VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin mal so frei und eröffne.

Am Montag, dem 20.2., gastieren wir zum ersten mal in dieser Saison bei einem "Heim"spiel in Hannover. Danke Merkel... äh DFB. Seis drum. Das bei diesem Spiel ein Sieg der unseren mehr als Pflicht ist steht denke ich außer Frage. Ein 6-Punkte Spiel. Hoffen wir mal, dass neue Besen in Halle nicht direkt gut kehren.

Damit viele VfB Fans vor Ort den VfB unterstützen, bietet der VfB kostenlose Fanbusse für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder an. Ich weiß nun nicht wie der aktuelle Stand der Anmeldungen ist, aber noch bis Dienstag, 14.2., kann man sich verbindlich unter der gmbh@vfb-oldenburg.de anmelden. Abfahrt ist um 15 Uhr am Marschwegstadion.

Karten müssen sich alle vorab holen, auch Dauerkartenbesitzer. Diese bekommen die Karte für den jeweiligen Bereich ihrer Karte in Hannover natürlich umsonst. Diese kann man mit seinem 4-stelligen Code auf seiner DK (über dem QR Code) unter

https://vfboldenburg-hannover.reservix. ... 3/e2050464

bestellen.
Alle anderen Fans können sich unter

https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... 3/e2050464

eine Sitzplatzkarte für 25 € zzgl Gebühren bzw. eine Stehkarte für 15 € zzgl Gebühren bestellen (es lohnt sich also, wenn man für seine Freunde gleich mit bestellt, die Gebühren gelten ja pro Bestellvorgang). In Hannover stehen die Blöcke O16 (Sitz) und O17 (Steh) zur Verfügung, es wird KEINE Abendkasse geben. Ob Barzahlung im Stadion möglich ist weiß ich gerade leider ad hoc nicht, die Info wird aber die Fanbetreuung sicher noch geben (sofern nicht anderweitig hier schon geschehen und von mir einfach nur überlesen).

Ich hoffe, dass viele den VfB in Halle unterstützen werden. Und ich bete dafür, dass Buchti wieder fit ist. Wirkliche Infos gab es ja bisher nicht zu seinem Stand, aber er fehlte zuletzt an allen Ecken und Kanten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Ganja »

Die Gelegenheit, einen demoralisierten Gegner - ein einziger Punkt in den 5 Spielen nach der Pause - auf 7 Punkte zu distanzieren. Ein Unentschieden wäre dieses Mal nicht ok, 3 Punkte müssen her.
Halle ist aber dennoch nicht zu unterschätzen, ein gestandener Drittligist, der uns im Hinspiel abgezockt geschlagen hat. Deren derzeitige Punktemisere muss auch im Licht der Gegner gesehen werden. Dresden, Freiburg und Wiesbaden gehören zum besten, was die Liga derzeit zu bieten hat. Der neue Trainer hat immerhin eine volle Woche Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und neu einzustellen.

Die Konkurrenz hat auch jeweils schwere Aufgaben zu lösen: Zwickau gegen Elversberg, Meppen in Mannheim, Bayreuth bei der Mannschaft der Stunde etwas südlich von Oldenburg. Dazu RWE und BVB II im direkten Duell. Eine bessere Gelegenheit, sich etwas Luft zu verschaffen, werden wir so schnell nicht wieder bekommen.

Alles auf Sieg!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

_________________ Mielitz
Möschl ____Deichmann___Steurer____ Ndure
__________Stendera____Buchtmann____
Brand_____________Krasniqi____________Wegner
_______________&____Ademi

Wo Wegner und Brand zwischendurch tauschen und einer von beiden sich neben Ademi in die Spitze einordnen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von DerHollaender »

Meine Lieben: Ich weigere mich das Spiel zum „alles oder nix“ zu stilisieren. Was soll das?
„Verlieren verboten“ - ok. Aber die Saison ist noch lang.
Trotzdem mein Tip: 2:0 für die guten (blauen) :D
VfB olé!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von OLburger »

Unterschreibe ich so! - nur mit dem Torwart bin ich noch nicht im reinen mit mir.
Ich würde auch gerne mal Dornebusch sehen…
Wer jetzt sagt, das man dadurch wieder Unruhe in die Defensive bringt… Sorry, mehr Unruhe/Unsicherheit geht kaum noch.
Gegen Halle sinkt bei mir jedoch auch die Risikobereitschaft rumzuexperimentieren!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.02.2023 20:21
_________________ Mielitz
Möschl ____Deichmann___Steurer____ Ndure
__________Stendera____Buchtmann____
Brand_____________Krasniqi____________Wegner
_______________&____Ademi

Wo Wegner und Brand zwischendurch tauschen und einer von beiden sich neben Ademi in die Spitze einordnen.
Stendera ist sicher interessant, aber vielleicht wäre in diesem Spiel gerade Robert von Interesse? Ansonsten könnte ich sehr gut damit leben.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

DerHollaender hat geschrieben:
12.02.2023 20:34
Meine Lieben: Ich weigere mich das Spiel zum „alles oder nix“ zu stilisieren. Was soll das?
„Verlieren verboten“ - ok. Aber die Saison ist noch lang.
Trotzdem mein Tip: 2:0 für die guten (blauen) :D
Nein, ein alles oder nichts Spiel ist es sicher nicht, nur ich weiß dann auch nicht gegen wen wir die entscheidenden Punkte holen sollen. Schon gegen Meppen muss man einfach gewinnen, gleiches gilt für Halle.

Wenn die Saison sich dem Ende neigt, werden wir noch einige Ergebnisse sehen, bei denen die unten liegenden Mannschaften gegen die Mannschaften punkten, die im gesicherten Mittelfeld verweilen. Somit hätte ich mir den 3er gegen Meppen gewünscht. Da hatten wir aber Angst vor der eigenen Courage.

Ich hab mir Halle gegen Freiburg ind er Zusammenfassung angesehen. Da waren einige gute Spielzüge dabei, aber auch haarsträubende Fehler in der Abwehr. Insofern: Wir haben hier die Chance zumindest mal einen Gegner im Abstiegskampf auf Distanz zu bringen. Somit 3 Punkte, nichts anderes bitte!

Und das ist es dann eben. Alles wird enger und enger und dann muss man eben die direkten Spiele gewinnen. Das haben wir uns zum Teil selbst zuzuschreiben und nun müssen wir eben liefern.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Blaue Elise »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.02.2023 20:21
_________________ Mielitz
Möschl ____Deichmann___Steurer____ Ndure
__________Stendera____Buchtmann____
Brand_____________Krasniqi____________Wegner
_______________&____Ademi

Wo Wegner und Brand zwischendurch tauschen und einer von beiden sich neben Ademi in die Spitze einordnen.
Auf rechts offensiv würde ich gerne mal Möschl sehen und Ndure dahinter, durchaus auch im Wechsel. Brand hat m. M. seine Stärken weiterhin wenn er links und einfach spielt! Stendera und Buchtmann wäre ein Traum zusammen! Nur, zwei halbfitte Spieler bringen uns da auch nichts, deswegen Zietarski als robusten Spieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von 1897er »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.02.2023 21:02
Auf rechts offensiv würde ich gerne mal Möschl sehen und Ndure dahinter, durchaus auch im Wechsel. Brand hat m. M. seine Stärken weiterhin wenn er links und einfach spielt!
Da geh ich sofort mit. Brand links (!) und auf rechts Möschl und Ndure dahinter. Glaub die können dann das Zentrum füttern oder auch mal selber reinziehen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Dino »

Eine ziemlich (reichlich) mutige und offensiv ausgerichtete Startformation. Aus meiner Sicht mit einer Mittelfeldcombo, in der mir dann doch das defensive Element ziemlich fehlt.
Ich kann mir diese Mittelfeldbesetzung in der Startelf nicht wirklich vorstellen. Aber man wird es ja sehen …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
12.02.2023 21:15
Eine ziemlich (reichlich) mutige und offensiv ausgerichtete Startformation. Aus meiner Sicht mit einer Mittelfeldcombo, in der mir dann doch das defensive Element ziemlich fehlt.
Ich kann mir diese Mittelfeldbesetzung in der Startelf nicht wirklich vorstellen. Aber man wird es ja sehen …
Ich gebe Dir Recht Dino, aus diesem Grund war ich bei Zietarski für Stendera. Aber was haben wir zu verlieren? Ein Punkt bringt uns nicht weiter, aber ein Sieg. Mutig spielen, bei einem Unentschieden trippeln wir nur auf der Stelle.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Dino »

Was wir gegen Halle „zu verlieren“ oder zu gewinnen haben? Ein 6-Punkte-Spiel.
Natürlich wäre ein Sieg ausgesprochen wichtig und wünschenswert. Aber zum siegen gehört eben auch eine vernünftige Defensive, die den Laden hinten möglichst dicht hält.
Ich sehe das Halle-Spiel nicht als ein „Alles.Oder-Nichts-Spiel“, an dem sich die Frage des Klassenerhalts schon entscheidet. Dafür ist die Saison dann doch noch zu lang. Voll auf Risiko würde ich die Mannschaft nicht auf- und einstellen. Jetzt jedenfalls noch längst nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
12.02.2023 21:28
Was wir gegen Halle „zu verlieren“ oder zu gewinnen haben? Ein 6-Punkte-Spiel.
Natürlich wäre ein Sieg ausgesprochen wichtig und wünschenswert. Aber zum siegen gehört eben auch eine vernünftige Defensive, die den Laden hinten möglichst dicht hält.
Ich sehe das Halle-Spiel nicht als ein „Alles.Oder-Nichts-Spiel“, an dem sich die Frage des Klassenerhalts schon entscheidet. Dafür ist die Saison dann doch noch zu lang. Voll auf Risiko würde ich die Mannschaft nicht auf- und einstellen. Jetzt jedenfalls noch längst nicht.
Ich weiß, was Du damit meinst, aber es ist ein direkter Konkurrent, der im Moment taumelt. Da muss man zupacken und die 3 Punkte einfahren und nicht wieder um den Punkt betteln wie in Meppen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Wenn nicht gegen Halle, gegen wen dann voll auf Sieg spielen?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Dino »

Ganz sicher sollten wir versuchen, die Spielkontrolle zu gewinnen und Halle unter Druck zu setzen. Wir müssen da natürlich „auf Sieg“ spielen, nicht auf „kommen lassen“ und Konter.
Es ist, wie schon gesagt, ein 6-Punkte-Spiel und so müssen wir es auch angehen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Toni Tore »

Diese drei Punkte wären überlebenswichtig. Das muss man ganz ehrlich sagen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.02.2023 21:02
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.02.2023 20:21
_________________ Mielitz
Möschl ____Deichmann___Steurer____ Ndure
__________Stendera____Buchtmann____
Brand_____________Krasniqi____________Wegner
_______________&____Ademi

Wo Wegner und Brand zwischendurch tauschen und einer von beiden sich neben Ademi in die Spitze einordnen.
Auf rechts offensiv würde ich gerne mal Möschl sehen und Ndure dahinter, durchaus auch im Wechsel. Brand hat m. M. seine Stärken weiterhin wenn er links und einfach spielt! Stendera und Buchtmann wäre ein Traum zusammen! Nur, zwei halbfitte Spieler bringen uns da auch nichts, deswegen Zietarski als robusten Spieler!
Wenn Plautz oder Knystock wieder fit oder erste Wahl bei Fossie sind, würde ich Möschl auch weiter vorne sehen. Aufgrund seiner Geschwindigkeit. Ebenso dann Brand auf der anderen Seite.
Vielleicht Max dann Mal raus.
Ich hoffe das Buchtmann gg. SVE geschont wurde für Halle und er nicht ganz so angeschlagen war.
Sonst natürlich unser Zerstörer Zietarski.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von blue&white »

Wenn man unsere beiden Blöcke O16 und O17 sieht, dürften das doch höchstens 1000 Plätze sein, oder...
Hoffe eigentlich, das deutlich mehr Interesse besteht. Klar, ist natürlich Montag, aber eben ein immens wichtiges Spiel.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Plus Plätze Sponsoren sieht das nach 2000 aus, also ähnlich wie in Dortmund. Nur halt schade, dass es Oberrang ist.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich denke Bookjans hat sich in den letzten beiden Spielen echt gezeigt und Plautz und Knystock werden nicht früh genug fit. Daher meine Aufstellung:

Miele
Möschl Steurer Deichmann Ndure
Stendera Buchtmann (falls fit sonst Zietarski)
Brand Starke Steurer
Ademi

Ich glaube Wegner ist gut, kann aber auch mal von der Bank gebracht werden. Ademi kann sich ganz ander bewegen.

Ich glaube an einen Sieg mit zwei Toren unterschied. Hab irgendwie das Gefühl, dass es viele Treffer gibt. Eher so 4:2 für uns.

Antworten