SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Feuerlein hat geschrieben:
26.02.2023 07:06

Fossi beschwert sich, dass der elfer lächerlich war, wie schon in Halle, und dass in England das nicht so gepfiffen wird. Nun, ich denke, da sollte er mal ruhig sein, das waren beides elfer, weil klar am Fuß getroffen. Ob das in England so gepfiffen wird oder nicht spielt auch absolut keine Rolle. In Deutschland wird sowas meist gepfiffen.
Man sollte ihm zugute halten, dass das Interview direkt nach dem Spiel war. Vielleicht beim nächsten Mal einfach nochmal durchatmen und überlegen, was man sagt.

Mein erster Gedanke am TV war, dass das nie ein Elfer war. Aber bei genauer Betrachtung hat der Verler Spieler aus 15-16 Metern freie Schußbahn, wenn er nicht am Fuß getroffen wird. Eigentlich muß man dem Schiri ein Kompliment machen, dass er das erkannt hat. Zietarski ist da der Leidtragende vom vorangegangenen Fehler

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Ja, der Elfmeter, „kann“ oder „muss“, ich mag mich da nicht festlegen. Eine klare Fehlentscheidung des Schiris war es jedenfalls nicht.

Zietarski darf im eigenen Strafraum nicht so von hinten auf den Gegenspieler drauflaufen. Das 11m-Risiko ist bei einer solchen Aktion viel zu hoch. Hat sich dann ja auch gezeigt. Natürlich war das Eindringen des Verler Angreifers in unseren Strafraum ein Moment hoher Gefahr. Aber frei durch wäre der Verler noch nicht gewesen. Da stand noch einer von uns, ich glaube es
war Appiah.
Aber der Fehler vom Robert ist passiert, so was kann in der „Hitze des Gefechts“ immer mal vorkommen.

Ganz anders ist das zweifache Fehlverhalten von Stendera zu bewerten. Das Gemecker und Gefuchtel mit erhobenem Zeigefinger, völlig unmöglich, musste (mindestens) Gelb einbringen. Und dann dieses ziemlich sinnlose und unnötige Einsteigen von schräg hinten im Mittelfeld, als schon Gelb-belasteter Spieler.

Stendera ist 30 Jahre alt und kein unerfahrener Jungspund mehr. Dem darf so etwas einfach nicht passieren. Er hat der Mannschaft einen wahren Bärendienst erwiesen.
Ich will Stendera jetzt aber nicht verdammen. Er wird inzwischen wohl selbst begreifen, was er angerichtet hat und seine Lehren daraus ziehen, hoffentlich!
Und, wir brauchen ihn, seine Erfahrung und sein Können auch weiterhin dringend.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


@ Dino
Nun mach mal Stendera nicht unbedingt älter als er ist, er ist gerade 27 geworden! :wink:
Aber trotzdem darf er gelbbelastet in dieser Situation so nicht in den Zweikampf gehen!
"Fühlt sich scheiße an": Krise des VfB Oldenburg verschärft sich
https://www.liga3-online.de/fuehlt-sich ... erft-sich/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Neben der negativen Tendenz von 3 Niederlagen nacheinander, in denen auf jeden Fall in den letzten beiden Spielen unbedingt gepunktet werden musste, besonders weil es die Konkurrenten getan haben, stimmt mich das Auftreten unserer Mannschaft gestern , besonders die kämpferische Einstellung, zumindest etwas optimistisch. Man hat diesmal gegen eine starke Truppe der letzten 7,8 Spiele über weite Strecken auf Augenhöhe gespielt. Die taktische Ausrichtung Fossis war deutlich zielführender und eigentlich haben wir nur aufgrund richtig dummer individueller Patzer zweier Spieler verloren. Die einzige Kritik meinerseits wäre, das nicht mit zwei richtigen Stürmern agiert wurde. Der Mut, mit Wegner und Ademi aufzulaufen fehlt Fossi immer noch.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich kriege richtig die Wut, wenn ich sehe, auf welche Art und Weise wir Niederlagen kassieren.
Wir haben die meisten Elfer kassiert und mehrfach Slapstick im Strafraum produziert.
Ist es Übermotivation, überzogener Eifer oder schlicht einfach technisches Unvermögen?
Es gibt doch Spieler, die sind im Abwehrverhalten effektiv, auch ohne foul zu spielen. Gerade im Strafraum muss ein Abwehrspieler doch Obacht geben...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Wie steht es um Buchtmann? :?:
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: @ Dino
Nun mach mal Stendera nicht unbedingt älter als er ist, er ist gerade 27 geworden! :wink:
Aber trotzdem darf er gelbbelastet in dieser Situation so nicht in den Zweikampf gehen!
Okay, mein Irrtum. Mit 27 kann so was jedenfalls etwas leichter passieren als mit 30. Dumm war es trotzdem, aber jetzt muss auch mal gut sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ja, so denke ich auch. Die Mannschaft hat alles versucht, alles gegeben, wir haben miteinander, jeder für den anderen gekämpft. Es hat nicht sollen sein. Allen die hier einen Trainerwechsel gefordert haben muss nach dem Spiel klar sein, dass es, zumindest in diesem Spiel nicht am Trainer lag.
Ich genieße jetzt mindestens noch die letzten Spiele in dieser Saison und dann sehen wir mal weiter. Wie oft hab ich den Abgesang auf unsere Mannschaft schon gehört, bzw. unseren Verein. Wie auch immer die Saison ausgeht, hoffe ich darauf, dass die handelnden Personen an Bord bleiben. Durch deren solide und bodenständige Arbeit haben die sicher auch Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Verein geweckt.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
26.02.2023 17:26
Ja, so denke ich auch. Die Mannschaft hat alles versucht, alles gegeben, wir haben miteinander, jeder für den anderen gekämpft. Es hat nicht sollen sein. Allen die hier einen Trainerwechsel gefordert haben muss nach dem Spiel klar sein, dass es, zumindest in diesem Spiel nicht am Trainer lag.
Ich genieße jetzt mindestens noch die letzten Spiele in dieser Saison und dann sehen wir mal weiter. Wie oft hab ich den Abgesang auf unsere Mannschaft schon gehört, bzw. unseren Verein. Wie auch immer die Saison ausgeht, hoffe ich darauf, dass die handelnden Personen an Bord bleiben. Durch deren solide und bodenständige Arbeit haben die sicher auch Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Verein geweckt.
Hugo - danke dafür! Genau, aber ganz genau so :!:
Morgen die Stadionentscheidung - dassss wäre auch perspektivisch soo wichtig.
Den Rest kriegen wir hin. Da habe ich volles Vertrauen in die aktuell handelnden Personen. :D
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
26.02.2023 17:26
Wie auch immer die Saison ausgeht, hoffe ich darauf, dass die handelnden Personen an Bord bleiben. Durch deren solide und bodenständige Arbeit haben die sicher auch Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Verein geweckt.
Der ein oder andere mag es provokant finden, aber sind unsere handelnden Personen denn tatsächlich so gut oder unterscheiden die sich nur positiv von den Vorgängern, weil die einfach ihre Arbeit machen?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hafensaenger hat geschrieben:
26.02.2023 17:44
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
26.02.2023 17:26
Wie auch immer die Saison ausgeht, hoffe ich darauf, dass die handelnden Personen an Bord bleiben. Durch deren solide und bodenständige Arbeit haben die sicher auch Begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen Verein geweckt.
Der ein oder andere mag es provokant finden, aber sind unsere handelnden Personen denn tatsächlich so gut oder unterscheiden die sich nur positiv von den Vorgängern, weil die einfach ihre Arbeit machen?
Unsere handelnde Personen machen von außen gesehen!!!! einen guten bis sehr guten Job.
Ist ja nicht selbstverständlich mit diesem Etat eine Mannschaft zu stellen die den Abstieg verhindern kann. Auch das Sponsoring( welche Firmen wieder Interesse zeigen) finde ich von aussen gesehen Klasse.
Was die letzten Jahre passiert ist, war für einen VfB Sympathisanten eine der besten Jahre der letzten 25 Jahre. Der ganze Zuspruch für den VfB von außerhalb, die Spielweise in den letzten 2 Jahre war wieder ansehnlich. <<<< Aus meiner Sicht.
3.Liga ist halt ein anderes Brett.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 342
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Skipper »

Absolut!! Ich habe unverändert sehr viel Vertrauen in dieses Team wie auch die Mannschaft! Ich hoffe sehr, wir bleiben drin und Mannschaft, Trainer (!!) und Team werden belohnt. Und wir Fans natürlich auch! Ich hoffe drauf und glaube dran. Forza VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Absolut einverstanden. Ich sehe es auch so, auch wenn ich ab und zu mal dies oder das bemeckere. Aber da sind dann eben auch heisse Emotionen im Spiel. Wenn dann irgendwann der „kalte Verstand“ wieder Oberwasser hat, bin ich glücklich darüber, dass wir im Verein diese Führungsriege haben. Einfach selbstverständlich ist das beileibe nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

DerHollaender hat geschrieben:
26.02.2023 15:56
Wie steht es um Buchtmann? :?:
Lt. NWZ wieder etwas muskuläres! :?

Wenn ich mir das Video vom Spiel nochmal ansehe fällt auf, wie groß das Loch kurz vor der Elfmeterszene wieder ist, dass beim 1-2 drei Mann hochgehen zum Kopfball, dieser dann auch noch erst gefährlich von Steurer verlängert wird und am Strafraum erneut die Absicherung fehlt.
Andersrum haben wir kurz vor Ende noch eine Riesenchance, leider hat auch Ademi hinten kein Augen, sonst hätte er den vollkommen freistehenden Starke gesehen!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 26.02.2023 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Wieviele Oldenburger waren eigentlich in Paderborn ?

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Im Spielbericht des VfB werden 289 genannt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.02.2023 17:54
Unsere handelnde Personen machen von außen gesehen!!!! einen guten bis sehr guten Job.
Ist ja nicht selbstverständlich mit diesem Etat eine Mannschaft zu stellen die den Abstieg verhindern kann. Auch das Sponsoring( welche Firmen wieder Interesse zeigen) finde ich von aussen gesehen Klasse.
Da bin ich bei Dir. Den Sponsorenzuwachs habe ich in der Vergangenheit auch schon erwähnt. Das ist wirklich gut. Aber nochmal, ist das was besonderes? Eigentlich ist das genau deren Aufgabe den Verein voran zu bringen und neue Geldquellen zu finden un zu erschließen. In der Vergangenheit hatten andere Geschäftsführer eher auf anderen Feldern zu tun. Da war Fußball eher zweitrangig. Eigentlich befinden wir uns erst auf einer konstruktiven Arbeitsebene, was für den VfB schon viel ist.

Mir ging es eher um die Aussage, dass unsere handelnden Personen bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken könnten. Denke nicht, dass ambitionierte Profivereine Fossi als Trainer auf dem Zettel haben

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hafensaenger hat geschrieben:
27.02.2023 07:30
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.02.2023 17:54
Unsere handelnde Personen machen von außen gesehen!!!! einen guten bis sehr guten Job.
Ist ja nicht selbstverständlich mit diesem Etat eine Mannschaft zu stellen die den Abstieg verhindern kann. Auch das Sponsoring( welche Firmen wieder Interesse zeigen) finde ich von aussen gesehen Klasse.
Da bin ich bei Dir. Den Sponsorenzuwachs habe ich in der Vergangenheit auch schon erwähnt. Das ist wirklich gut. Aber nochmal, ist das was besonderes? Eigentlich ist das genau deren Aufgabe den Verein voran zu bringen und neue Geldquellen zu finden un zu erschließen. In der Vergangenheit hatten andere Geschäftsführer eher auf anderen Feldern zu tun. Da war Fußball eher zweitrangig. Eigentlich befinden wir uns erst auf einer konstruktiven Arbeitsebene, was für den VfB schon viel ist.

Mir ging es eher um die Aussage, dass unsere handelnden Personen bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken könnten. Denke nicht, dass ambitionierte Profivereine Fossi als Trainer auf dem Zettel haben
Es geht nicht nur um Fossi, Weinberg, Schachten, Boll, die ganze Führungsriege hat uns in ein ruhiges Fahrwasser bekommen. Das war nicht selbstverständlich. Bei DER Historie, bei den handelnden Personen in der Vergangenheit musste man erst einmal wieder ein Vertrauensverhältnis schaffen. Viele ehemalige Sponsoren sind zurückhgekommen und haben den Weg unseres VfB honoriert. Da gilt mein Dank schon den handelnden Personen. Und das diese einen guten Job machen wird sicher nicht nur in Oldenburg registriert. Dementsprechend ist es für mich etwas besonderes. Klar kann man sagen: Das ist deren Job, aber den haben sie schon mit Bravour gelöst.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich denke auch, dass man sicherlich über das eine oder andere streiten kann, aber allein, dass wir aus der bevorstehenden Insolvenz rausgekommen sind und mittlerweile insgesamt gut dastehen spricht erstmal für die Arbeit der Verantwortlichen. Wenn das der "Normalzustand" wäre, dann hätten das auch andere "locker" hinbekommen können. Ohne das ich damit vergangenen Verantwortlichen jetzt jede Kompetenz absprechen würde. Aber der VfB gehört gerade zu den rund Top 50 Mannschaften Deutschlands. Das war dieser Verein in der Vergangenheit sehr sehr selten. Man muss ja bedenken, dass unsere Erst-, Zweit- und Drittligazeiten maßgeblich zu Zeiten waren, als teilweise 100 Mannschaften erstklassig waren oder in die ersten beiden Ligen über 60 Teams passten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg rutscht nach erneuter Pleite tiefer in die Abstiegszone
https://www.butenunbinnen.de/videos/fus ... g-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten