SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

neo hat geschrieben:
12.02.2023 13:43
Dino hat geschrieben:Das Ballgeschiebe quer und zurück in der eigenen Hintermannschaft, bei dem es nicht selten dazu kommt, dass unser ballführender Spieler, der Torwart inbegriffen, am oder sogar im eigenen Strafraum angelaufen und in einen Zweikampf verwickelt wird. Extrem risikoreich und überflüssig wie ein Pickel am A…llerwertesten!
Da krempeln sich bei mir auch jedes Mal die Fußnägel hoch. Wir sind beim Hintenrum-Spielen total anfällig für gegnerisches Pressing. Andere Mannschaften spielen sich da souverän den Ball hin und her lassen den Gegner laufen aber bei uns müssen nur zwei Gegenspieler anlaufen und schon schwimmen wir hinten.
Das ist einfach auszurechnen. Die leichten Anspielstationen im Mittelfeld zustellen und dann unsere Hintermannschaft pressen.
Stimmt. Mit Pelle als mitspielendem Torhüter ging dieses Aufbauspiel im eigenen Sechzehner noch ganz gut. Aber Mielitz ist einfach ein anderer Typ, dessen Stärken eher im klassischen Torwartspiel zu suchen sind.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Ndure alleine im defensiven Mittelfeld ist für mich auch falsch besetzt. Er hatte zwar auch keine überragenden Tag, ich sehe bei ihm, aber seine Spritzigkeit und Antrittsschnelligkeit als Außenverteidiger eher als seine Zweikampfstärke vor der Abwehr. Zudem ist er kein Spielmacher (was für Zietarski auch gilt). Aber ohne Kamer und Buchti fehlt einfach jemand, der das Spiel aus dem Mittelfeld aufbaut, da dies nicht passiert, kommt häufig der Rückpass und Steuer, Appiah und Mielitz müssen das Spiel aufbauen, was sie nicht überragend können und eigentlich auch nicht so oft machen sollten.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Es gibt hier einige Leute, die der Realität einfach nicht ins Auge sehen und sich auf DNA, Nostalgie und sonst altertümlichen Dinge berufen.

Wollt ihr, das hier etwas entsteht oder wieder über die Dörfer tingeln ?

Es ist hier viel entstanden und damit diese positive Entwicklung weiter geht, gibt es nur eine Möglichkeit.
Den Klassenerhalt !!
An diesem hängt die Zukunft des VfB für die nächsten Jahre.
Ein Abstieg würde uns weit zurückwerfen.

Ihr wollt alle ein neues Stadion, ein Verein, der sich in der 3.Liga etabliert, mit Blick in einigen Jahren auf die 2.Liga.

Der Kader dafür ist stark genug !
Woche für Woche gibt es nur Durchhalteparolen und Spieler auf den falschen Positionen.
Fossi hat hier viel erreicht, dafür werden wir ihm immer dankbar sein.
Er wird seinen Weg als Trainer sicher machen.
Ist aber mit der Situation überfordert und kann auch nichts mehr bewirken.
Alleine schon durch die Doppelbelastung.
Sowas kannst du unter diesen Bedingungen nicht bewältigen.

Gibt es gegen Halle keinen Sieg, muss man den Trainer wechseln.

Ein neuer, erfahrener Mann würde hier, mit diesem Kader, eine neue Euphorie entfachen.

Nur so gehts !
Ansonsten Tschüss 3.Liga.
Zuletzt geändert von VfB Fan Wesermarsch am 12.02.2023 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Würde ich nicht 100% unterschreiben. Natürlich WILL niemand den Abstieg. Aber ein Trainerwechsel muss man sich auch 1. leisten können und 2. muss man auch jemanden dann finden, der uns wirklich direkt weiterhilft.

Und 3. Wirft uns ein Abstieg nicht unbedingt um Jahre wieder ins Niemandsland (siehe Lübeck aktuell).

Hoffen wir einfach auf genügend Punkte in den nächsten Spielen, dass es wieder ein wenig ruhiger wird hier.
Nur der VfB

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Was wird auf Sicht teurer ?
Ein Abstieg oder ins Risiko zu gehen und einen neuen Trainer zu holen.

Sidka, Weinberg und Schachten werden genau das Wissen und sich sicher schon längst mit diesen Gedanken beschäftigen.

Verliert man gegen den HFC, wird man reagieren.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Geht das hier schon wieder los? :omg:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Solange die Ergebnisse und das spielerische nicht stimmt ist es aus meiner Sicht normal, dass ein Trainer in Frage gestellt wird. Hätte ich die Wahl zw Abstieg mit Fossi oder Klassenerhalt ohne, ich würde immer den Klassenerhalt wählen. Aber bevorzuge Klassenerhalt mit Fossi ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Lyrico hat geschrieben:
12.02.2023 14:41
Würde ich nicht 100% unterschreiben. Natürlich WILL niemand den Abstieg. Aber ein Trainerwechsel muss man sich auch 1. leisten können und 2. muss man auch jemanden dann finden, der uns wirklich direkt weiterhilft.

Und 3. Wirft uns ein Abstieg nicht unbedingt um Jahre wieder ins Niemandsland (siehe Lübeck aktuell).

Hoffen wir einfach auf genügend Punkte in den nächsten Spielen, dass es wieder ein wenig ruhiger wird hier.
Ja, ich denke wir werden die Punkte schon holen.
Mit Fossi wäre es natürlich am schönsten, aber das wird leider nicht klappen.

Bayreuth, Zwickau und Halle sind schlechter als wir.
Und einen Verein aus RWE, Meppen, BVB2 müssen wir noch hinter uns lassen.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

AufstiegVfB hat geschrieben:
12.02.2023 06:44
Ich kann nicht akzeptieren, dass hier user beschimpft werden, die ihre Meinung äußern und sich Sorgen machen!
Es kann doch niemand bestreiten, dass unsere Jungs gestern erhebliche technische Mängel offenbarten, auch zu langsam waren und oft auch gedanklich nicht schnell genug.
Alle drei Tore dürfen so niemals fallen!
Dario wird das in einer gemeinsamen Video-Analyse
auch sicherlich offenlegen.
Doch kann man derartige Defizite wie einen gebrauchten Schlüpfer einfach ablegen?
Dass die Jungs es besser können, haben sie doch in Hz.1 gegen Dresden bewiesen.
Montag gilt es! Arsch aufreißen, alles raushauen und Eier zeigen. Es muss ein Sieg her!
Es wäre für uns alle, für Oldenburg und die Region ein Riesenverlust, ginge Liga3 verloren. Aber das alles gilt für unsere Abstiegskonkurrenten ebenso!
Im übrigen wäre ein sportlicher Misserfolg auch Wasser auf die Mühlen der Stadiongegner.
Wenn Montag Buchti, Stendera und Ademi fit sind, sollten die auch spielen!
Gut geschrieben !
Bin da deiner Meinung.
Aber die können jede Niederlage noch so gut analysieren, es muss endlich der Schalter umgelegt werden.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Lyrico hat geschrieben:
12.02.2023 14:41
Würde ich nicht 100% unterschreiben. Natürlich WILL niemand den Abstieg. Aber ein Trainerwechsel muss man sich auch 1. leisten können und 2. muss man auch jemanden dann finden, der uns wirklich direkt weiterhilft.

Und 3. Wirft uns ein Abstieg nicht unbedingt um Jahre wieder ins Niemandsland (siehe Lübeck aktuell).
Ausbleibender Erfolg kostet auch Geld. Man liest hier ja oft, dass alles unter 8000 Zuschauer eine Enttäuschung ist usw. Bei weiteren Niederlagen kommen dann noch 4000 oder weniger bei Regen gegen Viktoria Köln oder Wehen-Wiesbaden. Dazu fehlende Einnahmen aus 3 Spielen in Hannover, das kostet auch. Außer Duisburg haben wir die Zuschauermagneten gehabt. Meines Erachtens brauchen wir eine neue Euphorie, eine Aufbruchstimmung. Zur Not haben wir ja auch einen Präsidenten mit Trainerlizenz

Insgesamt fallen mir nicht viele Beispiele ein, wo nach einem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg gelungen ist. Gibt mehr Beispiele, wo man auf Jahre stagniert hat. Ein neues Team muß zusammengestellt werden, neuer Trainer etc. Wie der Aufstieg zur. 3. Liga 2024 geregelt wird, scheint auch noch nicht klar zur sein. Mit Pech kann man Meister werden und die Reli verlieren. Da würde ich mich ungern draufverlassen wollen.

In der Saison sind soviele Sponsoren dazugekommen, die ein vernünftiger Kaufmann vorab sicher nicht eingeplant hat. Auch mehr Zuschauer als kalkuliert soviel ich weiß. Also ein paar Euro sollten da noch drin sein. Eine Garantie hat man natürlich nie. Aber eine natürliche Handlung ist es für Jedermann zu bremsen, bevor man mit Vollgas vor die Wand fährt. So ist das Leben, so ist das Geschäft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Sidka als Trainer ^^ das hätte was :mrgreen: (gruselige Vorstellung)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Fünf Punkte geholt, in Zwickau gewonnen, zumindest einen in Meppen und vor allem gegen 1860! Verloren gegen die momentan besten Mannschaften Dynamo Dresden und Elversberg!
Und hier fangen immer wieder dieselben User an eine Trainerdiskussion anzustoßen und einen Abstieg herbei zu philosophieren!! :roll:
Jeder hat doch mit einer Niederlage in Elversberg gerechnet und gehofft, es möge nur nicht eine Klatsche geben! Warum wird das jetzt also anders bewertet?
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 12.02.2023 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Halles Neuer ist nun auch nicht so der Haudegen. Ein paar Jahre Co-Trainer auf Regionalliga/3. Liga Niveau, dann 1.5 Jahre Cheftrainer in der Regionalliga bei Offenbach. Auch da muss wohl Geld gespart werden.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
12.02.2023 14:46
Was wird auf Sicht teurer ?
Ein Abstieg oder ins Risiko zu gehen und einen neuen Trainer zu holen.

Sidka, Weinberg und Schachten werden genau das Wissen und sich sicher schon längst mit diesen Gedanken beschäftigen.

Verliert man gegen den HFC, wird man reagieren.
Da bin ich mir zu 100% sicher.
Welchen Trainer schlägst du denn vor? Was soll er mitbringen? Wer bezahlt den? Bestimmt kommst du mit einem wie Antwerpen, Rehm oder ähnlich. Die wir uns weißlich nicht leisten können.

Ich vertrau der Mannschaft und Trainerstab das wir es irgendwie schaffen. In den nächsten 5 Spielen könnte man gute 10 Punkte holen.
Und es wird jetzt auch wirklich Zeit. Aus den letzten 10 Spielen haben wir 6 Punkte geholt. 1-3-6. Das ist definitiv zu wenig um drin zu bleiben. Es gibt jetzt kein schönreden mehr vom Trainer und Mannschaft. Die nächsten 5 Spiele müssen Punkte her.

Der Spieler Winkler von Halle hatte im Interview gesagt, wie stark er es fand, das die Fans immernoch die Mannschaft supporten trotz Niederlagen.
Das machen und müssen wir auch genauso weiter machen.
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 12.02.2023 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Auslandssupporter »

Ich kann mich dem Kommentar von @hafensaenger nur anschließen außer den Gedanken mit Sidka als Trainer.
Der VfB Oldenburg hat keinen Sponsor der mal eben die Brieftasche aufmacht und Geld nachstreckt.
Wie schon erwähnt ist der MSV Duisburg der letzte Verein wo bei den Zuschauerzahlen noch was geht und um ehrlich zu sein sind einige Zuschauerzahlen enttäuschend.
Auch will mit Sicherheit keiner etwas zu einem Abstieg philosophieren aber jeder sollte schon den Tatsachen in die Augen schauen und sehen das es so nicht mehr weiter geht.
Die 3. Bundesliga ist einfach zu wertvoll um sie so einfach zu verschenken.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Stratege5 »

Über einen neuen Trainer kann man höchstens nachdenken, wenn es gegen Halle nicht klappen sollte mit dem Sieg.
Die sind ein angeschlagener Boxer und der VfB muss denen nun mal den Dolchstoß verpassen, da man sie sonst wieder ins Nichtabstiegsrennen zurückholt!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Auslandssupporter hat geschrieben:
12.02.2023 15:57
Ich kann mich dem Kommentar von @hafensaenger nur anschließen außer den Gedanken mit Sidka als Trainer.
Der VfB Oldenburg hat keinen Sponsor der mal eben die Brieftasche aufmacht und Geld nachstreckt.
Wie schon erwähnt ist der MSV Duisburg der letzte Verein wo bei den Zuschauerzahlen noch was geht und um ehrlich zu sein sind einige Zuschauerzahlen enttäuschend.
Auch will mit Sicherheit keiner etwas zu einem Abstieg philosophieren aber jeder sollte schon den Tatsachen in die Augen schauen und sehen das es so nicht mehr weiter geht.
Die 3. Bundesliga ist einfach zu wertvoll um sie so einfach zu verschenken.
3. Liga, so viel Zeit muss sein ;)
(Bundesliga ist namentlich geschützt von der DFL für die Ligen 1 und 2)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Mal davon abgesehen war der Tenor vor der Saison, dass wir mit dem geringsten Etat abgeschlagen in das Haifischbecken springen und es nur darum gehen kann die Liga mit Glück zu halten.
Daher auch die Philosophie, dass man diese Saison genießen möchte, da niemand vor der Saison wirklich ernsthaft mit einem Verbleib planen konnte.

Das wir unter diesen Voraussetzungen so lange über dem Strich stehen ist da eigentlich wirklich ein Segen.

Von den Werten her hätten vor der Saison sicher viele geglaubt, dass wir eher dauerhaft unten unter dem Strich rumkrebsen und vielleicht an der Kante zum Nichtabstiegsplatz.
Nur der VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.02.2023 15:24
Fünf Punkte geholt, in Zwickau gewonnen, zumindest einen in Meppen und vor allem gegen 1860! Verloren gegen die momentan besten Mannschaften Dynamo Dresden und Elversberg!
Und hier fangen immer wieder dieselben User an eine Trainerdiskussion anzustoßen und einen Abstieg herbei zu philosophieren!! :roll:
Jeder hat doch mit einer Niederlage in Elversberg gerechnet und gehofft, es möge nur nicht eine Klatsche geben! Warum wird das jetzt also anders bewertet?
Aber Du erkennst auch, dass es keine Entwicklung gibt, kein System, dass man hinten nicht sicher steht usw. Alles Dinge, die schon in der Hinrunde nicht gut waren. Warum hat es der Trainer bei der langen Vorbereitung nicht geschafft, die Dinge zu verändern? Das ist doch was bemängelt wird. Nicht die Niederlagen, die man einplanen konnte, sind das Problem. Sondern dass man sehenden Auges auf die Wand zuläuft. Die Presse schweigt dazu auch. Irgendwo muß man die Dinge ja mal ansprechen dürfen. Passiert auch alles noch in gesittetem Ton wie ich finde.
Findest Du gut, was der Trainer macht? Oder anders gefragt, was macht er aus deiner Sicht besonders gut?
Auslandssupporter hat geschrieben:
12.02.2023 15:57
Ich kann mich dem Kommentar von @hafensaenger nur anschließen außer den Gedanken mit Sidka als Trainer.
Kein wirklich ernstgemeinter Gedanke. Wollte lediglich auf die sportliche Kompetenz hinweisen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Elversberg - VfB Oldenburg, Sa. 11.02.23 / 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB verliert 0:3, Palle Richter verletzt
https://vfb-oldenburg.de/2023/02/12/vfb ... -verletzt/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten