VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

bigoern
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2009 11:00

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von bigoern »

Ich kann leider keine Entwicklung sehen. Spielerisch geht eigentlich nichts, außer lange Bälle nach vorne bolzen,welche dann fast immer direkt verloren gehen. Weiß nicht was die Spielidee von Fossi ist!? Selbst einfache Pässe kommen oft nicht an, direktes Passspiel Fehlanzeige, meistens hat der Gegner ein Fuß dazwischen. Zweite Bälle werden oft verloren, keine einstudierten Laufwege, eigentlich in allen Belangen unterlegen. Leider!!! Die Gegentore waren wieder ein Witz. Das einzige was ich positiv sehe, ist das die Mannschaft bis zum Schluss kämpft. Aber immer einen Rückstand hinterher laufen funktioniert halt nicht und dann reicht es nicht für diese Liga. Selbst wenn man heute noch nen glücklichen Punkt geholt hätte, dann ist es trotzdem zu wenig.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Oh, es tut sich was, in den nächsten Tagen :wink:

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Ich bin total schockiert über die Einstellung der Mannschaft. Hätten sie von Anfang an so einen Willen wie die letzten 15 Minuten gezeigt......
Überhaupt kein Zweikampfverhalten......der einzige der offensichtlich kämpfen und siegen wollte war Max.....kein Kampf kein Einsatz....Nach 30 Minuten sind die ersten Spieler am pumpen.........ups 3 Liga ????? Es scheint so als seien sie nicht fit......
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

bigoern
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2009 11:00

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von bigoern »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
05.03.2023 17:04
Oh, es tut sich was, in den nächsten Tagen :wink:
Aha, was denn?

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 16:25
Völlig überflüssig hier wieder das Trainerfass aufzumachen.

Schießt Fossi 10 beschissene Ecken/Freistöße? Spielt er einfachste Pässe in die Füße des Gegners?

Wir haben überall ein massives Qualitätsproblem. Appiah hat eigentlich nichts mehr auf dem Feld verloren, aber den sägst du als Trainer nicht mal eben so ab.

Ansonsten hat die Mannschaft alles raus gehauen was eben geht. Danke dafür und Danke an die Zuschauer, die das vor dem Anschlusstor schon honoriert haben.



Es sind und bleiben 3 fucking Punkte. In Osnabrück mit 1500 Auswärtsfans im Rücken und dann die direkten Duelle. Verloren ist noch gar nichts.

Aber dann müssen wir auch mal auf der Tribüne aus dem Quark kommen. Das war heute, wie das Marschwegstadion an sich, komplett lächerlich über 85 Minuten.

Edit: und NATÜRLICH kommen wir dann heute auch den (anscheinend) klaren Handelfmeter nicht.
Du beschreibst doch das Problem. Wieso funktionieren unsere Standards nicht mehr. Am Anfang der Saison lief es und man hatte sogar Angst vor den Standards. Läuft nicht mehr. Über Kampf ins Spiel kommen läuft nicht mehr. Das anlaufen läuft nicht mehr. Und wenn du dann schreibst das man den als Trainer nicht einfach so absägst, lieferst du doch erst Recht alle Argumente gegen den Coach.

Ich habe die ganze Zeit über die Fahne für Fossi hochgehalten, aber ein Trainerwechsel scheint die einige Option zu sein die nochmals Kräfte freisetzt. Da ist mir der Verein und Klassenerhalt lieber als falsche Nibelungentreue. Bei einem höherklassigen Angebot wurde Fossi auch nicht nein sagen. Und die Aufgabe des Vereins ist jetzt, alles mögliche zu tun um die Klasse zu erhalten.

Und eines noch: Unsere Jungs sind nach 60 Minuten platt. Das hat dann sehr wohl etwas auch mit dem Coaching zu tun.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Völlig vergessen....Sorry Brand.....aber nach 10 ruhenden Bällen die nicht ansatzweise ankommen muß er von sich aus sagen lass nen anderen ran
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Dati85 »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
05.03.2023 17:04
Oh, es tut sich was, in den nächsten Tagen :wink:
Möchtest du das jetzt jede Woche wiederholen? Solange bist du sagen kannst - hab ich doch gesagt.

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Vfbdirk »

Schnellstens ein Trainer her, der den Spielern nochmal Hoffnung macht.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Vfbdirk hat geschrieben:
05.03.2023 17:10
Schnellstens ein Trainer her, der den Spielern nochmal Hoffnung macht.
Wir bräuchten eigentlich einen neuen Co Trainer...weil Fossi unter der Woche auf dem Lehrgang ist und somit nicht nah genug an der Mannschaft dran sein kann.....

Würde vorschlagen nächste Woche komplett Kondi Training machen bis sie nicht mehr laufen könne. Bei Osna hängen die Trauben eh sehr hoch...aber dann sind wir für den Rest der Saison hoffentlich fit......die guten alten Gewichtswesten würden wahrscheinlich sehr helfen......Fragt mal Bodo G.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Fossi reagiert doch schon?!? Gegen Osnabrück würde er Appiah wahrscheinlich auf der Bank sitzen lassen (nachdem er ihn jetzt schon 2x ausgewechselt hat) und ansonsten stellt er die Systeme um und spielt mit den besten Jungs, die derzeit eben zur Verfügung stehen. Mehr kann er nicht machen....

Die Aussagen "nach 30 Minuten schon platt" finde ich ehrlich gesagt komplett lächerlich. Wir haben Duisburg die letzten 15 Minuten im Dauerdruck bespielt. Das macht man sicherlich nicht mit einem Konditionsproblem

Ansonsten weiß ich es doch auch nicht mehr. Ich finde es nur falsch vor den ganz wichtigen Spielen den Kopf in den Sand zu stecken. Ein Motivations- oder Kampfproblem haben wir einfach nicht. Ein neuer Trainer wird in 5 Tagen spielerisch nicht das Rad neu erfinden können. Dann bleibe ich lieber bei Fossi, der jetzt von der Aufstellung her zuletzt nicht viel falsch gemacht hat und die Jungs offensichtlich noch erreicht.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Angst frisst Hirn in der ersten Halbzeit.
Da war sehr viel Angst der Spieler im Spiel. Wegner und Ademi waren un der ersten Halbzeit total schlecht. Ademi hat ne Reaktion wie ein Flugzeugträger. Fehlpässe, Abstände zwischen Abwehr , Mittelfeld und Angriff. Es hat nichts gegriffen. Keine Handlungsschnelligkeit im und Außerhalb des Strafraumes.
Appiah als Abwehrchef wiedermal extrem Schlecht. Er muss als erfahrener Spieler von hinten das doch sehen und die Mitspieler mal zusammenscheißen.

Zweite Halbzeit war viel besser. Vielleicht weil MSV sich ein bisschen nach hinten verzogen hat um Konter zu starten.< zum Glück haben die die Chancen nicht genutzt.
Wenigstens wurde immer wieder gegens MSV Tor angerannt. Aber meistens mit schlechtem Erfolg. Ecken kamen nicht, Freistöße ebenfalls. Das war ja schrecklich. Wenn Mal eine Flanke kam, war die Reaktion im Strafraum unserer Spieler unterirdisch.
Der Anschlusstreffer von Hasenhüttl kam leider zu spät.
Kämpferisch kann ich der Mannschaft wieder kein Vorwurf machen. Aber leider reicht es nicht aus, nur zu kämpfen.

Ich finde, die Jungs haben eine Blockade in sich, die sie schwer wieder loswerden können.
Es muss dringend ein Erfolg her um überhaupt noch eine kleine winzige Chance zu haben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Sry, aber ein Spieler aus der 3.Liga sollte es hinbekommen einen Pass auf 5 m zu spielen, einen Ball anzunehmen oder einen Standard höher als 2.5 in die Luft zu bekommen.
Das ganze mit einer Fehlerquote unter 10%

Auch sollte ein Spieler in der 3 Liga einen Plan haben, dass ein direktes hoch nach vorn schlagen des Balles, obwohl man die Option der Annahme hat in der Situation in der Regel die schlechtere Idee ist. Auch wie man im eigenen 16er gegen den Gegner arbeitet ohne Elfmeter zu verursachen sollte man in dieser Liga hinkriegen und auf ein minimum reduzieren.

Das sind auch keine Dinge die ein neuer Trainer ändern kann.
Das sind grundlegende Dinge die einfach selbstverständlich sein müssten.

Was ein anderer Trainer anders machen kann ist die Mannschaft motivieren, dass sie kämpfen (da sehe ich das Problem bei uns derzeit weniger),
taktische kompetenten (analysieren und ausmerzen von Stellungsfehlern und Fehler im Spielaufbau) , einstudieren von Standards und Spielzüge/Laufwege. (das wäre noch das eheste was ein anderer Trainer ggf erreichen kann.)

Dann stellt sich die Frage, gibt es derzeit auf dem Markt ein Trainer, der uns wirklich signifikant in diesen Punkten weiterhelfen kann? Hat dieser überhaupt Interesse? Können wir uns den leisten?

Wenn man die letzten 3 Fragen mit Ja beantworten kann, dann bitte. Trainerwechsel, Vermeidung von Fehlern und noch die benötigten Punkte holen.
Kann man die letzten 3 Fragen nicht mit ja beantworten, hat sich das Thema sowieso erledigt und wir brauchen Fossi nicht auswerfen, weil es keine bezahlbare und uns Besser machende Alternative gibt.

Alternative wäre höchstens noch die gerade angesprochene Verbesserung/Verstärkung der Co Trainer position, welche ja bei uns durchaus einen höheren aktiven Bereich haben dürfte als bei anderen Vereinen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Michi »

VFB Oldie hat geschrieben:
05.03.2023 17:18

Kondi Training machen bis sie nicht mehr laufen könne. Bei Osna hängen die Trauben eh sehr hoch...aber dann sind wir für den Rest der Saison hoffentlich fit......die guten alten Gewichtswesten würden wahrscheinlich sehr helfen......Fragt mal Bodo G.
Lieber Oldie, ich mag ja Oldies sowie manchmal auch eine Oldschool-Einstellung. Die in allen Ehren, aber ich bin manchmal doch fassungslos, was einige so für Vorstellungen vom Fußball im Jahr 2023 haben.
In den 60ern dachte man noch, bloß nicht so viel Wasser trinken, der Körper muss trocken bleiben.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Feuerlein hat geschrieben:
05.03.2023 15:35
Zumindest im TV sah es aber nach nem kurzen Vollkontakt aus oben auf den rängen.
Ging auch alles recht schnell. Erst Leuchtrakete, keine 30 Sekunden später sprang das Tor auf! Zumindest bei der Aktion sahen wir nicht schlecht aus… :lol: :roll:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Meines Erachtens hat Mielitz durchaus seinen Job ordentlich gemacht. Einmal weit vorm Strafraum geklaert, mehrmals aus allerkuerzester Distanz noch irgendwie ein Koerperteil vor den Ball gekriegt. In der 90. nach Vorne zu gehen braucht er aber meinetwegen nicht, zumindest nicht um den Ball zu bekommen.

Sonst so: Schiri war komisch. In der zweiten Haelfte hat er sich etwas berappelt und endlich auch mal die taktischen Fouls der Duisburger geahndet. Dann aber der vermeintliche Handelfer. Daran lag es aber natuerlich ganz klar nicht.
Kein Elfer gegen uns, dafuer aber auch die Duisburger Torschuetzen nicht rechtzeitig umgeholzt. Wie schon unter der Woche in den Wunschaufstellungen zu sehen klafft ein Loch auf der Sechserposition. Zietarski spielerisch limitiert und zuletzt oft ungluecklich, wenn auch unser bester Abraeumer. Stendera gesperrt, Buchtmann mal wieder verletzt. Was willste machen.
Hasenhuettl macht sein Ding in der Liga. Endlich. Wegner und Ademi hingen allerdings ueber fast das komplette Spiel voellig in der Luft. Weil von dahinter nichts Vernuenftiges nach vorne kam, aber auch weil es Abstimmungsschwierigkeiten (Ademis Abtropfer ins Nichts) und technische Unzulaenglichkeiten (Wegners Ballan- und -mitnahmen) gab. Immerhin haben Wegner und Deichmann es mal von ausserhalb des Strafraums versucht.
Brands Standards gingen heute gar nicht. Bookjans hat die wesentlich besser rein gebracht, mit mehr Effet und nicht auf Brusthoehe des ersten Abwehrspielers. Noch so eine Komponente, die gerade komplett fehlt. Zu Saisonbeginn und gerade auch in der Meisterrunde letztes Jahr waren Ecken und Freistoesse eine echte Waffe. Man denke nicht zuletzt an die Relegationsspiele. (Zietarski!)

Es sind weiter nur 3 Punkte (und ein paar Tore). Aber mit der derzeitigen Leistung wird das nichts. Der Sieg in Zwickau war unverdient, aber immerhin ermauert und erkaempft. In Meppen haette mehr kommen muessen, aber die Spiele sind eh immer anders. Gegen Dresden und 1860 Licht und Schatten, und zumindest fuer mich genug Leistung, um zuversichtlich zu bleiben. Die letzten 3 Spiele waren aber echt vergeudet. In Verl noch etwas besser, aber gegen Halle und heute echt zum vergessen. Da geht der Trend wirklich komplett in die falsche Richtung.

Naechste Woche bei zur Zeit ueberragenden Osnasen waere selbst ein Punkt eine grosse Ueberraschung. Und auch gegen die anderen aus der oberen Haelfte waren wir ueber 90 Minuten seltenst auch nur in Reichweite von Zaehlbarem. Es bleiben zum punkten noch Spiele gegen Zwickau und Dortmund in Hannover, gegen Koeln zuhause, sowie in Essen und Bayreuth. Vielleicht noch in Aue und bei kriselnden Ingolstaedtern. Bei allem angebrachtem Pessimismus sind das durchaus noch genug Gelegenheiten. Aber es muss einfach ein grundlegender Schalter umgelegt werden. Und da ist der spaete Ausgleich gegen 1860 leider komplett verpufft.
Wenn man es mit einem Trainerwechsel versuchen will, ist jetzt der Zeitpunkt. Ein Spiel Eingewoehnungszeit gegen Osna, bei dem man nur gewinnen kann. Dann aber drei ganz entscheidende Begegnungen gegen Dortmund (in 10 Tagen), in Bayreuth und gegen Koeln. Es liegt mir fern, einen Trainerwechsel zu fordern. Wenn man Fossi weiter vertraut, bin ich komplett dabei. Spaeter als jetzt braucht man diese Karte aber dann auch nicht mehr zu ziehen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

WWR hat geschrieben:
05.03.2023 17:07
Pro VfB hat geschrieben:
05.03.2023 16:25
Völlig überflüssig hier wieder das Trainerfass aufzumachen.

Schießt Fossi 10 beschissene Ecken/Freistöße? Spielt er einfachste Pässe in die Füße des Gegners?

Wir haben überall ein massives Qualitätsproblem. Appiah hat eigentlich nichts mehr auf dem Feld verloren, aber den sägst du als Trainer nicht mal eben so ab.

Ansonsten hat die Mannschaft alles raus gehauen was eben geht. Danke dafür und Danke an die Zuschauer, die das vor dem Anschlusstor schon honoriert haben.



Es sind und bleiben 3 fucking Punkte. In Osnabrück mit 1500 Auswärtsfans im Rücken und dann die direkten Duelle. Verloren ist noch gar nichts.

Aber dann müssen wir auch mal auf der Tribüne aus dem Quark kommen. Das war heute, wie das Marschwegstadion an sich, komplett lächerlich über 85 Minuten.

Edit: und NATÜRLICH kommen wir dann heute auch den (anscheinend) klaren Handelfmeter nicht.
Du beschreibst doch das Problem. Wieso funktionieren unsere Standards nicht mehr. Am Anfang der Saison lief es und man hatte sogar Angst vor den Standards. Läuft nicht mehr. Über Kampf ins Spiel kommen läuft nicht mehr. Das anlaufen läuft nicht mehr. Und wenn du dann schreibst das man den als Trainer nicht einfach so absägst, lieferst du doch erst Recht alle Argumente gegen den Coach.

Ich habe die ganze Zeit über die Fahne für Fossi hochgehalten, aber ein Trainerwechsel scheint die einige Option zu sein die nochmals Kräfte freisetzt. Da ist mir der Verein und Klassenerhalt lieber als falsche Nibelungentreue. Bei einem höherklassigen Angebot wurde Fossi auch nicht nein sagen. Und die Aufgabe des Vereins ist jetzt, alles mögliche zu tun um die Klasse zu erhalten.

Und eines noch: Unsere Jungs sind nach 60 Minuten platt. Das hat dann sehr wohl etwas auch mit dem Coaching zu tun.
Wartet doch bitte die nächsten Tage ab.
Heute hat doch auch der letzte Fossi Sympathisant gesehen, was Fakt ist.
Jeder der auch nur etwas Ahnung hat,
kann doch eins und eins zusammen zählen.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Ich weiß garnicht was ich denken soll, nach dem Spiel… grundsätzlich habe ich das Gefühl das unserer Jungs immer erstmal einen Zündfunken benötigen, damit sie in Fahrt kommen. Heute war es der 1:2 Anschlusstreffer. Danach nahm der Kampf zumindest zu.
Die Qualität ist aber nach wie vor unterirdisch. Stockfehler noch und nöcher, Fehlpässe, keine Übersicht, ruhende Bälle sind ne vollkatastrophe! Was mir auffällt, das wir in der vorwärtsbewegung recht hektisch sind und der Ball zu schnell in der Offensive landet, anstatt das er etwas länger im Mittelfeld verweilt bzw. vom Mittelfeldspieler länger nach vorne getragen wird.
Auch ich bin mittlerweile soweit, den Trainer zu wechseln. Ich weiß nicht ob sich dadurch etwas ändert. Aber allein die Chance darauf, ist es wert, das man es probiert. Die Diskussion über Fossis Verdienste ist eine ganz andere… jetzt geht es um den VfB und das Thema Klassenerhalt!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Wenn Ballsicherheit und Passgenauigkeit so mangelhaft sind wie heute, dann rennt man den eigenen Ballverlusten andauernd hinterher, und ist am Ende platt.
Dagegen hilft auch zusätzliches verschärftes Konditionstraining nicht, schon gar nicht im letzten Drittel einer Saison. Ja, wenn es denn so einfach wäre, …

Abgesehen von den übermässig vielen - zum Teil auch leichtfertigen - Ballverlusten, fand ich die Spielanlage heute (mal wieder) nicht so pralle. Wir spielen nach meinem Geschmack viel zu viel und für den Gegner leicht durchschaubar durch die Mitte.
Heute lief ja wenigsten einiges über Rechts, aber die linke Seite wurde kaum genutzt. Ich meine unverändert, wenn schon „lang“, dann bitte über die Aussenbahnen, zumindest als eine Variante. Gemeinhin findet man dort mehr Raum, als im Zentrum.

Den Willen spreche ich der Mannschaft nicht ab. Sie ist heute aber in den spielentscheidenden Phasen mit dem Druck nicht klargekommen. Die Fehler in der Defensive und im Spiel nach vorne sind anders kaum zu erklären.
Da wurden ja sogar Freistösse über eher kurze Distanz dem Gegner direkt in die Füsse gespielt.

Natürlich hat uns das heutige Spiel vom Ergebnis, aber leider auch von der gebotenen Leistung her dem Abstieg ein gutes (eher wohl „böses“) Stück näher gebracht
Ich rechne damit, dass beim VfB jetzt kurzfristig die letzte Karte gezogen wird und schon in Osnabrück ein Nachfolger von Dario Fossi auf der Bank sitzt. Ob es dann was hilft, wird man sehen.

Aufgeben ist auf jeden Fall keine Option, so lange zumindest theoretisch noch was geht.
Ich denke dabei natürlich auch an den SV Meppen, der ja seinerzeit mit Platz 17 „drin“ geblieben ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten