VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Stratege5 »

Jetzt ist doch die letzte Chance, den Bock nochmal umzustoßen! Im Derby gegen Osnabrück! Mit neuem Trainer, neuer Euphorie dort wie Bayreuth überraschen...das könnte nochmal Auftrieb geben.
Mit Fossi gehen wir da baden.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Zuerst hoffe ich mal, dass niemand durch die Leuchtrakete verletzt worden ist. Ich konnte von der Tribüne nur den Niedergang des Teils sehen. Unversehrtheit ist wichtiger als einer oder 3 Punkte.

Erste Halbzeit 3 gefühlte Chancen, 3 Tore für den Gegner, alles wie immer. Zweite Halbzeit fand ich nicht so schlecht. Wir verlieren denn Ball viel zu schnell, Ecken und Flanken waren nicht wirklich gut. Ich fand jetzt nicht, dass der MSV hochüberlegen war, eher effizient.

Soll man sich jetzt vom Trainer trennen und die letzte Patrone schiessen? Klares ja, eine andere Ansprache, andere Herangehensweise, eine andere Spielidee, Maßnahmen um die Köpfe frei zukriegen, mentalen Ballast abwerfen. Wir rechnen ja derzeit selbst nicht mehr mir uns, also sollte man es doch versuchen. Verdienste sind unbestritten, aber es zählt nur der Klassenerhalt, insbesondere im Hinblick auf das Stadionprojekt.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 17:25
Fossi reagiert doch schon?!? Gegen Osnabrück würde er Appiah wahrscheinlich auf der Bank sitzen lassen (nachdem er ihn jetzt schon 2x ausgewechselt hat) und ansonsten stellt er die Systeme um und spielt mit den besten Jungs, die derzeit eben zur Verfügung stehen. Mehr kann er nicht machen....

Die Aussagen "nach 30 Minuten schon platt" finde ich ehrlich gesagt komplett lächerlich. Wir haben Duisburg die letzten 15 Minuten im Dauerdruck bespielt. Das macht man sicherlich nicht mit einem Konditionsproblem

Ansonsten weiß ich es doch auch nicht mehr. Ich finde es nur falsch vor den ganz wichtigen Spielen den Kopf in den Sand zu stecken. Ein Motivations- oder Kampfproblem haben wir einfach nicht. Ein neuer Trainer wird in 5 Tagen spielerisch nicht das Rad neu erfinden können. Dann bleibe ich lieber bei Fossi, der jetzt von der Aufstellung her zuletzt nicht viel falsch gemacht hat und die Jungs offensichtlich noch erreicht.
Nur mal eben ne Frage ob Du beim Spiel warst......

Wenn drei Spieler nach 30 Minuten in der eigenen Hälfte am pumpen sind und nicht rausrücken können...spricht das für Fitness....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

2:3 gegen Duisburg! VfB Oldenburg kassiert vierte Pleite in Folge
https://www.liga3-online.de/vierte-plei ... -duisburg/
Fossi beim VfB vor dem Aus? "Wir sind keine tote Mannschaft"
https://www.liga3-online.de/fossi-beim- ... annschaft/
3:2-Sieg in Oldenburg, aber MSV-Fans schießen Pyro-Rakete in Oldenburg-Block
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... block.html

Die Leuchtrakete ist wohl in den Bäumen gelandet, aber wie kann man da von Duisburger Seite aus durch den Pufferblock kommen, wo ist die Polizei gewesen, wer hat da gepennt?
Danke an diejenigen, die schlimmeres verhindert haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Dati85 hat geschrieben:
05.03.2023 17:10
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
05.03.2023 17:04
Oh, es tut sich was, in den nächsten Tagen :wink:
Möchtest du das jetzt jede Woche wiederholen? Solange bist du sagen kannst - hab ich doch gesagt.
Nein, ein " hab ich doch gesagt" wird es von mir niemals geben !
Ich benötige keine Selbstbestätigung.

kicker
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 08.06.2008 14:34
Wohnort: Oldenburg Nord

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von kicker »

Bei aller Sympathie fehlt halt einfach die Qualität für Liga 3. Fossi hat mit wenigen Ausnahmen meist die richtigen Spieler aufgestellt. Was soll der Trainer machen, wenn das Mittelfeld nicht die technischen Fertigkeiten besitzt Bälle mal zu halten, sichere Pässe am Stück zu spielen oder anzunehmen. Die beiden Spieler, die diese Qualitäten haben sind dauerverletzt oder haben ne Figur wie Ailton in seiner letzten Saison...

Wille, Kampf und Leidenschaft sind jedenfalls da, daran liegts nicht. Vielleicht geht ja noch was :) :) :)

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.03.2023 18:16
2:3 gegen Duisburg! VfB Oldenburg kassiert vierte Pleite in Folge
https://www.liga3-online.de/vierte-plei ... -duisburg/
Fossi beim VfB vor dem Aus? "Wir sind keine tote Mannschaft"
https://www.liga3-online.de/fossi-beim- ... annschaft/
3:2-Sieg in Oldenburg, aber MSV-Fans schießen Pyro-Rakete in Oldenburg-Block
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... block.html

Die Leuchtrakete ist wohl in den Bäumen gelandet, aber wie kann man da von Duisburger Seite aus durch den Pufferblock kommen, wo ist die Polizei gewesen, wer hat da gepennt?
Danke an diejenigen, die schlimmeres verhindert haben!
Da sind leider die Ordner für zuständig und nicht die Polizei
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

VFB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:09
Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 17:25
Fossi reagiert doch schon?!? Gegen Osnabrück würde er Appiah wahrscheinlich auf der Bank sitzen lassen (nachdem er ihn jetzt schon 2x ausgewechselt hat) und ansonsten stellt er die Systeme um und spielt mit den besten Jungs, die derzeit eben zur Verfügung stehen. Mehr kann er nicht machen....

Die Aussagen "nach 30 Minuten schon platt" finde ich ehrlich gesagt komplett lächerlich. Wir haben Duisburg die letzten 15 Minuten im Dauerdruck bespielt. Das macht man sicherlich nicht mit einem Konditionsproblem

Ansonsten weiß ich es doch auch nicht mehr. Ich finde es nur falsch vor den ganz wichtigen Spielen den Kopf in den Sand zu stecken. Ein Motivations- oder Kampfproblem haben wir einfach nicht. Ein neuer Trainer wird in 5 Tagen spielerisch nicht das Rad neu erfinden können. Dann bleibe ich lieber bei Fossi, der jetzt von der Aufstellung her zuletzt nicht viel falsch gemacht hat und die Jungs offensichtlich noch erreicht.
Nur mal eben ne Frage ob Du beim Spiel warst......

Wenn drei Spieler nach 30 Minuten in der eigenen Hälfte am pumpen sind und nicht rausrücken können...spricht das für Fitness....
Körperlich gehören wir sicher nicht zu den Schwergewichten der Liga. Das war auch in der Hinrunde schon offensichtlich. Wenn man selber Mal halbwegs ernsthaft Sport getrieben hat, weiß man aber auch, dass man Sprintausdauer nicht Mal eben für nächste Woche antrainiert. Das funktioniert noch nichtmal bei FIFA oder Fußballmanager. Und Körpergröße kannst du eh nicht trainieren.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Stratege5 hat geschrieben:
05.03.2023 17:50
Jetzt ist doch die letzte Chance, den Bock nochmal umzustoßen! Im Derby gegen Osnabrück! Mit neuem Trainer, neuer Euphorie dort wie Bayreuth überraschen...das könnte nochmal Auftrieb geben.
Mit Fossi gehen wir da baden.
Absolut richtig.
Top analysiert.
Bin ganz deiner Meinung.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Hafensaenger hat geschrieben:
05.03.2023 17:57
Zuerst hoffe ich mal, dass niemand durch die Leuchtrakete verletzt worden ist. Ich konnte von der Tribüne nur den Niedergang des Teils sehen. Unversehrtheit ist wichtiger als einer oder 3 Punkte.

Erste Halbzeit 3 gefühlte Chancen, 3 Tore für den Gegner, alles wie immer. Zweite Halbzeit fand ich nicht so schlecht. Wir verlieren denn Ball viel zu schnell, Ecken und Flanken waren nicht wirklich gut. Ich fand jetzt nicht, dass der MSV hochüberlegen war, eher effizient.

Soll man sich jetzt vom Trainer trennen und die letzte Patrone schiessen? Klares ja, eine andere Ansprache, andere Herangehensweise, eine andere Spielidee, Maßnahmen um die Köpfe frei zukriegen, mentalen Ballast abwerfen. Wir rechnen ja derzeit selbst nicht mehr mir uns, also sollte man es doch versuchen. Verdienste sind unbestritten, aber es zählt nur der Klassenerhalt, insbesondere im Hinblick auf das Stadionprojekt.
Dein letzter Absatz gefällt mir.
Das hatte ich schon vor 4 Wochen geschrieben.
Bin voll deiner Meinung.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Der Gamechanger gegen uns war in der ersten HZ der 13er bei Duisburg, ein 19 jähriger mit seinen ersten MSV Toren, der unsre "Abwehr" abgekocht hat - hätte fast noch ein drittes und viertes Tor machen können. Der junge Kerl hat uns in Punkto Handlungsschnelligkeit und Abgezocktheit deutlich aufgezeigt, woran es mangelt...
Darauf hätte vielleicht auch Fossi innerhalb des Spiels mit einer Umstellung reagieren müssen.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Kleine Korrektur, ich meinte:innerhalb der ersten HZ reagieren müssen...

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Ganja hat geschrieben:
05.03.2023 18:24
VfB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:09
Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 17:25
Fossi reagiert doch schon?!? Gegen Osnabrück würde er Appiah wahrscheinlich auf der Bank sitzen lassen (nachdem er ihn jetzt schon 2x ausgewechselt hat) und ansonsten stellt er die Systeme um und spielt mit den besten Jungs, die derzeit eben zur Verfügung stehen. Mehr kann er nicht machen....

Die Aussagen "nach 30 Minuten schon platt" finde ich ehrlich gesagt komplett lächerlich. Wir haben Duisburg die letzten 15 Minuten im Dauerdruck bespielt. Das macht man sicherlich nicht mit einem Konditionsproblem

Ansonsten weiß ich es doch auch nicht mehr. Ich finde es nur falsch vor den ganz wichtigen Spielen den Kopf in den Sand zu stecken. Ein Motivations- oder Kampfproblem haben wir einfach nicht. Ein neuer Trainer wird in 5 Tagen spielerisch nicht das Rad neu erfinden können. Dann bleibe ich lieber bei Fossi, der jetzt von der Aufstellung her zuletzt nicht viel falsch gemacht hat und die Jungs offensichtlich noch erreicht.
Nur mal eben ne Frage ob Du beim Spiel warst......

Wenn drei Spieler nach 30 Minuten in der eigenen Hälfte am pumpen sind und nicht rausrücken können...spricht das für Fitness....
Körperlich gehören wir sicher nicht zu den Schwergewichten der Liga. Das war auch in der Hinrunde schon offensichtlich. Wenn man selber Mal halbwegs ernsthaft Sport getrieben hat, weiß man aber auch, dass man Sprintausdauer nicht Mal eben für nächste Woche antrainiert. Das funktioniert noch nichtmal bei FIFA oder Fußballmanager. Und Körpergröße kannst du eh nicht trainieren.
Der VfB ist in der 3. Liga..das ist die 3. Profiliga...es hat nichts mit Körpergrösse zu tun...ich rede von der Fitness von der ersten Minute an..die sehe ich in keinster Weise...
Beispiel Appiah in der 2 Hz. läuft neben seinem Gegner (mit Ball) hinterher ohne aufzuschließen und in den Zweikampf zu kommen.
Wir müssen Fit werden für die ausstehenden Spiele....ansonsten werden wir noch richtige Klatschen kriegen..
Und ja es gab andere Zeiten unter z.B. Jan Liberda...der nach soll einem Spiel noch Training angesetzt hat
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

blue&white hat geschrieben:
05.03.2023 18:34
Der Gamechanger gegen uns war in der ersten HZ der 13er bei Duisburg, ein 19 jähriger mit seinen ersten MSV Toren, der unsre "Abwehr" abgekocht hat - hätte fast noch ein drittes und viertes Tor machen können. Der junge Kerl hat uns in Punkto Handlungsschnelligkeit und Abgezocktheit deutlich aufgezeigt, woran es mangelt...
Darauf hätte vielleicht auch Fossi innerhalb des Spiels mit einer Umstellung reagieren müssen.
Warum keine Manndeckung gegen den 37-er....den Denker und Lenker des MSV Spiels?
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es ist noch Feuer im Ofen.
Fossi von draussen der da brennt.
Die Spieler nach Anschlusstreffer 1:2 und 2:3.
Es ist noch alles da.

Nur, wir können unsere Spiele nicht gewinnen.
Besonders unsere eklatante Heimschwäche die wir haben, kann uns das Genick brechen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

VFB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:41

Der VfB ist in der 3. Liga..das ist die 3. Profiliga...es hat nichts mit Körpergrösse zu tun...ich rede von der Fitness von der ersten Minute an..die sehe ich in keinster Weise...
Beispiel Appiah in der 2 Hz. läuft neben seinem Gegner (mit Ball) hinterher ohne aufzuschließen und in den Zweikampf zu kommen.
Wir müssen Fit werden für die ausstehenden Spiele....ansonsten werden wir noch richtige Klatschen kriegen..
Und ja es gab andere Zeiten unter z.B. Jan Liberda...der nach soll einem Spiel noch Training angesetzt hat
Ob die Spieler körperlich nicht fit sind, kann ich nicht mal abschließend beurteilen. Nimmt man verschiedene Spiele, dann war oft eine Halbzeit gut und die andere eher nicht so. Heute war die zweite Halbzeit ok, auch kämpferisch finde ich. Was aber fehlt, ist Schnelligkeit im Kopf. Fällt immer wieder auf, Mielitz hat den Ball, will das Spiel schnell machen, aber hinten trabt man gemütlich nach vorne. Naja, vieles wurde in den letzten Wochen schon mehrfach diskutiert und zum Erfolg geführt hat nix.

Deinen letzten Satz mußte ich 3 Mal lesen, um ihn richtig zu verstehen. Meine erste Wahrnehmung war "Stan Libuda hat nach seinem Tod noch Training angesetzt"
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 05.03.2023 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Hafensaenger hat geschrieben:
05.03.2023 18:56
VfB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:41

Der VfB ist in der 3. Liga..das ist die 3. Profiliga...es hat nichts mit Körpergrösse zu tun...ich rede von der Fitness von der ersten Minute an..die sehe ich in keinster Weise...
Beispiel Appiah in der 2 Hz. läuft neben seinem Gegner (mit Ball) hinterher ohne aufzuschließen und in den Zweikampf zu kommen.
Wir müssen Fit werden für die ausstehenden Spiele....ansonsten werden wir noch richtige Klatschen kriegen..
Und ja es gab andere Zeiten unter z.B. Jan Liberda...der nach soll einem Spiel noch Training angesetzt hat
Ob die Spieler körperlich nicht fit sind, kann ich nicht mal abschließend beurteilen. Nimmt man verschiedene Spiele, dann war oft eine Halbzeit gut und die andere eher nicht so. Heute war die zweite Halbzeit ok, auch kämpferisch finde ich. Was aber fehlt, ist Schnelligkeit im Kopf. Fällt immer wieder auf, Mielitz hat den Ball, will das Spiel schnell machen, aber hinten trabt man gemütlich nach vorne. Naja, vieles wurde in den letzten Wochen schon mehrfach diskutiert und zum Erfolg geführt hat nix.

Deinen letzten Satz mußte ich 3 Mal lesen, um ihn richtig zu verstehen. Meine erste Wahrnehmung war "Stan Libuda hat nach seinenTod noch Training angesetzt"
Ne sorry...in den 80iger Jahren war Jan Liberda Trainer beim VfB...da war ich auch Spieler und wir mußten nach einem Spiel noch mal zur Trainingseinheit antreten
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

Da ist doch kein vernünftiges Konzept zu erkennen und währe Duisburg abgezockter gewesen, hätte es durchaus auch 2 zu 5 oder höher ausgehen können.

Und unsere Tore, so ehrlich sollte man auch sein, waren purer Zufall. Wie scheinbar momentan unsere gesamte Spielanlage auf dem Glücksprinzip basiert.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Das war dann vor meiner Zeit. Schmidt war damals Trainer bei meinem ersten Mal....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Hafensaenger hat geschrieben:
05.03.2023 19:03
Das war dann vor meiner Zeit. Schmidt war damals Trainer bei meinem ersten Mal....
Alles gut....seinerzeit war ich A-Jugend Spieler und im erweiterten Kader der 1. Mannschaft....

Einige alte Vfb-er sagen das Jan Liberda ein sehr guter Trainer war
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Antworten