SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:Man sollte dem Robert den eigenen Strafraum verbieten.
Das war auch mein Gedanke. 🙄

Letztendlich war das ne ordentliche Leistung heute, es hat nur etwas das Spielglück gefehlt. Und dass wir mit unserem Etat immer auch etwas Glück brauchen, ist eben so.

Lasst mal den Buchtmann sich nicht verletzen, dann wird kein Zietarski eingewechselt, der den Elfer verschuldet, Stendera regt sich nicht auf und bekommt keine gelbe Karte. Nur dieses bisschen Glück und schon hätten wir unentschieden gespielt oder gewonnen. Mit der selben Mannschaft und der selben Leistung. Würde dann hier der gleiche Abgesang herrschen?

Die aktuelle Serie ist sehr ernüchternd aber ganz will ich noch nicht aufgeben. Sei es, weil sich der Aufwärtstrend fortsetzt und mit Siegen auch wieder Selbstbewusstsein kommt, sei es weil die Mannschaft anders einen neuen Impuls bekommt (bezüglich der Trainerfrage bin ich unentschlossen). Solang der Abstand auf Platz 16 kleiner ist als die verbleibende Anzahl der Spieltage, werf ich doch nicht die Flinte ins Korn.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Und dass wir mit unserem Etat immer auch etwas Glück brauchen...
mit dem quark sollte man grundsätzlich mal aufhören. wenn man weiß
das man zu weinig geld hat dann darf man es auch gar nicht erst probieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.02.2023 19:51
...Und dass wir mit unserem Etat immer auch etwas Glück brauchen...
mit dem quark sollte man grundsätzlich mal aufhören. wenn man weiß
das man zu weinig geld hat dann darf man es auch gar nicht erst probieren.
:mrgreen: Jetzt wird's aber doch ein bisschen wild.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Es passiert oft genug, dass eine Mannschaft mit Etat aus der Abstiegszone die Klasse hält. Also absolut kein Grund, es nicht zu versuchen.

Beim Fußball gibt es so viele Variablen und damit ein nicht zu unterschätzendes Zufalls-Element. Glück ist damit tatsächlich ein Faktor.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

na dann leg mal los... und warum meinst du?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

heul heul heul... wir sind der arme VfB Oldenburg... das muss euch doch echt mal selbst zum kotzen bringen oder?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Jo Enochs holen🤣🤣🤣 da lach ich mich ja tot. Haben wir nen neuen Großsponsor bekommen, oder wie kommt man auf so eine Idee? Was glaubt ihr denn, was uns der kostet? Meint ihr der kommt mal kurz für 5000€ brutto im Monat zum VfB? Im Leben nicht🤣. Unser Etat beträgt knapp 4,5 Mio, davon ist schon fast eine Million für Flutlichtmiete und die Stadionmiete mit Hannover weg. Und das was noch so für Spieler und Trainer überbleibt, dürfte so ziemlich ausgereizt sein.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Ich war heute entspannt in Groningen. Immerhin findet heute nicht der totale Abgesang statt. Stattdessen gibt es ja zumindest ein wenig Hoffnung in der 3. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

@Frank: Merkst Du es eigentlich nicht langsam selbst?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
25.02.2023 22:03
@Frank: Merkst Du es eigentlich nicht langsam selbst?
Glaub nicht. Hatte vor Stunden den gleichen Gedanken, aber ich dachte, dass ich keinen Ärger provozieren will. Heute eine Meinung, morgen das komplette Gegenteil.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@dino, was willst du denn von mir? jetzt mal ehrlich... 😅
willst du dich ersthaft mit mir anlegen? dann mal zu 👍

wer es gut findet als agument immer wieder anbringen zu müssen
das wir ja so wenig etat haben sollte sich nicht wundern das man
unseren verein nicht mehr erst nimmt. das ist meine meinung und
nichts anderes. dieses ewige gejaule darum ist allerdings mehr als
überflüssig. soll das etwas hilfreich sein? ich finde diese darstellung
einfach daneben. selbst wenn ist so ist brauch man das doch nun
wirklich nicht immer wieder erwähnen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Weißt du, Frank, mir ging es in meinem Beitrag gar nicht um den Etat. Es ging mir darum, dass heute der Abstand zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage papierdünn war und mit einem kleinen Bisschen Glück wir vielleicht ganz anders über die heutige Leistung und unsere Situation schreiben würden.

Tut mir leid, dass ich dich mit dem E-Wort so getriggert hab. Denk dir den Satz einfach weg, der Rest von meinem post bleibt sinngemäß der selbe.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »


Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Zonny »

Wäre mal schön gewesen, wenn der Herr Stendera sich dazu geäußert hätte.

Als so erfahrener Spieler sollte das nicht passieren. Eigentlich sollten uns die neuen alten Haudegen helfen. Der eine ist nur verletzt und der andere benimmt sich ungestüm.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Also das heutige Spiel taugt nicht als Argument gegen Dario Fossi. Die Niederlage geht auf individuelle Fehlleistungen zweier Spieler. Wobei ich besonders Stendera wirklich hart kritisiere.
Zietarski hat sich etwas dumm angestellt, aber das war auch irgendwie unglücklich. Stendera dagegen hätte es nun wirklich gleich 2 x besser wissen müssen.

Dass Max Wegner für den Trainer spricht, ehrt ihn zwar, spricht auch dafür, dass das Verhältnis Trainer-Mannschaft in Ordnung ist.
Ehrlich gesagt, kann aber nicht die Mannschaft, können nicht Spieler selbst in der Trainerfrage ein entscheidendes Wort haben. Dafür haben sie als unmittelbar Betroffene zu wenig Distanz. Die Trainerfrage können letztlich nur diejenigen treffen, die verantwortliche Leitungspositionen für den sportlichen Bereich ausüben.

Dass ich den Forderungen nach einem Wechsel auf der Trainerposition wenig abgewinnen kann, hat klar damit zu tun, dass uns als Fans solche Forderungen gar nicht zustehen, aber nicht nur damit. Ich denke auch, dass alles in allem, Fossi einen sehr ordentlichen Job macht, nicht frei von Fehlern, aber insgesamt doch gut. Er muss nun einmal mit Bedingungen zurecht kommen, die es für ihn alles andere als einfach machen, eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Diesbezüglich haben es fast alle seine Kollegen in Liga 3 wohl (deutlich) leichter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:
26.02.2023 00:07
Wäre mal schön gewesen, wenn der Herr Stendera sich dazu geäußert hätte.

Als so erfahrener Spieler sollte das nicht passieren. Eigentlich sollten uns die neuen alten Haudegen helfen. Der eine ist nur verletzt und der andere benimmt sich ungestüm.
In der nwz geben diejenigen, die befragt wurden ( Wegner, steurer, appiah), die gelb rote Karte als Knackpunkt an, und zwar ziemlich deutlich. Gerade Wegner wird deutlich "Wenn ich Gelb habe, dann muss ich nicht so in den Mann gehen. "

Fossi beschwert sich, dass der elfer lächerlich war, wie schon in Halle, und dass in England das nicht so gepfiffen wird. Nun, ich denke, da sollte er mal ruhig sein, das waren beides elfer, weil klar am Fuß getroffen. Ob das in England so gepfiffen wird oder nicht spielt auch absolut keine Rolle. In Deutschland wird sowas meist gepfiffen.

https://www.nwzonline.de/sport/die-gelb ... 81882.html

(Vermutlich mit bezahlschranke)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
26.02.2023 07:06
Zonny hat geschrieben:
26.02.2023 00:07
Wäre mal schön gewesen, wenn der Herr Stendera sich dazu geäußert hätte.

Als so erfahrener Spieler sollte das nicht passieren. Eigentlich sollten uns die neuen alten Haudegen helfen. Der eine ist nur verletzt und der andere benimmt sich ungestüm.
In der nwz geben diejenigen, die befragt wurden ( Wegner, steurer, appiah), die gelb rote Karte als Knackpunkt an, und zwar ziemlich deutlich. Gerade Wegner wird deutlich "Wenn ich Gelb habe, dann muss ich nicht so in den Mann gehen. "

Fossi beschwert sich, dass der elfer lächerlich war, wie schon in Halle, und dass in England das nicht so gepfiffen wird. Nun, ich denke, da sollte er mal ruhig sein, das waren beides elfer, weil klar am Fuß getroffen. Ob das in England so gepfiffen wird oder nicht spielt auch absolut keine Rolle. In Deutschland wird sowas meist gepfiffen.

https://www.nwzonline.de/sport/die-gelb ... 81882.html

(Vermutlich mit bezahlschranke)
Ich kann Fossi aber auch ein wenig verstehen. Das waren nun beides(auch die Szenen in dem letzten Spiel) keine krassen Fouls. Ja der Gegner wurde irgendwo getroffen.
Aber im Endeffekt muss man ja im Strafraum schon quasi Basketball spielen und darf den Gegner nicht im Ansatz berühren, weil der clevere Stürmer, jede Berührung irgendwie ausnutzen kann und halt nicht unbedingt versucht auf den Beinen zu bleiben.
Ich müsste mir den Elfmeter gegen uns nochmal ansehen, aber ich glaube schon, dass der irgendwie auch in diese Kategorie passen kann.
Regelkonform ja. Aber irgendwie auch eine unschöne Entwicklung heutzutage, dass die Stürmer so "clever" sind und versuchen jede Chance zu nutzen.

Das sehe ich übrigens nicht nur gegen uns so. Gerade zu Beginn der Saison ist mir dieses Verhalten bei Starke auch ganz negativ aufgefallen, was sich aber im Laufe der Saison geändert hat.
Nur der VfB

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Ob es nun ein Elfer war oder nicht....nun ja. Mich persönlich hat vielmehr die völlig unnötige Entstehung geärgert. Sprich der Fehlpass von Ndure (?)
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Das, das unnötige Einsteigen, wo man doch um die höhere Erdanziehungskraft im Strafraum weiß und die unnötige gelbe Karte wegen meckern.
Nur der VfB

Antworten