VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Lyrico hat geschrieben:
12.03.2023 10:31
(betrifft wie gesagt erstmal nur den Haufen der unten vor den Rängen/ Sitzplätzen stand)
Der Hinweis fehlte allerdings bei einigen. Sind eben nicht alle.
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
12.03.2023 10:15
Der Stadionsprecher hat jedesmal ja, wirklich jedesmal genau im selben Atemzug die Heimkurve ermahnt. Ich fand ihn mit dem Hinweis, dass man sich für das Geld lieber ein neues Stadion bauen sollte, eher sehr nett.
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mitbekommen. Ein großes Lego-Modell wäre dann vielleicht drin. In den Argumenten der Pro-Stadion-Initiative finde ich zwar nicht wieder, dass der Verein das Stadion aus beiseitegelegten Strafgeldern selbst finanzieren soll, aber ist ja auch ein Ansatz. Hat ja in Osnabrück vielleicht auch so geklappt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

früher gab es weniger pyro, aber mehr fanfare. das wort alleine ist schon putzig.
für die jüngeren... die damals in den stadien übliche fanfare bestand in der regel aus
zwei hauptelementen, einem druckbehälter und einer horneinheit an der man
durch drücken eines ventils gasdruck aus dem druckbehälter durch das horn
strömen lassen konnte. durch das durchströmen des gasdrucks entstand ein ziemlich
entsetzlich lauter ton. so wirklich offiziell verboten wurden die fanfaren eigentlich nie.
allerdings gelten die sicher in den meisten stadionordnungen als unzulässig, da eine
sehr hohe gesundheitsgefährdung bei unsachgemäßen gebrauch davon ausgeht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ich finde es gut das Personen aus allen Strömungen zum VfB kommen (sofern diese nicht extremisten sind).

Finde es aber auch nervig wenn es am Ende bei einigen NUR um Stress geht.
Klar kann ein Derby schon mal etwas hitziger werden, aber wenn man auf Klo Leute neben sich stehen hat, die sich darüber aufregen (Anfang zweiter Halbzeit), dass hier gar nicht randaliert wird, oder andere Personen mit körperlich Gewalt oder quasi dem Tode bedroht werden, hört der Spaß auf.

Wie gesagt, ich kann es verstehen das man beim Fußball schon einmal seinen Emotionen freien Lauf lässt und das Fass mal überlaufen kann. Das war schon immer so, aber einige Personen kommen mir suspekt vor.

Wir haben „erlebnisorientiere“ in unseren Reihen, die aber auch wirklich den VfB lieben, aber es laufen Leute rum, die habe ich nie gesehen und bedrohen halt andere.

Ich war auch schon bei Werder und auch Rostock in den Blöcken und da laufen auch krasse Typen rum, aber wer da im Block nur rumsteht und nicht mitmacht, bekommt schon einmal ein Problem. Support geht vor, alles andere passiert dann vorher oder später.

Vielleicht sind wir da auch noch in einem Prozess oder so.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

also im ernst, so eine entwicklung war doch zu erwarten? aufstieg bringt immer mehr leute mit, solche und solche. ein derby in osnabrück erst recht. und pyro, ich fand das gestern, zumindest was im tv so mitbekommen hat, ungemein wenig. hätte da ehrlich gesagt mit weit mehr gerechnet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ja, aber man kann trotzdem nicht verkennen, dass da bei ein paar Leuten in unserer Szene ein bisschen was schief läuft. Nervt leider zunehmend.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von onlyVfB »

Leider gab es am Zaun wirklich unschöne Szenen. Die eigenen Leute wurden durch ein, zwei Personen bedroht, Kopfnuss wurde verteilt und Mütze über den Zaun geschmissen. Leider hat auch nicht wirklich jemand geholfen was ich sehr schade fand. Ich stand leider zu weit oben um eingreifen zu können.
Glaube später kamen aber einige von der Fanbetreuung und haben mit dem Vollidioten gesprochen.
Ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor aber wenn dann würde ich mir etwas mehr Solidarität wünschen und gemeinsam gegen solche Vollpfosten vorgehen.
Hoffe unserem Kollegen geht es gut und er hat seine Mütze wieder.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

"Wieder einmal doof angestellt": Krise beim VfB spitzt sich zu
https://www.liga3-online.de/wieder-einm ... t-sich-zu/

Vielleicht wäre es besser gewesen bei der Chance vorm Rückstand den Doppelpass mit Möschl zu suchen als in die Mitte zu passen wo Wegner dann auch mal wieder nicht reingrätscht! Etwas seltsam waren für mich auch die ausgebliebenen Wechsel vier und fünf, es schien mir fast so als ob man sich die Kräfte für Dortmund und Bayreuth aufsparen wollte. Und der letzte Freistoß war ideal gelegen für einen Linksfuß wie Bookjans, Starke oder Brand, stattdessen schießt dann Stendera, dem in diesem Spiel nicht viel gelungen war, mit rechts!
Edit:
Natürlich gab es vier Wechsel! :oops:
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 12.03.2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Instagram Post von Dario

Banner :
Dario danke für alles was du geleistet hast. Viel Erfolg für die Zukunft.

👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

onlyVfB hat geschrieben:
12.03.2023 11:16
Leider gab es am Zaun wirklich unschöne Szenen. Die eigenen Leute wurden durch ein, zwei Personen bedroht, Kopfnuss wurde verteilt und Mütze über den Zaun geschmissen. Leider hat auch nicht wirklich jemand geholfen was ich sehr schade fand. Ich stand leider zu weit oben um eingreifen zu können.
Glaube später kamen aber einige von der Fanbetreuung und haben mit dem Vollidioten gesprochen.
Ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor aber wenn dann würde ich mir etwas mehr Solidarität wünschen und gemeinsam gegen solche Vollpfosten vorgehen.
Hoffe unserem Kollegen geht es gut und er hat seine Mütze wieder.
Ja sowas müsste aus den eigenen Reihen heraus geregelt werden. Auch das Becher-Geschmeiße in den Nachbarblock, wo normale Leute standen, muss man sich sparen. Wer sich wundert, dass es auswärts Pyro geben kann und der Gegner beleidigt wird, der war noch nie beim Fußball. Aber wahrscheinlich wundern sich die gleichen Leute auch, dass man mit einer Sitzplatz -Karte durchaus auswärts mal das halbe oder ganze Spiel stehen muss, weil alle um einen herum auf den Sitzplätzen auch stehen ....

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Was mich aufregt, sind Leute, die Gewalt immer wieder relativieren und damit indirekt rechtfertigen. Die Erfahrung hat gezeigt, das es mehrheitlich nicht die Bunten sind, die sich an Randale beteiligen. Handlungen wie am Zaun rütteln und Becherwerfen auf gegnerische Fans hängen mir auch zum Hals raus, weil sie die überwiegende Mehrheit der Fans diskreditieren. Leider war es diesmal so, daß die Leute, die auf dem Zaun waren auch Pyro gezündet hatten. Uind da stellt sich dann auch die Frage mit verantwortlichem Umgang mit Pyro. Mann kann es drehen und wenden wie man will, Leute, die sich bewusst selbstinszenieren schaden dem Verein und dem Anhang des Vereins. Pöbeln finde ich im Gewissen Sinne nicht verwerflich. Mein Gott, wenn unten auf dem Platz mal die Familie Arschloch spielt, ist das nicht gleich "menschenverachtend". Und es ist Feuer für ein Derby, wenn man gewisse Rituale pflegt. Zum Beispiel "Emsland-Schweine" oder "Lilaweiße-Affenscheiße" da brechen sich die Kontrahenten keine Zacken aus der Krone. Da stößt der Spruch "Knied nieder ihr Bauern ..." schon eher auf, da man sich über jemanden stellt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Realist »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
12.03.2023 12:04
onlyVfB hat geschrieben:
12.03.2023 11:16
Leider gab es am Zaun wirklich unschöne Szenen. Die eigenen Leute wurden durch ein, zwei Personen bedroht, Kopfnuss wurde verteilt und Mütze über den Zaun geschmissen. Leider hat auch nicht wirklich jemand geholfen was ich sehr schade fand. Ich stand leider zu weit oben um eingreifen zu können.
Glaube später kamen aber einige von der Fanbetreuung und haben mit dem Vollidioten gesprochen.
Ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor aber wenn dann würde ich mir etwas mehr Solidarität wünschen und gemeinsam gegen solche Vollpfosten vorgehen.
Hoffe unserem Kollegen geht es gut und er hat seine Mütze wieder.
Ja sowas müsste aus den eigenen Reihen heraus geregelt werden. Auch das Becher-Geschmeiße in den Nachbarblock, wo normale Leute standen, muss man sich sparen. Wer sich wundert, dass es auswärts Pyro geben kann und der Gegner beleidigt wird, der war noch nie beim Fußball. Aber wahrscheinlich wundern sich die gleichen Leute auch, dass man mit einer Sitzplatz -Karte durchaus auswärts mal das halbe oder ganze Spiel stehen muss, weil alle um einen herum auf den Sitzplätzen auch stehen ....
Das ist mittlerweile eine Unsitte geworden,bei der kleinsten Chance vom VfB im Marschwegstadion auf der Tribüne aufzustehen…ätzend..

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Realist hat geschrieben:
12.03.2023 12:43
Nordenhamer87 hat geschrieben:
12.03.2023 12:04
onlyVfB hat geschrieben:
12.03.2023 11:16
Leider gab es am Zaun wirklich unschöne Szenen. Die eigenen Leute wurden durch ein, zwei Personen bedroht, Kopfnuss wurde verteilt und Mütze über den Zaun geschmissen. Leider hat auch nicht wirklich jemand geholfen was ich sehr schade fand. Ich stand leider zu weit oben um eingreifen zu können.
Glaube später kamen aber einige von der Fanbetreuung und haben mit dem Vollidioten gesprochen.
Ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor aber wenn dann würde ich mir etwas mehr Solidarität wünschen und gemeinsam gegen solche Vollpfosten vorgehen.
Hoffe unserem Kollegen geht es gut und er hat seine Mütze wieder.
Ja sowas müsste aus den eigenen Reihen heraus geregelt werden. Auch das Becher-Geschmeiße in den Nachbarblock, wo normale Leute standen, muss man sich sparen. Wer sich wundert, dass es auswärts Pyro geben kann und der Gegner beleidigt wird, der war noch nie beim Fußball. Aber wahrscheinlich wundern sich die gleichen Leute auch, dass man mit einer Sitzplatz -Karte durchaus auswärts mal das halbe oder ganze Spiel stehen muss, weil alle um einen herum auf den Sitzplätzen auch stehen ....
Das ist mittlerweile eine Unsitte geworden,bei der kleinsten Chance vom VfB im Marschwegstadion auf der Tribüne aufzustehen…ätzend..
😂😂😂
…. Unglaublich einige Leute!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Wir brauchen dringen VIP-Logen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Sorry Realist, aber das ist nun wirklich Quatsch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 01036.html

Eigentlich guter Artikel. Versprüht etwas Optimismus, hervorgerufen durch Löning als Trainer, weil die Leistungen gestern Sichtbar besser waren.
In der Offensive fehlt nach wie vor der Punch, in der Trainerfrage lässt sich Schachten nach wie vor nicht in die Karten schauen!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Ich fand gestern auch, das wir deutlich besser aufgetreten sind, als zuletzt.
Darauf läßt sich aufbauen.
Wenn man sich so auch gg.BVB2 und BY so präsentiert, dann ist was drin.
Die Jungs sollten sich jetzt pushen und sich nicht einreden lassen, dass das gestern zu wenig war.
Es muss jetzt eine gewisse Konstanz her.
Schließlich hat man in OS verloren und nicht in Halle, BY oder Zwickau.
Noch ist nichts verloren.
Wenn jetzt 9 Punkte folgen, ist wieder alles drin.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Was ich unbedingt noch los werden möchte.
LINUS SCHÄFER fand ich nach seiner Einwechslung total stark.
Der muss gg BVB2 in der Startelf stehen !!
Wegner muss mal draussen bleiben, dafür Hasenhüttl und Ademi.

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ja Schäfer hat frischen Wind gebracht. :!:

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfL Osnabrück - VfB Oldenburg / Sa. 11.03.2023 / 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Ich denke der Zug ist abgefahren und man wird aus den letzten Spielen nix zählbares mehr holen... Es ist wieder mal der Wurm drin wie so oft beim VfB.

Antworten