VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Feuerlein »

Trixer hat geschrieben:
15.03.2023 21:55
Feuerlein hat geschrieben:
15.03.2023 21:50
Äh nein das war abseits. Wegner geht zum Ball und steht vor dem letzten Dortmunder. Da der tw noch weiter vorn stand und zwei Leute hinter Wegner stehen müssen, es aber nur einer ist, war es regulär abseits

Der elfer war auch mehr als deutlich. Der Schiri war eig ziemlich gut
Ist Dir entgangen dass da noch ein Dortmunder den Ball berührte? Neue Situation und so weiter ...
Wie auch immer. Ich fand die Refs grottig.
Egal ... 3 Punkte :P
Ich hab mir die Szene gerade noch Mal angesehen. In dem Moment, wo Krasniqi den Ball Richtung Latte hebelt, steht Wegner allein mit einem Dortmunder quasi vor der Linie. Und somit im Abseits. Er geht dann zum Ball. Aktives eingreifen. Also das war glasklares abseits
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von hblockx »

Vfbdirk hat geschrieben:
15.03.2023 21:00
Jetzt gegen Bayreuth in Dresden Nachlegen! Bayreuth hat eine Packung und eine Rote Karte bekommen, das kann Nachwirkungen haben.
Das Hinspiel hatte Bayreuth sogar zuhause 0:6 gegen Saarbrücken verloren und wir mit Last-Minute-Sieg gegen BVB. Die Vorzeichen waren also identisch und es gab „nur“ ein 1:1.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Feuerlein »

Übrigens, was nicht unerwähnt bleiben sollte. Zitarski hat heute ne solide Leistung gezeigt und eig alle Grätschen gut angesetzt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Ganja »

Hoffentlich ist Schaefer schnell wieder fit. Dessen Unbeschwertheit tut uns sehr gut. Wegner hingegen wirkt überspielt. Dürfte wohl wie auch Appiah bald eine Pause kriegen.
Zietarski mit einigen guten Szenen, auch nach vorne. Zum Glück weit vom eigenen Strafraum weg.
Hasenhüttl im Mittelfeld ordentlich engagiert und mit einigen Ballgewinnen. Beim Konter aber genau so kläglich wie der Rest der Truppe.
Ndure kam heute auch nicht zum Zug, der war sonst auch gesetzt. Knystock dafür wieder dabei und definitiv 100% Kampfsau!

Darauf lässt sich aufbauen. Wie aus diversen alten Interviews bekannt, wird es darum gehen hinten weiter stabiler zu stehen. Da ist noch (viel) Luft nach oben. Vorne braucht es vor allen Dingen Killerinstinkt. Das hat sicher auch mit Selbstvertrauen zu tun. Das baut man am besten mit einem weiteren Dreier aus!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
15.03.2023 22:03
Übrigens, was nicht unerwähnt bleiben sollte. Zitarski hat heute ne solide Leistung gezeigt und eig alle Grätschen gut angesetzt
Ja, das fand ich auch. Der war heute mehr als solide, als hätte man ihm neues Leben eingehaucht. Aber alle haben sich reingehauen. Knystock ist für mich eine Wucht und eine Bereicherung. Vielleicht nicht immer passgenau, aber ein Mentalitätsmonster, das überall zu finden war und sich voll reingehauen hat: Danke Nico. Heute hatten wir eben auch das Quentchen Spielglück auf unserer Seite...

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

So wichtig und so geil.
Jetzt in BY nachlegen.
Fuat ist ein Guter !!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Begeisterung und Freude pur. Wir leben noch, und wie! Die Mannschaft hat über den Kampf ins Spiel gefunden. Diese Steigerung in der 2. Halbzeit, grossartig!
Linus Schäfer hat nicht nur das 1:0 besorgt Sein ganzes Auftreten hat dem VfB so richtig gut getan.
Robert war der Turm in der Schlacht des Mittelfelds.
Miele hat den Elfer kurz vor der Pause gekillt und uns damit wohl den A… gerettet. In der 2. Halbzeit noch eine riesige Rettungstat.
Der Support von rd.
1.000 VfBern stand der Mannschaftsleistung in nichts nach. Auch in der Ostkurve sind viele an ihre Grenzen gegangen - und darüber hinaus.
Dieser Sieg muss und wird eine Aufbruchsstimmung neu entfachen, da lege ich mich fest.
Zuletzt geändert von Dino am 15.03.2023 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich stand zwar nur vor dem TV, aber ist euch auch aufgefallen, dass unsere Spieler irgendwie ständig am grinsen waren und einfach glücklich aussahen? Das erinnerte mich heute stark an die Leichtigkeit in der Hinrunde. Ich bete, dass das so bleibt. Forza VfB!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
15.03.2023 22:20
Ich stand zwar nur vor dem TV, aber ist euch auch aufgefallen, dass unsere Spieler irgendwie ständig am grinsen waren und einfach glücklich aussahen? Das erinnerte mich heute stark an die Leichtigkeit in der Hinrunde. Ich bete, dass das so bleibt. Forza VfB!
Ja, diese Leichtigkeit ist mir bei einigen auch aufgefallen. Einerseits Leichtigkeit, aber auch Leidenschaft.

By the way: Bayreuth war heute in der Startformation auf 7! Positionen verändert. Saarbrücken hatte sehr gute Spielzüge und Bayreuth schwimmt auch ab und an in der Abwehr. Dieses Momentum müssen wir mit nach Bayreuth nehmen

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Frank aus Oldb »

,,,dass unsere Spieler irgendwie ständig am grinsen waren und einfach glücklich aussahen?
fußball soll halt auch spaß machen und spaß macht glücklich
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Ganja »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
15.03.2023 22:20
Ich stand zwar nur vor dem TV, aber ist euch auch aufgefallen, dass unsere Spieler irgendwie ständig am grinsen waren und einfach glücklich aussahen? Das erinnerte mich heute stark an die Leichtigkeit in der Hinrunde. Ich bete, dass das so bleibt. Forza VfB!
Krasniqi! Zu Schade, dass der nicht auch eines seiner Dinger gemacht hat.
Mein Buerostuhl musste auch fuer eine Weile zur Seite. :lol:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Schwede »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
15.03.2023 22:07
So wichtig und so geil.
Jetzt in BY nachlegen.
Fuat ist ein Guter !!
Yo! ✊
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
15.03.2023 22:27
Hier die Tore!
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2516.html
Man ist das laut. Da klingen ja 1000 VfBer in Hannover lauter als 8.000 am Marschweg. Wir brauchen ein neues Stadion.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Es wurde schon angesprochen, aber ich möchte es auch hervorheben. Die Abwehr-Viererkette hat mir heute gut gefallen. Die Dortmunder Angriffskombinationen waren wirklich nicht ohne. Was da so alles wegverteidigt wurde, war beeindruckend.
Ich will jetzt nicht zu viel auf den Trainerwechsel buchen, aber man konnte schon den Eindruck haben, dass da insgesamt Lasten der zuletzt ja frustrierenden Spieltage abgeworfen wurden und entsprechend befreit gespielt wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von neo »

Das Matchglück ist zurück!! Aber es wird einem auch nur zuteil, wenn man es zwingt. Und wir haben es definitiv erzwungen. Auf dem Rasen. An der Seitenlinie. Auf den Rängen. Zu Haus am TV oder Ticker. 💪💪

Und was für ein Einstand für unseren neuen Coach. Letztendlich muss man sagen, dass er jetzt nach 2 Tagen nicht schon maximale Wirksamkeit entfaltet haben kann. Das hätte heute auch ne Niederlage geben können, ohne dass man das Kilic hätte negativ auslegen dürfen. Aber wie viel wertvoller ist darum dieser Sieg! Und dann machen auch noch zwei Spieler, die er neu gebracht hat die Tore. Das wird ihm erstmal ein ordentliches Standing geben. Dieser Neustart ist ganz ganz wertvoll für uns. (Man schaue nur zum Vergleich nach Meppen, wo jetzt nach nur einem Punkt aus zwei Spielen schon wieder die Köpfe nach unten gehen.)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von neo »

PS: noch zwei kleine Fun-Facts…

In der Rückrundentabelle stehen wir jetzt vor 1860 und Ingolstadt.
Wir sind schon mal besser als Havelse, die letztes Jahr insgesamt nur 23 Punkte geholt haben.

PPS: Im NDR-Artikel gibts noch ein sehr sympathisches Audio-Interview mit einem heiseren Kilic. Sehr gute Sachen sagt er da. Der gute Mann brennt! Unbedingt reinhören. 👍
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2516.html

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben:
15.03.2023 22:46
Blaue Elise hat geschrieben:
15.03.2023 22:27
Hier die Tore!
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2516.html
Man ist das laut. Da klingen ja 1000 VfBer in Hannover lauter als 8.000 am Marschweg. Wir brauchen ein neues Stadion.
Geil, dass Schaefer den selber rein drischt und nicht noch auf Wegner quer legt! Eier!
Krasniqis Augen beim Jubel nach dem 2-1!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Ich musste nach dem 2:1 tüchtig blinzeln, hatte plötzlich sehr feuchte Augen, nach dem Abpfiff noch mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
15.03.2023 23:54
Ich musste nach dem 2:1 tüchtig blinzeln, hatte plötzlich sehr feuchte Augen, nach dem Abpfiff noch mehr.
Ist dir versehentlich dein Bier ins Auge gespritzt? Ich kenn das. 😉

Antworten