VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Auslandssupporter hat geschrieben:
12.03.2023 16:28
Pro VfB hat geschrieben:
12.03.2023 14:04
Mein Post abgekürzt....
Wie muss man eigentlich drauf sein um so einen Kommentar zu posten? Dümmer geht es einfach nicht.
Frauen und Kinder ausgesperrt bei einem Fußballspiel. Werd wieder nüchtern und geh mal in dich, dann wirst du merken welchen Schwachsinn du geschrieben hast oder du bist ein Assi!
Lies mal richtig und arbeite an deiner Wortwahl. Scheint beides nicht deine größte Stärke zu sein.....

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

FizzOL hat geschrieben:
11.03.2023 18:56
Lachen oder Weinen?
https://www.youtube.com/watch?v=z1hF4Jo2M5U
Peinlich. Solche Bilder kennt man sonst nur vom Pavianfelsen im Zoo Hagenbeck
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Pro VfB hat geschrieben:
12.03.2023 17:03
Auslandssupporter hat geschrieben:
12.03.2023 16:28
Pro VfB hat geschrieben:
12.03.2023 14:04
Mein Post abgekürzt....
Wie muss man eigentlich drauf sein um so einen Kommentar zu posten? Dümmer geht es einfach nicht.
Frauen und Kinder ausgesperrt bei einem Fußballspiel. Werd wieder nüchtern und geh mal in dich, dann wirst du merken welchen Schwachsinn du geschrieben hast oder du bist ein Assi!
Lies mal richtig und arbeite an deiner Wortwahl. Scheint beides nicht deine größte Stärke zu sein.....
Bei dem ist das vergebliche Liebesmüh. Ich bin auch nicht deiner Meinung, aber so geht man hier nicht miteinander um. Ironischerweise einer von denen, die hier schnell von Meinungsdiktatur schreiben.
Assi ist bekanntlich die Kurzform von Assistent.
Frank aus Oldb hat geschrieben:
12.03.2023 16:48
davon mal abgesehen das die frage vorher war, ist das gar nicht meine aufgabe da etwas zu erklären.
man muss einfach mal drüber nachdenken wie das auf andere wirkt, und da hoffe ich mal das insgesamt
auf so etwas reagiert wird. das kann doch nicht sein das man sich da jetzt zunehmen auch noch so eine
scheiße angucken muss. und am ende muss unser verein für so einen mist auch noch bezahlen. das kanns
ja wohl nicht sein.
Nochmal, da du es nicht verstanden hast. Es war keine Auseinandersetzung zwischen Ultras. Und wenn Leute wie du immer wieder davon anfangen, dann ändert sich auch nichts an solchen falschen Vorstellungen.
„nicht meine Aufgabe“, das ist eigentlich die erste Regel des Beamten: Immer die Zuständigkeit prüfen.
Hafensaenger hat geschrieben:
12.03.2023 17:03

Sehe ich auch so. Habe auch kein Problem damit, beim Jubel ein Bier abzubekommen. Emotionen gehören dazu, ist ja auch völlig ok. Pöbeln gehört auch dazu. Aber ob man sich noch körperlich an irgendwas abarbeiten muß? Keine Ahnung, denke eher nicht.
Nein, auf keinen Fall. Wollte ich auch nicht gesagt haben.
Hafensaenger hat geschrieben:
12.03.2023 17:03

Die freie Standortwahl ist Auswärts ja nicht immer möglich. In Meppen ließ man mich nicht mal auf einem öffentlichen Parkplatz parken, sondern mußte in den Gästewald. Von da kommt man auch nicht raus, um sich eine normale Sitzplatzkarte zu kaufen, also muß man in den zwangsläufig in den Gästeblock. Ich will halt nur sagen, dass viele im Block stehen, die keine Lust auf Streß haben. Das betrifft aber ja eh nur 2-3 Auswärtsspiele, wo tätsächlich 1 k mitfährt.
Völlig richtig, das geht dem geneigten Supporter oder Ultra aber manchmal auch so, dass diese Spiele anstrengend sein können. Es werden manchmal auch Krawalltouristen angezogen, die sich sonst sehr rar machen, übliche Plätze werden nicht freigehalten,…
Trotzdem hat man auch bei diesen Spielen noch keinen großen „Stress“ abbekommen.
[/quote]
Hafensaenger hat geschrieben:
12.03.2023 17:03
Achso, bei den Baskets bin ich im Leben noch nie gewesen. Freikarten von Geschäftspartnern lehne ich dankend ab
Da meinte ich nicht ausdrücklich dich, sowas einfach zu behaupten nehme ich mir nicht raus. Tatsächlich finde ich den sportlichen Umgang auf dem Feld beim Basketball manchmal ganz interessant. Total enges Spiel, in letzter Sekunde verloren, direkt Handschlag mit dem Gegner. Im Fußball undenkbar. Und so spiegelt es sich auf den Rängen manchmal auch wider.
Zuletzt geändert von Michi am 12.03.2023 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Horstcauso hat geschrieben:
12.03.2023 18:21
FizzOL hat geschrieben:
11.03.2023 18:56
Lachen oder Weinen?
https://www.youtube.com/watch?v=z1hF4Jo2M5U
Peinlich. Solche Bilder kennt man sonst nur vom Pavianfelsen im Zoo Hagenbeck
Hätte er das mal bei einer Szene gemacht die nicht nur Normalos neben dem Gästeblock stehen hat, dann wäre der nach wenigen Sekunden vom Zaun gewesen. So ist das einfach nur unfassbar peinlich. Sich Bier reichen zu lassen und dann in den Block mit normalen Fans zu werfen. Nunja. Wer sowas braucht...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Michi hat geschrieben:
12.03.2023 18:53

Assi ist bekanntlich die Kurzform von Assistent.
Bin ja häufig mit dir einer Meinung, aber das ist falsch.
https://de.wiktionary.org/wiki/Assi
https://de.wiktionary.org/wiki/Assisten ... 1%5D%20Ass.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:
12.03.2023 19:12
Horstcauso hat geschrieben:
12.03.2023 18:21
FizzOL hat geschrieben:
11.03.2023 18:56
Lachen oder Weinen?
https://www.youtube.com/watch?v=z1hF4Jo2M5U
Peinlich. Solche Bilder kennt man sonst nur vom Pavianfelsen im Zoo Hagenbeck
Hätte er das mal bei einer Szene gemacht die nicht nur Normalos neben dem Gästeblock stehen hat, dann wäre der nach wenigen Sekunden vom Zaun gewesen. So ist das einfach nur unfassbar peinlich. Sich Bier reichen zu lassen und dann in den Block mit normalen Fans zu werfen. Nunja. Wer sowas braucht...

Gebe ich dir komplett recht. Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Trommel im Osnablock.
Machen die da getrennt Stimmung zur Heimkurve?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@michi, willst du mir jetzt erzählen wie der hase läuft oder was 😅 vielleicht hast du es ja nicht verstanden
was ich geschrieben habe. ich habe das auch nicht behauptet, das kommt aber für manche leute so rüber.
dann bedanke dich mal bei den leuten die meinen sich daneben benehmen zu müssen, denn die sorgen
dafür das eine negative meinung entsteht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Puh, wat für ne Diskussion 🙈also ich weiss ja nicht wie lange ihr alle schon Auswärtsspiele vom VfB begleitet, aber diese Saison ist eine der harmlosesten auf meiner Liste. Da haben wir in den unteren Ligen ganz andere Erlebnisse gehabt. Und ja, leider, bzw zum Glück ist das eine harmlose Saison. Gewalt gehört nicht ins Stadion!!!
Lebenslänglich blau und weis!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Critter »

Pro VfB hat geschrieben:
12.03.2023 14:34
Das bei einem Derby gepöbelt wird und Kraftausdrücke fallen ist doch normal. Jetzt tut mal nicht so scheinheilig :roll:

Da nehme ich doch meine Familie nicht mit hin. Dann muss man zum Basketball gehen. Ist halt so und das sage ich als jemand, der sich nicht daran beteiligt. Aber die Situation sollte man dann schon abschätzen können.

Ebenso, dass Gruppen so ein Spiel für sich als Plattform nutzen werden.
Selten so einen Dünnpfiff gelesen. Wo lebst du denn? Das ist ja echt grausam.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Naja alles ist jetzt auch kein Dünpfiff 🤷das man dann zum Basketball gehen soll ist natürlich Quatsch. Man sollte jederzeit mit seiner Familie ins Stadion zum Fußball gehen können, aber und das ist leider so, das kann man nunmal nicht immer. Es ist völlig richtig, dass das nicht so sein sollte, aber das ist ja weltweit ein Problem. In Deutschland ist das ja eher noch möglich als anderswo. Fakt ist, und da muss ich zustimmen, zu einem brisanten Derby lasse ich meine Kinder zu Hause, weil ich weiß, dass ich es eventuell nicht ausreichend schützen kann. Nochmal, das sollte nicht so sein, es ist aber leider so.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Wenn das „leider so (ist)“, dass man zu bestimmten Spielen aus Sicherheitsgründen (sprich, weil eine Minderheit ohne jede Rücksicht auf andere ihren Erlebnishunger befriedigt), keine Kinder dabei haben sollte, dann läuft etwas gründlich falsch.
Auch im Stadion gelten selbst bei hochemotional aufgeladenen Derbys immer noch gewisse Mindestnormen für das Sozialverhalten.
Und wer das nicht einsehen kann oder will und sich darüber hinwegsetzt, gehört sonstwo hin, nur nicht in ein Fussballstadion. Und ja, es gibt durchaus Mittel und Wege, das gegenüber solchen Leuten durchzusetzen. Man muss es allerdings auch wollen und konsequent angehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Critter »

Danke Dino, genauso meine ich das auch. Nur weil so Spacken ihre Männlichkeit ausleben müssen, soll das toleriert werden. Einfach nö.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Ja.
Bin ich voll bei Dir Dino👍
Aber die Gefahr kommt halt nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch aus anderen. Es waren ja auch nicht unsere Leute, die Leichtraketen in unseren Block geschossen haben, deshalb ist das nunmal so, dass selbst wenn wir alle ganz lieb wären, Du Deine Kinder bei manchen Spielen lieber zu Hause lässt, weil Du weißt, dass Du so etwas nicht verhindern kannst. Dass man es gerne anders hätte ist völlig klar und man sollte sich dafür auch einsetzen.
Lebenslänglich blau und weis!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich glaube, hier gehen auch ein paar Dinge durcheinander. Dass der Ton bei einem Derby mal rauher ist oder dass bei ner Choreo mal Fackeln brennen, das sollte man realistischerweise einpreisen. Das macht ja auch gerade den Reiz des Ganzens aus. Wenn es dann irgendwo mal scheppert, dann ist das evtl. unschön, aber bei 15.000 Menschen auch nie vermeidbar.

Albern und peinlich ist es allerdings, sich da am Zaun aufzuführen und Leute zu bepöbeln, die gar kein Interesse an so einem Quatsch haben. Dass Leute aus der eigenen Szene angegangen werden, geht dann auch gar nicht, aber kam diese Saison leider auch schon paar mal vor.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Trommlergott hat geschrieben:
12.03.2023 22:36
Ja.
Bin ich voll bei Dir Dino👍
Aber die Gefahr kommt halt nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern auch aus anderen. Es waren ja auch nicht unsere Leute, die Leichtraketen in unseren Block geschossen haben, deshalb ist das nunmal so, dass selbst wenn wir alle ganz lieb wären, Du Deine Kinder bei manchen Spielen lieber zu Hause lässt, weil Du weißt, dass Du so etwas nicht verhindern kannst. Dass man es gerne anders hätte ist völlig klar und man sollte sich dafür auch einsetzen.
Nun, ich habe allgemein von Leuten mit defizitärem Sozialverhalten beim Fußball geschrieben, nicht speziell von Leuten im Fan- oder Gästeblock des VfB.
Dass es „so etwas“ leider aber gibt, und dass man es als Fan/Zuschauer nicht verhindern kann, ist klar.
Es sind andere, die da in der Pflicht stehen, derartigen Dingen nachzugehen und, wenn freundlichere Mittel nicht verfangen, sie auch konsequent zu sanktionieren, bis hin zum Ausschluss Unbelehrbarer von Stadionbesuchen. Und da sind m. E. gerade die Vereine gefordert, schon den Anfängen zu wehren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Horstcauso hat geschrieben:
12.03.2023 18:21
FizzOL hat geschrieben:
11.03.2023 18:56
Lachen oder Weinen?
https://www.youtube.com/watch?v=z1hF4Jo2M5U
Peinlich. Solche Bilder kennt man sonst nur vom Pavianfelsen im Zoo Hagenbeck
Boah ist das peinlich
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

VFB Oldie hat geschrieben:
13.03.2023 13:49
Horstcauso hat geschrieben:
12.03.2023 18:21
FizzOL hat geschrieben:
11.03.2023 18:56
Lachen oder Weinen?
https://www.youtube.com/watch?v=z1hF4Jo2M5U
Peinlich. Solche Bilder kennt man sonst nur vom Pavianfelsen im Zoo Hagenbeck
Boah ist das peinlich
Genau das habe ich am Sa.hier auch im Forum niedergeschrieben.
Peinlich für uns Alle.

Sollte ich allerdings die Anpeitscher bei uns im Fanblock auf eine Art beleidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Horstcauso hat geschrieben:
12.03.2023 18:21
FizzOL hat geschrieben:
11.03.2023 18:56
Lachen oder Weinen?
https://www.youtube.com/watch?v=z1hF4Jo2M5U
Peinlich. Solche Bilder kennt man sonst nur vom Pavianfelsen im Zoo Hagenbeck
Aber echt.. was soll immer so ein Scheiß... :roll:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Trommlergott hat geschrieben:
12.03.2023 21:57
Fakt ist, und da muss ich zustimmen, zu einem brisanten Derby lasse ich meine Kinder zu Hause, weil ich weiß, dass ich es eventuell nicht ausreichend schützen kann. Nochmal, das sollte nicht so sein, es ist aber leider so.
Naja das Risiko überlegen wir und als Eltern auch ab und an falls wir kein Babysitter finden.
Fakt ist, bei Kinder hört für mich der Spaß auf. Egal ob Lila, Gelb oder Blau, verwurzelt in Scene oder sonst was. In Meppen gab es mal so eine Kleinigkeit als sich halbstarke gegen Eltern verbal gewehrt haben. Manchmal einfach mal die Fresse halten wenn man das Maas überschritten hat. Ein Glück blieb es verbal. Ich war sonst auch bereit Eltern zu helfen. :twisted:

Nun denn.. Derby ist rum. Nächste könnte es im Pokal geben. Bin gespannt. :D
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Kleiner Nachklapp noch. Ich habe gerade etwas im VfL Forum gelesen. Da vertritt man fast zu 100 % die Meinung, dass wir recht gut gespielt haben und halt Pech mit dem Gegentor kurz vor der Halbzeit hatten. So eine Meinung von "fremden Dritten" macht mir schon etwas Hoffnung.

Ansonsten wird natürlich über die super Aktion aus dem Video geschrieben und darüber hinaus teilweise geschrieben, dass auch Böller in deren Block geflogen seien. Soviel noch erweiternd zu den Peinlichkeiten, aber gut ich will die Debatte, nicht nochmal eröffnen.

Antworten