VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Sehe ich auch so Hugo!

Jetzt hätten die Rädchen tatsächlich so langsam ineinander greifen können. Speziell die Achse Stendera/Buchtmann. Ausgang bekannt :?

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Ja, hab ich doch gesagt, dass das jetzt nicht Fossis Schuld ist 🤷
Hätten wir andere Möglichkeiten, dann würde sich wahrscheinlich ein Fitnessteam um die kümmern. Trotz alle dem müssen die erfahrenen Spieler zumindest in den letzten 10 Spielen maßgeblich dazu beitragen, dass man da noch 15 bis 20 Punkte von möglichen 30 holt🤷
Ich bin da auch optimistisch. Das wird schon werden.💪
Lebenslänglich blau und weis!

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Skipper »

@Pro VfB: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Volle Zustimmung und auf das es gelingt!!!! Forza VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
28.02.2023 08:00
Wir waren unberechenbar, weil man uns aber auch noch nicht als Gegner kannte. Man wollte die Punkte im Vorbeilaufen mitnehmen und da haben wir einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Laufbereitschaft so einige Gegner das Fürchten gelernt haben.
Und in den letzten Spielen braucht man nur die Verteidiger zu pressen, dann wird hinten rum gespielt und der Ball blind nach vorne geschlagen. Leicht ausrechenbar
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
28.02.2023 08:00
Die spielerischen Schwächen sind nicht von der Hand zu weisen, auch die immer wiederkehrenden Unzulänglichkeiten und saudummen Fehler, fehlender Spielaufbau. Die Frage, die sich mir stellt: Was soll ein neuer Trainer in so kurzer Zeit denn ändern? Gibt es eine Erfolgsgarantie? Nein. Meiner Meinung nach fehlt einfach mal ein souveräner Sieg, oder besser 2 oder 3. Wir können es ja, können es aber nicht abrufen im Moment. Da kann ich die Trainerfrage verstehen. Man bräuchte jemanden, der in die Köpfe kriecht und Blockaden löst. So ein Trainer wäre aber sicher nicht Nouri. Jemanden mit diesem Profil zu finden wäre sicher nicht einfach. Ach ja, bezahlbar muss er auch sein... Mit fehlt da die Phantasie.
Nach dem Zittersieg in Zwickau hieß es auch, dass die Brust nun breiter ist. Ergebnisse bekannt. Das Remis gegen 1860 hat auch keinen positive Schub gegeben. Warum kann sowas nicht in positive Energie umgesetzt werden?
Erfolgsgarantie gibts nicht, völlig klar. Aber manchmal sind es möglicherweise auch kleine Dinge, die man nur sieht, wenn ein Betriebsfremder draufschaut. Kaffeesatzleserei, klar. Könnte mir denken, dass es schon hilft, wenn ein erfahrener Mann da wäre, der seiner Stammelf durchgehend das Vertrauen schenkt. Glücklicherweise wird im Tor nicht mehr rotiert.
Trommlergott hat geschrieben:
28.02.2023 11:48
3.) Die Qualität der Mannschaft...
Zu der Qualität: Also auf dem Papier stehen Mielitz, Buchtmann, Stendera, Wegner, Starke, Steurer, Apiah, Ademi.
Mielitz ist durch die Rotation in der Hinrunde für mich irgendwie enteiert worden. Glücklicherweise hat er zu seiner Form gefunden und ist ein solider Torwart. Besser gemacht haben die wechselnden Aufstellungen in der Hinrunde niemanden. Zumindest fällt mir spontan keiner ein

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
28.02.2023 12:11
Trommlergott hat geschrieben:
28.02.2023 11:48
3.) Die Qualität der Mannschaft...
Zu der Qualität: Also auf dem Papier stehen Mielitz, Buchtmann, Stendera, Wegner, Starke, Steurer, Apiah, Ademi.
Meine Meinung dazu ist: Welcher Club hat denn so viele Spieler mit 3.Liga Erfahrung und dazu noch viel 2.Liga Erfahrung und ja sogar teilweise 1.Liga Erfahrung???
Ja ich weiß, die sind alle nicht immer top fit, aber solche Spieler muss ich eigentlich in 2 bis 3 Monaten fit bekommen 🤷 das ist einfach so. Das ist jetzt vielleicht nicht alleine Fossis Schuld, aber jetzt mal ehrlich, die muss man doch fit bekommen, den jungen Spielern zur Seite stellen und dann zumindest die Klasse halten. Ich würde nichts sagen, wenn wir die gleiche Mannschaft der letzen Saison hätten, die vielleicht mit 2 erfahrenen Spielern verstärkt worden wäre, aber wir haben ja ordentlich und namenhaft zugeschlagen.
Entschuldige bitte, aber wieviele Spiele hat denn Buchtmann für uns bisher gemacht? Stendera war, ich glaube lännger als ein Jahr, ohne Pflichtspiel? Hat sich bei Hessen Kassel mit seinem Bruder "fit" gehalten. Der Bauch ist schon weniger geworden, aber auch er braucht noch ein wenig Zeit. Wann hatte denn Ademi sein letztes Pflichtspiel? Natürlich sind das Profis mit gestandener Erfahrung, aber fit müssen sie schon werden dürfen. Da sind wir wieder beim Fluch der Finanzen, dass wir nicht Spieler verpflichten können, die sofort einschlagen, sondern ein wenig Zeit brauchen, um fit zu werden. Dass sich Buchtmann gleich gegen Duisburg so schwer verletzt kann man ja nun auch nicht erahnen. Und Marcel Appiah hat sicher viel Erfahrung, die er mitbringt und doch kann er sein Alter nicht verstecken.

Soll heißen: Es gibt Gründe, WARUM diese Spieler bislang noch nicht so eingeschlagen haben, wie wir uns das gewünscht hätten. DAS kann man weiß Gott nicht Dario ankreiden!
Da Du mich hier zweimal zitiert hast gehört dieses Statement auch noch mit dazu :wink:

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

😅👍
Wie dem auch sei, gegen Duisburg müssen wir alles auf den Rängen geben 💪
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

nicht nur alles geben, sondern auch erwarten dürfen. also ich erwarte einen sieg.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Können wir die nicht einfach weg ballern und danach in Osnabrück gewinnen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
01.03.2023 08:37
Können wir die nicht einfach weg ballern und danach in Osnabrück gewinnen ?
Man ihr fixt mich wieder alle an, wie ein ganz schlimmer Drogendealer... Bislang ging es immer nur um das nächste Spiel, aber BEI den Osnasen vor voller Hütte zu gewinnen? Ein Traum... 6 Punkte aus zwei Spielen... Das wär´s... Nun ja, jetzt gehe ich erstmal Sonntag artig ins Stadion, um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dann sehen wir weiter.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wer war alles dabei als Elberfeld kurz vor Ende das 2:1 gemacht hat (mit 10 Mann!) und dann auf’n Zaun sprang?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Das Wetter am Sonntag verspricht ja traumhaft zu werden!
Im Schneefall stand ich auch noch nie im MWS! :roll: :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von CarstenLinke »

Ich rechne mit einem gut besuchten Stadion. Ich hab das Gefühl, dass der Grundsatzbeschluss eine gewisse Euphorie bei vielen "Interessierten" ausgelöst hat.

Um 15 Uhr spielen übrigens unsere kündtige Nachbarn in ihrer großen EWE Arena. Ich bin auf die gesamten Zuschauerzahlen gespannt.

Das nächste Spiel ist ja immer der perfekte Zeitpunkt und eine Serie zu starten.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

CarstenLinke hat geschrieben:
01.03.2023 13:55
Ich rechne mit einem gut besuchten Stadion. Ich hab das Gefühl, dass der Grundsatzbeschluss eine gewisse Euphorie bei vielen "Interessierten" ausgelöst hat.

Um 15 Uhr spielen übrigens unsere kündtige Nachbarn in ihrer großen EWE Arena. Ich bin auf die gesamten Zuschauerzahlen gespannt.

Das nächste Spiel ist ja immer der perfekte Zeitpunkt und eine Serie zu starten.
Ich würde mich wundern, wenn es gut besucht wäre. Die ganzen Erfolgsfans werden zuhause bleiben, weil nach deren Rechnung eh kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt bestehen. Wenn wir über 4.000 kommen wäre es schon gut. Ich rechne mit knapp unter 4.500 Zuschauern

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

4711
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
01.03.2023 14:55
4711
Und wieviele Zuschauer? :lol:

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

5876
Lebenslänglich blau und weis!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

CarstenLinke hat geschrieben:
01.03.2023 13:55
Ich rechne mit einem gut besuchten Stadion. Ich hab das Gefühl, dass der Grundsatzbeschluss eine gewisse Euphorie bei vielen "Interessierten" ausgelöst hat.
Die "Interessierten" werden das MWS schon kennen und ihr Kommen nach dem Wetter ausrichten. Ich hatte eigentlich erwartet, dass nach dem Ratsbeschluß der Trainer getauscht wird um tatsächlich den Schwung mitzunehmen. Es wird hoffentlich gute Gründe geben, warum das nicht passiert ist.

Ein Sieg muß her. Denke aber, es wird wie immer sein. Man bemüht sich, hat aber keinen Plan, wie man die Stürmer einsetzt. Mit etwas Glück wird es ein 1:1. Oder eben eine Niederlage mit 3 oder mehr Gegentoren. Mein Wunsch ist klar ein Sieg. Der Glaube an diese derzeitige Konstellation fehlt mir allerdings.

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Andy1897 »

Und ich habe genau so einen negativen Kommentar von Hafensänger erwartet. Mehr sag ich da lieber nicht zu...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Nicht untypisch fuer den guten alten VfB waere aber auch ein begeisternder Auftritt nachdem man die Zuschauer wohl jetzt erstmal erfolgreich vergrault hat. 4-1, den Bock umgestossen, aber keiner (4000 Zuschauer?) hats gesehen. Koennte ich auch mit leben.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
01.03.2023 15:07
Frank aus Oldb hat geschrieben:
01.03.2023 14:55
4711
Und wieviele Zuschauer? :lol:
Den hättest gegen Köln bringen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten