VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:
16.03.2023 12:36
also bitte socci - das wäre doch kulturelle aneignung
Ein Grünkohl-Haka würde das relativieren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von AufstiegVfB »

JanW hat geschrieben:
16.03.2023 10:45
Traeumerr hat geschrieben:
16.03.2023 07:21
:shock:
Und selbst wenn wir in Bayreuth gewinnen, wird das eine brutal enge Kiste.
Das siehst du völlig richtig.
AUch das wäre nur ein Etappensieg, mehr nicht.
Victoria Köln müsste dann das nächste Opfer werden.
So viele Spiele haben wir nicht mehr und es müssen 40+ werden!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Revo »

Ein bisschen Euphorie schadet uns allen jetzt nicht, vor allem braucht die Mannschaft jetzt wieder Selbstbewusstsein. Aber wie zurecht angemerkt wurde: Das war vielleicht der dankbarste Gegner für den Moment und hat uns erst einmal nur knapp das Leben gerettet. Immerhin haben wir jetzt die Chance, uns wieder rauszukämpfen. Aber Bayreuth ist eigentlich auch schon wieder ein KO-Spiel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.03.2023 12:45
der neue cody hat geschrieben:
16.03.2023 12:36
also bitte socci - das wäre doch kulturelle aneignung
Ein Grünkohl-Haka würde das relativieren.
hmm also während dem haka eine portion gekochten grünkohl auf dem kopf balancieren - gefällt mir
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Ich habe noch einen Rest Grünkohl und drei Oldenburger Pinkel.
Ansonsten, ich hoffe auf eine kulturelle oder sonstige Aneignung von 3 Punkten für uns.
Kohl & Pinkel würfe ich der SpVgg Bayreuth dafür auch im Austausch oder als Trösterchen überlassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von blue&white »

Ein Schlüssel zum Erfolg gestern war sicherlich das erstmal relativ unbeinflusste (bezogen auf bisherige Leistungen der Spieler, ob positiv oder negativ) Vorgehen des neuen Trainers, auf wen er setzt und welche Taktik er wählt. Da zählten keine Namen (Stendera, Appiah) oder bislang vernünftige Leistung (Ndure) , da wurde einem zuletzt extrem unglücklich agierenden Zietarski die Schlüsselrolle zwischen den Viererreihen übertragen, dem Jüngsten (Schäfer) der Startelfeinsatz zugetraut. Mutig und gestern richtig...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Der alte Fritz soll seinerzeit, wenn man ihm Offizierskandidaten vorgeschlagen hat, stets nachgefragt haben, „hat der Kerl Fortune?“, sprich, ein glückliches Händchen? Der Trainer hatte es gestern auf jeden Fall.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hat hier schon jemand die Pressekonferenz eingestellt?

https://www.youtube.com/watch?v=PA6AqsmAH6A

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich fand die personellen Wechsel gestern schon einigermaßen bemerkenswert. Mit dem Mut dazu Schäfer aufzustellen und der Einwechslung von Ayo hat Kilic natürlich alle Argumente auf seiner Seite. Allerdings fand ich Krasniqi und Möschl gestern nicht so überzeugend. Dass Ndure und Stendera 90 Minuten auf der Bank saßen, hat mich schon überrascht.

Ich hoffe, dass Kilic Stendera irgendwie eingebunden bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade ihm die 90 Minuten auf der Bank gestern gar nicht geschmeckt haben. Ich traue ihm aber zu noch eine wichtige Rolle im Abstiegskampf spielen zu können. Vor ein paar Wochen hätte ich ohne zu zögern Buchtmann und Stendera als beste Option auf der 8 genannt. Spannend wird es auch im Sturm. So hart das auch klingt aber Max braucht mal eine Auszeit. Er rennt seit Wochen seiner Form hinterher und strahlt leider gar keine Torgefahr mehr aus.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von OLburger »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
16.03.2023 17:34
Ich fand die personellen Wechsel gestern schon einigermaßen bemerkenswert. Mit dem Mut dazu Schäfer aufzustellen und der Einwechslung von Ayo hat Kilic natürlich alle Argumente auf seiner Seite. Allerdings fand ich Krasniqi und Möschl gestern nicht so überzeugend. Dass Ndure und Stendera 90 Minuten auf der Bank saßen, hat mich schon überrascht.

Ich hoffe, dass Kilic Stendera irgendwie eingebunden bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade ihm die 90 Minuten auf der Bank gestern gar nicht geschmeckt haben. Ich traue ihm aber zu noch eine wichtige Rolle im Abstiegskampf spielen zu können. Vor ein paar Wochen hätte ich ohne zu zögern Buchtmann und Stendera als beste Option auf der 8 genannt. Spannend wird es auch im Sturm. So hart das auch klingt aber Max braucht mal eine Auszeit. Er rennt seit Wochen seiner Form hinterher und strahlt leider gar keine Torgefahr mehr aus.
Mit Stendera bin ich mir nicht so sicher. Beim Jubel zum 2:1 siegtreffer steht er mit Apiah recht regungslos im Hintergrund der jubeltraube. Zeugt zumindest nicht von übermäßig viel emotionalität. Will da aber auch nicht zu viel rein interpretieren, es ist nur ein 2 Sekunden-Ausschnitt.
Vielleicht hat er von Kilic erstmal ein aufs Dach bekommen? Um bei Zeit wieder aufgebaut zu werden, bzw in knappen Spielen als Killer auf den Platz zu kommen…?!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

OLburger hat geschrieben:
16.03.2023 18:04
Mit Stendera bin ich mir nicht so sicher. Beim Jubel zum 2:1 siegtreffer steht er mit Apiah recht regungslos im Hintergrund der jubeltraube. Zeugt zumindest nicht von übermäßig viel emotionalität. Will da aber auch nicht zu viel rein interpretieren, es ist nur ein 2 Sekunden-Ausschnitt.
Vielleicht hat er von Kilic erstmal ein aufs Dach bekommen? Um bei Zeit wieder aufgebaut zu werden, bzw in knappen Spielen als Killer auf den Platz zu kommen…?!
Genau an die Szene habe ich auch gedacht und anders als Appiah habe ich ihn auf den Kabinenfotos auch nicht gesehen. Sollte man alles mit Vorsicht behandeln und nicht überinterpretieren aber es ist schon wichtig, dass alle an einem Strang ziehen und persönliche Befindlichkeiten in dieser Situation hinten an stellen.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von MarS »

Ja, das ist mir auch aufgefallen, wir müssen es aber erstmal auch nicht zu hoch hängen. Manni und Max warten zumindest die ersten auf dem Platz nach dem Tor, und wie z.B. Brand am Spielfeldrand immer abgeht ist auch bekannt. Den Klassenerhalt schaffen wir nur genau mit dem Teamgeist. Ich glaube, der Trainer hat da ein ganz gutes Auge für.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hafensaenger »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
16.03.2023 17:34
Vor ein paar Wochen hätte ich ohne zu zögern Buchtmann und Stendera als beste Option auf der 8 genannt. Spannend wird es auch im Sturm. So hart das auch klingt aber Max braucht mal eine Auszeit. Er rennt seit Wochen seiner Form hinterher und strahlt leider gar keine Torgefahr mehr aus.
Buchtmann und Stendera in der Startelf hätten wohl 99 % des Forums unterschrieben. Aber ich finde es auch sehr gut, wenn der Trainer eine Lösung findet, beide zu ersetzen. Wäre Buchtmann nicht dauerverletzt, hätten wir sicher ein paar Punkte mehr. Stendera tut die Pause sicher auch mal ganz gut. Seine bisherigen Leistungen finde ich eher enttäuschend. Das Risiko, dass Buchtmann verletzungsanfällig ist und Stendera nicht performt, mußte man wohl eingehen. Wären beide bei 100 % würden sie auch nicht bei uns spielen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:
16.03.2023 18:28
Ja, das ist mir auch aufgefallen, wir müssen es aber erstmal auch nicht zu hoch hängen.
Genau so. In der allerletzten Szene grinst und klatscht er mit der Mannschaft. Abhaken und gut ist.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Kane »

Brutal wichtiger Sieg gestern! Der Spielzug zum 2:1 sah auch echt gut aus!

Nun den Schwung mitnehmen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von ParaRoxy »

Dino hat geschrieben:
16.03.2023 15:55
Der alte Fritz soll seinerzeit, wenn man ihm Offizierskandidaten vorgeschlagen hat, stets nachgefragt haben, „hat der Kerl Fortune?“, sprich, ein glückliches Händchen? Der Trainer hatte es gestern auf jeden Fall.
Bei den Wikingern war Glück sogar etwas wie eine feste Eigenschaft. Das hatte man einfach. "Erik kommt mit auf Fahrt, der hat nämlich Glück. punkt"

... um mal historisch Klugzuscheissen :D

und vielleicht ist das ja bei unserem Coach auch so.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Hoffentlich! Aber auch Dario Fossi hatte lange Zeit ein richtiges Glückshändchen. Anscheinend ist das eben doch keine feste Eigenschaft sondern eher etwas, da
S kommt, da ist und sich irgendwann auch verflüchtigt. Warum, wieso, weshalb? Wir wissen es nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von derLampe »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
16.03.2023 18:22
Genau an die Szene habe ich auch gedacht und anders als Appiah habe ich ihn auf den Kabinenfotos auch nicht gesehen.
Einer muss ja das Foto machen!

Antworten