VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Die Fluchttore bleiben geschlossen :roll:

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Was übrigens glaube ich überall in der Presse falsch geschrieben wurde. Die Fluchttore waren verschlossen, wurden aber einfach von beiden Seiten gewaltsam geöffnet. Aber da bekommt der ein oder andere ja eventuell eine Quittung wenn anschließend teilweise unvermummt aufeinander eingedroschen wird.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Welchen Anlass sahen Duisburgs Spieler eigentlich, das 0:1 vor dem Oldenburger Block zu zelebrieren? Oder habe ich das falsch gedeutet?
Zur Auseinandersetzung: Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, sehe keinen Bedarf, sich mit jedem Verein anzulegen, mit dem man eigentlich nichts am Hut hat. Dieses Mal kam die Initiative ja von Duisburger Seite.
Null verständlich irgendwie, warum ausgerechnet Oldenburg da das neue Feindbild sein soll, mit dem man die Auseinandersetzung sucht und das auch in Gesängen bepöbelt werden muss, hält Duisburg sich mittlerweile für so klein?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Michi hat geschrieben:
07.03.2023 13:29
Welchen Anlass sahen Duisburgs Spieler eigentlich, das 0:1 vor dem Oldenburger Block zu zelebrieren? Oder habe ich das falsch gedeutet?
Zur Auseinandersetzung: Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, sehe keinen Bedarf, sich mit jedem Verein anzulegen, mit dem man eigentlich nichts am Hut hat. Dieses Mal kam die Initiative ja von Duisburger Seite.
Null verständlich irgendwie, warum ausgerechnet Oldenburg da das neue Feindbild sein soll, mit dem man die Auseinandersetzung sucht und das auch in Gesängen bepöbelt werden muss, hält Duisburg sich mittlerweile für so klein?
Ich nehme an, die Duisburger Spieler haben vor uns gejubelt, weil sie beim Aufwärmen bepöbelt worden sind...War ja kaum zu überhören. Kann man so machen, muss man sich über Reaktion nicht wundern... Hätte Duisburg das 1:0 in der 65. Minute geschossen, mit der Reaktion der Spieler, hätte es ganz komisch werden können!
Die Auseinandersetzungen wirkten für mich abgesprochen. Erst Rakete, Sekundenspäter sind die üblichen Verdächtigen zugange.
Warum? Weil Duisburg als einer der letzten großen der dritten Liga, bei uns zu Gast war und man als "erlebnisorientierter Mensch" noch was erleben wollte!? Auch in der Szene schwimmen die Felle langsam weg.

Ist bloß meine Interpretation, muss nicht heißen, das es so ist.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Ich nehme an, die Duisburger Spieler haben vor uns gejubelt, weil sie beim Aufwärmen bepöbelt worden sind...War ja kaum zu überhören. Kann man so machen, muss man sich über Reaktion nicht wundern.
☝️Das war meine Schuld! Ich hab die beim Aufwärmen bepöbelt. Aber im für mich vertretbaren Rahmen. Keiner wurde irgendwie persönlich beleidigt oder so. Ich mache das öfter Mal, aber wäre natürlich bereit dieses zukünftig zu unterlassen🤷
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Trommlergott hat geschrieben:
07.03.2023 15:45
Ich nehme an, die Duisburger Spieler haben vor uns gejubelt, weil sie beim Aufwärmen bepöbelt worden sind...War ja kaum zu überhören. Kann man so machen, muss man sich über Reaktion nicht wundern.
☝️Das war meine Schuld! Ich hab die beim Aufwärmen bepöbelt. Aber im für mich vertretbaren Rahmen. Keiner wurde irgendwie persönlich beleidigt oder so. Ich mache das öfter Mal, aber wäre natürlich bereit dieses zukünftig zu unterlassen🤷
Das ist natürlich nicht die feine Art, aber wer auf der Gegengerade ist das schon? :lol:
Gibt es ein Stadion ohne Pöbeleien? Zumindest in meiner Welt ist das schwierig vorstellbar.
Letztendlich müssen die Spieler damit umgehen können. Solange Grenzen nicht überschritten werden.
Und wir Fans mit der Reaktion umgehen können.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

OLburger hat geschrieben:
07.03.2023 13:55
Die Auseinandersetzungen wirkten für mich abgesprochen. Erst Rakete, Sekundenspäter sind die üblichen Verdächtigen zugange.
Warum? Weil Duisburg als einer der letzten großen der dritten Liga, bei uns zu Gast war und man als "erlebnisorientierter Mensch" noch was erleben wollte!?
Das war tatsächlich auch mein Gedanke. Aber man weiß es nicht.
Trommlergott hat geschrieben:
07.03.2023 15:45
Ich nehme an, die Duisburger Spieler haben vor uns gejubelt, weil sie beim Aufwärmen bepöbelt worden sind...War ja kaum zu überhören. Kann man so machen, muss man sich über Reaktion nicht wundern.
☝️Das war meine Schuld! Ich hab die beim Aufwärmen bepöbelt. Aber im für mich vertretbaren Rahmen. Keiner wurde irgendwie persönlich beleidigt oder so. Ich mache das öfter Mal, aber wäre natürlich bereit dieses zukünftig zu unterlassen🤷
Bitte nicht einstellen. Das gehört dazu! #PöbelnUndLiebe
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Trommlergott hat geschrieben:
07.03.2023 15:45
☝️Das war meine Schuld! Ich hab die beim Aufwärmen bepöbelt. Aber im für mich vertretbaren Rahmen. Keiner wurde irgendwie persönlich beleidigt oder so. Ich mache das öfter Mal, aber wäre natürlich bereit dieses zukünftig zu unterlassen🤷
Zur Strafe nächstes Mal jeden Gegenspieler per Handschlag begrüssen und nach dem Wohlbefinden fragen. Falls es Probleme gibt, dringend Abhlife schaffen. Getränke reichen, Schuhe zu binden und ähnliches.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Ich bin ja noch ziemlich höflich. Wenn ich dem Spieler erzähle, dass seine Mutter sauer ist, weil bei ihm noch Pizzareste unterm Bett lagen, dann ist das ja ein netter Hinweis, dass er vielleicht Blumen mit nach Hause bringen sollte🤣
Und diesmal hab ich ja nur gefragt, ob das deren Regentanz ist und dass sie doch eigentlich gar keine Lust auf unser norddeutsches Wetter haben 🤷
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Szene 11: Einen Schuss von Deichmann (Oldenburg) bekommt Caspar Jander (Duisburg) im Strafraum an die Hand. Kein Elfmeter, sagt Schiedsrichter Assad Nouhoum. [TV-Bilder – ab Minute 1:56:20]

Babak Rafati: Nach einem Schuss von Deichmann blockt Jander im eigenen Strafraum den Ball klar und deutlich mit beiden Fäusten und spielt den Ball mir der Hand. Allerdings liegt bei derartigen Handspielen, bei denen der Ball auch ohne einen Armeinsatz oder Handspiel an den Körper/Kopf geprallt wäre, regeltechnisch kein strafbares Handspiel vor. Dabei ist jedoch wichtig, dass der Ball zu 100 Prozent an den Körper geprallt wäre. Wenn also der Ball am Körper vorbeigeflogen wäre, würde dieses Handspiel als Körpervergrößerung ausgelegt und somit strafbar werden. In diesem Fall wäre der Ball an Janders Brust/Oberkörper geflogen, so dass eine richtige Entscheidung vorliegt, weiterspielen zu lassen. Eine regeltechnisch ähnliche Szene hatten wir im laufenden Champions-League-Wettbewerb zwischen Bayern München und Inter Mailand, als Mané den Ball in Torwart-Manier vor dem Gesicht blockte. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen, was für hitzige Diskussionen sorgte, sich im Nachhinein aber als eine richtige Entscheidung erwies.
:roll:
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Wenn DAS kein "strafbares" Handspiel ist, müssen wir aufhören mit Fußball. Ich fall gleich um.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von neo »

Weiß nicht, ob es hier schon verlinkt worden ist. Aber Manni hat sich Platz 3 bei der Magenta Top 10 des Spieltags geholt: https://youtu.be/ED-DLMwOaeA

Antworten