SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Es gibt wenige Restplätze für die Busse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Schranzi würde sich für folgende Aufstellung entscheiden:

____________Mielitz

_______ Steurer__ Deichmann
____ Ndure______________Möschl
____________Stendera

__________ Buchtmann

__Bookjans__Wegner___Starke

___________Ademi

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von CarstenLinke »

Kann mir einer Sagen, woran es bei Adetula scheitert? Hat er körprlich den Anschluss verloren, dass er gar keine Option mehr ist. Ich hatte auch 10/15 Tore von ihm für den Klassenerhalt gehofft.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

CarstenLinke hat geschrieben:
23.02.2023 08:28
Hat er körperlich den Anschluss verloren, ...

Den Satz muss ich mir merken, wenn mich das nächste Mal jemand fragt, wie meine physische Verfassung ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dati85 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.02.2023 10:47
CarstenLinke hat geschrieben:
23.02.2023 08:28
Hat er körperlich den Anschluss verloren, ...

Den Satz muss ich mir merken, wenn mich das nächste Mal jemand fragt, wie meine physische Verfassung ist.
Hast du dich seit Zwickau verändert? Da habe ich nämlich einen Socci in Topform gesehen.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Bin ja mal gespannt wieviele Leute/Fans sich am Samstag die strapaziösen 200 km ans Bein binden um den VfB zu unterstützen. Das muß für uns ein Heimspiel werden. Die Mannschaft braucht uns jetzt alle , mehr den je.......damit der Traum der 3 Liga erhalten bleibt und wahr wird
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Weiß jemand, wie viel Busse damals für Dortmund am Start waren? Dieses Mal sind wohl 2 ziemlich voll.

Ach hier nochmal: warum wurde eigentlich nicht so intensiv auch sichtbar in der Innenstadt hierfür geworben? Wer hat das denn früher mal organisiert? Könnte man das nochmal in Angriff nehmen?

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Ich hoffe auf ein "Verlplay"
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Bei Socci muss man sich keine Sorgen machen. Der kompensiert eventuelle körperliche Defizite mit Erfahrung und Routine,
Was mit Ayo los ist, wüsste ich auch gerne. Der war in der Aufstiegssaison ein echter Leistungsträger. Wenn ich nur an sein Tor zum 2:0 gegen Weiche denke (Ende April 2022) bin ich immer noch hin und weg. Man hat ja seinerzeit kaum glauben können, dass der VfB ihn überhaupt noch halten kann.
Dann die Bänderverletzung im Juli (wenn ich mich richtig erinnere), eine längere Ausfallzeit und bis heute kein wirkliches leistungsmässiges Comeback. Sehr schade!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von neo »

In der Tat. Ich denke ohne die Verletzung damals wäre er wohl auch weg gewesen. Schade, dass er irgendwie nicht auf die Beine kommt.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Sollten wir mal wieder ohne Punkte heimfahren, wird es eng für Fossi. Der Trend spricht mittlerweile so klar gegen uns. Ich hoffe, dass wir vorne nach ganz schlimmen Wochen wieder etwas Durchschlagskraft sehen, vielleicht sogar mal ein Tor aus dem Spiel schießen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
23.02.2023 15:34
Sollten wir mal wieder ohne Punkte heimfahren, wird es eng für Fossi. Der Trend spricht mittlerweile so klar gegen uns. Ich hoffe, dass wir vorne nach ganz schlimmen Wochen wieder etwas Durchschlagskraft sehen, vielleicht sogar mal ein Tor aus dem Spiel schießen.
Bin gedanklich bei Dir, würde aber vorschlagen, dass wir eine Trainerdiskussion erst nach dem Spiel führen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ayo Adetula fiel gegen Halle erkrankt aus, aber leider hat er sich in seinen Teileinsätzen auch nicht gerade aufgedrängt. Von seiner Form vom letzten Jahr ist er meilenweit entfernt, und muss nun sogar um einen Kaderplatz kämpfen. P. Hasenhüttl fiel gegen Halle mit Fußverletzung aus lt. NWZ!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Glaubt man den "kicker" (online-Ausgabe) , dann könnte das Spiel gegen Verl in Paderborn schon so etwas wie ein Schickalsspiel für Dario Fossi werden. Der "kicker" moniert das "unzulängliche Offensivspiel" und meint, dass "fehlende Balance" zwischen Defensive und Offensive als "ein Folge der Umstellung auf eine defensive Dreierkette" anzusehen ist. Der "kicker" schreibt dann dazu, dass jetzt "der Aufstiegscoach so langsam in den Fokus rückt."
der kicker hat geschrieben:... es fehlen ... Mut, Plan und Zielstrebigkeit in den Angriffsbemühungen - vielleicht auch eine Folge der Umstellung auf eine defensive Dreierkette, durch die Fossi nach 36 Toren in der Hinrunde mehr Stabilität erzwingen wollte - auf Kosten der offensiven Durchschlagskraft.
….
Die fehlende Balance ist ein Grund, warum auch der Aufstiegscoach so langsam in den Fokus rückt. Der Trend spricht gegen den VfB, der erstmals nach Monaten wieder in die Abstiegszone gerutscht ist. Nur sechs Punkte holte Oldenburg aus den vergangenen 13 Spielen. Eine weitere Niederlage am kommenden Spieltag gegen Verl wäre ein Tiefschlag. Unklar bleibt, ob der Coach auch nach einer Schlappe gegen den SC weitermachen darf. Ein klares Bekenntnis vermeidet Sebastian Schachten jedenfalls. "Das ist eine hypothetische Frage", weicht der Sportliche Leiter aus.
Das klingt nicht gut. Und man kann da wirklich nur auf eine positiven Verlauf des Spiels gegen den SC Verl hoffen, was ich allerdings ohnehin tue. Ich würde es mir ausdrücklich auch und ganz besonders für den Trainer wünschen, dass die Talfahrt gestoppt werden kann!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

3LigaLiebe hat geschrieben:
23.02.2023 13:12
Weiß jemand, wie viel Busse damals für Dortmund am Start waren? Dieses Mal sind wohl 2 ziemlich voll.

Ach hier nochmal: warum wurde eigentlich nicht so intensiv auch sichtbar in der Innenstadt hierfür geworben? Wer hat das denn früher mal organisiert? Könnte man das nochmal in Angriff nehmen?
Zum Spiel nach Dortmund haben zumindest wir von der Ofi 2 ausverkaufte Busse angeboten. Gegen Verl wird es ähnlich sein. Zumindest wir von der Ofi haben für uns festgelegt, maximal 2 Busse pro Spiel anzubieten, da dies mit sehr viel Aufwand verbunden ist (geht bei uns ja schon etwas über Bus hinstellen und fertig hinaus).

Manchmal gibt es auch noch einen Sponsoren Bus vom Verein und ab und an Busse von anderen Gruppierungen, die aber dann entsprechend ja nur intern sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburg rutscht in die Abstiegszone
"Hypothetische Frage": Auch Fossi rückt nun in den Mittelpunkt
https://www.kicker.de/hypothetische-fra ... 04/artikel

Also neben der Hoffnung auf eine baldige Genesung von Buchtmann setzte ich auch auf Plautz, der uns in den letzten Spielen sehr gefehlt hat auf der linken Seite, das ist nun wahrlich nicht die Position von Deichmann!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Mir gefällt (auch wenn sich das komisch liest) der Zeitpunkt von all diesem.
Ich hoffe wirklich wir geben in Padaborn ein deutliches und glaubwürdiges Lebenszeichen.
AGRESSIVITÄT und WILLE - dann ist da natürlich was drin!
Druck rund um das Thema Fossi ist auch gut. Kann er a) mit umgehen (bin ich sicher) und b) benötigt es auch wirklich neue Impulse, falls das Spiel in Verl wieder so - sorry - Grotte wäre, wie das gegen Halle.
Im Falle eines Falles ist dann noch genug Zeit in der Saison um Zeichen zu setzen. Interessante Traineralternativen sind vorhanden und irgendwann muss unser verfluchtes Verletzungspech doch auch mal zu Ende sein.
Positiv übrigens: Stendera ist schon mal gekommen um zu spielen und war zuletzt einer der wenigen Lichtblicke. Darauf kann mal doch aufbauen, wenn vor allem Buchtmann endlich mal von seiner - nun mysteriösen - Muskelverletzung genesen ist. So viel Pech geht doch gar nicht :omg:
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Lt. „kicker“ wird der VfB Stendera, Buchtmann und Brand in der Startformation aufbieten. Hätte ich rein gar nichts dagegen, wenn sich das so bewahrheiten sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

War doppelt gemoppelt.
Zuletzt geändert von Dino am 23.02.2023 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SC Verl - VfB, Sa, 25.2., 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Was die 2 Tage vor dem Spiel alles so wissen wollen. Interessant. Würde mir aber auch gut schmecken, wenn es so käme.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten