viel Potenzial im Kader.
Kebba Badjie war ein Luxusentwicklungsmodell, welches der VfB wirklich nicht brauchte. Hasenhüttl in allen Ehren, aber mit Markus Ziereis und Loubongo ist da insgesamt mehr als Ersatz geholt worden.
Ndure und Bookjans halten sich für höheres berufen und sind darüber hinaus zu ersetzen.
Steurer wurde nicht ersetzt, da aber ansonsten die Abwehr gehalten wurde, sollte dies kein Problem sein.

Aus meiner Sicht ist Herr Kilic nicht auf ein bestimmtes System festgefahren, sondern gehört zu den Coaches, welche das spielen lassen, was der Kader hergibt und die individuellen Stärken der Spieler fördert. Und ich bin sicher dass er auch ganz schnell heraus findet woher der Fisch stinkt und mit Feingefühl wieder für eine gute Stimmung sorgt.
Das ist sehr schön zusammengefasst und so geht es mir auch. Ich erwarte auch keine Wunder, habe aber gesehen, dass die Mannschaft seinerzeit Kilic gefolgt ist. Es gab kein naja, vielleicht oder mal sehen, sondern klare Ansagen, die alle verstanden haben. Und das ist es was die verunsicherte Mannschaft im Moment braucht: Eine klare Richtung, klare Ansagen, jemandem, dem sie (bedingungslos) folgt. Und dem ein oder anderen in den Kopf kriechen kann Kilic ganz sicher. Viele Einzelgespräche und den Laden hinten erst einmal dicht machen. Ich möchte in kurzer Zeit wieder ein System, eine Spielidee erkennen können und ein kompaktes Mittelfeld. Hierfür bedarf es nicht einmal der guten alten Tugenden, sondern einer Struktur. Wenn wir dann auch mal Spiele verlieren, ist es für mich ok. Ich brauche aber einfach das Gefühl, dass die Mannschaft ihr Herz auf dem Platz gelassen hat. Das war jetzt schon der Fall, aber ich glaube, dass es noch besser geht.

Kinners, ich freue mich auf Kilic und hoffe, nein ich bin mir sicher, dass er uns neues Leben einhauchen wird...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Toni Tore »

ent-wicklungshelfer hat geschrieben:
18.09.2023 17:09
P.S. Während Sebastian gerade Britany Spears hört (Ups, I did it again) könnte ich mir bei Fuat Marius Müller Westerhagen vorstellen:
"Ich bin wieder hier,
in meinem Revier,
war nie wirklich weg,
hab mich nur versteckt."
"Ich rieche den Dreck.
Ich atme tief ein.
Und dann bin ich mir sicher,
wieder zu Hause zu sein."
:? :mrgreen:

Das war übrigens Fuats Debüt seiner Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=o72M9YVbMCA
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Dino »

Ich teile die positiven Erwartungen, die an das Comeback unseres „Kurzzeit-Trainers“ aus Liga 3 geknüpft werden.
Fuat Kilic ist jemand, der Spieler richtig einnorden kann und die Mannschaft dadurch voranbringen. Zudem ist er ein Pragmatiker, der seine Spielideen und seine Anweisungen an die Spieler an den gegebenen Realitäten ausrichtet und seiner Mannschaft nicht irgendwelche Theoriemodelle überstülpt.
Die Hoffnung, dass wir in sehr absehbarer Zeit die Phase der Anpassung und des Underperformens bewältigt und hinter uns gelassen haben werden, hat - bei mir jedenfalls - mit der Wieder-Verpflichtung von Fuat Kilic deutlich zugenommen.

Nochmal zum Kader bzw. den Veränderungen der Sommer-Transferperiode:
Ein Manni Starke wurde nicht umsonst von den Münchner Löwen verpflichtet. Der war in der letzten Saison für uns ein richtiger Glücksfall, der sich dann bei uns nochmal bestens für höhere Aufgaben präsentieren konnte.
Für den kannst Du eine Klasse tiefer keinen Ersatz gleicher Güte erwarten.
Alle anderen Abgänge scheinen auch mir verschmerzbar, bzw. wurden richtig gut durch Zugänge kompensiert. Von daher lasse ich mir auch - trotz des Holperstarts - nicht ausreden, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz in der RL Nord einen Kader aufbieten, der keinen Vergleich scheuen muss. Mit Fuat haben wir jetzt einen Trainer, dem ich es zutraue, aus diesem Kader eine Spitzenmannschaft der RL Nord zu formen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Ganja »

Ein gewisser Qualitätsverlust war meines Erachtens schon da. Dornebusch war richtig gut, da muss Peitzmeier sich erstmal noch dauerhaft beweisen. Könnte klappen. Mit Steurer hat mir unsere Abwehr wesentlich besser gefallen. Schröder hat Potential, ist aber von Steurer noch weit entfernt. Plume könnte Zietarski durchaus gleichwertig ersetzen. Aber ganz ohne Umbruch auf Schlüsselpositionen, gerade in der Mitte und im Defensivverbund, sind wir nun eben auch nicht davon gekommen. Von Starke im vorderen Drittel ganz abgesehen.
Dennoch, Kilic hat sehr gutes Material zur Verfügung und ist ein guter Mann, um diese Truppen neu einzunorden.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von neo »

Und Gottseidank gibt es für Mr. Videoanalyse Kilic diese Saison erstmalig Videos von jedem Spiel in der Regionalliga. (Wenn auch teils von zweifelhafter Qualität.)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Blaue Elise »

Trainerwechsel dürfte Gewinner und Verlierer mit sich bringen
Der Kilic-Weg: Mit Autorität und Abwehrstärke zur Aufholjagd?
https://www.kicker.de/der-kilic-weg-mit ... 01/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Toni Tore »

Revo hat geschrieben:
18.09.2023 17:49
Nix gegen Fuat, aber woher rührt eure Begeisterung?
Er hat In Oldenburg bewiesen, dass er etwas kann. Er wirkte auf mich immer sehr professionell. Und er hat sich mE hier immer korrekt verhalten - auch beim Abgang. Insofern hat er bei mir erst mal einen relativ großen Vertrauensvorschuss. Und ich bin sehr froh über diese Rückholaktion. Wo ich aber (noch) nicht mitgehe, sind diese "willkommen zu Hause"-Sprüche. Fuat war bislang nur sehr kurz beim VfB. Für mich ist er damit natürlich noch kein Blauer durch und durch. Kann er ja auch gar nicht sein. Aber um das zu werden, hat er jetzt hoffentlich viel Zeit. Ich freue mich, dass er da ist, und wünsche alles Glück der Erde.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von tz_don »

Der Mann weiß was er machen muß.Der wird wissen welches System an besten passt,welcher Spieler auf welcher Position am besten performt.Klare Vorgaben was gemacht wird.( bei Duda hatt ich das Gefühl keiner wusste es ),Hierachie schaffen in der Mannschaft.Bin mir auch sicher,daß er sich Spiele angeschaut hat,um die Schwachstellen zu sehen .

Eins noch, weil das gar nicht hier angesprochen wurde.Im Interview auf der Homepage sagt er sinngemäß.: Die Mannschaft wude sogar nach dem Abstieg gefeiert.Und wie ich aus der Ferne mitbekommen habe, unterstützen sie - trotz schlechter Ergebnisse weiterhin.Das ist nicht selbstverständlich.Diese Unterstüzung müssen wir auf dem Feld mit Leistung honorieren

Fand ich mega..
Bild

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von DerHollaender »

War jemand von Euch beim Training?
Gibt es Eindrücke von dort?
VfB olé!

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Someo »

DerHollaender hat geschrieben:
20.09.2023 10:27
War jemand von Euch beim Training?
Gibt es Eindrücke von dort?
Auf der Facebook-Seite vom Verein gibt es eine Fotoserie.

Antworten