VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von JanW »

Was soll schon passieren. Ein 3:1 vielleicht. Egal. Leeeets Gooooo.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

5:0

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von AufstiegVfB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
12.03.2023 09:44
5:0
was soll diese Verarsche? :o
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich hatte beim Schreiben einen Tagtraum von meinem ersten Livespiel diese Saison in Meppen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Feuerlein »

https://vfb-oldenburg.de/2023/03/08/mit ... -hannover/

wer sich noch anmelden möchte

ansonsten. joa. die nächsten 2 spiele 6 punkte und man misch noch mit. 0 punkte und man ist abgestiegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dortmund ist jetzt keine einfache Nuckelbude die man abschießen kann. Siehe auch unser Spiel gegen Halle. Es gibt keine Mannschaft die man einfach so besiegen kann, weil die schlecht ist( außer wir selbst)
Jetzt müssen wir Mal ein Spiel gewinnen und auch mal ein Glückstreffer landen.
Immer nur gut mitspielen und dann individuelle Fehler machen ist für'n Arsch.

Wer jetzt von Anfang spielen soll, weiß ich auch nicht mehr. Dario hat sehr viel probiert( vielleicht zu viel) und Frank jetzt auch.
Aber Gestern mit Knystock, Deichmann, Steurer und Ndure hinten, fand ich schon gut.
Wie immer ist der Knackpunkt das Mittelfeld vor der Abwehr. Da muss immernoch was passieren, was wir schon seit min. 10 Spieltagen alle hier schreiben.
Ndure ist aussen zu wichtig und besser.
Zietarski schafft es leider nicht. Welche Alternative haben wir da? Marten? Kann Kamer das? Anscheinend nicht!
Das ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Das muss einer sein, der alles( zwischen Abwehr und Mittelfeld) steuern kann und auch das Maul aufmacht.
Wenn wir diesen Spieler für das nächste Spiel finden, gewinnen wir.
Tipp 1:0

Buchtmann nehme ich jetzt komplett für diese Saison raus. Der ist mir zu anfällig, um auf ihn zu hoffen.
Leider hatte dieser Glücksgriff nicht geklappt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Feuerlein »

bei buchtmann muss man fairerweise sagen, in seinem ersten spiel wurde ihm das schienbein gebrochen. das hat nun nichts mit verletzungsanfälligkeit zu tun. das war schicksal oder pech.

gegen verl war er vermutlich aufgrund seiner wichtigkeit zu früh wieder dabei, zumindest deute ich seine reaktion bei der auswechslung so.

tja, aber unabhängig davon. wenn man schon probiert. schäfer, schmidt, bookjans vll mal zu beginn und statt wegner ademi oder hasenhüttl.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.03.2023 10:51

Buchtmann nehme ich jetzt komplett für diese Saison raus. Der ist mir zu anfällig, um auf ihn zu hoffen.
Leider hatte dieser Glücksgriff nicht geklappt.
Sehe ich bei Stendera ähnlich. Gestern nur auffällig durch übermäßiges gestikulieren, kein Führungsspieler- Wenn Buchtmann fit wäre, Stendera sich mehr am Gegner als am Schiri reiben würde, hätten wir ein gutes, zumindest 3. ligataugliches Mittelfeld. Nur dann wären die eben beide nicht bei uns, sondern höherklassig unterwegs.

Ich werde mir in Hannover einen schönen Tag machen. Große Erwartungen an das Spiel habe ich nicht. Aufstellung ist auch egal, macht eh keinen Unterschied, ob bspw Wegner vorne rumrennt und keinen Ball fest machen kann, oder Ademi oder Hasenhüttl keine Bälle bekommen.

Sollte man ohen neuen Trainer in eine der entscheidenen Wochen gehen, dann ist das groß fahrlässig und nur schwer zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Ich hoffe, Frank Löning hat Stendera nach dem OS-Spiel ein paar passende und durchaus deutliche Worte gesagt.
In Halle Gelb-Rot, das durch übermässiges Gemecker und Gefuchtel gegen den Schiri eingeleitet wurde. Dann frisch zurück nach der Sperre und gleich wieder durch mehrfaches Meckern gegen den Schiri auffällig. So geht es nun wirklich nicht. Das muss ihn jetzt mal sehr deutlich vermittelt werden! Gerne auch mit Nachdruck von den Kollegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Feuerlein hat geschrieben:
12.03.2023 11:01
bei buchtmann muss man fairerweise sagen, in seinem ersten spiel wurde ihm das schienbein gebrochen. das hat nun nichts mit verletzungsanfälligkeit zu tun.
Jetzt immer dauerhaft auf ihn zu setzen und zu hoffen ist schlichtweg falsch. Klar kann er den Unterschied machen, wie alle hier seit dem Duisburg Auswärtsspiel Spiel schreiben. ABER er ist immer verletzt und Bringt uns so keine Punkte.
Auf Pauli war es ja nicht anders. Das heißt jetzt nicht das es klar war, das er hier auch immer verletzt ist.
Aber immer das geschreibe, wie es mit Buchtmann gelaufen wäre ist nervig.
Wenn er Mal mitspielt ist gut, aber mehr auch nicht.
Darum ging es mir bei Buchti.

Mir fehlt seit etlichen Spielen einen Stabilisator im Mittelfeld und den haben wir nicht. Finden wir den, holen wir auch wieder Punkte.
Stendera ist schonmal nicht!!

Simkala macht das 1;0. Zietarski war zugeteilt. Elfmeter gg Halle. Zietarski usw.usw.
Zietarski hat derzeit richtig Scheisse am Fuss.
Da muss was geändert werden im Defensiven Mittelfeld. Dringend!!!
Meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Eistee-Fan »

Mir persönlich hat gestern Linus Schäfer sehr gut gefallen. Gute frische ins Spiel gebracht und sich auch mal Dribblings sowie Abschlüsse zugetraut. Auch Adetula kommt langsam wieder rein, habe ich so das Gefühl. Wir brauchen einfach mal wieder Glück.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
12.03.2023 10:07
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
12.03.2023 09:44
5:0
was soll diese Verarsche? :o
Das ist keine Verarsche. Wir haben sogar schon regelmäßig 8:0 gewonnen. Also 5:0, das ist schon sehr bescheiden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Feuerlein hat geschrieben:
12.03.2023 11:01
bei buchtmann muss man fairerweise sagen, in seinem ersten spiel wurde ihm das schienbein gebrochen. das hat nun nichts mit verletzungsanfälligkeit zu tun. das war schicksal oder pech.

gegen verl war er vermutlich aufgrund seiner wichtigkeit zu früh wieder dabei, zumindest deute ich seine reaktion bei der auswechslung so.

tja, aber unabhängig davon. wenn man schon probiert. schäfer, schmidt, bookjans vll mal zu beginn und statt wegner ademi oder hasenhüttl.
Du, bin voll deiner Meinung.
Der Schäfer war gestern echt stark.
Hat mir mega gefallen.

Meine Aufstellung für Mi.
Mielitz - Deichmann, Steurer, Knystock - Möschl, Ndure - Buchtmann*, Schäfer, Starke - Hasenhüttl, Ademi.

*Stendera für Buchtmann, falls er nicht fit ist.

Wegner braucht mal ne Pause.
Bewegt momentan nicht viel.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Pro VfB »

Sagen wir es so, wie es ist. Aus den kommenden beiden Spielen helfen nur noch 6 Punkte.

Ein letztes Aufbäumen, alle nach Hannover, Gas geben wie in Osnabrück und der Rest liegt nicht in unserer Hand. Wir haben jetzt so viel geleistet und sind auswärts oft in toller Anzahl mitgefahren. Jetzt gilt es noch mal alles zu mobilisieren und sich die Lunge aus dem Leib zu brüllen.

Das Spiel ist mir scheißegal. Egal wer spielt, egal wie wir spielen. 110% Einsatz ist Pflicht und, dass am Ende irgendwie drei Punkte geholt werden.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von AufstiegVfB »

Pro VfB hat geschrieben:
12.03.2023 14:11
Sagen wir es so, wie es ist. Aus den kommenden beiden Spielen helfen nur noch 6 Punkte.

Ein letztes Aufbäumen, alle nach Hannover, Gas geben wie in Osnabrück und der Rest liegt nicht in unserer Hand. Wir haben jetzt so viel geleistet und sind auswärts oft in toller Anzahl mitgefahren. Jetzt gilt es noch mal alles zu mobilisieren und sich die Lunge aus dem Leib zu brüllen.

Das Spiel ist mir scheißegal. Egal wer spielt, egal wie wir spielen. 110% Einsatz ist Pflicht und, dass am Ende irgendwie drei Punkte geholt werden.
Ich sage sogar, aus den nächsten drei Spielen müssen neun Punkte her!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von MarS »

Ich habe zwei Sitzplatzkarten abzugeben, da ich leider, leider kurzfristig nicht hinfahren kann. Die Pätze sind in der ersten Reihe des Blocks, ziemlich weit rechts. Abzugeben für den Einkaufspreis (2 x 25 EUR). Wäre super, wenn sich noch jemand findet. Einfach anschreiben.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Michi »

Hier wäre noch ein Steher günstig abzugeben. Alles Weitere per PN.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von MarS »

MarS hat geschrieben:
12.03.2023 18:36
Ich habe zwei Sitzplatzkarten abzugeben, da ich leider, leider kurzfristig nicht hinfahren kann. Die Pätze sind in der ersten Reihe des Blocks, ziemlich weit rechts. Abzugeben für den Einkaufspreis (2 x 25 EUR). Wäre super, wenn sich noch jemand findet. Einfach anschreiben.
Schnäppchen möglich! :wink: Ich würde die sehr gerne noch loswerden… Sind so ziemlich die besten Plätze, die man in dem Block haben kann. Will nicht noch jemand spontan hin?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hafensaenger »

Weiß zufällig jemand, ob man morgen auch die Parkplätze an der Robert-Enke-Str. nutzen kann?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Toni Tore »

Moin, wird das print@home-Ticket auf dem Smartphone akzeptiert, oder muss man das wirklich ausdrucken? Danke.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten