VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Kane hat geschrieben:
20.02.2023 22:06
Sind aufm Rückweg der Rauch ist schon verflogen, wir haben noch soo viele Spiele, klar muss was passieren aber wie sind noch in Liga 3!
Gute Heimreise.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von DerHollaender »

Vor allem nach 4 gelben Karten nach 30 Minuten.
Das ist komplett unverständlich! Gelähmt voll Angst.
Es braucht neue Impulse! :roll:
VfB olé!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Bin auch völlig bedient und enttäuscht. Viele hier haben schon wichtig und richtig analysiert. Erste Hälfte war ja noch okay, gerade am Anfang und nach dem Platzverweis. Aber was hat man in der zweiten Hälfte versucht, wollte man durch unendliches Ballschieben den Gegner müde spielen. Hier hätte gleich Druck entwickelt werden müssen um zum 1-0 zu kommen. Dann kannst du immer noch versuchen den Gegner auszuspielen. Stattdessen darf der Bolyki ungestört Richtung Strafraum marschieren wo Robert sich einfach nur dämlich anstellt. Jeder wusste bei der nächsten Aktion würde es Elfmeter geben, so war es dann auch. Danach wurde völlig kopflos und torungefährlich agiert und Halle nutzte jede Möglichkeit clever die Uhr runterzuspielen.
Ich hoffe man behält trotzdem die Ruhe und hält an Fossi fest, aber so kann es auf dem Feld auch nicht weitergehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Dino »

Basis30 hat geschrieben:
20.02.2023 22:14
Octron2001de hat geschrieben:
20.02.2023 21:25
Warum war man nicht einmal mutig und spielt von Beginn an mit zwei Stürmern?
Verstehe ich auch nicht.
Nach dem Platzverweis für Halle, spätestens aber zur 2. Halbzeit habe ich erwartet, dass Ademi gebracht wird.
Stattdessen kommt zur 2. Hz. Kamer für Deichmann. Ich weiss natürlich nicht, ob Deichmann angeschlagen war und deshalb raus musste. Aber Robert war schon in Hz. 1 ganz nahe daran, einen Elfer zu verursachen. Der wäre ein Kandidat für eine Auswechselung zur Halbzeit gewesen. Stattdessen spielt er dann auch noch ganz hinten und gibt dem Schiri prompt eine zweite Chance für so einen Elfmeter der Sorte „kannste geben, musste aber nicht“.
Und, wie gesagt, ein Wechsel, der zugleich das Signal zur unbedingten Offensive bedeutet, war Kamer gegen Leon ja nun beim besten Willen nicht.
Und in der gegebenen Situation nach dem 0:1 hätte ich auch eher den wesentlich robusteren Brand gebracht als Badjie.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schnelli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2021 22:40

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Schnelli »

Der Trainer kann nur die Spieler aufstellen, die er zur Verfügung hat. Von der Bank heute kam nichts!
Fossi sollte man in Ruhe weiter arbeiten lassen .

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

Wer nach dieser blamablen Leistung immer noch an Fossi festhält, dem kann man nur wünschen viel Spaß in der Regional Nord nächste Saison. Dieser Trainer ist einfach nicht Drittliga tauglich.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Trotz langer Unterzahl: Halle siegt bei Ristic-Debüt gegen Oldenburg
https://www.liga3-online.de/10-trotz-la ... oldenburg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Also wenn du beim Tabellenletzten 0:1 verlierst, obwohl du ab der 30. Minute beim Stand von 0:0 einen Mann mehr auf dem Feld hast, dann weiß ich nicht mehr wo die Punkte noch herkommen sollen und kann jeden verstehen, der in so einer sportlichen Talfahrt keine Personen mehr für unantastbar hinstellt.

Wir sind mittlerweile auch das Team mit den meisten verursachten Strafstößen. Um in der Liga zu bleiben musst du dich einfach deutlich cleverer und disziplinierter anstellen. Gegen diesen schwachen Gegner, mit allem Respekt, verlierst du dieses Spiel auch nur durch eine Einladung, wie die von Zietarski. Die sind vor ein paar Wochen noch 1:7 gegen Dresden untergegangen, haben sieben Mal in Folge nicht gewonnen, beginnen nach 60 Minuten bereits mit dem Zeitspiel und verlieren gegen jeden anderen Gegner in dieser Liga dieses Spiel heute.

Ich habe auch noch nie eine Mannschaft derart uninspiriert und schwach gegen einen Gegner in Unterzahl gesehen, wie diesen VfB heute. Wegner war ein Totalausfall, Badjie, Ademi, Knystock und Krasniqi nach Einwechslung komplett ohne Akzente. Es lief alles über Stendera, dem aber die Qualität um sich herum gefehlt hat. Die Stürmer machen in der Box keinen Ball fest, von den Außen kommt keine zündende Idee, kein guter Laufweg. Im Endeffekt verschieben wir in der zweiten Halbzeit den Ball von links nach rechts ohne Sinn, ohne Tempo, ohne Lücken beim Gegner zu reißen. Die Passqualität war grausam. Leichteste Fehlpässe, keine Abstimmung auf dem Feld und ein komplett harmloses Offensivspiel gegen 10 Gegner.

Wenn die Rückrunde so weiter geht, spielt man Ende des Jahres wieder in Jeddeloh, Lohne und Flensburg.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Dino »

Die Hallenser können vermutlich ihr Glück selber kaum fassen. Wir haben es ihnen ermöglicht, wir haben es fast eine Stunde lang absolut nicht hinbekommen, die uns von der Glücksgöttin so unverhofft geschenkte Überzahl vernünftig zu auszunutzen. So ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Das war schon, wie vor gut gezapften vollen Biergläsern elend zu verdursten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von DerHollaender »

Ja, so ist das leider!
Der Unterschied zur Hinrunde ist, dass wir dort gefühlt dran waren. Punkte bis zu diesem Zeitpunkt auch zu wenig, aber gefühlt ordentlich gespielt.Das ist nun nicht so. Da zündet gar nix. Angst, Blockade, etc. Und das obwohl der Kader nominell deutlich besser geworden ist. Das ist schwach und hoch Besorgnis-Erregend! :twisted:
VfB olé!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Auslandssupporter hat geschrieben:
20.02.2023 22:38
Wer nach dieser blamablen Leistung immer noch an Fossi festhält, dem kann man nur wünschen viel Spaß in der Regional Nord nächste Saison. Dieser Trainer ist einfach nicht Drittliga tauglich.
Die, die einen Trainerwechsel für nicht nötig halten, sind in der Regionalliga auch bestens aufgehoben.
Aber Fossi ist sicher kein schlechter Trainer und wird sicher seinen Weg gehen.
Nur ist er bei uns ab sofort nicht mehr der richtige Mann.
Zuletzt geändert von VfB Fan Wesermarsch am 20.02.2023 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Basis30 »

Auslandssupporter hat geschrieben:
20.02.2023 22:38
Wer nach dieser blamablen Leistung immer noch an Fossi festhält, dem kann man nur wünschen viel Spaß in der Regional Nord nächste Saison. Dieser Trainer ist einfach nicht Drittliga tauglich.
Dann bist Du ja wieder verschwunden!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Basis30 »

Dino hat geschrieben:
20.02.2023 22:30
Basis30 hat geschrieben:
20.02.2023 22:14
Octron2001de hat geschrieben:
20.02.2023 21:25
Warum war man nicht einmal mutig und spielt von Beginn an mit zwei Stürmern?
Verstehe ich auch nicht.
Nach dem Platzverweis für Halle, spätestens aber zur 2. Halbzeit habe ich erwartet, dass Ademi gebracht wird.
Stattdessen kommt zur 2. Hz. Kamer für Deichmann. Ich weiss natürlich nicht, ob Deichmann angeschlagen war und deshalb raus musste. Aber Robert war schon in Hz. 1 ganz nahe daran, einen Elfer zu verursachen. Der wäre ein Kandidat für eine Auswechselung zur Halbzeit gewesen. Stattdessen spielt er dann auch noch ganz hinten und gibt dem Schiri prompt eine zweite Chance für so einen Elfmeter der Sorte „kannste geben, musste aber nicht“.
Und, wie gesagt, ein Wechsel, der zugleich das Signal zur unbedingten Offensive bedeutet, war Kamer gegen Leon ja nun beim besten Willen nicht.
Und in der gegebenen Situation nach dem 0:1 hätte ich auch eher den wesentlich robusteren Brand gebracht als Badjie.
Also der Elfmeter war klar berechtigt, er trifft ihn doch ganz klar. Der in der Ersten Halbzeit war auch einer!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Kurzvideo
Trotz 60-minütiger Überzahl: VfB Oldenburg unterliegt Halle
https://www.ndr.de/sport/fussball/Trotz ... g2492.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Critter »

Basis30 hat geschrieben:
20.02.2023 23:10
Auslandssupporter hat geschrieben:
20.02.2023 22:38
Wer nach dieser blamablen Leistung immer noch an Fossi festhält, dem kann man nur wünschen viel Spaß in der Regional Nord nächste Saison. Dieser Trainer ist einfach nicht Drittliga tauglich.
Dann bist Du ja wieder verschwunden!
Großartig :lol:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Zonny »

:D

Samstag wieder Anpfiff.

Kreislaeufer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2023 17:27

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Kreislaeufer »

Ich bin nach dieser Reise gar nicht Wütend. Ich bin einfach nur enttäuscht.
Das wäre heute so wichtig gewesen. Jetzt kann man nur weiter von Spiel zu Spiel schauen und auf ein Wunder hoffen.
"Und damit ist das Spiel wieder so offen wie die Beine von Jaroslav Drobny"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ob der elfer "klar" berechtigt war... na ja, kann man halt geben, genauso wie die rote. eher so "selbst schuld".
was mir überhaupt nicht passt ist dieses hin und her geschiebe und zurückspielen. das ist echt kleiner
jungen fußball. da kann auch der trainer nichts für, denn der steht ja an der seite und versucht, und sogar
mit handzeichen, die spieler nach vorne zu treiben. es gibt einfach keinen vernünftigen spielaufbau, immer
das gleiche, und wenn melitz denen nicht schon immer bis sonst wo entgegen kommen würde, würde ja bis vors
eigene tor zurück gespielt werden. ich mein das kann man doch von einem spieler bzw. mannschaft verlangen
das er bzw. sie das vom prinzip her alleine hinbekommen. da setzt man echt stumpf auf sportkamerad zufall.
ja und natürlich dieses gewechsel. wie oft hat der gestern gewechselt... gegen einen gegner der dezimiert
spielen muss... dann habe ich gestern rausgehört das auch weiterhin an dem rotationsprinzip festgehalten
werden soll. da muss ich allerdings auch sagen, da kann ich nur noch mit den kopf schütteln. aber alles
irgendwie nichts neues. wobei ja auch echt nicht alles großer käse ist. dann gibt es ja auch noch die situationen
wo unsere ratz fatz gefährlich vor dem gegnerischen tor stehen, das ist dann wieder gut, da kommt dann aber
wieder kein vernüftiger abschuss bei rum. das passt einfach alles nicht zusammen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Critter »

So, wach und immer noch sehr enttäuscht. Von so ziemlich vielen Dingen. Nicht nur die Orga bezüglich der Busse war ne Katastrophe. Hätten einige Ehrenamtliche sich nicht gekümmert, wäre das noch schlimmer geworden. Ein ganz großer Dank an diese. Auch die Stimmung im Block fand ich so semi. Viel zuviele die rummosern und den nächsten Trainer machen wollen, als dass sie mitsingen. Halle hat auch in dem Punkt gewonnen. Die haben mit allen die da waren jederzeit supportet. Bei uns hängen zuviele die maulen statt den Mund aufzumachen und zu supporten. Wenn ich da keinen Bock drauf habe, stell ich mich nicht dazu. Meine Meinung.
Außerdem ist mir negativ aufgefallen, wieviele "komische" Menschen im Moment rumlaufen und wild rumpöbeln. Man kann und darf nicht zufrieden sein, dass bin ich auch im Moment nicht, aber *otzen und so weiter zu den Spielern zu sagen und 14 Tage später wieder feiern, geht gar nicht.
Vielleicht bin ich da zu Oldscool, aber ich dachte da sind wir von weg.
Dann das Chaos bei der Abreise, dass man ne 3/4 Stunde auf 4 Menschen warten muss die den Weg nicht gefunden haben.
Über das Spiel lass ich mich nicht aus, dass haben die Anderen schon gemacht.
Naja, Mund abputzen und Samstag gegen Verl nach Paderborn.
Zuletzt geändert von Critter am 21.02.2023 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB - Halle (in Hannover), Mo, 20.02., 19 uhr

Beitrag von Critter »

Irgendwie war das doppelt :lol:

Antworten