Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von IckeOL »

Ich fand's ja Anfang des Jahres schon interessant, dass Fuat die Stabilität der Abwehr als Hauptziel ansah und das dann innerhalb weniger Spiele deutlich in den Griff bekam. (Am Ende der Saison empfand ich uns als oberes Mittelfeld Team.)

Nun erzählt er was von "in Serie ungeschlagen" und dann tritt das wieder ein. Lösungen aufzeigen können vllt viele. Dass diese auch so realistisch sind, dass die auch umgesetzt werden, das können nicht viele.

Wie auch immer diese Saison ausgehen wird und vllt nicht mit dem Aufstieg, Fuat zeigt eine deutliche Perspektive auf. Ich hoffe, dass am Ende dieser Saison (wo man schon viel in direkten Wiederaufstieg investiert hat, auch wenn man es nie direkt gesagt hat) auch bei Nichtaufstieg nicht vieles zusammen bricht, sondern dass weiter seriös und mit großer Motivation und Glaube am Wiederaufstieg gearbeitet wird. Natürlich mit Fuat!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von neo »

Dem kann ich mich rundweg anschließen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Dino »

Das sehe ich ganz genau so.
Meiner Meinung nach hätten wir in der letzten Saison den Abstieg sehr wahrscheinlich vermieden, wenn Fuat 4 bis 5 Spieltage früher übernommen hätte. „Beweisen“ lässt sich das natürlich nicht. Aber es gibt schon Gründe, die eine solche Annahme plausibel machen.
Mir gefällt Fuats realistisch-pragmatische Arbeitsweise sehr gut. Und seine offene kommunikative Art mag ich auch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von hblockx »

Hallo? Mit Jermaine Jones wären wir mittlerweile auf klarem Aufstiegskurs in Richtung Liga 2.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Hafensaenger »

hblockx hat geschrieben:
11.11.2023 13:41
Hallo? Mit Jermaine Jones wären wir mittlerweile auf klarem Aufstiegskurs in Richtung Liga 2.
Weiß jemand, ob das damals eine ernsthafte Möglichkeit war, oder ob das nur ein Gerücht war? 3. Ligatrainer ist er ja nun, in den USA. Keine Ahnung, wie die Liga einzuschätzen ist.

Kilic ist ein Fachmann, der nicht erst gestern seine Lizenz gemacht hat. Die Erfahrung aus verschiedenen, größeren Vereinen ist sicher hilfreich. Man sieht es ja nur von aussen, aber ich glaube, dass er bei den Spielern gut ankommt, sie mal väterlich in den Arm nimmt und so ein paar Prozente mehr rauskitzeln kann. Gutes Beispiel ist für mich da Loubongo. Aus meiner Sicht ist er zur richtigen Zeit am, für beide Seiten, richtigen Ort.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Frank aus Oldb »

und meiner meinung nach haben manche spieler zuletzt einfach gar nicht mehr
in den kader gehört, und ich könnte mir vorstellen (!!! reine spekulation !!!) das fuat
deswegen auch erstmal das weite gesucht hat. ich hätte es zumindestens gemacht
wenn noch nicht klar gewesen wäre ob ich mit bestimmten spielern hätte weitermachen
müssen. klar gab es zum ende der 3.liga saison keine wirklichen alternativen, aber
mit bestimmten leuten hätte ich auch nicht weitergemacht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
08.02.2024 21:05
Interview im Mox
https://www.diabolo-mox.de/?id=10--x---14991
Was für eine bodenlose Frechheit, die Frage SO zu formulieren:

MoX: Sie haben einen eher desolaten VfB von ihrem Vorgänger übernommen, haben die Mannschaft dann aber recht schnell zu Erfolgen geführt. Was war ihr Rezept?

Zugegeben, wir standen nicht gut da, zugegeben, wir hatten viele Niederlagen am Stück, ja das rettende Ufer war ein Stück weit entfernt, aber DESOLAT waren wir weiß Gott nicht. Bist du denn verrückt...

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Hafensaenger »

5 Stück in Norderstedt in einer Halbzeit, 5 Stück in Lübeck, blutleerer Auftritt im Ligaspeil in Havelse..... wirklich gut war das nicht. Desolat mag zu hart sein, aber weit davon entfernt waren wir eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 09.02.2024 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Pro VfB »

Natürlich war das desolat mit so einer Mannschaft und hat uns schon die Saison gekostet.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Steffen1897 »

:!:

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von ELTunisiano »

Ich glaube der User Hugo Wrmblfzz hat es wohl so verstanden, dass es sich bei der Frage, um die Situation in der letzten Saison, also sprich in der dritten Liga gehandelt hat. Seinen Post hat er nicht auf die kurze Trainerzeit von Duda bezogen. So interpretiere ich das zumindest 🤔

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Fuat Kılıç neuer VfB-Trainer

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ELTunisiano hat geschrieben:
09.02.2024 14:12
Ich glaube der User Hugo Wrmblfzz hat es wohl so verstanden, dass es sich bei der Frage, um die Situation in der letzten Saison, also sprich in der dritten Liga gehandelt hat. Seinen Post hat er nicht auf die kurze Trainerzeit von Duda bezogen. So interpretiere ich das zumindest 🤔
Ach Herrgott, ja... Ich war immer noch bei der Übernahme von Dario...

Denkfehler meinerseits... Tut mir leid... Und ja, es war natürlich desolat, eher noch schlimmer!

Antworten