VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Zonny »

Hafensaenger hat geschrieben:
21.02.2023 11:16
Wieso Brand kaum Einsätze bekommt, ist mir auch ein Rätsel. Ebenso ist es mir ein Rätsel, warum man die lange Vorbereitungszeit zur Rückrunde nicht besser genutzt hat. Der Trainer wirds wissen. Kritisch gefragt wird er bisher nicht, also kann er weiter wurschteln. Die richtigen Fans sind ja mit allem einverstanden. Von daher alles gut. Nochmal winke winke und dann bye bye Profifussball in Oldenburg für die nächsten 25 Jahre.
Habe mir das lange angeschaut und möchte doch etwas zu dir sagen.

Ich kann dich absolut verstehen und ich bin selber einer der hier schnell aneckt und etwas forsch schreibt.

Aber damit du das etwas besser einordnen kannst, was den anderen so stört, ist einfach, dass du in jedem Post oft mit nachvollziehbaren Argumenten beginnst, um dann am Ende noch schnell den anderen Fans und dem Verein einen richtig mitzugeben.

Versuche es mal nur mit den eigentlichen Argumente.

Danke



Forza VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Toni Tore »

Wo soll man nach diesem schweren Abend beginnen?

Vielleicht bei sich selbst:
Da ich gestern mal wieder Babysitter sein durfte, konnte ich a) nicht nach Hannover und b) das Spiel erst zeitlich verzögert (Anpfiff: 20.30 Uhr) bei Magenta gucken. Es war ein so, so wichtiges Spiel, dass mir vorher schon leicht schlecht gewesen ist. Nach dem Spiel war ich dann erst mal nur leer. Seit heute Morgen geht es einigermaßen wieder.

Vielleicht beim Schiedsrichter:
Manche Beurteilungen bei Magenta oder im Netz verwundern mich. Die drei wichtigsten Entscheidungen: Der erste Elfmeter ist glasklar. Die Gelb-Rote-Karte ist komplett berechtigt (beide Gelbe sind das!). Der zweite Elfmeter ist ein 100%iger Witz. Nur weil da "eine Berührung" ist, ist das kein Foul. Das war absolut gar nichts. Den darf man nicht pfeifen. ABER: Wir dürfen uns natürlich nicht beschweren, denn so war es alles in allem dann ausgleichende Gerechtigkeit. Völlig okay!

Vielleicht bei Halle:
Glückwunsch zu einem über 90 Minuten erkämpften und verdienten Sieg!

Vielleicht bei unserem Personal:
Den ersten Herzinfarkt habe ich bekommen, als ich las, dass Zietarski zum Abwehrchef erkoren wurde. Nach nur 2 1/2 Minuten und seiner ersten (von wieder vielen) Unsicherheit, folgte der nächste Infarkt. Die Idee, Deichmann derart offensiv spielen zu lassen, hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Appiah, den ich wie Zietarski seit Monaten kritisiere, hat man wieder angemerkt, dass er zu langsam ist und im Zweifel nur den Rückwärtsgang kennt. Stendera war mit Abstand unser bester Mann. Ob es wirklich noch sinnvoll ist, Badjie überhaupt irgendwann ins Spiel zu bringen, sollte nochmals überlegt werden. Starke (von mir bis vor Wochen auch kritisiert) fand ich wieder positiv. So auch Mielitz. Wegner hing leider wieder ziemlich in der Luft. Auch die Einwechslungen haben alle nichts bzw. nicht viel gebracht - bis auf Schmidt. Der wurde hier noch gar nicht erwähnt, was mich doch wundert. Ich selbst hatte ihm hier schon lange die Drittliga-Tauglichkeit abgesprochen. Und als Fossi ihn gestern eingewechselt hat, bin ich vor Ärger fast vom Sofa gefallen. Aber das wie gestern (und wie auch schon in Dortmund) scheinen seine Situationen zu sein: Vorne rein und etwas ungelenk rumwuseln. Gestern hat das zu drei Chancen von ihm inkl. Pfostentreffer geführt. Keinem hätte ich ein Tor mehr gegönnt als ihm. Dass Buchtmann uns unendlich fehlt, wird in jedem Spiel deutlich.

Vielleicht bei den Phasen des Spiels:
Nach der ersten Halbzeit habe ich für mich bilanziert: Ein tolles Fußballspiel im Abstiegskampf. Da ging es um richtig was. Das hat man gemerkt. Und das hat mir richtig Spaß gemacht! Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Ihr alle diese erste Halbzeit in Eure drastischen Bewertungen mit einbeziehen solltet. Insgesamt lässt sich das Spiel sehr klar und einfach auffächern: 0 - 10 = VfB besser. 10 - 30 = Halle besser. 30 - 45 = VfB besser. Nach meinem Dafürhalten haben wir das Spiel in der letzten Viertelstunde vor der Pause verloren. Da war Halle nach dem Platzverweis geschockt und unsortiert. Da waren wir klar besser und hatten auch Chancen. Wenn Wegner die Bude macht, läuft das Spiel komplett anders und wir liegen uns nach drei gewonnenen Punkten hier alle hoffnungsfroh in den Armen. Da bin ich mir sicher. Leider hat er die Bude nicht gemacht. Und die zweite Halbzeit war dann halt wirklich zum Vergessen.

Nach dem spontanen Jubelschrei über die Gelb-Rote-Karte hatte ich schon sehr schnell die Befürchtung, dass uns ein Spiel in Überzahl nicht entgegen kommen wird. Das Spiel machen müssen. Gegen eine geballte Defensive Chancen erspielen. Gepflegter Kombinationsfußball mit vielen zündenden Ideen. Genau das hat uns diese Saison ja eben noch nicht ausgezeichnet. Und so hatten wir dann halt 45 Minuten lang den Ball, ohne so ganz viel damit anfangen zu können. Das war wirklich eine harte Halbzeit, an der sicher nicht nur ich zu knabbern habe. Halle hat das gut gemacht, wurde von uns aber leider auch nicht so richtig gefordert. Ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft und gezittert, dass vielleicht doch ein Zufallsball mal durchrutscht oder Halle uns einen Elfmeter schenkt. Vor dem Spiel wäre mir ein Punkt zu wenig gewesen. Nach der Leistung wäre ein Unentschieden in letzter Sekunde dagegen ein Partykracher für die Moral gewesen. Aber es kam nicht viel. Das war harte Kost.

Vielleicht bei den Fans:
Die vermeldeten 1835 Zuschauer bedeuten meiner Rechnung nach, dass ca. 1400 VfBer auf einem Montagabend zum Spiel nach Hannover gefahren sind. Das finde ich großartig. Dank und großer Respekt!

Vielleicht beim Trainer:
Nee. Das macht Ihr mal. Ich bin Dario unendlich dankbar für alles. Ich glaube an ihn. Ich wünsche ihm alles Glück der Erde. Dass er Fehler macht so wie auch die Spieler und so wie wir alle, steht doch außer Frage. Aber muss jeder, der mal Fehler macht, gleich in die Wüste geschickt werden? Ich denke nicht. Das ist unsere Reise, unser Traum, unser Team, unser Trainer. Wir sind der VfB Oldenburg. Wir halten zusammen. Ich bin dabei.

Vielleicht bei den sozialen Medien:
Was ich dummerweise (selber Schuld!) gestern Nacht noch alles bei Facebook und Instagram gelesen habe, hat mich zu der Übelkeit von vor dem Spiel zurückgeführt und mich an einigen Menschen zweifeln lassen. Wie viel Abartigkeiten kann man mit wenigen Zeichen absondern!? Wie viel Hass, Häme und Widerwertigkeiten muss man in sich tragen, um so etwas schreiben zu können. Wie wenig Liebe muss man im Leben erfahren, um das zu schreiben, was ich da in rauen Mengen lesen musste. DAS ist erbärmlich (weil das Wort mehrfach fiel), nicht der Trainer, die Spieler oder unser Verein. Fürchterlich.

Vielleicht bei der Zukunft:
Jetzt sind wir enttäuscht und frustriert. Völlig zurecht. Aber es ist noch nicht vorbei. Wir sind dran. Die Saison ist noch lang. Wir leben unseren Traum. Alle zusammen. Alle für Oldenburg. Alle für Blau-Weiß. Alle nach Paderborn (gegen Verl). Alles auf Sieg. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Toni Tore hat geschrieben:
21.02.2023 12:35
Wo soll man nach diesem schweren Abend beginnen?

Vielleicht bei sich selbst:
Da ich gestern mal wieder Babysitter sein durfte, konnte ich a) nicht nach Hannover und b) das Spiel erst zeitlich verzögert (Anpfiff: 20.30 Uhr) bei Magenta gucken. Es war ein so, so wichtiges Spiel, dass mir vorher schon leicht schlecht gewesen ist. Nach dem Spiel war ich dann erst mal nur leer. Seit heute Morgen geht es einigermaßen wieder.

Vielleicht beim Schiedsrichter:
Manche Beurteilungen bei Magenta oder im Netz verwundern mich. Die drei wichtigsten Entscheidungen: Der erste Elfmeter ist glasklar. Die Gelb-Rote-Karte ist komplett berechtigt (beide Gelbe sind das!). Der zweite Elfmeter ist ein 100%iger Witz. Nur weil da "eine Berührung" ist, ist das kein Foul. Das war absolut gar nichts. Den darf man nicht pfeifen. ABER: Wir dürfen uns natürlich nicht beschweren, denn so war es alles in allem dann ausgleichende Gerechtigkeit. Völlig okay!

Vielleicht bei Halle:
Glückwunsch zu einem über 90 Minuten erkämpften und verdienten Sieg!

Vielleicht bei unserem Personal:
Den ersten Herzinfarkt habe ich bekommen, als ich las, dass Zietarski zum Abwehrchef erkoren wurde. Nach nur 2 1/2 Minuten und seiner ersten (von wieder vielen) Unsicherheit, folgte der nächste Infarkt. Die Idee, Deichmann derart offensiv spielen zu lassen, hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Appiah, den ich wie Zietarski seit Monaten kritisiere, hat man wieder angemerkt, dass er zu langsam ist und im Zweifel nur den Rückwärtsgang kennt. Stendera war mit Abstand unser bester Mann. Ob es wirklich noch sinnvoll ist, Badjie überhaupt irgendwann ins Spiel zu bringen, sollte nochmals überlegt werden. Starke (von mir bis vor Wochen auch kritisiert) fand ich wieder positiv. So auch Mielitz. Wegner hing leider wieder ziemlich in der Luft. Auch die Einwechslungen haben alle nichts bzw. nicht viel gebracht - bis auf Schmidt. Der wurde hier noch gar nicht erwähnt, was mich doch wundert. Ich selbst hatte ihm hier schon lange die Drittliga-Tauglichkeit abgesprochen. Und als Fossi ihn gestern eingewechselt hat, bin ich vor Ärger fast vom Sofa gefallen. Aber das wie gestern (und wie auch schon in Dortmund) scheinen seine Situationen zu sein: Vorne rein und etwas ungelenk rumwuseln. Gestern hat das zu drei Chancen von ihm inkl. Pfostentreffer geführt. Keinem hätte ich ein Tor mehr gegönnt als ihm. Dass Buchtmann uns unendlich fehlt, wird in jedem Spiel deutlich.

Vielleicht bei den Phasen des Spiels:
Nach der ersten Halbzeit habe ich für mich bilanziert: Ein tolles Fußballspiel im Abstiegskampf. Da ging es um richtig was. Das hat man gemerkt. Und das hat mir richtig Spaß gemacht! Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Ihr alle diese erste Halbzeit in Eure drastischen Bewertungen mit einbeziehen solltet. Insgesamt lässt sich das Spiel sehr klar und einfach auffächern: 0 - 10 = VfB besser. 10 - 30 = Halle besser. 30 - 45 = VfB besser. Nach meinem Dafürhalten haben wir das Spiel in der letzten Viertelstunde vor der Pause verloren. Da war Halle nach dem Platzverweis geschockt und unsortiert. Da waren wir klar besser und hatten auch Chancen. Wenn Wegner die Bude macht, läuft das Spiel komplett anders und wir liegen uns nach drei gewonnenen Punkten hier alle hoffnungsfroh in den Armen. Da bin ich mir sicher. Leider hat er die Bude nicht gemacht. Und die zweite Halbzeit war dann halt wirklich zum Vergessen.

Nach dem spontanen Jubelschrei über die Gelb-Rote-Karte hatte ich schon sehr schnell die Befürchtung, dass uns ein Spiel in Überzahl nicht entgegen kommen wird. Das Spiel machen müssen. Gegen eine geballte Defensive Chancen erspielen. Gepflegter Kombinationsfußball mit vielen zündenden Ideen. Genau das hat uns diese Saison ja eben noch nicht ausgezeichnet. Und so hatten wir dann halt 45 Minuten lang den Ball, ohne so ganz viel damit anfangen zu können. Das war wirklich eine harte Halbzeit, an der sicher nicht nur ich zu knabbern habe. Halle hat das gut gemacht, wurde von uns aber leider auch nicht so richtig gefordert. Ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft und gezittert, dass vielleicht doch ein Zufallsball mal durchrutscht oder Halle uns einen Elfmeter schenkt. Vor dem Spiel wäre mir ein Punkt zu wenig gewesen. Nach der Leistung wäre ein Unentschieden in letzter Sekunde dagegen ein Partykracher für die Moral gewesen. Aber es kam nicht viel. Das war harte Kost.

Vielleicht bei den Fans:
Die vermeldeten 1835 Zuschauer bedeuten meiner Rechnung nach, dass ca. 1400 VfBer auf einem Montagabend zum Spiel nach Hannover gefahren sind. Das finde ich großartig. Dank und großer Respekt!

Vielleicht beim Trainer:
Nee. Das macht Ihr mal. Ich bin Dario unendlich dankbar für alles. Ich glaube an ihn. Ich wünsche ihm alles Glück der Erde. Dass er Fehler macht so wie auch die Spieler und so wie wir alle, steht doch außer Frage. Aber muss jeder, der mal Fehler macht, gleich in die Wüste geschickt werden? Ich denke nicht. Das ist unsere Reise, unser Traum, unser Team, unser Trainer. Wir sind der VfB Oldenburg. Wir halten zusammen. Ich bin dabei.

Vielleicht bei den sozialen Medien:
Was ich dummerweise (selber Schuld!) gestern Nacht noch alles bei Facebook und Instagram gelesen habe, hat mich zu der Übelkeit von vor dem Spiel zurückgeführt und mich an einigen Menschen zweifeln lassen. Wie viel Abartigkeiten kann man mit wenigen Zeichen absondern!? Wie viel Hass, Häme und Widerwertigkeiten muss man in sich tragen, um so etwas schreiben zu können. Wie wenig Liebe muss man im Leben erfahren, um das zu schreiben, was ich da in rauen Mengen lesen musste. DAS ist erbärmlich (weil das Wort mehrfach fiel), nicht der Trainer, die Spieler oder unser Verein. Fürchterlich.

Vielleicht bei der Zukunft:
Jetzt sind wir enttäuscht und frustriert. Völlig zurecht. Aber es ist noch nicht vorbei. Wir sind dran. Die Saison ist noch lang. Wir leben unseren Traum. Alle zusammen. Alle für Oldenburg. Alle für Blau-Weiß. Alle nach Paderborn (gegen Verl). Alles auf Sieg. Forza VfB!

Das kann ich alles so unterschreiben
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Chaos-OL
VfB-Megafan
Beiträge: 195
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: In der VfB Stadt !

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Chaos-OL »

Wir fahren weit, wir fahren viel und wir verlieren jedes Spiel !!!
Alles andere wurde schon gesagt.
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Zonny hat geschrieben:
21.02.2023 12:24

Habe mir das lange angeschaut und möchte doch etwas zu dir sagen.

Ich kann dich absolut verstehen und ich bin selber einer der hier schnell aneckt und etwas forsch schreibt.

Aber damit du das etwas besser einordnen kannst, was den anderen so stört, ist einfach, dass du in jedem Post oft mit nachvollziehbaren Argumenten beginnst, um dann am Ende noch schnell den anderen Fans und dem Verein einen richtig mitzugeben.

Versuche es mal nur mit den eigentlichen Argumente.

Danke

Forza VfB
Alles gut. Ich fasse einen Großteil deines Postings mal als Kompliment auf. Dafür ein ernstgemeintes Danke von mir.

Zum Thema "einen mitgeben":
Von mir stammt nicht die These, dass Erfolgsfans "kacken gehen" sollen, wegbleiben sollen, Erfolgsfans nicht gebraucht werden etc. Auch beschimpfe ich andere Leute nicht mit den Worten "F... dich". Ich behaupte auch nicht, dass die Erfolgsfans keine Ahnung haben. Wenn man quer liest, dann kann man schon den Eindruck bekommen, dass sich einige für bessere Fans halten. In dieses Verahlten, was argumentativ null unterfüttert wird, werde ich schon gerne mal reinpieksen. Vielleicht kommen tatsächlich mal 2-3 Sätze die erklären, warum konträre Meinungen nicht gewünscht sind.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von JanW »

Hafensaenger hat geschrieben:
21.02.2023 15:57
Zonny hat geschrieben:
21.02.2023 12:24

Habe mir das lange angeschaut und möchte doch etwas zu dir sagen.

Ich kann dich absolut verstehen und ich bin selber einer der hier schnell aneckt und etwas forsch schreibt.

Aber damit du das etwas besser einordnen kannst, was den anderen so stört, ist einfach, dass du in jedem Post oft mit nachvollziehbaren Argumenten beginnst, um dann am Ende noch schnell den anderen Fans und dem Verein einen richtig mitzugeben.

Versuche es mal nur mit den eigentlichen Argumente.

Danke

Forza VfB
Alles gut. Ich fasse einen Großteil deines Postings mal als Kompliment auf. Dafür ein ernstgemeintes Danke von mir.

Zum Thema "einen mitgeben":
Von mir stammt nicht die These, dass Erfolgsfans "kacken gehen" sollen, wegbleiben sollen, Erfolgsfans nicht gebraucht werden etc. Auch beschimpfe ich andere Leute nicht mit den Worten "F... dich". Ich behaupte auch nicht, dass die Erfolgsfans keine Ahnung haben. Wenn man quer liest, dann kann man schon den Eindruck bekommen, dass sich einige für bessere Fans halten. In dieses Verahlten, was argumentativ null unterfüttert wird, werde ich schon gerne mal reinpieksen. Vielleicht kommen tatsächlich mal 2-3 Sätze die erklären, warum konträre Meinungen nicht gewünscht sind.
Konträre Meinungen sind natürlich erwünscht. Nur, und das hat man dir auch schon desöferen gesagt, ist es immer die Art des wie. Zonny ist da ein relativ gutes Beispiel. Ja. Er ist sehr häufig angeeckt. Ja, ich hätte ihn durchaus früher auch gerne mal "gegen die Wand klatschen" wollen. Aber auch Zonny hat sich verändert. Manchmal verdreh ich bei einige seiner Aussagen durchaus noch die Augen, aber das ist bei einigen hier der Fall, die ich auch schätze. Kommst du mit der Zeit und ein wenig Anpassungsfähigkeit bestimmt auch hin.

Und noch was zu den "alten". Das Forum ist ein Ort von Leuten die hier schon über 15 Jahre sich aufhalten, und sich zum (groß)Teil noch viel länger kennen und entsprechend die selbe Meinung in vielen Richtungen haben. Dann hier her kommen und gleich viele zu verprellen ist zumindest in der Form schwierig. Kann man machen. Kommt aber nur eben nicht gut an. Letzten Endes wollen wir doch alle das selbe.
Zuletzt geändert von JanW am 21.02.2023 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Mich würde interessieren ob die Mannschaft so verhalten und abwartend spielen soll oder ob sie im Kopf dermaßen blockiert ist, dass sie einfach nicht die richtigen Lösungen nach vorne findet. Und weshalb Zietarski der mittlere Innenverteidiger sein musste, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich würde auch gerne wissen was ein Fachmann wie Wolfgang Sidka über den Trainer bzw die Spielweise denkt. Ich denke schon, dass er die Reißleine ziehen würde, wenn er nicht mehr überzeugt von Fossi wäre. Bzw. Schachten den Rat geben wenn Sidka es von Amtswegen nicht darf.

Ich finde es außerdem ein wenig befremdlich wie hier auf Forums-Mitglieder, die sich einen anderen Trainer wünschen, von einigen Usern eingedroschen wird. Diese forden immer Respekt etc, sind aber selber respektlos. Jeder sollte seine Meinung haben dürfen und auch hier schreiben dürfen, ohne sich anhören zu müssen, dass er oder sie eh kein richtiger Fan ist. Es wäre schön, wenn jeder nochmal ein wenig mehr über deinen Ton nachdenkt bevor etwas gepostet wird.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von radieschen »

Ich habe das Spiel nicht in bewegten Bildern verfolgen können, lediglich in zwei Livetikern.
Und ich teile die Meinung einiger Forumsteilnehmer, die hier ihre berechtigte Kritik anbringen.
Ich teile ausdrücklich aber nicht die kotzige und absolutistische Art von drei Teilnehmern, die hier
versuchen, eine Meinungsherrschaft herbei zu führen.

Ich hoffe wenigstens (oder nicht), dass sie Mitglieder im Verein sind.
Ansonsten können sie sehr gern weiter zu Werder oder anderen Vereinen gehen und uns mit
ihren unsäglichen, demotivierten Mist nicht noch zusätzlich auf den Geist gehen.
Sie haben nix aber auch garnix zu bestimmen, ansonsten in der Delegiertenversammlung.

Das Forum wird auch vom Verein (im Besonderen von den Spielern) gelesen und die Folge wird sein,
dass beim nächsten Gegentreffer kein Aufbäumen erfolgt, sondern sich nur noch auf den Nebenmann verlassen wird. Fatal.

Statt tausendfacher Trainer zu sein, sollten die Fans sich auf ihre Rolle fokussieren und weiterhin
der 12. Mann sein und nach dem Spiel ihre Kritik äußern.

Kritik, und nicht scharfe unsäglich zerstörerische Angriffe gegen bestimmte Protagonisten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von CarstenLinke »

Das man in 2 Spielen gegen Halle 0 Punkte geholt hat, ist natürlich ärgerlich und macht das Unterfangen Klassenerhalt nicht einfacher. Andererseits ist man punktemäßig immer noch voll dabei. Im Restprogramm wird es sicherlich noch Punktgewinne geben, mit denen man aktuell nicht spekuliert, wenn sich die potentiellen Aufstiegsaspiranten aus dem Aufstiesgsrennen verabrschiedet haben oder sie nicht mit dem Druck klar kommen.

Wichtig wäre mir, dass die sportliche Leitung Ruhe ausstrahlt, die Fans hinter dem Team stehen und auch die Medien ruhig bleiben (so wie ich aktuell die NWZ-Beiträge interpretiere ist es noch so). Dann kann Ruhe und Einigkeit am Ende den Ausschlag geben. Es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele wo es auf die Art und Weise gut ging und gegenteiliges eben nicht. (Positiv für mich Mannschaften wie Augsburg, Mainz oder Freiburg, negativ dann eher Stuttgart, HSV oder Schalke)

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Trommlergott »

Ich würde auch gerne wissen was ein Fachmann wie Wolfgang Sidka über den Trainer bzw die Spielweise denkt. Ich denke schon, dass er die Reißleine ziehen würde, wenn er nicht mehr überzeugt von Fossi wäre. Bzw. Schachten den Rat geben wenn Sidka es von Amtswegen nicht darf.
Er war ja selber in dieser Situation, dass man ihn entlassen hat. Das war damals ja auch in der Rückrunde und am Ende stieg man doch ab🤷
Lebenslänglich blau und weis!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Critter »

Ich bin mal für ein Usertreffen. Dann kann man mal persönlich diskutieren und lernt die anderen Forumsmitglieder persönlich kennen. Man könnte ja mal in Paderborn anfangen. Treffpunkt ausmachen, was zusammen trinken und vielleicht ist man sich ja gar nicht mehr so unsympathisch. Manchmal ist es einfach anonym leichter, andere Menschen misszuverstehen.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Trommlergott »

Super Idee 👍
Bei mir weiss wahrscheinlich jeder wer ich bin😅aber wissen, wer hinter welchem Nicknamen steht wäre schon interessant 🤔
Lebenslänglich blau und weis!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
21.02.2023 16:10
Mich würde interessieren ob die Mannschaft so verhalten und abwartend spielen soll oder ob sie im Kopf dermaßen blockiert ist, dass sie einfach nicht die richtigen Lösungen nach vorne findet. Und weshalb Zietarski der mittlere Innenverteidiger sein musste, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich würde auch gerne wissen was ein Fachmann wie Wolfgang Sidka über den Trainer bzw die Spielweise denkt. Ich denke schon, dass er die Reißleine ziehen würde, wenn er nicht mehr überzeugt von Fossi wäre. Bzw. Schachten den Rat geben wenn Sidka es von Amtswegen nicht darf.

Ich finde es außerdem ein wenig befremdlich wie hier auf Forums-Mitglieder, die sich einen anderen Trainer wünschen, von einigen Usern eingedroschen wird. Diese forden immer Respekt etc, sind aber selber respektlos. Jeder sollte seine Meinung haben dürfen und auch hier schreiben dürfen, ohne sich anhören zu müssen, dass er oder sie eh kein richtiger Fan ist. Es wäre schön, wenn jeder nochmal ein wenig mehr über deinen Ton nachdenkt bevor etwas gepostet wird.
Ich gebe dir da vollkommen recht.
Als ich hier vor ca. 3 Wochen mal eine Trainer Diskussion angefangen habe, gab es nur Hohn, Spott und Beleidigungen.
Ich kann damit leben und habe auch Verständnis für die Gegenseite.
Wir machen uns halt im Moment alle Sorgen um unseren VfB und einige zügeln sich oftmals auch nicht mit Worten.
Man sollte es sportlich nehmen, sich nicht auf Dauer beleidigt fühlen.
Bin da auch niemanden böse.
Freundliche Grüße an alle aus der Wesermarsch.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Blaue Elise »

"Alle müssen sich hinterfragen": Frust und Enttäuschung beim VfB
https://www.liga3-online.de/alle-muesse ... -beim-vfb/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von ewigfan »

Bei aller Dankbarkeit gegenüber Fossi verstehe sehr wohl, dass sich hier eine Diskussion um die Trainerposition entfacht.
Nicht die Tatsache, dass wir Spiele verlieren irritiert mich. Nicht Entscheidungen die D.F. hundertmal eher treffen kann, als wir alle zusammen befremden mich. Mich macht es unglaublich nervös, dass ich mit meinem minimalen Sachverstand vor manchem Spiel unsere Achillesverse bei der Aufstellung sehe.
Wenn so eine Pfeife wie ich das sieht, gehe ich davon aus, dass gegnerische Trainer, die sicher etwas mehr Studium in die Spielvorbereitung stecken, das auch sehen.
Und etwas zweites macht mich grenzen los nervös - der Umgang mit Niederlagen. Ich werde seit 4 Monaten das Gefühl nicht los, dass Dario immer davon überzeugt ist, dass sein Matchplan richtig war, nu das Match es nicht verstanden hat. Ich bin gerne bereit mit Dario auch wieder - wenn es nicht anders gehen sollte - in die RL zu gehen. Aber ich erwarte dass er diesen Kader so nutzt und einsetzt, wie er es durchaus verdient hat.
Unsere Mannschaft ist wettbewerbsfähig, aber zur Zeit fehlt von außen der Impuls den Matchplan bei Bedarf zu ändern.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von blue&white »

Dito -wollte gerade schreiben, aber mein Vorgänger hat nahezu die gleichen Worte gewählt, die ich auch auf dem Schirm hatte...

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Pro VfB »

Nach 5 1/2 Jahren fühle ich mich nun auch herausgefordert, meine geistigen Ergüsse wieder zum Besten zu geben. Wer keine Lust auf lange Texte hat, sollte hier nun aufhören. Ich habe einiges nachzuholen :mrgreen:

In 2017 hat es mir nach der Hirsch-Ära echt ein Stück weit den "VfB-Stecker" gezogen. Insgesamt wirklich viel mitgemacht (98/99 als 10 jähriger zum ersten Mal im Stadion), aber nachdem unser Verein fast zum zweiten Mal vor die Wand gefahren wurde, war es erst mal vorbei. Natürlich hat man den VfB weiter verfolgt, aber Besuche im Stadion wurden, auch aufgrund des eigenen Nachwuchses, erst mal deutlich hinten angestellt. Das ging dann so bis zum Saisonstart 21/22. In der Corona-Pause wurden nach Fossi (bereits 2020) dann die handelnden Personen ausgetauscht und Weinberg, Sidka und später noch Schachten installiert. Die Bedeutung dieser Personalwechsel lässt sich gar nicht in Worte fassen und wir können alle nur die Hände Richtung Himmel recken und uns dafür bedanken, dass uns diese Menschen in der Konstellation geschenkt wurden. Garniert wurden die Veränderungen dann sportlich mit einem Start von sechs Siegen in Folge in die Saison. Und scheiße, natürlich sitzt man dann wieder im Stadion bei "seinem" VfB und grast auswärts ab, was eben möglich ist. Alles Weitere muss jetzt nicht noch mal ausgeführt werden und ist bestens bekannt :D

Dann ist er also doch Realität geworden - der Traum vom Profifußball in Oldenburg. Irgendwie war es überraschend, unreal und doch waren wir angekommen. Entsprechend niedrig war die Erwartungshaltung. "Egal was passiert - ein Jahr lang Festspiele und mitnehmen was geht". Auswärts bei 1860, in Duisburg, im Westfalenstadion, Köln, Meppen und es werden mindestens noch Osnabrück, Essen und Dresden folgen. Was interessiert mich die langweilige Champions League oder Bundesliga? Die 3. Liga bei Magenta ist Programm bei mir und meinen Kumpels!

Meine Güte haben wir uns dann von Anfang an sensationell präsentiert!!! Was waren das teilweise für geile Spiele. Die Mannschaft hat alles auf dem Platz gelassen und vor allem auch offensiv Feuerwerke abgebrannt. Dann holst du solche Spiele wie gegen Osnabrück mit 4-3 und verlierst dafür halt gegen Essen mit 3-5. Ich persönlich kann damit leben.......am 10. Spieltag standen wir mit 15 Punkten und 14:14 Toren auf Platz 9. Danach kamen mit Aue (nach Trainerwechsel), Wehen-Wiesbaden und Ingolstadt (beide ganz oben dabei) drei Schwergewichte der Liga. Aus diesen Spielen gab es 0 Punkte und 2:9 Tore. Obwohl wir tabellarisch noch gut dabei sind kippt die Stimmung plötzlich im Stadion und auch hier im Forum. "Mit so einem offensiven Hurra-Fußball" kann man in der 3. Liga nicht bestehen usw. Entsprechend sieht Fossi sich auch genötigt die defensive Stabilität zu verstärken und stellt auf 3 Innenverteidiger um. Im Spiel bei Freiburg II entfernen wir uns somit komplett von unserem eigenen Spiel, stehen nur noch hinten drin, machen nichts mehr nach vorne und verlieren am Ende trotzdem. Meine Frage ist tatsächlich, ob wir uns nicht ein Stück weit (negativ) von den schlechten Ergebnissen gegen absolute Topmannschaften haben blenden lassen. Aktuell nehmen wir uns seitdem (vor allem auswärts) die eigenen Stärken und machen GAR NICHTS mehr für unser eigenen Spiel. Saarbrücken (wenn auch starker Gegner) unterirdisch, Zwickau gruselig und mit Glück gewonnen, Meppen war klar besser und hätte gewinnen müssen, Elversberg war sogar noch recht ok und gestern gegen Halle halt auch übel.

Taktisch waren wir am Anfang der Saison im 4-3-3 bzw. 4-5-1 unterwegs. Dadurch konnten wir die Flügel überlagern und immer wieder über außen gefährliche Flanken schlagen (wo nur keiner zum verwerten stand :lol: ) Ich erinnere mich noch daran, wie oft ich mich aufgeregt habe, dass der zweite richtige Stürmer fehlte, der genau die Dinger dann verwertet. Natürlich waren wir hinten anfällig für Konter (gerade mit einem langsamen Appiah), insgesamt aber trotzdem ziemlich erfolgreich und vor allem wesentlich aggressiver im Pressing. Jetzt passiert offensiv wirklich gar nichts mehr. Defensiv ziehen wir uns im 5-4-1 ganz tief zurück und werden nach Ballgewinnen nicht mehr gefährlich. Holen wir uns den Ball, dann geht er meist lang auf den (Konter :roll: ) Stürmer Wegner. Was soll er bitte mit solchen Dingern anfangen? Zusätzlich können sich beide Innenverteidiger auf den 1,78m großen Wegner konzentrieren. Für seine Körpergröße verlängert er erstaunlich viele Bälle und/oder macht sie fest. Das Problem ist nur, dass bei Verlängerungen keiner mehr vorne ist und wenn er den Ball fest macht, stehen die Außenverteidiger viel zu weit hinten und er kann nicht auf die Flügel ablegen. Dadurch geht der Ball jedes Mal wieder hinten rum und ein schnelles Umschaltspiel ist nicht mehr möglich. Auf engem Raum fehlt uns dann einfach die Qualität spielerische Lösungen zu finden bzw. haben wir dafür dann auch nicht den passenden Stürmer vorne drin (Kopfbälle). Daraus resultierend fallen unsere Tore fast nur noch durch Standards. Im Endeffekt haben wir jetzt zwei Spielweisen - volle Granate offensiv oder so defensiv, dass nichts mehr geht. Ich glaube Dino hat es schon mehrfach erwähnt: Fossi hat es bisher nicht geschafft die Mannschaft dahingehend zu entwickeln, dass wir einen Mittelweg finden.

Gestern gegen Halle war es einfach nur übel. Die ganz große Euphorie ist bei mir nach dem Meppen-Spiel verloren gegangen. Bis dahin war es ein "alles ist geil", aber das Spiel hat mich in der Ausrichtung schon maßlos enttäuscht und irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Als ich gestern die Formation und Aufstellung gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Wie bitte kann man erneut SO in das Spiel gehen, wenn das seit Wochen nicht funktioniert. Nach der gelb-roten Karte habe ich sofort gesagt, dass uns das nicht helfen wird, da ein tief stehender Gegner uns nicht in die Karten spielt. Ich hätte nach 30 Minuten schon gewechselt, Ademi gebracht und auf ein 4-4-2 umgestellt (konnte aber natürlich verstehen, dass Fossi das so früh nicht macht). Spätestens zur Halbzeit hätte so ein Wechsel kommen müssen. Doch während Halle mit 8 Spielern den Bus im Zentrum parkt, wechseln wir mit Krasniqi einen weiteren Spieler für das Zentrum ein und vernachlässigen das Flügelspiel komplett. Von oben konnte man sehen, dass die Haller auf jedem Flügel 3-4 Meter Platz gelassen haben, aber wir haben diesen Raum überhaupt nicht genutzt und Ball um Ball in das Zentrum gebolzt. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man da als Trainer nicht reagieren/umstellen kann. Entsprechend war ich zum ersten Mal in dieser Saison in den zweiten 45 Minuten nicht mehr am supporten, sondern am schimpfen und meckern wie ein Rohrspatz. Tut mir im Nachhinein für die Nebenstehenden echt leid, aber das war ein nicht zu bewältigender Mix aus Anspannung, Verzweiflung und Wut. Am Ende haben wir das Spiel völlig verdient verloren und ich kann die Reaktion einiger Fans durchaus nachempfinden (auch wenn die Art und Weise nicht in Ordnung war).

So übrigens auch die "Meckerer" hier im Forum. Wer jetzt gerade neu zum VfB kommt, der bekommt sportlich seit einigen Spielen wirklich brutale Magerkost serviert und da kann ich auch die Argumente gegen Fossi nachvollziehen - sie sind definitiv berechtigt. Er muss jetzt endlich einen Mittelweg finden oder wieder zur anfänglichen Spielweise zurückkehren. Mit diesem Rumpelfußball vergrault man die Zuschauer einfach nur......

Aber bitte versteht auch die, die 25 Jahre auf diese Saison gewartet haben und jetzt eigentlich echt keine Lust darauf haben, wieder in der Scheiße zu wühlen und diese Zeit einfach nur so gut es geht genießen wollen (auch wenn es sportlich gerade schwer ist). Und nein Fossi ist kein Messias und nicht unantastbar. Aber am Ende zusammen mit dem Großteil der Mannschaft dafür verantwortlich, dass wir aus der Versenkung auferstanden sind und diese Momente/Spiele überhaupt erleben dürfen. Auch wenn es manchmal schwer ist - lasst uns gemeinsam dafür Sorgen, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt haben!!!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von neo »

Lang aber gut. Danke für deinen Text und willkommen im Forum. 👋

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Feuerlein »

Pro VfB hat geschrieben:
21.02.2023 19:45
Nach 5 1/2 Jahren fühle ich mich nun auch herausgefordert, meine geistigen Ergüsse wieder zum Besten zu geben. Wer keine Lust auf lange Texte hat, sollte hier nun aufhören. Ich habe einiges nachzuholen :mrgreen:

In 2017 hat es mir nach der Hirsch-Ära echt ein Stück weit den "VfB-Stecker" gezogen. Insgesamt wirklich viel mitgemacht (98/99 als 10 jähriger zum ersten Mal im Stadion), aber nachdem unser Verein fast zum zweiten Mal vor die Wand gefahren wurde, war es erst mal vorbei. Natürlich hat man den VfB weiter verfolgt, aber Besuche im Stadion wurden, auch aufgrund des eigenen Nachwuchses, erst mal deutlich hinten angestellt. Das ging dann so bis zum Saisonstart 21/22. In der Corona-Pause wurden nach Fossi (bereits 2020) dann die handelnden Personen ausgetauscht und Weinberg, Sidka und später noch Schachten installiert. Die Bedeutung dieser Personalwechsel lässt sich gar nicht in Worte fassen und wir können alle nur die Hände Richtung Himmel recken und uns dafür bedanken, dass uns diese Menschen in der Konstellation geschenkt wurden. Garniert wurden die Veränderungen dann sportlich mit einem Start von sechs Siegen in Folge in die Saison. Und scheiße, natürlich sitzt man dann wieder im Stadion bei "seinem" VfB und grast auswärts ab, was eben möglich ist. Alles Weitere muss jetzt nicht noch mal ausgeführt werden und ist bestens bekannt :D

Dann ist er also doch Realität geworden - der Traum vom Profifußball in Oldenburg. Irgendwie war es überraschend, unreal und doch waren wir angekommen. Entsprechend niedrig war die Erwartungshaltung. "Egal was passiert - ein Jahr lang Festspiele und mitnehmen was geht". Auswärts bei 1860, in Duisburg, im Westfalenstadion, Köln, Meppen und es werden mindestens noch Osnabrück, Essen und Dresden folgen. Was interessiert mich die langweilige Champions League oder Bundesliga? Die 3. Liga bei Magenta ist Programm bei mir und meinen Kumpels!

Meine Güte haben wir uns dann von Anfang an sensationell präsentiert!!! Was waren das teilweise für geile Spiele. Die Mannschaft hat alles auf dem Platz gelassen und vor allem auch offensiv Feuerwerke abgebrannt. Dann holst du solche Spiele wie gegen Osnabrück mit 4-3 und verlierst dafür halt gegen Essen mit 3-5. Ich persönlich kann damit leben.......am 10. Spieltag standen wir mit 15 Punkten und 14:14 Toren auf Platz 9. Danach kamen mit Aue (nach Trainerwechsel), Wehen-Wiesbaden und Ingolstadt (beide ganz oben dabei) drei Schwergewichte der Liga. Aus diesen Spielen gab es 0 Punkte und 2:9 Tore. Obwohl wir tabellarisch noch gut dabei sind kippt die Stimmung plötzlich im Stadion und auch hier im Forum. "Mit so einem offensiven Hurra-Fußball" kann man in der 3. Liga nicht bestehen usw. Entsprechend sieht Fossi sich auch genötigt die defensive Stabilität zu verstärken und stellt auf 3 Innenverteidiger um. Im Spiel bei Freiburg II entfernen wir uns somit komplett von unserem eigenen Spiel, stehen nur noch hinten drin, machen nichts mehr nach vorne und verlieren am Ende trotzdem. Meine Frage ist tatsächlich, ob wir uns nicht ein Stück weit (negativ) von den schlechten Ergebnissen gegen absolute Topmannschaften haben blenden lassen. Aktuell nehmen wir uns seitdem (vor allem auswärts) die eigenen Stärken und machen GAR NICHTS mehr für unser eigenen Spiel. Saarbrücken (wenn auch starker Gegner) unterirdisch, Zwickau gruselig und mit Glück gewonnen, Meppen war klar besser und hätte gewinnen müssen, Elversberg war sogar noch recht ok und gestern gegen Halle halt auch übel.

Taktisch waren wir am Anfang der Saison im 4-3-3 bzw. 4-5-1 unterwegs. Dadurch konnten wir die Flügel überlagern und immer wieder über außen gefährliche Flanken schlagen (wo nur keiner zum verwerten stand :lol: ) Ich erinnere mich noch daran, wie oft ich mich aufgeregt habe, dass der zweite richtige Stürmer fehlte, der genau die Dinger dann verwertet. Natürlich waren wir hinten anfällig für Konter (gerade mit einem langsamen Appiah), insgesamt aber trotzdem ziemlich erfolgreich und vor allem wesentlich aggressiver im Pressing. Jetzt passiert offensiv wirklich gar nichts mehr. Defensiv ziehen wir uns im 5-4-1 ganz tief zurück und werden nach Ballgewinnen nicht mehr gefährlich. Holen wir uns den Ball, dann geht er meist lang auf den (Konter :roll: ) Stürmer Wegner. Was soll er bitte mit solchen Dingern anfangen? Zusätzlich können sich beide Innenverteidiger auf den 1,78m großen Wegner konzentrieren. Für seine Körpergröße verlängert er erstaunlich viele Bälle und/oder macht sie fest. Das Problem ist nur, dass bei Verlängerungen keiner mehr vorne ist und wenn er den Ball fest macht, stehen die Außenverteidiger viel zu weit hinten und er kann nicht auf die Flügel ablegen. Dadurch geht der Ball jedes Mal wieder hinten rum und ein schnelles Umschaltspiel ist nicht mehr möglich. Auf engem Raum fehlt uns dann einfach die Qualität spielerische Lösungen zu finden bzw. haben wir dafür dann auch nicht den passenden Stürmer vorne drin (Kopfbälle). Daraus resultierend fallen unsere Tore fast nur noch durch Standards. Im Endeffekt haben wir jetzt zwei Spielweisen - volle Granate offensiv oder so defensiv, dass nichts mehr geht. Ich glaube Dino hat es schon mehrfach erwähnt: Fossi hat es bisher nicht geschafft die Mannschaft dahingehend zu entwickeln, dass wir einen Mittelweg finden.

Gestern gegen Halle war es einfach nur übel. Die ganz große Euphorie ist bei mir nach dem Meppen-Spiel verloren gegangen. Bis dahin war es ein "alles ist geil", aber das Spiel hat mich in der Ausrichtung schon maßlos enttäuscht und irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Als ich gestern die Formation und Aufstellung gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Wie bitte kann man erneut SO in das Spiel gehen, wenn das seit Wochen nicht funktioniert. Nach der gelb-roten Karte habe ich sofort gesagt, dass uns das nicht helfen wird, da ein tief stehender Gegner uns nicht in die Karten spielt. Ich hätte nach 30 Minuten schon gewechselt, Ademi gebracht und auf ein 4-4-2 umgestellt (konnte aber natürlich verstehen, dass Fossi das so früh nicht macht). Spätestens zur Halbzeit hätte so ein Wechsel kommen müssen. Doch während Halle mit 8 Spielern den Bus im Zentrum parkt, wechseln wir mit Krasniqi einen weiteren Spieler für das Zentrum ein und vernachlässigen das Flügelspiel komplett. Von oben konnte man sehen, dass die Haller auf jedem Flügel 3-4 Meter Platz gelassen haben, aber wir haben diesen Raum überhaupt nicht genutzt und Ball um Ball in das Zentrum gebolzt. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man da als Trainer nicht reagieren/umstellen kann. Entsprechend war ich zum ersten Mal in dieser Saison in den zweiten 45 Minuten nicht mehr am supporten, sondern am schimpfen und meckern wie ein Rohrspatz. Tut mir im Nachhinein für die Nebenstehenden echt leid, aber das war ein nicht zu bewältigender Mix aus Anspannung, Verzweiflung und Wut. Am Ende haben wir das Spiel völlig verdient verloren und ich kann die Reaktion einiger Fans durchaus nachempfinden (auch wenn die Art und Weise nicht in Ordnung war).

So übrigens auch die "Meckerer" hier im Forum. Wer jetzt gerade neu zum VfB kommt, der bekommt sportlich seit einigen Spielen wirklich brutale Magerkost serviert und da kann ich auch die Argumente gegen Fossi nachvollziehen - sie sind definitiv berechtigt. Er muss jetzt endlich einen Mittelweg finden oder wieder zur anfänglichen Spielweise zurückkehren. Mit diesem Rumpelfußball vergrault man die Zuschauer einfach nur......

Aber bitte versteht auch die, die 25 Jahre auf diese Saison gewartet haben und jetzt eigentlich echt keine Lust darauf haben, wieder in der Scheiße zu wühlen und diese Zeit einfach nur so gut es geht genießen wollen (auch wenn es sportlich gerade schwer ist). Und nein Fossi ist kein Messias und nicht unantastbar. Aber am Ende zusammen mit dem Großteil der Mannschaft dafür verantwortlich, dass wir aus der Versenkung auferstanden sind und diese Momente/Spiele überhaupt erleben dürfen. Auch wenn es manchmal schwer ist - lasst uns gemeinsam dafür Sorgen, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt haben!!!
Danke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von BMP »

Hafensaenger hat geschrieben:
21.02.2023 11:16
Wieso Brand kaum Einsätze bekommt, ist mir auch ein Rätsel. Ebenso ist es mir ein Rätsel, warum man die lange Vorbereitungszeit zur Rückrunde nicht besser genutzt hat. Der Trainer wirds wissen. Kritisch gefragt wird er bisher nicht, also kann er weiter wurschteln. Die richtigen Fans sind ja mit allem einverstanden. Von daher alles gut. Nochmal winke winke und dann bye bye Profifussball in Oldenburg für die nächsten 25 Jahre.
Ich habe kein Problem ohne dich in die Regionalliga zu gehen. Wir sehen uns dann in 25 Jahren wieder. Das schaffe ich in meinem Alter noch. "Ein richtiger Fan".
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten