VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
11.03.2023 20:11
So, das Spiel wurde verloren, was auch vorhersehbar war.
Die Leistung war nicht die schlechteste.

Wir saßen auf der VfB Tribüne, die sich Westtribüne nannte.
Die Stimmung war trotz der Niederlage sehr gut.

Aber bitte.......
Was soll der ganze Pyroscheiss, die Beleidigungen des Gegners und die aggressive Art am Ende des Spiels.
Dieses, wie die Affen am Zaun reissen, der kreischende Anpeitscher, den man nicht ein Wort verstehen konnte, ging auch gar nicht.
Man kann verlieren, aber muss man eine so asoziale Art zeigen, als Gast ?
Einfach nur widerlich und primitiv.
Die Affen im Zoo sind kultivierter.
Das mußte ich mal loswerden.
Egal was jetzt kommt !!
Der feine Herr aus der Wesermarsch pikiert sich über das mindere Volk?!
Das nächste mal vielleicht in Richtung Osnabrück-Fans setzen… da gibt es sowas überhaupt garnicht!
Wenn ich sowas kleinkariertes schon höre….

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Realist hat geschrieben:
11.03.2023 15:23
Es geht so weiter..die Mannschaft ist nicht Drittliga tauglich…zusammen gewürfelte Mannschaft und dazu aktuell die Trainer Posse…es hätte heute bereits der neue auf der Bank sitzen müssen..
Unglaublich so eine Aussage
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Mal eben ne Frage, hätten wir mi Fossi 2 stellig verloren....
Sorry tut mir echt leid.....wir sind mit Fossi aufgestiegen und wären auch wieder mit ihm abgestiegen...wenn hier im Forum nicht schon einige nach wenigen Wochen der Saison seine Entlassung gefordert hätten...unfassbar was hier einige losgelassen haben...
Vielleicht sollten diejenigen mal an ihre Spardose gehen um den neune Trainer zu bezahlen....
Man merkt hier im Forum das einige Leute nur gegen den VfB sind und nicht wie in Einer Ehe...(in guten wie in schlechten Zeiten..)...und das wollen VfB Fans sein.....für mich nicht nachvollziehbar....

Ich habe hier noch kein "WIR" Gefühl erkannt....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das Spiel in voller Länge!
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13374.html

Wer saß da eigentlich neben Löning auf der Bank, war das Tim Körner von der U19 vom JFV?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Ich war leider nicht mit in Osna...aber was ich hier so zwischen Zeilen lese....puuuh...toll wie wir uns benommen haben..... :oops: :oops: :oops:
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
11.03.2023 20:16
Ich auch! Das war ein Peinlichkeit kaum zu überbieten. Bei sowas ist man froh wenn man bald wieder in Liga 4 seine Ruhe hat.
Soweit möchte ich jetzt nicht gehen, denn noch ist alles möglich.
Aber der Rest ist vollkommen richtig.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
11.03.2023 20:11
So, das Spiel wurde verloren, was auch vorhersehbar war.
Die Leistung war nicht die schlechteste.

Wir saßen auf der VfB Tribüne, die sich Westtribüne nannte.
Die Stimmung war trotz der Niederlage sehr gut.

Aber bitte.......
Was soll der ganze Pyroscheiss, die Beleidigungen des Gegners und die aggressive Art am Ende des Spiels.
Dieses, wie die Affen am Zaun reissen, der kreischende Anpeitscher, den man nicht ein Wort verstehen konnte, ging auch gar nicht.
Man kann verlieren, aber muss man eine so asoziale Art zeigen, als Gast ?
Einfach nur widerlich und primitiv.
Die Affen im Zoo sind kultivierter.
Das mußte ich mal loswerden.
Egal was jetzt kommt !!
Ich war mit meinem Sohn und meiner Frau da, was da zum Schluss im Block abging war sowas von unterirdisch! Das waren keine Fans, diese vermummten Hohlbratzen sind nur geil auf kloppe, ohne Rücksicht auf Verluste wurde da gezielt mit gefüllten Bierbechern auf VfL Fans geworfen, nachdem man das Netz abgerissen hatte. Wie krank muss man sein? Da waren garantiert auch Idioten bei, die gegen Duisburg in den Pufferblock wollten oder auch waren! Einfach nur gestörte! Die haben beim VfB nix verloren, genau wie Feuerwerkskörper die geworfen wurden!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


Ist natürlich blöd bei allen sonstigen Unzulänglichkeiten nun noch am TW rumzumäkeln, aber ganz unhaltbar scheint mir der Kopfball zum 1-0 auch nicht zu sein! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Prof.Hastig
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 08.05.2009 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Prof.Hastig »

Gibt es eigentlich Berichte von den Zugfahrenden? Ich hab das Chaos am Bhf in Ol Gestern Morgen live miterlebt. Entlastungszug kennt die NordWestBahn wohl nich... Hauptsitz ist ja auch in Osnabrück :evil:
Alle Züge nach OS proppevoll, verspätete Abfahrt etc etc.
Vor Abfahrt sind etliche Personen wieder mit Müh und Not ausgestiegen wegen Panikattacken, Unwohlsein etc. Darunter auch Kinder. Selbst die Polizei is ausgestiegen weil es zu voll war...
Haben zum Glück schnell umdisponieren können und sind notgedrungen mit dem KFZ angereist....
Wie war die Rückfahrt? Denn nach Apfiff sollten ALLE in die Shuttelbusse! Wir kamen nicht mal zum Auto! Nur durch Engelsgedult und gutem Zureden durften wir zum Parkplatz...
Das hat mich mehr geärgert als die Niederlage in Osna.....
Nu heiisst es Mund abwischen und 3 Punkte in Hannover holen!
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Die NWB hat zumindestens auf ihrer Homepage gewarnt, das zwei Züge am Vormittag nach Osnabrück und zwei Züge am Abend nach Oldenburg voll sein werden. Reisende sollten diese Züge meiden. Ein entscheidenes Problem ist die Eingleisigkeit der Strecke. Züge können sich nur an bestimmten Bahnhöfen begegnen. Dadurch entstehen, wenn Züge schon bei der Abfahrt unpünktlich sind, Verzögerungen durch vorrangigen Verkehr. Zudem ist im Sandkruger Bahnhof schon seit Freitag am späten Nachmittag eine Weiche defekt gewesen. Zumindest wenn man den Durchsagen Glauben schenken darf. Wenn man die Wagen dann tatsächlich mit Menschen vollstopft, findes ich es maximal nicht schön, die ganze Strecke stehen zu müssen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von hblockx »

Wir waren in der NWB um 10:29h und witzelten vorher, dass es mit den drei Waggons eng werden würde. Und dann kamen sogar nur zwei Waggons…Bei den Leuten in schwarz, die u.a. nicht mitkamen, befürchteten wir schon, dass Fußball eher sekundär sein könnte. Die mussten dann ja aber auf Zug 2 ausweichen.
In unserem Zug war es voll und unglaublich heiß, die VfL-Fans in Essen, Bersenbrück, Quakenbrück verzichteten lieber auf den Einstieg. Zug 2 war für die wegen der Gründe oben aber sicher auch wenig besser…
Rückfahrt zog sich wie Kaugummi und passte leider irgendwie zum gestrigen Gesamteindruck, hatte man sich alles besser vorgestellt.
Das Spiel war dann auch das genaue Gegenteil vom Hinspiel, ohne die Atmosphäre und das Drumherum war es ein Spiel an das sich in einem Jahr keiner mehr erinnern würde. Wir waren ok, aber irgendwie auch ein gern genommener Gast.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Critter »

Sorry, aber das assoziale Verhalten am Schluss fand ich auch unnötig und dumm. Und nein, das hat mit Fußball und Rivalität nix zu tun. Das sind meiner Meinung nach Vollhonks, die keine Hobbys haben,.außer rumzuprollen und ihren niedrigen IQ hinter dummen Posen zu verstecken. Die nerven extrem. Die sollen zu ihren Matches auf die Grüne Wiese gehen und dort ihre " Männlichkeit" austoben.
Bengalen zur Choreo finde ich gut. Nur dieses einfach wild abfackeln, weil die ja noch da sind, war einfach dumm. Kann man dann zur Strafenberechnung besonders gut zählen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Kann mal jemand den nächsten Spiel threat öffnen? Ich trau mich nicht. Und wir spielen Mittwoch wieder^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Check
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Prof.Hastig hat geschrieben:
12.03.2023 01:10
Entlastungszug kennt die NordWestBahn wohl nich... Hauptsitz ist ja auch in Osnabrück :evil:

Wenn man keinen beantragt gibts auch keinen, egal wo der Hauptsitz ist. Zudem ist das alles eine Kostenfrage. Von alleine wird kein Eisenbahnverkehrsunternehmen sagen, oh, es gibt ein Fussballspiel. Da müssen wir aber jetzt mehr Züge fahren. Kostet Personal, Material und andere Dinge. Muss alles beantragt/angefragt werden. Und durch die erwähnte Störung an der Strecke sind vorher schon etliche Züge nicht da gewesen wo sie sein sollten. Linus unser Fanbeauftragter hat glaube ich geschrieben das es einen längeren Zug (3 Einheiten. Mehr gehen auf der Strecke ohnehin nicht aufgrund der Bahnsteiglängen) geben sollte. Wenn der aber aufgrund der erwähnten Sperrung nicht da ist, wo er sein soll, dann kann man da schlecht kurzfristig umdisponieren. Freie Einheiten stehen nicht grenzenlos zur Verfügung und die die womöglich sichtbar rumstehen werden zu anderen Zeiten gebraucht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Michi »

hblockx hat geschrieben:
12.03.2023 03:34
Bei den Leuten in schwarz, die u.a. nicht mitkamen, befürchteten wir schon, dass Fußball eher sekundär sein könnte.
Ich würde hier doch bitten ein wenig zu differenzieren.
Das so zu pauschalisieren ist nämlich Quatsch. Keiner kann etwas für die Befürchtungen, die du dir so zusammenreimst.
Es ist völlig legitim einigermaßen einheitlich anzureisen. Wer schonmal bei einem Auswärtsspiel, das als Risikospiel eingestuft wurde, Polizeieinheiten erlebt hat, die „Bock“ haben (komplette Eskalation wegen eines Aufklebers), wird das verstehen.
Es gibt wie in anderen Fanszenen auch, Leute die sich um Choreos und Support kümmern und sich zu solchen spielen mal einheitlich kleiden. Wer denen das Interesse am Spiel abspricht, kann nicht ganz dicht sein, die leben für das Spiel.
Dann gibt es noch einige, die zum Fußball fahren und dort die Auseinandersetzung nicht scheuen. Muss man nicht mögen, da stimme ich dir zu. Aber auch die waren offensichtlich sehr am Fußballspiel interessiert, sonst hätten sie nicht erst nach Abpfiff Ärger gemacht.
Von erstgenannten Leuten wurde entschieden, nicht mit dem ursprünglichen Zug zu fahren, da noch Leute draußen standen und nunmal der Gedanke besteht „alle oder keiner“. Und im zweiten Zug konnte man dann gemeinsam fahren. Da konnten sich doch noch einige freuen, die dafür einen Platz im Zug bekamen. Ganz schön fair von den Leuten in schwarz, oder?
Die NWB hat es komplett verkackt. Das wird vermutlich von Seiten der Polizei auch nochmal einen auf den Deckel geben.
Statt der zugesagten Abteile für ca. 700 Oldenburger gab es einen kurzen Zug und es waren keine Abteile, wie ursprünglich angekündigt, freigehalten. Unerträglich für normale Reisende. Im zweiten Zug soll dann die Toilette ausgefallen sein und manche mussten wohl in Flaschen pinkeln. Schön, dafür Geld bezahlt zu haben. Ebenso ärgerlich für die Leute, die dann auf PKW umdisponierten und schon ein Zugticket hatten.
Critter hat geschrieben:
12.03.2023 06:57
Sorry, aber das assoziale Verhalten am Schluss fand ich auch unnötig und dumm. Und nein, das hat mit Fußball und Rivalität nix zu tun. Das sind meiner Meinung nach Vollhonks, die keine Hobbys haben,.außer rumzuprollen und ihren niedrigen IQ hinter dummen Posen zu verstecken. Die nerven extrem. Die sollen zu ihren Matches auf die Grüne Wiese gehen und dort ihre " Männlichkeit" austoben.
Bengalen zur Choreo finde ich gut. Nur dieses einfach wild abfackeln, weil die ja noch da sind, war einfach dumm. Kann man dann zur Strafenberechnung besonders gut zählen.
Den Ärger kann ich insgesamt verstehen, aber wenigstens differenzierst du, das ist dabei wichtig.
Einzelne Bengalen während des Spiels sind durchaus ein streitbares Thema. Witzig fand ich, dass es das auf Osnabrücker Seite auch gab (wenn nicht sogar mehr) und der Stadionsprecher hauptsächlich die Gäste diesbezüglich angemahnt hat, kaum bis gar nicht jedoch die Heimkurve.
OLburger hat geschrieben:
11.03.2023 22:42
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
11.03.2023 20:11
So, das Spiel wurde verloren, was auch vorhersehbar war.
Die Leistung war nicht die schlechteste.

Wir saßen auf der VfB Tribüne, die sich Westtribüne nannte.
Die Stimmung war trotz der Niederlage sehr gut.

Aber bitte.......
Was soll der ganze Pyroscheiss, die Beleidigungen des Gegners und die aggressive Art am Ende des Spiels.
Dieses, wie die Affen am Zaun reissen, der kreischende Anpeitscher, den man nicht ein Wort verstehen konnte, ging auch gar nicht.
Man kann verlieren, aber muss man eine so asoziale Art zeigen, als Gast ?
Einfach nur widerlich und primitiv.
Die Affen im Zoo sind kultivierter.
Das mußte ich mal loswerden.
Egal was jetzt kommt !!
Der feine Herr aus der Wesermarsch pikiert sich über das mindere Volk?!
Das nächste mal vielleicht in Richtung Osnabrück-Fans setzen… da gibt es sowas überhaupt garnicht!
Wenn ich sowas kleinkariertes schon höre….

So viel Volk gibt es ja in der Wesermarsch nicht, da kann man den (seltenen) Besuch doch Tage vorher sehen.
Mal im Ernst, @VfB Fan Wesermarsch, nicht alle der aufgelisteten Aktionen kommen von den gleichen Leuten. Das Gerüttel am Zaun nach dem Spiel etc. war tatsächlich daneben.
Alles andere, sei es Pyro, sei es Gepöbel wird es wohl immer beim Fußball geben. Hier gab es doch vor dem Spiel das Video vom Spiel in Osna 1999. Ich bin mir sicher, da gab es auch Pyro und Gepöbel. Und von der Heimseite ebenfalls. Fährst du nicht so oft zum Fußball, dass du sowas nicht kennst?
Und was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist, wie da jetzt deine Kritik an den Vorsängern reinpassen soll. Da hast du doch einiges in einen Topf geworfen, das finde ich auch unfair den beiden gegenüber.
Ja beiden, denn es gab übrigens zwei Vorsänger im Oldenburger Block. Vielleicht standest du ja in der Osnabrücker Kurve?
Scheint dir ja erst jetzt aufgefallen zu sein, aber wir haben immer Vorsänger und es sind auch immer die gleichen.
Die beiden machen es zwar nicht erst seit gestern. Aber die Umstellung sollte aufgefallen sein, dass sie in der 4. Liga nicht auf dem Zaun standen und jetzt schon. Das ist für die Jungs auch eine Herausforderung.
Du hast recht, dass sie es nicht immer perfekt machen. Macht der Rest der Fans auch nicht und die Mannschaft offensichtlich auch nicht. Kein Mensch ist frei von Fehlern. Aber es sei Versichert, dass beide sich ständig hinterfragen und auch Kritik annehmen (nicht während des Spiels!). Man kann sogar sagen, sie wollen unbedingt Kritik hören, um an sich zu arbeiten. Beide opfern sich komplett auf für den Verein, fahren zu jedem Spiel und arbeiten (ja, es ist Arbeit) unentgeltlich.
So viel nochmal zum Hintergrund, vom Moorriemer Elfenbeinturm ist so ein Forenbeitrag ja schnell abgeschickt.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der Stadionsprecher hat jedesmal ja, wirklich jedesmal genau im selben Atemzug die Heimkurve ermahnt. Ich fand ihn mit dem Hinweis, dass man sich für das Geld lieber ein neues Stadion bauen sollte, eher sehr nett.
Zuletzt geändert von GeistvonDonnerschwee am 12.03.2023 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganz gut gemacht.
Stadionblog vom wsvfan1

https://youtu.be/hZWl6pqU_vA
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Michi hat geschrieben:
12.03.2023 09:55
hblockx hat geschrieben:
12.03.2023 03:34
Bei den Leuten in schwarz, die u.a. nicht mitkamen, befürchteten wir schon, dass Fußball eher sekundär sein könnte.
Ich würde hier doch bitten ein wenig zu differenzieren.
Das so zu pauschalisieren ist nämlich Quatsch. Keiner kann etwas für die Befürchtungen, die du dir so zusammenreimst.
Es ist völlig legitim einigermaßen einheitlich anzureisen. Wer schonmal bei einem Auswärtsspiel, das als Risikospiel eingestuft wurde, Polizeieinheiten erlebt hat, die „Bock“ haben (komplette Eskalation wegen eines Aufklebers), wird das verstehen.
Es gibt wie in anderen Fanszenen auch, Leute die sich um Choreos und Support kümmern und sich zu solchen spielen mal einheitlich kleiden. Wer denen das Interesse am Spiel abspricht, kann nicht ganz dicht sein, die leben für das Spiel.
Dann gibt es noch einige, die zum Fußball fahren und dort die Auseinandersetzung nicht scheuen. Muss man nicht mögen, da stimme ich dir zu. Aber auch die waren offensichtlich sehr am Fußballspiel interessiert, sonst hätten sie nicht erst nach Abpfiff Ärger gemacht.
Von erstgenannten Leuten wurde entschieden, nicht mit dem ursprünglichen Zug zu fahren, da noch Leute draußen standen und nunmal der Gedanke besteht „alle oder keiner“. Und im zweiten Zug konnte man dann gemeinsam fahren. Da konnten sich doch noch einige freuen, die dafür einen Platz im Zug bekamen. Ganz schön fair von den Leuten in schwarz, oder?
Die NWB hat es komplett verkackt. Das wird vermutlich von Seiten der Polizei auch nochmal einen auf den Deckel geben.
Statt der zugesagten Abteile für ca. 700 Oldenburger gab es einen kurzen Zug und es waren keine Abteile, wie ursprünglich angekündigt, freigehalten. Unerträglich für normale Reisende. Im zweiten Zug soll dann die Toilette ausgefallen sein und manche mussten wohl in Flaschen pinkeln. Schön, dafür Geld bezahlt zu haben. Ebenso ärgerlich für die Leute, die dann auf PKW umdisponierten und schon ein Zugticket hatten.
Critter hat geschrieben:
12.03.2023 06:57
Sorry, aber das assoziale Verhalten am Schluss fand ich auch unnötig und dumm. Und nein, das hat mit Fußball und Rivalität nix zu tun. Das sind meiner Meinung nach Vollhonks, die keine Hobbys haben,.außer rumzuprollen und ihren niedrigen IQ hinter dummen Posen zu verstecken. Die nerven extrem. Die sollen zu ihren Matches auf die Grüne Wiese gehen und dort ihre " Männlichkeit" austoben.
Bengalen zur Choreo finde ich gut. Nur dieses einfach wild abfackeln, weil die ja noch da sind, war einfach dumm. Kann man dann zur Strafenberechnung besonders gut zählen.
Den Ärger kann ich insgesamt verstehen, aber wenigstens differenzierst du, das ist dabei wichtig.
Einzelne Bengalen während des Spiels sind durchaus ein streitbares Thema. Witzig fand ich, dass es das auf Osnabrücker Seite auch gab (wenn nicht sogar mehr) und der Stadionsprecher hauptsächlich die Gäste diesbezüglich angemahnt hat, kaum bis gar nicht jedoch die Heimkurve.
OLburger hat geschrieben:
11.03.2023 22:42
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
11.03.2023 20:11
So, das Spiel wurde verloren, was auch vorhersehbar war.
Die Leistung war nicht die schlechteste.

Wir saßen auf der VfB Tribüne, die sich Westtribüne nannte.
Die Stimmung war trotz der Niederlage sehr gut.

Aber bitte.......
Was soll der ganze Pyroscheiss, die Beleidigungen des Gegners und die aggressive Art am Ende des Spiels.
Dieses, wie die Affen am Zaun reissen, der kreischende Anpeitscher, den man nicht ein Wort verstehen konnte, ging auch gar nicht.
Man kann verlieren, aber muss man eine so asoziale Art zeigen, als Gast ?
Einfach nur widerlich und primitiv.
Die Affen im Zoo sind kultivierter.
Das mußte ich mal loswerden.
Egal was jetzt kommt !!
Der feine Herr aus der Wesermarsch pikiert sich über das mindere Volk?!
Das nächste mal vielleicht in Richtung Osnabrück-Fans setzen… da gibt es sowas überhaupt garnicht!
Wenn ich sowas kleinkariertes schon höre….

So viel Volk gibt es ja in der Wesermarsch nicht, da kann man den (seltenen) Besuch doch Tage vorher sehen.
Mal im Ernst, @VfB Fan Wesermarsch, nicht alle der aufgelisteten Aktionen kommen von den gleichen Leuten. Das Gerüttel am Zaun nach dem Spiel etc. war tatsächlich daneben.
Alles andere, sei es Pyro, sei es Gepöbel wird es wohl immer beim Fußball geben. Hier gab es doch vor dem Spiel das Video vom Spiel in Osna 1999. Ich bin mir sicher, da gab es auch Pyro und Gepöbel. Und von der Heimseite ebenfalls. Fährst du nicht so oft zum Fußball, dass du sowas nicht kennst?
Und was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist, wie da jetzt deine Kritik an den Vorsängern reinpassen soll. Da hast du doch einiges in einen Topf geworfen, das finde ich auch unfair den beiden gegenüber.
Ja beiden, denn es gab übrigens zwei Vorsänger im Oldenburger Block. Vielleicht standest du ja in der Osnabrücker Kurve?
Scheint dir ja erst jetzt aufgefallen zu sein, aber wir haben immer Vorsänger und es sind auch immer die gleichen.
Die beiden machen es zwar nicht erst seit gestern. Aber die Umstellung sollte aufgefallen sein, dass sie in der 4. Liga nicht auf dem Zaun standen und jetzt schon. Das ist für die Jungs auch eine Herausforderung.
Du hast recht, dass sie es nicht immer perfekt machen. Macht der Rest der Fans auch nicht und die Mannschaft offensichtlich auch nicht. Kein Mensch ist frei von Fehlern. Aber es sei Versichert, dass beide sich ständig hinterfragen und auch Kritik annehmen (nicht während des Spiels!). Man kann sogar sagen, sie wollen unbedingt Kritik hören, um an sich zu arbeiten. Beide opfern sich komplett auf für den Verein, fahren zu jedem Spiel und arbeiten (ja, es ist Arbeit) unentgeltlich.
So viel nochmal zum Hintergrund, vom Moorriemer Elfenbeinturm ist so ein Forenbeitrag ja schnell abgeschickt.

Naja zumindest einer der beiden Vorsänger stand auch schon zu 4 und 5Ligazeiten hin und wieder auf dem Zaun oder auf dem Wellenbrecher. Und das die akustik des Megaphone echt bescheiden war, lässt sich auch nicht leugnen. Klang in etwa so berauschend und verständlich wie unsere Stadionanlage, wenn man noch ein wenig Folie in die Lautsprecher stopfen würde.

Und die Kritik an zumindest teilen der "in schwarz gekleideten" Personen muss man sich auch gefallen lassen.

Wenn man sich auch schon ne viertel Stunde vor Abpfif unten lieber mit sich selbst oder den Heimfans im Nebenblock beschäftigt als zu supporten, scheint das Interesse am Geschehen auf dem Platz tatsächlich nur sekundär. (betrifft wie gesagt erstmal nur den Haufen der unten vor den Rängen/ Sitzplätzen stand)
Nur der VfB

Antworten