VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Feuerlein »

blue&white hat geschrieben:
12.02.2023 23:58
Wenn man unsere beiden Blöcke O16 und O17 sieht, dürften das doch höchstens 1000 Plätze sein, oder...
Hoffe eigentlich, das deutlich mehr Interesse besteht. Klar, ist natürlich Montag, aber eben ein immens wichtiges Spiel.
Es gibt wohl bei Bedarf noch einen 3. Block, so dass es aktuell 1.500 verfügbare Karten sind. Ich denke, am Ende werden es so 600-700 Oldenburger.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
13.02.2023 07:19
blue&white hat geschrieben:
12.02.2023 23:58
Wenn man unsere beiden Blöcke O16 und O17 sieht, dürften das doch höchstens 1000 Plätze sein, oder...
Hoffe eigentlich, das deutlich mehr Interesse besteht. Klar, ist natürlich Montag, aber eben ein immens wichtiges Spiel.
Es gibt wohl bei Bedarf noch einen 3. Block, so dass es aktuell 1.500 verfügbare Karten sind. Ich denke, am Ende werden es so 600-700 Oldenburger.
Wenn ich mir die Auslastung der Blöcke so anschaue, wird mir ganz anders..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Wieviele Busse sind denn geplant bzw. schon voll?

Ich habe zwar meine Tickets schon umgetauscht, ob ich aber tatsächlich hinfahre, hängt von der Arbeit ab. Wird eine spontan Entscheidung. Ins Blaue würde ich mal optimistisch schätzen, dass es knapp 1000 Leute werden können. 10 Busse wären echt viel, dazu die Selbstfahrer aus dem Umland.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Stratege5 »

Vollkommen unverständlich, in einem leeren Stadion nur den Oberrang zu verkaufen! Bei solchen Spielen musst du doch so nah wie möglich am Spielfeld sein! Alle hinter der Bank! Gerade in so einem 6 Punkte Spiel!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vielleicht ist es die günstigste Alternative für den VfB. Schnellster Zugang zu den Plätzen vom Eingang aus.
Aber ich war noch nicht im Stadion.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Toni Tore »

3LigaLiebe hat geschrieben:
13.02.2023 00:25
Ich glaube an einen Sieg mit zwei Toren unterschied.
Da ist es wieder. Hat schon jemand 3:1 getippt? :mrgreen:

Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen. Aber nicht aufgeben: Vielleicht stimmt der Tipp ja irgendwann mal. Und ja, ich weiß, dass Dein Tipp 4:2 gewesen ist. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Toni Tore »

Das wird ein ganz, ganz besonderes und wichtiges Spiel!

Natürlich wird es auch danach noch viele Spiele geben, um Punkte zu sammeln und Dinge zu korrigieren. Aber dieses Spiel gegen den Tabellenletzten musst Du jetzt einfach irgendwie gewinnen, wenn Du die Liga halten willst. Für die Tabelle, für den Kopf und für die Stimmung im Umfeld. Da meine Zeilen hier im Forum (zum Glück) nicht die Macht besitzen, auf irgendjemanden belastenden Druck auszuüben, schreibe ich das hier einfach mal frei heraus.

Mit Blick auf die Hinrunde wissen wir, dass die ganz großen Brocken erst am Ende kommen (Stichwort: sechs Niederlagen in Folge). Die nötigen Punkte müssen wir also jetzt holen. Und jeder Punkt gegen einen direkten Konkurrenten ist für die Tabelle noch mal doppelt wichtig. Wir könnten uns sogar einen klitzekleinen Puffer auf die Abstiegsränge verschaffen, denn Zwickau empfängt Elversberg, Meppen muss nach Mannheim, und Bayreuth fährt zur Bremer Brücke. Läuft alles normal, bekommen die Kellerkinder alle kräftig die Hütte voll. Kommt das so, würden wir mit einem Sieg vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben und blieben selbst bei einer (fatalen) Niederlage überm Strich.

Außerdem müssen wir punktetechnisch die Hinspielniederlage in Halle wieder wettmachen. In der Rückrunde haben wir bislang zwar einen Zähler mehr geholt als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Aber das reicht nicht. Drei Punkte gegen Halle wären daher Gold wert, denn dann wären wir schon vier Punkte besser als in der Hinrunde. In diese Richtung müssen wir kommen. Dann können die ebenfalls brutal wichtigen Spiele auswärts gegen Verl und zu Hause gegen Duisburg (Hinrunde vier Punkte) auch ganz anders angegangen werden. Danach geht's zum Derby nach Osnabrück, die derzeit in überragender Form sind. Dort die drei Punkte aus dem Hinspiel zu verteidigen, dürfte - gelinde ausgedrückt - schwierig werden.

Die Gegner danach heißen Dortmund II und Bayreuth (Hinrunde vier Zähler). Wieder zwei Sechs-Punkte-Spiele. In diesen Begegnungen gegen die direkte Konkurrenz wird sich unsere sportliche Zukunft entscheiden. Das denke ich ganz sicher. So also auch "zu Hause" gegen Halle. Da muss jeder 100% geben - im Kopf wie in den Beinen. (Nur) dann ist etwas möglich. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 10:27
3LigaLiebe hat geschrieben:
13.02.2023 00:25
Ich glaube an einen Sieg mit zwei Toren unterschied.
Da ist es wieder. Hat schon jemand 3:1 getippt? :mrgreen:

Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen. Aber nicht aufgeben: Vielleicht stimmt der Tipp ja irgendwann mal. Und ja, ich weiß, dass Dein Tipp 4:2 gewesen ist. :wink:
Hattest Du nicht auch gesagt, wir gewinnen bei den Elv?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von CarstenLinke »

Ein Heimspiel in Hannover muss für uns tatsächlich kein Nachteil sein, wenn ich mir die Heim und Auswärtstabelle angucke.

Tatsächlich wäre ein Dreier für Halle wesentlich wichtiger als für uns. Da durch Niederlagen keine Punkte abgezogen werden. Meines Erachtens sollte man vor allem stetig Punkten und den direkten Mitbewerbern um den Klassenerhalt keine unnötigen Punkte überlassen.

Außerdem sind die nächsten 3 Spiele (danach in Verl, zuhaue gegen Duisburg) präsdestiniert für eine kleine Serie. Gerne nehme ich min. 5 Punkte mit, mehr geht natürlich immer. Von 7 oder mehr will ich gar nicht träumen. Die Chance den Anschluss zum hinteren Mittelfeld herzustellen und eine Mannschaft mit in den Abstiegskampf zu ziehen sind auf jeden Fall vorhanden.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22423
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:
12.02.2023 18:18

Damit viele VfB Fans vor Ort den VfB unterstützen, bietet der VfB kostenlose Fanbusse für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder an. Ich weiß nun nicht wie der aktuelle Stand der Anmeldungen ist, aber noch bis Dienstag, 14.2., kann man sich verbindlich unter der gmbh@vfb-oldenburg.de anmelden. Abfahrt ist um 15 Uhr am Marschwegstadion.
Hat schon jemand auf eine Mail hin eine Rückmeldung oder gar Bestätigung bekommen? Hab am Donnerstagvormittag für zwei Personen Mitfahrwunsch angemeldet und bisher noch kein Feedback erhalten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Habe auch keine Rückmeldung bekommen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Toni Tore »

AufstiegVfB hat geschrieben:
13.02.2023 12:38
Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 10:27
3LigaLiebe hat geschrieben:
13.02.2023 00:25
Ich glaube an einen Sieg mit zwei Toren unterschied.
Da ist es wieder. Hat schon jemand 3:1 getippt? :mrgreen:

Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen. Aber nicht aufgeben: Vielleicht stimmt der Tipp ja irgendwann mal. Und ja, ich weiß, dass Dein Tipp 4:2 gewesen ist. :wink:
Hattest Du nicht auch gesagt, wir gewinnen bei den Elv?
Was hat diese Frage mit den sich häufenden 3:1-Tipps zu tun?

Aber ich beantworte die Frage natürlich dennoch gerne. Das hier war meine ernst gemeinte Prognose zum Elversberg-Spiel:
Toni Tore hat geschrieben:
09.02.2023 18:56
3:1 scheint diese Saison irgendwie der Lieblingstipp von einigen hier zu sein. Ich lese ständig, dass wir alle Gegner 3:1 schlagen. Selbst wenn diese Dresden, 1860 oder Elversberg heißen. Gibt es dafür einen Grund? (ernst gemeinte Frage)

Ich glaube, dass wir dort mit Leidenschaft etwas holen können. Aber wenn man bedenkt, wie die durch die Liga marschieren und selbst Teams wie unlängst Saarbrücken abgeschossen haben, könnte das in Elversberg auch die erste richtige Packung der Saison für uns geben. Es wird in jedem Fall ganz, ganz schwer.
Und das hier waren meine augenzwinkernden Hoffnungen, wie man, denke ich, auch gut erkennen kann:
Toni Tore hat geschrieben:
07.02.2023 00:56
Werde auf der Kohlfahrt den Ticker verfolgen und unseren Sieg mit Hullmann und Jever begießen.
Toni Tore hat geschrieben:
10.02.2023 15:05
5:4 für Blau-Weiß
:wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Ganja »

Psychologie. Man weiß, dass wir in der Regel nicht ohne Gegentor auskommen, hofft aber dass es nicht zu schlimm wird. x:1.
Man geht auch eh davon aus, dass wir immer irgendwie gewinnen können ("Wer soll uns denn schlagen?" *rotz*) und gerade wir eigentlich permanent von der Muse geküsst sein müssen. Also mindestens 2:1.
Unterbewusst ist einem aber auch klar, dass das wohl so nicht kommt, Stichwort 2 von 3 Spielen gehen verloren, und dass wir immer auch noch für ein weiteres spätes Gegentor gut sind. Also bei uns lieber mal eine 3 setzen. Dass wir höchst selten Mal mehr als zwei Tore schießen ist dabei natürlich egal. 3:x.
Dazu noch eine Prise "beim Gegner wird's schon nicht ganz so laufen" und irgendwie halten wir den Laden doch dicht - schwupps ist man bei 3:1.

Damit das alles noch was mit Halle zu tun hat: Ein Sieg mit 2 Toren hätte tatsächlich den Vorteil, dass wir danach auch das bessere Torverhältnis hätten. Normalerweise versuche ich halbwegs realistisch zu tippen. Aber dieses Mal ist es einfach Zeit, den Bock umzustoßen.
Alles auf Sieg!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von DerHollaender »

Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 10:27
3LigaLiebe hat geschrieben:
13.02.2023 00:25
Ich glaube an einen Sieg mit zwei Toren unterschied.
Da ist es wieder. Hat schon jemand 3:1 getippt? :mrgreen:

Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen. Aber nicht aufgeben: Vielleicht stimmt der Tipp ja irgendwann mal. Und ja, ich weiß, dass Dein Tipp 4:2 gewesen ist. :wink:
Ich :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 10:27
Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen.
Definiere "Fun"!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
13.02.2023 14:16
Feuerlein hat geschrieben:
12.02.2023 18:18

Damit viele VfB Fans vor Ort den VfB unterstützen, bietet der VfB kostenlose Fanbusse für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder an. Ich weiß nun nicht wie der aktuelle Stand der Anmeldungen ist, aber noch bis Dienstag, 14.2., kann man sich verbindlich unter der gmbh@vfb-oldenburg.de anmelden. Abfahrt ist um 15 Uhr am Marschwegstadion.
Hat schon jemand auf eine Mail hin eine Rückmeldung oder gar Bestätigung bekommen? Hab am Donnerstagvormittag für zwei Personen Mitfahrwunsch angemeldet und bisher noch kein Feedback erhalten.
Gibt auch generell keine Rückmeldung.
Dat wird lustig Montag glaube ich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
13.02.2023 15:23
Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 10:27
Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen.
Definiere "Fun"!
Nein
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von JanW »

Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 16:40
Soccer_Scientist hat geschrieben:
13.02.2023 15:23
Toni Tore hat geschrieben:
13.02.2023 10:27
Funfact: Wir haben in dieser Saison zwar schon viermal 1:3 verloren, aber tatsächlich noch nie 3:1 gewonnen.
Definiere "Fun"!
Nein
Socci zu widersprechen ist echt...mutig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von derLampe »

Feuerlein hat geschrieben:
12.02.2023 18:18
….kostenlose Fanbusse für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder an.
Auch für Mitglieder? Hatte in der News nur von Dauerkarteninhabern gelesen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Feuerlein »

War meine Info. Wenn's nicht so ist, sry.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten