VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Dino »

Nein, das kam von ganz tief innen und zwar plötzlich und unwiderstehlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Schwede »

Nach dem 2:1 gab es von oben ordentlich Bier in den Nacken. Das war schon amtlich. 😄

Nach dem Abpfiff hatte ich dann auch ein wenig mit plötzlichem Pollenflug zu kämpfen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Toni Tore »

Zurück aus Hannover. Heute haben wir uns endlich mal wieder mehrere gute Chancen rausgespielt - und Gott sei Dank zumindest zwei genutzt. Linus ganz, ganz groß. Auch wenn er beim Ausgleich pennt. Hoffentlich nicht schlimmer verletzt. Warum Leon vorm Elfer den Ball nicht klärt, weiß der Teufel. Der Dortmunder hebt dann ab und will im Fallen die Berührung. Bekommt er auch. Und dann gibt's Elfer. Ich hasse sowas. Aber Miele und Olli haben ja gerettet. Das war natürlich immens wichtig. Und Miele auch sonst stark. Bei Ayos Abschluss zum 2:1 haben wir dann natürlich Glück, weil unhaltbar abgefälscht. Aber das war endlich mal gut zu Ende gespielt - auch von Rafa, den ich sonst eher schwach fand. Genauso wie Kamer, den ich (Gelb belastet) rausgenommen hätte. Robert dagegen endlich mal wieder gut, Manni eh. Der Trainer lässt Appi und Stendera 90 Minuten draußen und wechselt Max und Manni aus. Das ist mal ein Zeichen an die Jungen und an die alten Regionalliga-Spieler: Ihr könnt das!!! Selbst wenn Buchtmann verletzt und Ademi krank (?) sind. Gott sei Dank hat das funktioniert. Ich fand die Leistungen gegen Verl und Duisburg auf 90 Minuten gesehen okay. Gegen Osnabrück habe ich dann noch mal eine Verbesserung gesehen. Und heute nun war es der nächste Schritt nach vorne. Die Tendenz stimmt wieder. Und jetzt gab es auch endlich wieder einen Sieg. Wir sind wieder dran. Trotzdem müssen wir Bayreuth schlagen. Nützt nichts. So wie vor heute noch nichts verloren war, ist nach heute auch noch nichts gewonnen. Weiter, immer weiter. Alles ist möglich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von ParaRoxy »

Ich hab mich gefühlt Ewig nicht getraut im Forum zu lesen weil ich dir reine Panik hatte. Ein erster Schritt. Miir war einfach nur schlecht vorher.

So! Optimismus! "Glücklich sein und Schluss ist wenn man nichts mehr muss!" Doch noch müssen wir und das ist ein echt enges Ringen da unten in der Donnerkuppel.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Traeumerr »

Boahhh, was für ein Mittwoch

Alle für den VfB gespielt, neuer Trainer, gewonnen, nicht mehr letzter und nicht mehr die Mannschaft mit den meisten Gegentoren — also wer jetzt nicht mehr an die Wende glaubt? Wenn wir nun noch in Bayreuth Punkten flippen alle aus :shock:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Lyrico »

Lyrico hat geschrieben:
15.03.2023 20:03
Bisher fand ich das Spiel sehr mühsam. Sah fast wie ein oberligaspiel aus. Not gegen elend. So viele Ballberluste im Mittelfeld und 2 technisch limitierte Mannschaften für mich.

Ich hoffe wir finden den einen oder anderen richtigen Moment und machen da irgendwie einen rein. Ob schön oder dreckig ist mir da relativ egal.

Sehe ich noch immer so. Man sollte definitiv nicht in zu großer Euphorie ausbrechen. Ich denke 80% der Mannschaften in der Liga hätten sowohl uns, als auch die Dortmunder in der ersten Halbzeit auseinander genommen bei der Anhäufung an Fehlpässen und Ballverlusten.

Aber es gibt auch positives. Gerade der Beginn der 2. Halbzeit kamen wir gut raus.
Hinten standen wir für unsere Verhältnisse relativ gut und haben weniger gravierende individuelle Fehler gemacht und beim Spiel nach vorn ging es mal schneller zu als die letzten Spiele.
Ob es an den Ansagen vom Trainer lag, oder Dortmund diesbezüglich ein angenehmer Gegner war wird sich in den nächsten Spielen zeigen.
Nur der VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hafensaenger »

Wir leben noch, ein gutes Zeichen. Glückliches Händchen vom Trainer mit der Einwechslung von Adetula. Überraschend gut fand ich gestern Zietarski, wo es was zu zerstören gab, war er fast immer dabei, deutlich verbessert. Stendera habe ich gestern nicht vermisst, dieses oftmals wilde gestikulieren braucht die Mannschaft nicht. Vielleicht wäre es auch mal eine Varinate, Wegner draussen zu lassen. Bei ihm fehlt seit längerem irgendwie das Spielglück

Ich hoffe, dass der Sieg die Brust etwas breiter macht. Den Schwung mitnehmen und in Bayreuth was holen

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
16.03.2023 01:17
Zurück aus Hannover. Heute haben wir uns endlich mal wieder mehrere gute Chancen rausgespielt - und Gott sei Dank zumindest zwei genutzt. Linus ganz, ganz groß. Auch wenn er beim Ausgleich pennt. Hoffentlich nicht schlimmer verletzt. Warum Leon vorm Elfer den Ball nicht klärt, weiß der Teufel. Der Dortmunder hebt dann ab und will im Fallen die Berührung. Bekommt er auch. Und dann gibt's Elfer. Ich hasse sowas. Aber Miele und Olli haben ja gerettet. Das war natürlich immens wichtig. Und Miele auch sonst stark. Bei Ayos Abschluss zum 2:1 haben wir dann natürlich Glück, weil unhaltbar abgefälscht. Aber das war endlich mal gut zu Ende gespielt - auch von Rafa, den ich sonst eher schwach fand. Genauso wie Kamer, den ich (Gelb belastet) rausgenommen hätte. Robert dagegen endlich mal wieder gut, Manni eh. Der Trainer lässt Appi und Stendera 90 Minuten draußen und wechselt Max und Manni aus. Das ist mal ein Zeichen an die Jungen und an die alten Regionalliga-Spieler: Ihr könnt das!!! Selbst wenn Buchtmann verletzt und Ademi krank (?) sind. Gott sei Dank hat das funktioniert. Ich fand die Leistungen gegen Verl und Duisburg auf 90 Minuten gesehen okay. Gegen Osnabrück habe ich dann noch mal eine Verbesserung gesehen. Und heute nun war es der nächste Schritt nach vorne. Die Tendenz stimmt wieder. Und jetzt gab es auch endlich wieder einen Sieg. Wir sind wieder dran. Trotzdem müssen wir Bayreuth schlagen. Nützt nichts. So wie vor heute noch nichts verloren war, ist nach heute auch noch nichts gewonnen. Weiter, immer weiter. Alles ist möglich!
Ich meine, dass Leon vor dem Elfer einen kleinen Schubser bekommen hat und dadurch aus dem Tritt kam

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meinen Beobachtungen nach gewinnen wir die Spiele, wenn ich zuvor frisch rasiert bin.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
15.03.2023 22:46
Blaue Elise hat geschrieben:
15.03.2023 22:27
Hier die Tore!
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2516.html
Man ist das laut. Da klingen ja 1000 VfBer in Hannover lauter als 8.000 am Marschweg. Wir brauchen ein neues Stadion.
Ja, dass war schon frappierend, wie die Stimmung in dem Bericht rüberkam. Beeindruckend...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ganja hat geschrieben:
15.03.2023 23:15
neo hat geschrieben:
15.03.2023 22:46
Blaue Elise hat geschrieben:
15.03.2023 22:27
Hier die Tore!
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2516.html
Man ist das laut. Da klingen ja 1000 VfBer in Hannover lauter als 8.000 am Marschweg. Wir brauchen ein neues Stadion.
Geil, dass Schaefer den selber rein drischt und nicht noch auf Wegner quer legt! Eier!
Krasniqis Augen beim Jubel nach dem 2-1!
Ja, da hat Schäfer Mut gezeigt und Glück gehabt. Macht er die Bude nicht, sagen alle, warum spielst du nicht quer Junge. Einen Vorwurf hätte ihm sicher keiner von uns gemacht, aber das sind genau die Momente, in denen wir das Quentchen Glück auf unserer Seite hatten.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
15.03.2023 23:00
PS: noch zwei kleine Fun-Facts…

In der Rückrundentabelle stehen wir jetzt vor 1860 und Ingolstadt.
Wir sind schon mal besser als Havelse, die letztes Jahr insgesamt nur 23 Punkte geholt haben.

PPS: Im NDR-Artikel gibts noch ein sehr sympathisches Audio-Interview mit einem heiseren Kilic. Sehr gute Sachen sagt er da. Der gute Mann brennt! Unbedingt reinhören. 👍
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2516.html
Übrigens: Unser Trainer war nicht heiser, der spricht immer so mit kehliger Stimme

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von 3LigaLiebe »

Knystock war gestern ein Mentalitätsmonster! Zietarski war so genau und sicher in seinem Tun. Hat der einen Zwillingsbruder? Das war bockstark!
Und stark, dass der Trainer einen Weg gefunden hat, wie man mit den ganzen Elfmetern umgehen kann. Einfach halten, Bingo!

Übrigens bisher immer gewonnen, wenn ein Elfmeter gegen uns nicht getroffen wurde!

Im Bus wurde auf der Rückfahrt so oft was angestimmt, das war klasse! Das beste daran: ein kleiner Erstklässler (kein scheiss!) hat dabei den meisten Spaß gehabt und uns immer wieder zu neuen Gesängen gebracht. Herrlich!!!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von 3LigaLiebe »

Knystock war gestern ein Mentalitätsmonster! Zietarski war so genau und sicher in seinem Tun. Hat der einen Zwillingsbruder? Das war bockstark!
Und stark, dass der Trainer einen Weg gefunden hat, wie man mit den ganzen Elfmetern umgehen kann. Einfach halten, Bingo!

Übrigens bisher immer gewonnen, wenn ein Elfmeter gegen uns nicht getroffen wurde!

Im Bus wurde auf der Rückfahrt so oft was angestimmt, das war klasse! Das beste daran: ein kleiner Erstklässler (kein scheiss!) hat dabei den meisten Spaß gehabt und uns immer wieder zu neuen Gesängen gebracht. Herrlich!!!
Dateianhänge
Und schaut euch diese Schönheit an
Und schaut euch diese Schönheit an
C1CF7815-CDA2-445F-839D-A76F5BE8DB4F.png (1.38 MiB) 2338 mal betrachtet

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Frank aus Oldb »

sehr nice 😀 so muss das sein 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Soccer_Scientist »

In Bayreuth mit einem Haka auf dem Platz antreten.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von Marcel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.03.2023 09:08
In Bayreuth mit einem Haka auf dem Platz antreten.
Am besten direkt in der GS präsentieren….sonst geht es hier im Forum wieder unter.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von JanW »

Traeumerr hat geschrieben:
16.03.2023 07:21
Boahhh, was für ein Mittwoch

Alle für den VfB gespielt, neuer Trainer, gewonnen, nicht mehr letzter und nicht mehr die Mannschaft mit den meisten Gegentoren — also wer jetzt nicht mehr an die Wende glaubt? Wenn wir nun noch in Bayreuth Punkten flippen alle aus :shock:
Und selbst wenn wir in Bayreuth gewinnen, wird das eine brutal enge Kiste.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von ParaRoxy »

Marcel hat geschrieben:
16.03.2023 09:28
Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.03.2023 09:08
In Bayreuth mit einem Haka auf dem Platz antreten.
Am besten direkt in der GS präsentieren….sonst geht es hier im Forum wieder unter.
Das müssen die "Kiwis" aber auch echt lang üben und lernen Die Sportler da unten kriegen sogar extra Unterricht dazu. Aber sich einzuhaken, an die Mittelinie zu stellen, so als eine Linie und laut VfB zu rufen käme dem vielleicht nah.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Oldenburg - Borussia Dortmund II / 15.03.2023-19:00 Uhr in Hannover

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.03.2023 09:08
In Bayreuth mit einem Haka auf dem Platz antreten.
also bitte socci - das wäre doch kulturelle aneignung
Das V steht für GmbH

Antworten