VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

VFB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 19:06
Hafensaenger hat geschrieben:
05.03.2023 19:03
Das war dann vor meiner Zeit. Schmidt war damals Trainer bei meinem ersten Mal....
Alles gut....seinerzeit war ich A-Jugend Spieler und im erweiterten Kader der 1. Mannschaft....

Einige alte Vfb-er sagen das Jan Liberda ein sehr guter Trainer war
Da habe ich kennen gelernt das ein Fußballer 70 Minuten, beissen, kämpfen laufen muß....
Heute ist die reine Spielzeit in einem Fußballspiel bei ca. 45 Minuten...wegen den ganzen Unterbrechungen...früher lag die reine Spielzeit wesentlich höher
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

VFB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:41
Ganja hat geschrieben:
05.03.2023 18:24
VfB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:09


Nur mal eben ne Frage ob Du beim Spiel warst......

Wenn drei Spieler nach 30 Minuten in der eigenen Hälfte am pumpen sind und nicht rausrücken können...spricht das für Fitness....
Körperlich gehören wir sicher nicht zu den Schwergewichten der Liga. Das war auch in der Hinrunde schon offensichtlich. Wenn man selber Mal halbwegs ernsthaft Sport getrieben hat, weiß man aber auch, dass man Sprintausdauer nicht Mal eben für nächste Woche antrainiert. Das funktioniert noch nichtmal bei FIFA oder Fußballmanager. Und Körpergröße kannst du eh nicht trainieren.
Der VfB ist in der 3. Liga..das ist die 3. Profiliga...es hat nichts mit Körpergrösse zu tun...ich rede von der Fitness von der ersten Minute an..die sehe ich in keinster Weise...
Beispiel Appiah in der 2 Hz. läuft neben seinem Gegner (mit Ball) hinterher ohne aufzuschließen und in den Zweikampf zu kommen.
Wir müssen Fit werden für die ausstehenden Spiele....ansonsten werden wir noch richtige Klatschen kriegen..
Und ja es gab andere Zeiten unter z.B. Jan Liberda...der nach soll einem Spiel noch Training angesetzt hat
Sag mal hast du Ahnung von unseren Spielern? Appiah ist einfach sau langsam und dadurch mittlerweile ein großes Problem. Das hat einfach genau gar nichts mit Fitness zu tun. Der 13er von Duisburg hingegen war super schnell und daher für Appiah im Laufduell (selbst mit Ball) schlicht nicht zu verteidigen.

Deshalb muss Deichmann neben Steurer in die Innenverteidigung

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 19:12
VfB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:41
Ganja hat geschrieben:
05.03.2023 18:24

Körperlich gehören wir sicher nicht zu den Schwergewichten der Liga. Das war auch in der Hinrunde schon offensichtlich. Wenn man selber Mal halbwegs ernsthaft Sport getrieben hat, weiß man aber auch, dass man Sprintausdauer nicht Mal eben für nächste Woche antrainiert. Das funktioniert noch nichtmal bei FIFA oder Fußballmanager. Und Körpergröße kannst du eh nicht trainieren.
Der VfB ist in der 3. Liga..das ist die 3. Profiliga...es hat nichts mit Körpergrösse zu tun...ich rede von der Fitness von der ersten Minute an..die sehe ich in keinster Weise...
Beispiel Appiah in der 2 Hz. läuft neben seinem Gegner (mit Ball) hinterher ohne aufzuschließen und in den Zweikampf zu kommen.
Wir müssen Fit werden für die ausstehenden Spiele....ansonsten werden wir noch richtige Klatschen kriegen..
Und ja es gab andere Zeiten unter z.B. Jan Liberda...der nach soll einem Spiel noch Training angesetzt hat
Sag mal hast du Ahnung von unseren Spielern? Appiah ist einfach sau langsam und dadurch mittlerweile ein großes Problem. Das hat einfach genau gar nichts mit Fitness zu tun. Der 13er von Duisburg hingegen war super schnell und daher für Appiah im Laufduell (selbst mit Ball) schlicht nicht zu verteidigen.

Deshalb muss Deichmann neben Steurer in die Innenverteidigung
Nee ich habe überhaupt keine Ahnung...ich bewerte nur was ich sehe..und das sage ich auch so....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

VFB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 19:16
Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 19:12
VfB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 18:41


Der VfB ist in der 3. Liga..das ist die 3. Profiliga...es hat nichts mit Körpergrösse zu tun...ich rede von der Fitness von der ersten Minute an..die sehe ich in keinster Weise...
Beispiel Appiah in der 2 Hz. läuft neben seinem Gegner (mit Ball) hinterher ohne aufzuschließen und in den Zweikampf zu kommen.
Wir müssen Fit werden für die ausstehenden Spiele....ansonsten werden wir noch richtige Klatschen kriegen..
Und ja es gab andere Zeiten unter z.B. Jan Liberda...der nach soll einem Spiel noch Training angesetzt hat
Sag mal hast du Ahnung von unseren Spielern? Appiah ist einfach sau langsam und dadurch mittlerweile ein großes Problem. Das hat einfach genau gar nichts mit Fitness zu tun. Der 13er von Duisburg hingegen war super schnell und daher für Appiah im Laufduell (selbst mit Ball) schlicht nicht zu verteidigen.

Deshalb muss Deichmann neben Steurer in die Innenverteidigung
Nee ich habe überhaupt keine Ahnung...ich bewerte nur was ich sehe..und das sage ich auch so....
Achja und wenn ich weiß das ein Gegner wesentlich schneller ist wie ich, stehe ich aber auf seinen Socken bei der Ballannahme
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von onlyVfB »

Appiah versucht seine fehlende Schnelligkeit immer wieder mal mit seiner Erfahrung wett zu machen was aber leider immer öfter in die Hose geht,leider schon seit vielen Spielen.....Deichman hätte ich längst als Abwehrchef installiert und zudem Herbst gebracht, schlechter als Appiah ist er auf jeden Fall nicht.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Die Mannschaft brennt.....die Leidenschaft ist da.....usw. und sofort. Nein, es stimmt was nicht. Und das zeigen genau die Minuten bis zum 0-2. Da war außer Geschiebe eben nichts zu sein. Keiner der Mal dazwischen geht und ein Zeichen setzt, kein Schuss, einfach gar nichts. Nach dem Tor von Starke gab es ein Aufbäumen - mehr nicht. Es hilft hier nicht immer alles nur noch schön zu reden. Wir erzwingen unser Glück ja nicht einmal. Das ist überall zu wenig. Und taktisch, sorry Leute, sind wir inzwischen einfach ohne jeden plan. Ist es Unsicherheit? Vielleicht. Wie kann man aber Appiah gegen einen blitzschnellen Spieler stellen? Werden Standards nicht trainiert? Warum schießt Brandt die noch immer? Alles Dinge die ich einem Trainer zuweisen muss.
Ich liebe Fossi und es tut mir brutal leid, aber es braucht offensichtlich einen neuen Impuls.

Haben wir das nötige Kleingeld für nenn weiteren Coach? Keine Ahnung. Das Drama abzusteigen ist aber vielleicht größer als ein 50.000€ Risiko wenn es nicht klappt. Und ehrlich: Steigen wir ab, wird Fossi vielleicht auch nicht mehr bei uns sein.

Und diese "was kann ein Trainer dafür wenn Spieler xy den bald über 5 Meter nicht passen kann" Gegenargumentation greift einfach nicht. Dann brauchst du niemals Nenntrainer wechseln.

Das es dienoption gab abzusteigen ist uns allen klar. Und bei einem anderen Ligaverlauf wären wir gewiss schon 7-10 Punkte weg vom rettenden Ufer. Jetzt sind es nur drei. Der Verein muss jetzt ein Signal setzen, ansonsten sind wir definitiv im Sommer wieder in der Regionalliga. Das will ich nicht.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Dem kann ich nur zustimmen. Aber das gut spielen und nicht gewinnen klebt dem VfB in jeder Liga wie Hundescheiße am Bein. Scheinbar wiederholt es sich immer wieder und wird es nicht los.

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Steffen1897 hat geschrieben:
05.03.2023 20:25
Dem kann ich nur zustimmen. Aber das gut spielen und nicht gewinnen klebt dem VfB in jeder Liga wie Hundescheiße am Bein. Scheinbar wiederholt es sich immer wieder und wird es nicht los.
Naja...gut spielen Stelle ich seit Wochen nicht fest. Aber wir sind ja schon begeistert, wenn wir Mal einen Schuss aufs Tor mehr haben als in der Vorwoche....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Na gut ich meine das wir nicht so gut spielen obwohl wir es besser könnten vom Papier her.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Man muss es leider probieren 🤷
Vielleicht auch nur, damit alle verstehen wie ernst die Lage ist
Lebenslänglich blau und weis!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich finde diese ganzen wöchentlichen Kommentare mit "guter Leistung", "fehlendem Spielglück" und da steht eine Mannschaft, "die kämpft" auch ganz amüsant aber wir sind auf Tabellenplatz 19. Wir sind der absolute Boden dieser Liga. Hinter uns steht hauchdünn nur noch Meppen, die in der Rückrunde aber auch schon vier Punkte mehr geholt haben als wir. Wir reden hier über Profifußball, da reicht es nicht, wenn die Spieler gewinnen wollen und kämpfen, das ist doch das absolute Minimum und tun alle anderen 19 Mannschaften auch.

Wir sind in der xG-Tabelle letzter, sind geteilt mit Bayreuth bei den xGT am schlechtesten, sorry aber von fehlendem Spielglück kann man da leider echt nicht mehr sprechen. Und diese ganzen Kommentare über die Qualität des Kaders und dass Fossi mit den Spielern ja auch keine Schuld trifft, kann ich mir auch nicht mehr anhören. Der Klassenerhalt ist mit den Jungs ganz bestimmt nicht unmöglich. Bayreuth steht auch über dem Strich und deren Spieler sind bei allem Respekt bestimmt nicht qualitativ besser. Fossi ist ein ganz feiner Kerl, den Aufstieg wird ihn niemand vergessen und niemand hier hat Freude daran, dass der Aufstiegstrainer geht aber irgendwas muss zeitnah passieren. Sonst sind wir nächste Saison definitiv in der Regionalliga.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 968
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Niemand sagt, das Fossi ein Idiot oder sowas ist!
Im Gegenteil, wir alle haben ihm viel, viel zu verdanken! - er hat uns das verloren geglaubte Glück zurück zum VfB geholt!!
In einem anderen Post schrieb ich schon das das jedoch ein anderes Thema ist.
Jetzt diskutieren wir das Thema Klassenerhalt.
Seit Wochen sehen wir doch einen VfB, der an allen Ecken und Kanten mit Defiziten zu kämpfen hat.
Im Vordergrund steht dabei das Thema Offensive. Wir besitzen einfach null Durchschlagskraft. Das ist etwas, was ich dem Trainer ankreide, da es doch mal Spielzüge geben muss, die einstudiert worden sind. In der Realität wirkt das immer ein wenig wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen! Der eine kann Bälle nicht annehmen, der andere bekommt keine Pässe hin, noch ein anderer kann plötzlich keine Freistöße mehr schießen. Ey… das sind eigentlich eingespielte Profis! Wo ist das Können plötzlich hin? Dazu fällt mir ein Adetula auf, der teilweise über das Feld trabt obwohl „Gas geben“ angesagt ist. Ich vermisse einfach mal etwas Feuer! Leidenschaft! Breite Brust! Der Gegner muss von Anfang an wissen das es jetzt ekelig wird für ihn. Wir müssen einfach mal die Kontrolle verlieren und eskalieren. Mal einen umhauen! (Unsere gelben Karten kassieren wir auch häufiger wegen harmlosen taktischen Fouls)
Aber seit Wochen passiert genau das nicht! Höchstens mal die letzten 10 Minuten… lieber 70 Minuten absolut Vollgas, 3:0 führen und zum Ende mal 1-2 Gegentore einfangen, weil die kondi weg ist!
Die Tore die für uns fallen, sind auch eher „Prinzip Zufall“, weniger irgendwie herausgespielt.
Wir brauchen mal etwas Werder Bremen aus früheren Tagen. Wenn du keine gute Defensive hast, dann musst du halt mehr Tore schießen als der Gegner! Ohne Tore keine Punkte kein Klassenerhalt.
So leid mir das für Fossi tut, aber es muss ein neuer Trainer her. Eine Garantie, das es dann besser wird, haben wir damit natürlich nicht, sondern nur die Chance!
Außerdem hat uns OS vor einem halben Jahr auch mit einem neuen Trainer besucht! Vielleicht machen wir es ja nach?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Ich zitire mich nochmal. Selbst
Dann stellt sich die Frage, gibt es derzeit auf dem Markt ein Trainer, der uns wirklich signifikant in diesen Punkten weiterhelfen kann? Hat dieser überhaupt Interesse? Können wir uns den leisten?

Wenn man die letzten 3 Fragen mit Ja beantworten kann, dann bitte. Trainerwechsel, Vermeidung von Fehlern und noch die benötigten Punkte holen.
Kann man die letzten 3 Fragen nicht mit ja beantworten, hat sich das Thema sowieso erledigt und wir brauchen Fossi nicht rauswerfen, weil es keine bezahlbare und uns Besser machende Alternative gibt.

Alternative wäre höchstens noch die Verbesserung/Verstärkung der Co Trainer position, welche ja bei uns durchaus einen höheren aktiven Bereich haben dürfte als bei anderen Vereinen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB unterliegt dem MSV 2:3
https://vfb-oldenburg.de/2023/03/05/vfb ... em-msv-23/
Die vierte Niederlage in Serie verschärft die Lage beim VfB Oldenburg. Trainer Fossi zeigt sich kämpferisch und Abwehrchef Appiah sagt: „Die Mannschaft steht hinter dem Trainer.“
https://www.nwzonline.de/sport/trainer- ... 75422.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Es muss doch irgendetwas auf der Strecke geblieben sein. Zu Beginn der Saison hat es ja nach den ersten Niederlagen auch geklappt. Verl, Osnabrück, Dortmund, Köln ja nun alles keine Laufkundschaft. Auch das Spiel gegen Elversberg wurde leider erst kurz vor Schluss verloren. Zu sagen, dass der Kader die Qualität nicht hätte stimmt einfach nicht. Gut, es war die Anfangseuphorie, die Gegner haben uns noch nicht voll genommen, oder was auch immer, aber wir haben zum Teil GUT gespielt, mithalten können und weniger individuelle Fehler gemacht. Da wird mir wohl jeder zustimmen.

Wir hatten schon häufiger gesagt Angst frisst Fußball, ja ok, und doch kann es nicht alles sein. Heute waren wir anfangs zu weit weg von den Gegenspielern. Kratzen und Beißen hat mir gefehlt. Wie kann so etwas sein? Wie ist sowas möglich? Alles wussten doch, um was es ging. Zudem trabte mir Ademi immer mal wieder zu sehr herum. Aber man kann es nicht an einem Spieler ausmachen, das wäre Quatsch.

Fehlendes Spielglück? Das soll es sein? Nein auch Quatsch. Dann lieber die Floskel: Glück musst Du Dir auch erarbeiten. Vielleicht mal das Spielglück in Führung zu gehen? Aber auch dafür musst Du Dir Chancen erarbeiten.

Der Acker im Stadion war heute aber auch schwer? Ja stimmt. Aber auch hier: Duisburg hatte die gleichen Voraussetzungen. Das Fehlen von Buchtmann? Ja, ok... aber der wird uns wohl noch länger fehlen. Stendera? Nun ja, dass er der Gamechanger war hab ich auch noch nicht so 100%-ig gesehen.

Standardsituationen haben wir heute leichtfertig verschenkt, kläglich... Wo sind denn die guten Hereingaben? Dennis Engel in Berlin, Rafa immer mal wieder, alles futsch... das war heute kläglich und berechenbar.

Am meisten hat mich geärgert, dass wir erst nach dem 0:2 aufgewacht sind. Ja, die Mannschaft lebt, aber reicht das um zu punkten? Offenbar nicht... Man hatte nach der 1. Halbzeit 45 Minuten lang Zeit, aber hatte jemand von euch das Gefühl, dass wir den Gegner nach der Wiederanpfiff auffressen? Mit letztem Einsatz und letztem Willen? Hm, erst nach dem 2:3 kam wieder diese Stimmung auf.

Das Argument Qualitätsmangel lasse ich nicht gelten, denn wir haben es ja schon bewiesen, dass wir es können.

Die Trainerdiskussion? Tja... Das ist dann oft die letzte Patrone. Nach Osnabrück bringen wir die Punkte mit Schleifchen vorbei. Aber dann? Bayreuth, Dortmund, Köln. Wenn du ernsthaft noch was erreichen möchtest, brauchst du da 9 Punkte. Aber wie? Mit neuem Trainer? Macht er die Köpfe frei? Schafft er es die Kräfte neu zu bündeln? Ich nehme an, dass man jetzt den Trainer tauschen wird, hin zu wem auch immer... Natürlich gäbe es gute Gründe...

Ob ich mir das wünsche? Ich weiß es selbst nicht...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Das Argument Qualitätsmangel lasse ich nicht gelten, denn wir haben es ja schon bewiesen, dass wir es können
.

Ich weiß nicht so recht. Wenn ich mich an die Zeit in der Hinrunde erinnere in denen wir gepunktet haben, gab es auch keine Spiele in denen ich sagen würde, wir haben das Spiel gemacht, oder wir waren klar die bessere Mannschaft.

Wir haben einfach die 50/50 Spiele mal gewonnen oder auch mal unverdient knapp gewonnen. Aber wirklich den Gegner unser Spiel aufgedrückt oder spielerisch überlegen hatte ich uns in keinem Spiel in Erinnerung.

Vielleicht hatten wir in dem ein oder anderen Spiel mehr Platz vorne für Konter, haben uns den ein oder anderen individuellen Fehler gespart oder einfach doch irgendwie das Glück gehabt ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.

Wenn man dann halt gegen Verl gewinnst, gegen Duisburg einen Punkt erkämpft und dann legendär durch Kampf und Willensstärke (und das nötige Glück) gegen Osna das Spiel drehst gepaart mit der noch vorhandenen Aufstiegseuphorie kann das halt einiges bewirken.

Aber auch da war unser Spiel schon fehleranfällig, wenig flexibel und wenig variabel in den Angriffen. Das so eine Serie dann nicht ewig hält ist klar und wir sind wider auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Ob es nun daran liegt, dass die Gegner sich dementsprechend besser auf unser limitiertes Angriffsspiel eingestellt und unsere devensiven Schwachstellen besser erkannt haben, oder wir uns durch Fehler selbst um die Punkte gebracht haben spielt dabei eher weniger eine Rolle.

Wenn man dann so viele Spiele nicht vernünftig punktet blockiert das auch den Kopf und Dinge die in der damaligen Phase geklappt haben, klappen aus den ganzen Gründen nicht mehr.

Das einzige, was uns noch helfen kann sind 3 Spiele ohne Niederlage incl 2 Siege. Denke dann könnte man in einen ähnlichen Flow kommen. Aber ob dabei ein neuer Trainer helfen kann weiß ich nicht.
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Wir können doch nur / müssen einfach abwarten, welche Entscheidung in der Trainerfrage jetzt getroffen wird. Fakt ist wohl, dass man sich bereits für den Fall der Fälle mit möglichen Alternativen zu Fossi beschäftigt hat. Wie konkret und wie weit das bisher angegangen wurde, weiß hier auch keiner. Und dass da bisher nur die "Kandidaten" Nouri, Muzzicato (und Ennochs, der ja wohl abgewunken hat) auf dem Zettel stehen, glaube ich nicht wirklich.
Meine - zugegeben unmaßgebliche - Meinung ist, dass jetzt - so oder so - kurzfristig (morgen oder übermorgen) entschieden werden muss, ob man mit Fossi weitermachen will, oder ob man noch probieren will, mit einem neuen Trainer so etwas wie eine Wende hinzubekommen.
Es macht aus meiner Sicht jedenfalls überhaupt keinen Sinn, diese Entscheidung jetzt noch vor sich herzuschieben und weiterhin "Schicksalsspiele" anzukündigen.
Entweder: Die Saison wird mit Fossi bis zum Ende durchgespielt, was immer auch noch kommen mag.
Oder: Ein Nachfolger wird schon zum Osnabrück-Spiel auf der Bank sitzen. Viel Zeit, etwas positiv zu bewirken, hat er ja auch dann nicht mehr
Alles andere macht keinen Sinn.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Im übrigen war Stendera in der HZ zum Interview, sieht die ersten beiden Gegentore und sagt: "Das ist Kindergarten"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16725
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt, egal was nun gemacht wird, es kann nach hinten los gehen, es kann was bringen. Floskeln. Aber, das Problem ist doch, alle handelnden Personen sind Frischlinge. Fossi, nie höher trainiert (macht ja noch seine Lizenz). Weinberg, war vorher in Rehden. Schachten. War vorher Spieler. Der Aufstieg. War doch eig auch eher nen Betriebsunfall. In positiver Hinsicht. Ich denke, dass da auch einfach Erfahrung fehlt. In solchen Situationen richtig zu handeln. Bei allen.

Wir haben ligaweit die schlechtesten Standortvoraussetzungen, den günstigsten Kader und sind neben Bayreuth als Abstiegskandidat Nr 1 in die Saison gegangen. Vll haben ein paar gute Ergebnisse in der Hinrunde die Sicht einiger getrübt. Aber bei manchen habe ich das Gefühl, sie denken, wir wären ein etablierter Drittligist. Nein. Wir sind unter den gegebenen Voraussetzungen ein etablierter viertligist, der in der 3. Liga mitspielen darf. Und immer noch alle Chancen hat, den Klassenerhalt zu schaffen, zumindest rechnerisch.

Spielerisch so nicht. Und ja, auch ich habe schon Mal gesagt, wenn man einen entsprechenden erfahrenen Trainer in der Hinterhand hat. Versuchen. Oder sich morgen hinstellen und ein klares Bekenntnis für Fossi, darüber hinaus auch für Liga 4 geben. Um zumindest in dem Punkt Ruhe rein zu bringen.

Insg ist es aber auch richtig schwer, nun die richtige Wahl zu treffen. Man kann auch morgen die üblichen Floskeln raushauen und dann nach nem 0:6 in Osnabrück fossi kicken. Oder nun neuen Trainer installieren, mit der Gefahr, dass er mit ner Klatsche in Osnabrück startet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten